Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 10:04 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Mhhhh - nein und ich bin skeptisch dass alles was mir ausgeht nur Haarbruch sein soll. Ich berühre die
Haare ja kaum. Waschen mit "Samthandschuhen", kein grobes Kämmen, nur tagsüber weggeduttet und
Nachts ne Seidenhaube ...

Haben denn HA-Haare immer diese Verdickung am Ende ? Die Haare die mir ausgehen haben eigentlich NIE
eine Verdickung am Ende weder die langen noch die kurzen. Ich kenn das wenn ich mal ein Haar ausreiße
oder ausgerissen habe (eher früher als Kind mal aus versehen) dann waren da so kleine "Körnchen" dran.
Aber die Haare jetzt haben das alle nicht. Bin noch mehr verwirrt ...

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Val, könnte es dann vielleicht am Dutt liegen? Oft knicken die Haare ja dann immer an der selben Stelle ab. Hatte ich damals auch mal, von den vielen Bobbypins und so. Da hatte ich an den Seiten irgendwann nur noch ganz kurze Haare :/

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 13:16 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Ich werde jetzt mal meine Haare ganz feinfühlig befühlen ob da nun vielleicht doch was zu spüren ist.
Bin gespannt. Bisher hab ich nur gezählt und geschaut aber nicht gefühlt ob da evtl. "Wurzeln" dran sind.
Klar kann vom Dutt etwas Haarbruch kommen aber sooooo viel ? und warum hatte ich den im Jan. / Feb.
nicht ? Wobei ... glaub da hab ich viel den Haarkrebs getragen. Dann muss ich womöglich nochmal nen
Test in die Richtung machen und die gliebten Stäbe beiseite legen. Aber jetzt wird erstmal getastet.
Wer dann darüber in meinem Projekt berichten. Gehört ja hier nicht so hin. Ist ja doch sehr persönliches
Thema.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich teste bei meinem HA auch immer Stichprobenartig, ob diese Wurzel am Ende dran ist. Bei mir kann man sie am besten mit den Fingern erfühlen. Ist weniger anstrengend fürs Auge :wink:

Einen weißen Punkt sehe ich aber auch bei abgebrochenen Haaren nicht. Dazu sind meine wohl zu hell. Um zu vergleichen habe ich mehrmals ausgefallene Haare zerissen. Da war nie eine Verdickung am Ende zu spüren.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Elodia, ich finde den Zopf hübsch und nicht zu dünn!

Also bei mir sind Wurzeln dran. Hatte kurz die Hoffnung, es könnte "nur" Haarbruch sein. Mir fallen soweit ich das richtig zähle circa 50 Haare am Tag aus, dann wird das wohl eher kein Haarausfall sein. Trotzdem wären mir 2 Haare lieber ;-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
@ Elodia, ich finde den Zopf cool und finde, du kannst damit auf jeden Fall rausgehen! (Ich war jetzt auch schon mit Flechtzopf draußen:) )
@ Sutalya: Ich habe mal gelesen, dass es nicht gut ist, wenn kurze Haare ausfallen. Aber ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, oder warum. Wenn es dir sehr komisch vorkommt, würde ich an deiner Stelle aber doch mal zum ARzt und den Rundumcheck machen, viele Frauen haben ja Eisenmangel.
@ Val: trägst du denn deine Dutts mit Stab immer an der gleichen Stelle? Und achtest drauf, dass die Spitzen nicht so verknicken? Wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass du von den Langhaardutts Haarbruch bekommst...

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es ist ein Alarmzeichen, wenn viele kurze Haare ausgehen, weil es darauf hindeutet, dass etwas nicht in Ordnung ist: Kurze Haare haben ihren Wachstumszyklus noch nicht durchlaufen und sollten theoretisch nicht ausfallen.

Wegen der Menge: Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, denn man kann es ja wirklich nicht vergleichen, ob bei einer iii-Mähne täglich 100 Haare verlorengehen oder bei unseren. Prozentual ist das ja viel, viel mehr. Ausschlaggebend ist wahrscheinlich, ob es auf Dauer zu einer ZU-Verminderung führt, aber selbst ein stabiler ZU bedeutet ja nicht, dass man sein persönliches Optimum erreicht hat.

Nachdem ich das Thema eine ganze Weile gedanklich weggeschoben hatte, werde ich Anfang Mai doch mal wieder zu einem Hautarzt gehen, da mein Vorderkopf dermaßen durchscheinend ist, dass mich immer wieder Leute darauf ansprechen. :heul: Drückt mir die Daumen, dass es diesmal mehr bringt als in der Vergangheit ...

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Nermal, ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen! Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, wie frustrierend es ist, wenn selbst der Arzt wie der Ochs vorm Berg steht. Hoffentlich findet er/sie dieses Mal die Ursache, sodass du gezielt wo ansetzen kannst.

Danke, Sutalya und Struppeline, für eure Rückmeldungen. Ich war heute tatsächlich mit dem Zopf auf der Arbeit. Habe gleich drei positive Kommentare und den vollkommen faszinierten Blick einer Achtjährigen geerntet, die gar nicht mehr weggucken konnte. Wow, so viel Komplimente hab ich noch für keinen Dutt an einem Tag bekommen!

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 08:17 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Struppeline: nein ist kein Haarbruch, alle Haare haben deutlich am Ende ein Knubbelchen das man fühlen kann -> also HA wie immer
und kein Bruch von den Dutts ...

