Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Nickname: Lemon

Struktur: 1c Fi
Umfang: 4,6 - 4,9 cm
Länge: 71 cm SSS

Positive Aspekte: Ich brauche nur kleinen Haarschmuck, Haare sind auch bei größerer Länge noch leicht und nach dem Waschen schneller trocken
Negative Aspekte: Meine Wirbel lassen sich nur schwer überdecken und sind beim Flechten im Weg, schnell Lücken in Frisuren, Taper
Komplexe: KH-Blitzer machen mich wahnsinnig, viele schöne Frisuren sehen mit Feen einfach nicht gut aus.

Persönliches Ziel 2017: Taille erreichen, Frisurenprojekt durchziehen (auch wenn das bestimmt manchmal frustrierend sein wird), Kante verbessern.
Persönliches Projekt: Auf zur gesunden BSL. Und dann mal weitersehen... (gibt es auch in blond :wink: )

Ich könnte den hier anbieten: Bild

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ein sehr schönes Projekt, da möchte ich auch gerne mitmachen! :mrgreen:

Nickname: PremSiri

Struktur: 2a F
Umfang: 5,4 cm bis 5,5 cm
Länge: 57 cm (Jan. 2017: APL erreicht)

Positive Aspekte:
- mein Haarschmuck passt mir wahrscheinlich locker bis Taille
- durch meine Wellen-Struktur sieht es rein optisch nach mehr ZU aus (nach dem Kämmen)
- Haare sind meist sehr flauschig-weich und noch relativ gesund
- ich mag meine NHF richtig gerne, sie ist jetzt schon bis zum Dutt- bzw. Zopfanfang rausgewachsen
- da ich Offentragen (noch) überhaupt nicht mag, trage ich die Haare immer gedutten, was ja auch schützt

Negative Aspekte:
- Seborrhoisches Ekzem! (KH-Jucken/ Haarausfall) Habe das aber soweit ganz gut im Griff
- leicht "lichtes" Haar im Stirnbereich (bei ungünstiger Belichtung schimmert die KH durch)
- Kopfhautblitzer durch einen blöden Wirbel am Oberkopf, der sich kaum bändigen lässt
- ab und zu mal Haarausfall (meist bedingt durch das SE)
- viel Neuwuchs (was ja eigentlich positiv ist), der aber leider überall wild absteht

Komplexe:
- ich finde KH-Blitzer furchtbar/ sieht schlimm aus, wenn meine weiße KH durchblitzt
- sehr dünner Flechtzopf und Pferdeschwanz
- panische Angst vor Geheimratsecken und lichtem Stirnbereich (liegt leider in der Familie)

Persönliche Ziele 2017:
- weiter meine NHF rauswachsen lassen und nie wieder färben (seit Dezember 2015 färbefrei)
- falls möglich, möchte ich auch im Jahr 2017 komplett schnittfrei bleiben (seit November 2015 schnittfrei)
- habe soeben APL erreicht, deswegen würde ich im Dezember 2017 gerne BSL erreichen (liegt bei ca. 67 cm)
- meine Pflege weiter optimieren (KH macht ab und zu Probleme wegen dem SE)

Persönliches Projekt:
*PremSiri: Feen in NHF - Seife & indische Kräuter* (seb.Ek.)

BildBild
Januar 2017 (57 cm) und April 2017 (60 cm)

Edit: Fotos und Länge aktualisiert

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Zuletzt geändert von PremSiri am 18.04.2017, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 12:20 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Da mach ich natürlich auch gerne mit :)

Nickname: Karalena

Struktur: 1c | F | ii
Umfang: 5,5cm (im Nacken mit Kabelbinder gemssen)
Länge: ca 91cm SSS (ca. Steiß)

Positive Aspekte:
○ Haarschmuck passt lange und ist oft günstiger in kleinen Größen
○ meine Haaren passen zu meinem Gesamteindruck (ich bin klein mit kleinem Kopf -> ein riesiger Dutt würde mir vermutlich nicht so an mir gefallen)
○ Frisuren gehen schon viel eher als mit dicken Haaren
○ man spürt das Gewicht der Haare kaum
○ meine Haare haben zum Glück nicht so viel Taper - und das was verloren geht, sieht recht natürlich aus (hätte ich meinen Spitzenumfang bei 5cm mehr ZU oben, würde das sicher furchtbar aussehen)
○ Stylingmethoden, die mit langen und dicken Haaren kaum gehen, klappen dafür mit langen dünnen :D

