Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Liebe Struppeline,

dein Zopf sieht von der Dicke her meinem ähnlich. Mir kommt er selbst auch immer zu dünn vor. Generell finde ich dickere Zöpfe auch schöner (hätte ich ja auch gern) - deinen finde ich aber noch okay. Hab mal einen Flechtzopf live gesehen, der vielleicht einem Viertel von deinem entsprach.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 13:30 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Das muss meiner gewesen sein. :wink:

Ich schulde hier auch noch ein April-Bild, aber im Moment kann ich mich nicht so zum Fotografieren aufraffen.
Vermehrt fallen auch wieder Haare aus, aber das schiebe ich zunächst mal auf den Frühling. Und der Eisenwert ist auch nicht überragend gewesen.

Trotzdem gibt es auch ein wenig Positives zu vermelden:
Der ZU war bei den letzten drei Messungen über 4cm (beim letzten Mal sogar bei 4,5, aber das kann eigentlich nicht sein), so dass ich mir jetzt mal die "4" vor dem Komma gönne.
Längenmäßig sind es jetzt so ungefähr 61,5 cm, also 4cm Wachstum in 4 Monaten, wobei ich bei der letzten Messung nicht wie beim ersten Mal die drei längsten Haare als Maßstab genommen habe, sondern etwas höher gemessen habe, wo noch mehr Haare vorhanden sind. Wichtig ist mir erst einmal, dass sie überhaupt noch wachsen. :)

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Volti, hihi das mit der Kante kenne ich! Eine Freundin von mir (Midback, 1a weißblond) hat mir letztens erzählt, dass sie sich auch extra die Kante ausfransen lässt. Eine gerade Kante sähe ihr zu "tussig" aus.
Letztens fragte ich meinen Freund, ob er U oder gerade Kante besser findet. Er schaute ungefähr so :shock: Hatte KEINE Ahnung, was ich von ihm will, auch nach meiner Erklärung nicht. Er sagte dann "Das, was natürlicher aussieht".
Und erzählte ich schon von meinen diversen Freundinnen, die vom Friseur die Haare mit einem Messer ausgedünnt bekommen? Die eine, weil ihre Haare "zu dick" sind, die andere, weil sie dann natürlicher fallen würden.

Karalena, unterschreib ich so :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Sagt mal Mädels, ich überlege gerade, ob ich vielleicht doch Haarausfall habe. Mir fallen viele kurze und Mittellange Haare aus. Das kommt mir seltsam vor. Ihr zähle zwar erst seit gestern und war da unter 100 (also normal), aber vielleicht ist das bei feinem Haar ja zu viel?

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Kommt drauf an. Ich verliere normal zwischen 80 und 120 Haaren pro Tag. Taillenlange Haare sind bei mir offensichtlich trotzdem möglich, sind halt unten entsprechend dünne. Ich hätte wahrscheinlich ne dickere Kante, wenn mir weniger Haare ausgehen würden, aber nicht immer ist es möglich (oder sinnvoll) das zu beeinflussen. Wenn es dir Sorgen macht, sprich mal den Allgemeinmediziner deines Vertrauens darauf an, obs vielleicht irgendwas gibt was bei dir nicht in Ordnung ist (Eisen/Ferritin, Vitamin D, Schilddrüse sind so Kandidaten bei denen sich ein Missstand in verstärktem Haarwechsel äußern kann). Sollte was sein, ists sicher gut es zu wissen, auch wenns vielleicht keine anderen Symptome gibt.
Was du zusätzlich dir angucken kannst, ist
* bist du sicher dass es ausgefallene Haare sind, haben sie eine Wurzel? Oder könnte es auch Bruch sein? (Du wärst nicht die erste, die den weißen Punkt am Ende eines angegangenen Haars als Wurzel interpretiert und denkt "Sch****, Haarausfall!", dabei ists bloß ne Bruchstelle ^^)
* ist das neu? Oder ist es bei dir eigentlich schon immer so?
Will sagen: die absolute Zahl der losen Haare hat alleine noch keine Aussagekraft. Und ist das Sorgenmachen noch nicht wert. denk dran, auch Stress kann Haarausfall auslösen :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Danke für deine Einschätzung!
Tja, ich hab mich mit dem Thema vorher gar nicht beschäftigt. Mir kommt es nicht mehr als sonst vor. Habe mich eher über die kurzen Haare gewundert. Haarburch ist es nicht, aber ich schau nächstes Mal nochmal genau hin. Außerdem habe ich meiner Bonus-Tochter die Haare gekämmt und der sind 2 ausgefallen (sie hatte den zopf einen ganzen Tag und die Nacht getragen...)
Aber klar, Ferndiagnose ist schwer, ich geh einfach mal zum Arzt. Kann ja nicht schaden. Danke dir!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
@ Keksdose, Silver87, Nermal, Lemon:
Danke euch noch für eure Kommentare! :)
Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass meine Spitzen nur deswegen noch einigermaßen okay aussehen,
weil ich in den ganzen 1,5 Jahren wirklich NIE offen getragen habe sondern IMMER geduttet habe!
Nur wenn ich 2x die Woche meine Haare wasche sind sie ca. 2 Stunden (auf einem Seidentuch) offen,
eben solange, bis sie trocken sind und ich sie wieder weg dutte. Ich föhne ja den Ansatz kurz lauwarm an,
deswegen geht das so "schnell" bei mir...
Karalena hat geschrieben:
Man kann auch ruhig mit noch dünnerem Zopf in die Öffentlichkeit gehen - wer sollte einen daran hintern und vor allem warum?!