@Nermal: ja die kurzen Haare sind blöd ... sollte eigentlich Neuwuchs sein der sich da wieder verabschiedet, bin aber momentan etws ratlos
ausser dass ich mein Ferritin noch weiter aufbaue (mehr in meinem Projekt) es waren halt immer so 90% lange oder längere Haare im HA.
Seit einigen Wochen sind es eher so 50% kurze und nur noch 50% lange. Schon komisch. Bin aber auch bald wieder beim Doc wg. Blutwerten.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen beim Hautarzt dass er was findet oder finden will. Ich habe leider mit den Ärzten bzgl. HA keine guten
Erfahrungen gemacht.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 08:27 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Elodia, wie schön, freut mich! :)

Nermal, :knuddel: . Ich drücke dir die Daumen! Ich kann das so gut nachempfinden. Ich bin auch Jahre lang von Arzt zu Arzt gerannt und so richtig klar ist die Ursache jetzt immer noch nicht. Meist wird man dann halt einfach mit androgenetischem HA als Ursache abgespeist.

Zur Menge der ausfallenden Haare: Nur am ZU kann man das denke ich aber auch nicht festmachen. V.a. weil der auch nicht wirklich die Anzahl der Haare auf dem Kopf wiederspiegelt. Jemand mit C Haaren hat ja beim gleichen ZU weniger Haare als jemand mit F Haaren.

Mir gehen übrigens echt extrem viele kurze Haare aus. Also dass das nur Nacken- und Schläfenhaare sind, das kann bei mir nicht sein. Wenn ich die Kopfhaut mit Öl einmassiere, habe ich da auch immer wieder so ganz feine kurze (3-5cm) Haare an den Fingerspitzen kleben (und da hab ich Nacken und Schläfen noch gar nicht berührt). Irgendwann hatte ich auch mal gezählt, und da kam ich auf etwas über 50% Haaren, die unter 20cm lang waren, von allen ausgefallenen Haaren (nach dem Kämmen). Nur bin ich wie gesgat schon seit Jahren in ärztlicher Behandlung (bei verschiedenen Ärzten) und die sind alle mit dem Latein am Ende. :?
Ich hoffe so sehr, dass es vielleicht einfach an meinem Untergewicht lag und es jetzt weggeht, weil ich zugenommen habe. [-o<

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Nermal, sollte so ein Spruch kommen Richtung androgenetischem HA, dann vielleicht mal den Hormonspiegel beim Gyn checken lassen. Wenn es nur eine (vorübergehende) Imbalance ist, dann kann man da gegensteuern bevor Flurschaden entstanden ist.

Das betrifft Frauen jeden Alters. Bei mir war es das generelle Absinken des Hormonspiegels und damit einsetzender HA. Wurde vom Hautarzt auch als androgenetischer HA diagnostiziert. Nachdem ich beim Gyn dann den Spiegel hab messen lassen und kaum noch Hormone zu messen waren (nur noch Testosteron war im untersten akzeptablen Bereich)substituiere ich seit gut einem Jahr mit naturindentischen Hormonen und endlich endlich hat das Geriesel aufgehört und sich die Haarqualität ansich deutlich verbessert.

(daher bin ich jetzt u.a. auch eine Fee mit 5 cm Zopfumfang, weil die Haarstruktur wieder okay ist)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hm, da bin ich ja scheinbar nicht die einzige Fee, die das Thema interessiert...
Kornkreis, danke für deine Erfahrung. Interessant!
Keksdose, Daumen sind gedrückt! Bzgl. dieser winzigen Haare: Ich hatte bei meiner kurzen Recherche irgendwas von miniaturisierten Haaren gelesen. Habe mich damit jetzt nicht weiter beschäftigt, aber eventuell ist das ja ein neuer Ansatzpunkt für dich?
Elodia, freut mich, dass deine Frisur so gut ankam! Hat sich doch gelohnt!
Struppeline & Nermal, hm.... Ok. Arzttermin wird ausgemacht!

Ich glaube übrigens inzwischen, dass mein ganzer Neuwuchs ungefähr so alt sein müsste, wie meine Blasenentündungsschübe. Vielleicht haben die Entzündungen oder das Antibiotikum zum Ausfall geführt... Gut, dass ich über ein Jahr lang nichts mehr hatte, falls es daran liegen sollte.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oje, ihr Armen! Ich hoffe, das hört ganz schnell wieder aus mit euren ausfallenden Haaren o_o

Ich wollte kurz meinen neuen Haar-Tipp anbringen, der vielleicht auch was für andere Feenschöpfe sein könnte. Und zwar hab ich mich früher zwar nie ums Haar gekümmert, aber mit nassem Haar ins Bett zu gehen war mein Leben lang völlig unmöglich. Aaaaber jetzt, da ist mir aufgefallen, dass das mit einem Seidentuch drum rum unglaublich gut funktioniert!

Also abends waschen, ins Seidentuch, darüber eine Mütze (zur Sicherheit, eigentlich müsste das auch so halten) und am nächsten Tag sind die Haare trocken, total weich und fallen richtig schön. Lockig sind sie auch, unausgekämmt hängen die urplötzlich bei CBL rum. Manchmal müssen sie aber noch minimal nachtrocknen, weswegen ich mir vorstellen könnte, dass das bei mehr Haaren nicht so gut funktioniert.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bisher habe ich das "Über-Nacht-Trocknen-Lassen" auch vermieden, da sie dabei nicht richtig trocken wurden und anschließend auch ganz über lagen. Aber wenn du da so tolle Erfahrungen gemacht hast, liebe Voltilamm, wäre es evtl. noch ein versuch wert. Bin nur etwas skeptisch wegen der Trockenzeit. :?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Voltilamm, bindest du die Haare dabei hoch? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Haare dann total schrecklich aussehen. Lockig, plattgedrückt und strähnig zugleich. Musste teilweise nochmal waschen :-k

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de