Negative Aspekte:
○ Haare sind anfälliger für Spliss und Bruch
○ bei Outdoor-Haarbildern fliegen die Haare schnell weg
○ Haarschmuck ist oft viel zu groß
○ man braucht eine gewisse Haarlänge, damit die Dutts auch harmonisch aussehen
○ jeder weiterer Verlust von Haarmasse macht sich direkt bemerkbar
○ Flechtzöpfe sind oft ziehmlich dünn (ich mag es lieber fest geflochten und nicht so unnatürlich breit gezogen)
○ Pony klaut wichtige Haarmasse

Komplexe:
○ am Oberkopf könnten meine Haare gerne etwas fülliger sein, da sieht es schnell platt aus
○ ich bin mir wegen Pony nie sicher - mal mag ich ihn, aber eigentlich klaut er zu viel Haarmasse
○ wenn die Haare beim Offentragen verkletten und sich zusammenrotten, sieht es einfach nicht mehr schön aus

Persönliches Ziel 2017:
Ich schwanke zwischen
○ mehr Länge (den Meter voll machen?)
○ mehr Kante (vielleicht wieder auf Hüfte zurück mit ein paar größeren Schnitten)

Außerdem
○ Spliss und Bruch eliminieren (S&D = FTE oder größere Schnitte = schönere Kante)
○ Haarschmucksammlung optimieren

Persönliches Projekt:
Noch habe ich keines, plane aber vielleicht ein Haarschmuck-Projekt für das kommende Jahr. Das würde ich dann noch ergänzen :)

Startbild
Bild



und ich hätte noch diese Fee hier gefunden

Bild
(Quelle)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Nickname: Viola Veilchenscheu

Struktur: 1b-c
Umfang: 6cm
Länge: 102

Positive Aspekte: relativ unkomplizierte Pflege
Negative Aspekte: Taper, Spliss, Haarbruch, zickige Kopfhaut, schnell überpflegt
Komplexe: offen nicht blickdicht, sehr dünne Zöpfe, ungleichmäßig verteilte Dicke

Persönliches Ziel 2017: Taperreduktion, Splissreduktion und eine dichtere Kante
Persönliches Projekt: siehe Signatur

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Juhu :-) Ich bin dabei!

Nickname: Sutalya

Struktur: 2c/3a Fi
Umfang: 6cm
Länge: 64 cm (Etwas über APL)

Positive Aspekte:
-Ich mag meine Löckchen, die auch Volumen schaffen
-Ich mag seit ich im LHN bin meine Haarfarbe. Ich habe sie früher in einem exakt gleichen Braun überfärbt, um mehr Glanz zu erlangen... Tsss

Negative Aspekte:
-Durchscheinend
-Manche Locken definieren sich nicht ordentlich
-Frizzgefahr
-Sehen schnell fisselig aus
-Sind ab dem Tag nach der Wäsche nicht mehr sonderlich hübsch offen tragbar

Komplexe:
-Zu dünn, zu kurz, zu fisselig

Persönliches Ziel 2017: Mindestens optisch BSL, noch besser Taille. Dafür muss ich schnittfrei bleiben.
Persönliches Projekt: -

Startbild 250x400 (bitte im Januar nachtragen)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Zuletzt geändert von Sutalya am 22.12.2016, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Cool, zusammen mit Ceridwen sind wir dann schon 13 Leute. Hab alle soweit eingetragen und mir ist aufgefallen, dass das Dunkelgrün an einem anderen Bildschirm zwar dunkel, aber nicht so richtig grün ist. Ist das bei euch auch so? In der Teilnehmerliste sollten die Namen grün sein und zwar so kräftig, dass es sich von den Daten im Spoiler deutlich abhebt. Soll ich da noch mal eine andere Farbe nehmen oder sind die Unicomputer einfach sehr seltsam?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ja, bei mir ist es auch nicht richtig grün. Eher undefiniert dunkelirgendwas ^^

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Hab heute meinen ZU neu gemessen und bin gerade so deprimiert, dass ich hier nichts ausfüllen kann, sorry!
Aber in 1-2 Tagen hab ich mich wieder gefasst, dann kommen meine Werte..