Sehe ich auch so, aber ich mache mir eh weniger Gedanken darüber, was andere über mich und mein Aussehen
oder meinen Stil denken oder ob ich vielleicht nicht in irgendeine "vorgeschriebene Norm" reinpasse. :roll:
Wenn ich mich so wohl fühle, ist das okay. Mit fettigen Haaren zur Arbeit wäre jetzt z.B. auch nichts für mich...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Da wir gerade von dünnen Zöpfen reden... Würdet Ihr mit diesem Zopf rausgehen?

Bild Bild

Ich gehe schon seit langem normalerweise nicht mehr mit Flechtzöpfen aus dem Haus (es sei denn gepancaket oder mit Parandi). Nun habe ich aber den 3D-Zopf aus dem Frisurenprojekt probiert und finde... der hat was! Wegen seinem filigranen und interessanten Flechtmuster stört es mich weniger als bei normalen Flechtzöpfen, dass er dünn ist. Bin gestern spontan damit rausgegangen - allerdings nicht unter Leute, die mich kennen. Ich fühle mich aber versucht, das auch noch zu tun...

@ Dernhelm: Herzlichen Glückwunsch zum ZU-Zuwachs! :)

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Danke euch :) Ich find den sogar sehr hübsch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 10:40 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich bin allgemein nicht so der Fan von 3D-Zöpfen und bin daher wohl etwas voreingenommen. Aber ich finde die für Feen nicht soo vorteilhaft.

@Sutalya:
Das mit den kurzen ausfallenen Haaren hab ich auch und frage mich auch schon länger, ob das normal ist. :-k Bei mir sind da auch immer die Wurzeln dran, sind also keine abgebrochenen Haare.
Mein Haarverlust ist wie bei Rosmarin so um die 80-120 Haare (schwankt saisonal) oder mehr, wenn ich richtig Haarausfall habe (z.B. durch ständigen Eisenmangel). :roll:

Also mich würde schon sehr interessieren, ob bei anderen auch eher kürzere (bis 20cm) Haare ausfallen. Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Bei mir fallen auch manchmal kürzere Haare aus. Auch mit Wurzel dran, aber der Großteil sind lange Haare oder kurze abgebrochene Haare ohne Wurzel. Ich befasse mich aber auch ehrlich gesagt nicht gern mit Haarausfall, denn wenn das bei mir jetzt auch noch dazu kommt, dann bleibt nur noch die Glatze. Dann hab ich nämlich wirklich keinen Bock mehr.

EDIT:

Sorry Elodia, hab dich übersehen. Ich finde den Zopf schön. Mir gefällt er gut :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Danke für euer Feedback. Ich werde mich jetzt einfach trauen.

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
kekddose, bei mir fallen auch regelmäßig kürzere Haare aus, mit Wurzel dran. Ich vermute, das sind vor allem Haare der Stirn- und Schläfenpartie, die einfach nicht so lang werden.
Mich nervt es aber schon, wollte doch endlich mal den Neuwuchskranz loswerden.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 08:45 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Also mein HA ist ja zur Zeit auch wieder viel stärker. Aber komischer Weise fallen mir auch
grade massiv kurze oder kürzere Haare aus. Sonst waren es eigentlich immer lange. Nun sind
die meisten so 3 - 6 cm lang. Liegt das am Frühjahr ?

Und kann mir bitte nochmal jemand das mit den Wurzeln erklären ? Ich dachte weiße Punkte sind
eher Bruchstellen. Also bei mir hat nie ein Haar einen weißen Punkt oder gar eine Wurzel dran.
Was ist das dann ? Und wo ist der Unterschied zw. Bruchpunkt und Wurzelpunkt am Haarende?
Steh grad auf der Leitung glaub ich ...

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Haare können entweder ausfallen, weil sie am Ende ihrer Lebensdauer angekommen sind, oder abbrechen.

Wenn die Haare ausfallen, kommt die Wurzel mit - das ist dann eine deutliche Verdickung am Haarende, die du sehen und zwischen den Fingern spüren kannst.

Wenn die Haare abbrechen, dann gibt es diese Verdickung nicht. Da kann es dann den weißen Punkt als Bruchstelle geben, die Bruchstelle kann aber auch unsichtbar sein.

Wenn dir lauter kurze Haare ohne Wurzel ausgehen, hast du eher ein Problem mit Haarbruch als mit Haarausfall. Da würde ich mir nochmal die mechanische Belastung anschauen. Hat sich da in letzter Zeit was bei dir geändert?

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de