Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Voltilamm hat geschrieben:
@Nermal: Fotos? :mrgreen:

Hier passt es gerade nicht so rein, aber im Foto-Faden Wellen/Locken hab ich jetzt ein Bild eingefügt. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
@Sutalya und Silver87: danke! :) ja, das ist einer der wenigen Vorteile von Feenhaaren.

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ach ja, das hatte oben wer gefragt: Ich habe alle Fragebögen manuell eingetragen, bei Änderungen schreibt mir am allerbesten eine PN, hier kann es gut sein, dass ich was übersehe. So ganz allgemein würde ich ebenfalls vorschlagen, lieber im anderen Thread zu diskutieren. Falls das in einem halben Jahr dann mal jemand von vorne bis hinten durchlesen will, wundert er sich nur.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2016, 18:31
Beiträge: 25
Hier muss ich auch unbedingt mitmachen!!! :) Ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Beitrag \:D/

Nickname: Sebani

Struktur: 1a Fi (dünn und mega-glatt)
Umfang: 3,9 cm
Länge: (muss ich noch messen, habe ich bisher noch nicht gemacht)

Positive Aspekte:

- Unproblematische Kopfhaut - vertrage also fast alles
- hochstecken ist recht einfach - da nicht all zu viele Haare in die Spange müssen
- Föhnen geht super schnell
- Gezauberte Frisuren halten ganz gut - hängen nicht so schnell aus
- Haare sind weich und flauschig

Negative Aspekte:

- Zu geringer Zopfumfang
- An den Seiten sehen sie oft "strähnig" aus
- Zöpfe sind ziemlich dünn (egal ob geflochten oder nicht)
- Kommentare wie: "Deine dünnen Haare willst Du echt wachsen lassen? :evil:
(könnte noch viel mehr aufzählen - will aber das Negative nicht so in den Vordergrund stellen)

Komplexe:

Die Haare sind einfach sehr dünn... manchmal denke ich: Zu dünn, um lang zu tragen

Persönliches Ziel 2017: APL erreichen

Persönliches Projekt: keines

Startbild 250x400 (Wird im Januar nachgetragen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hi Sebani!
Ich trag dich dann gleich ein und ergänze die Längenmessung, wenn du dazu gekommen bist. Wenn du ganz neu im LHN bist, schau doch mal im Motivationsthread für kleine Umfänge vorbei, der ist klasse!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2016, 18:31
Beiträge: 25
@Feenblondi: Ich glaube, wir sind uns sehr sehr ähnlich von der Haarstruktur her. Und meine Meinung ist und bleibt: auch Feen können schöne lange Haare bekommen. Wir müssen uns halt nur etwas mehr Mühe mit Pflege und gutem Styling geben - dann wird das schon :D

Längenmessung habe ich jetzt auch mal kurz gemacht: Ich habe 40 cm gemessen (schulterlang).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Nickname: katzemyrdin

Struktur: 2c
Umfang: 5,5 cm mit Messungenauigkeiten
Länge: kein SSS- Wert vorhanden, längste Strähne bei Hüfte+

Positive Aspekte:
- mehr Volumen und Griffigkeit durch die Struktur
- Haare trocknen schnell
- eine Packung Tönung reicht für mehrere Anwendungen
- Haarschmuck ist in kleinen Größen günstiger und schön leicht

Negative Aspekte:
- dank Taper stark ausgedünnte Längen bei sowieso schon geringem ZU --> das Flechtzopfende sieht aus wie ein Rastazopf; Längen sind durchsichtig
- bei nicht frisch gewaschenen Haaren sind Dutts ziemlich klein
- meine Haarer brauchen viel Pflege, wirken dadurch aber schnell dünner und fühlen sich auch dünner an

Komplexe:
- durchsichtige Längen
- dünne Flechtzöpfe
- TL erreicht
- starke FTEs, Haare wirken dadurch von vorne ziemlich kurz
- aufgrund regelmäßiger HA- Episoden ist ein Nachdicken der Längen kaum möglich
- Spliss

Persönliches Ziel 2017: Bitte kein HA [-o< Die Längen sollen nachdicken.
Persönliches Projekt: ---

Startbild folgt

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
So, hier ist dann auch endlich mal mein Startpost... :)

Nickname: ChannelingMyInnerRedhead
Struktur: 1c-2a F
Umfang: 5,8cm
Länge (SSS): 73cm - fast Taille

Positive Aspekte:
- Durch die Farbe wirken die Haare voller als in meiner NHF.
- meistens zumindest bis BSL halbwegs blickdicht
- geringer Farbverbrauch
Negative Aspekte:
- Struktur ist nix Halbes und nix Ganzes und Haare sind nach einmaligem Drauf-Schlafen oft "irreparabel verlegt"
(daher meistens mit Fön und Kamm bearbeitet und somit im Alltag eher volumenloses 1a-b)
- empfindliche, dauernd kaputte Spitzen
- Balance zwischen genug Pflege/zuviel Pflege und griffig genug für Frisuren/zu weich und flutschig ist eine Gratwanderung...
Komplexe:
- dünne Zöpfe, kleine Dutts, Kopfhautblitzer (begünstigt - besonders im Sommer - durch hellen NHF-Ansatz)
- permanenter Kämmdrang und das Gefühl von ständig unansehnlichen Spitzen beim Offentragen