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Kopf hoch, Ceri. Mein ZU ist mit 3,7cm mit Abstand der kümmerlichste von allen. Gib nicht auf. Zusammen schaffen wird das. Fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Karalenas Fee finde ich klasse :verliebt:

Ceridwen, auch hier knuddeln ich dich nochmal :knuddel:

@ Feenblondi
Mein ZU ist ähnlich wie deiner, komme auch nur auf 4 cm :(


Edit: sollen wir dann eine der Feen in unsere Signaturen setzten? Dann erkennen wir uns sofort :lol:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
So also ich hab mich jetzt wieder sortiert und eingekriegt, also kann ich den Fragebogen hier auch ausfüllen :)

Nickname: Ceridwen90
Struktur: 2bFi (leichte Wellen-Löckchen-glatt)
Umfang: 4.3cm
Länge: 48cm SSS

Positive Aspekte:
- unkomplizierte KH
- Wellige Struktur wirkt nach "mehr" als da ist, kann sie bei Bedarf auch schön glatt fönen (geht beides)
- Glänzen eigentlich immer schön
- Haarewaschen und -trocknen geht schnell
- Fühlen sich stets weich und seidig an
- Federleichtes Gewicht
- Muss sie praktisch nie kämmen, verknoten nicht
- Wenig Verbrauch von Pflegemitteln

Negative Aspekte:
- Wellige Sturktur ist nicht immer einfach in der Pflege
- Fliegen gerne mal umher
- Eher trocken in den Längen
- Glätt- und Färbeschäden
- Für mein weniges Haar verliere ich recht viele davon. Kein direkter HA, aber muss vielleicht mal nachforschen.
- Sehr, sehr empfindliche Haare

Komplexe:
- Geringer ZU produziert Unzufriedenheit und Neid. Das will ich nicht.
- Nicht blickdicht, keine Wallemähne
- Generelles Gefühl von Ungerechtigkeit und "Unschönheit", weil die Haare dünn sind
- Die ständige Frage, ob sich der "Aufwand" des Wachsenlassens mit dem ZU überhaupt lohnt.

Persönliches Ziel 2017:
- Nettozuwachs von mindestens 6cm (möchte gerne höchstens je den 2. Monat 1cm trimmen)
- NHF noch mehr rauswachsen lassen, nicht mehr färben.
- Stufen rauskriegen (ausser schräger Pony, den lass ich nur etwas länger wachsen)

Persönliches Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=28747&p=3089781#p3089769

Startbild 250x400 (bitte im Januar nachtragen)

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich wollt nur kurz Bescheid geben, dass ich grad nicht daheim bin und es bis Sonntag daher schwierig mit meinem Internet ist. Danach bin ich aber wieder brav da (:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
Ich reihe mich dann auch mal ein :D Länge (und evtl. auch ZU) lasse ich am WE nochmal von den Langhaars beim Stammtisch "professionel" auf den aktuellen Stand bringen (zuletzt gemessen hatte ich im Juli/August).

Nickname:
neith

Struktur:
1 a F i/ii

Umfang:
5,7 cm

Länge:
64,5 cm (und somit nur ein schlapper cm Wachstum im Monat :heul: )

Positive Aspekte:
Meine Haare sind alles in allem recht pflegeleicht, selbst die Blondies brauchen keine Tonnen an Pflege (mit etwas Spülung//Haarcreme/Öl in den Längen fühlen sie sich aber trotzdem besser an). Auch Spliss scheint (bislang) kein großes Problem zu sein. Sie trocknen schnell und sind meist ziemlich seidig/weich und können auch schön glänzen (wenn sie wollen :roll: )

Negative Aspekte:
Meine Haare sind relativ empfindlich, ich rupfe mir schnell mal welche aus und scheinbar ist mein Körper der Meinung das Haupthaar sei überflüssig und könne bei erstbester Gelegenheit abgeworfen werden....ob der HA nun stressbedingt ist oder mir Nährstoffe fehlen weiß ich (noch) nicht, vielleicht haben meine Harae auch einfach eine so kurze Lebensdauer? Bei generell schon wenig Haarmasse fällt das natürlich auch gleich auf, meine Dutts sind winzig und geflochtene Zöpfe gleichen eher traurigen Rattenschwänzen. An den Schläfen sind die Haare auch eher licht, außerdem nervt mich dass ich am Oberkopf nur wenig Haarmasse habe und es teils ein Kunststück ist größeren Haarschmuck damit zu verweben.... Außerdem verkletten meine Haare total schnell, offentragen ist damit echt nicht schön (sieht immer sehr schnell strähnig aus) und ein Windstoß und ich habe tausend winzige Knoten :evil:. Bisweilen habe ich auch so nen blöden weißen Belag auf der Kopfhaut....