Persönliches Ziel 2017:
- die letzen cm bis Taille durchhalten
- auf Taille Länge halten und Haarqualität verbessern
- mehr haariges Selbstbewusstsein, sich allgemein wieder wohler mit offenen Haaren fühlen - ergo an Länge gewöhnen :)
(aktuelle Unzufriedenheit sollte sich durch das sowieso für 2017 geplante regelmäßigere Trimmen und die somit bessere Haarqualität beheben lassen)
Persönliches Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=26498

Startbild:
Bild

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Zuletzt geändert von ChannelingMyInnerRedhead am 04.01.2017, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
So, ich habe jetzt alle eingetragen. Glaube ich zumindest. Falls sich jemand nicht findet, bitte nochmal Bescheid sagen. Falls wer aussteigen möchte, bitte per PN (Cheyenne habe ich jetzt schon draußen), damit das nicht untergeht. Änderungswünsche am besten auch, das schreib ich mal noch schnell vorne rein.

Und da ich gestern ganz begeistert meine ausgepackt habe, schlage ich hiermit vor, dass wir uns alle im nächsten Jahr eine Fee von Senza Limiti kaufen, so als Identifizierungsmerkmal *kicher*

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2016, 18:31
Beiträge: 25
So, ich habe jetzt einfach mal meinem Avatar ein aktuelles Längenbild hinzugefügt.

Ich hatte in meinem Anfangspost eine gemessene Lange von 40 cm angegeben. Scheint aber doch etwas mehr zu sein, jetzt wo ich das Foto so sehe. Ich bin einfach zu ungeschickt, um zu messen :oops: Mein ZU ist aber leider richtig gemessen - 3,8 :selbst_erschreck:

Ich hoffe, dass noch ganz viele Feen hier mitmachen und wir uns rege austauschen!

_________________
1c F i / ZU 3,9
Ziel in 2017: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wow, Sebani, ist das deine Naturhaarfarbe?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
Ich beneide ja jeden mit so hellen blonden Haaren... Meine waren auch mal (hell)blond, bin aber in den Jahren so nachgedunkelt, dass ich mittlerweile bei Mittelbraun angekommen bin.

Zwei meiner Töchter haben auch so schöne hellblonde Haare (5 und 10 Jahre alt), aber auch sehr fein (reißen/brechen sehr schnell). Ihren ZU habe ich zwar noch nie gemessen, der dürfte aber so um die 3-4cm liegen. Der kleinen ihre Haare sind schnittfrei seit Geburt, leider werden die Haare um das Gesicht herum nicht länger und dümpeln so auf Kinnlänge herum. Ein Großteil der Haare hört bei BSL auf, eine kleine V-Spitze hat es bis zur Taille geschafft. Die Haare sind sehr fedrig/flusig, sodass man die Länge nicht richtig erkennt beim offen tragen, auch weil die Spitzen so hell sind. Meine ältere Fee, hat zudem noch starke Kringellocken, ihre Haare sehen optisch Schulter / APL aus, dabei gehen sie bis Midback. In den letzten Jahren wurden ihre Haare nur 1 x jährlich geschnitten um die 2cm, leider brechen sie so stark ab, dass sie auf dieser Länge stagniert. Sie hätte zwar so gerne längere Haare, aber das Offentragen ist ihr wichtiger. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich ihre Meinung sobald sie in die Pupertät kommt (und die kommt gerade mit großen Schritten!).

Mein Startbild reiche ich die Tage nach, da ich bald meine Haare wasche und sie dann wieder besser liegen. Ich habe z. T. sehr lange Waschintervalle, manchmal liegen zwischen den Haarwäschen 2 Wochen. Probleme mit Kopfhautblitzern bei fettigem Ansatz habe ich nur am vorderem Haarkranz, meinem Wirbel am Hinterkopf und wenn ich mal flechte.

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das muss so toll sein, eine Mutter zu haben, die sich mit Haaren beschäftigt. Wenn ich daran denke, wie ich als kleines Kind vor der Bürste davongerannt bin...!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
Meine Mutter hat meine Haare auch gehegt und gepflegt, daher ist es für mich selbstverständlich. Sie hat sehr gerne unsere Haare geflochten, auch als unsere (langhaarigen) Freundinnen zu Besuch kamen wurden an ihnen Fischgrätenzöpfe geflochten. Erst durch das Lesen hier im Forum wurde ich darauf aufmerksam, dass es auch Eltern gibt die entgegen dem Wunsch des Kindes die Haare abschneiden und keine Lust auf Pflege haben. Das finde ich einfach furchtbar!

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2016, 18:31
Beiträge: 25
Vielen Dank für das Kompliment zu meiner Haarfarbe! Ich bin zwar mittelblond aber ohne eine Tönung ist es so eine nichtssagende Farbe... Also ein bissl nachhelfen muss ich schon (oder eher gesagt meine Frisörin, die immer "den richtigen Ton trifft" :gut:) Auf dem Foto wirken sie aber auch durch die Lichtverhältnisse etwas heller, als sie eigentlich sind.

Ich freue mich schon auf ganz viele Fotos - ich gucke sooooo gerne Fotos. Vor allem auch mit Frisurenideen von Mädels mit einer ähnlichen Lange wie die Meine. Hier muss ich auf jeden Fall noch ganz viel dazulernen. Schönen Haarschmuck habe ich zwar aber den auch schön zu verarbeiten ist eine andere Sache :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de