Komplexe:
mmhhh, siehe oben....also Zöpfe zu dünn um hübsch zu wirken, Angst vor lichten Stellen/Kopfhautblitzern etc.pp.


Persönliches Ziel 2017
:
- Ganz klar, erstmal die Ursache für den Haarausfall rausfinden und abstellen
- Längengewinn. Die blöde Kante mit meiner NHF stört mich eigentlich wenig, deshalb plane ich auch nicht da irgendwas angleichen zu lassen (ich werde evtl. nochmal PHF in die Längen knallen um sie abzudunkeln). Ich wollte auf jeden Fall erstmal bis BSL wachsen lassen und dann weiter sehen. Sind die Längen nicht zu fisselig, würde ich weiter wachsen lassen. Sind sie zu sehr ausgedünnt, würde ich warten bis etwas vom Neuwuchs unten angekommen ist bevor es weiter geht.
- Kante? siehe oben, da kommt ihr dann ins Spiel ;) Generell denke ich eine zu gerade Kante steht mir nicht, aber ob ich der Typ für FTEs bin.....
- Schnittfrei. Zumindest mehr oder minder. Ich war zuletzt im Mai beim Friseur und würde auch dieses Jahr wenn möglich nur einmal trimmen wollen (auch hier abhängig vom Haarzustand, ist kein Spliss da wir weiter wachsen gelassen, sind sie splissig oder zu fisselig würde ich ein kleines Stück abschneiden lassen)
- Pflege optimieren. also rausfinden was den Belag verursacht und ih loswerden. Außerdem will ich weitere Shampoobars testen (und evtl. selbst herstellen) und auch mal mit (heimischen) Kräutern waschen. und natürlich aus Spaß an der Freude ein paar Öle ausprobieren :)
- noch ein edit (weil ichs gerade bei daughty gelesen habe): ein paar Frisuren mehr lernen, besonders Dutts, und am Freund flechten üben :mrgreen:

edit: ZU und Länge atualisiert (18.12.16)

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Zuletzt geändert von neith am 21.12.2016, 09:00, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Huhu, hier bin ich auch gerne dabei! :)

Nickname:
daughty

Struktur:
1 c F ii (selbst geschätzt)

Umfang:
6 cm mit stramm gewickeltem Maßband gemessen

Länge:
89cm Anfang Dezember 2016 und damit ein paar cm vor Hüftlänge
Trimm von ein paar cm geplant am 17.12.2016

Positive Aspekte:
die ungefärbten Haare (bis ca. Kinnlänge ist meine NHF rausgewachsen) sind seidig und glänzen schön

Negative Aspekte:
Meine Haare sind sehr empfindlich; schon von einmal Toupieren oder Hitzestyling bekomme ich üblen Haarbruch und Spliss. Ab ca. Nacken abwärts habe ich überfärbte Blondierleichen, die kletten und brechen. Außerdem fettet meine Kopfhaut schnell nach, und da die Haare so fein sind, sieht man es extrem. Ich brauche fast täglich Trockenshampoo oder Puder oder Scalpwash. Die Seiten sind megaempfindlich und dünnen schnell aus.

Komplexe:
Ich bekomme schnell Kopfhautblitzer, man sieht es extrem, wenn sie fettig sind, sie sehen schnell "zottelig" und verheddert aus, da sie nicht "schwer" fallen. Zöpfe sind schnell mal sehr dünn. Ab APL abwärts habe ich Taper.

Persönliches Ziel 2017:
- Längengewinn: erst einmal Hüfte, dann Steiß
- das Ganze aber ohne zu viel "Gefussel": ab und zu wird getrimmt, auch um die Blondies loszuwerden. FTE sehen schön bei dicken Haaren oder Wellen aus, bei mir würde es nur angefressen aussehen, daher ist Längengewinn nur gleichzeitig bei einigermaßen möglichem Kantenerhalt angestrebt.
- optimale Pflege finden
- Frisuren lernen, die ok sind

Persönliches Projekt::
PP Feen

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Ich wär auch irrsinnig gern dabei! Steckbrief kommt noch - bin gerade unterwegs und am Handy is mir das zu blöd :mrgreen:

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de