Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Rosmarin:
Die sehen doch gut aus! Magst du auf der Länge bleiben?

katzemyrdin:
Durch über ein Jahr schnittfrei sind sie aktuell auch sehr v-förmig an der Kante, dazu die Ausfallsphasen, allgemeine Neigung zu kurzem Haarleben, also die längsten lassen sich bis über die Taille runterziehen.
Bei mir lief das so seit letzten Sommer: 7 Wochen starker Ausfall in der Schwangerschaft: Och, da lohnt schneiden doch nicht. Dann haben sie sich total gut entwickelt: Ist ja jetzt gar nicht nötig. Dann Ausfall nach der Schwangerschaft: Warten wir mal bis das vorbei ist. Aktuell etwas erhöhter Haarverlust: Ach so, die Haare fallen durch die Stillhormone eher aus, dann warte ich doch mal bis zum Abstillen. Unnötig zu erwähnen, dass ich mind. 1 Jahr stillen will :mrgreen:

An sich würde ich gern wieder meine ayurvedischen Kräuter nehmen, aber über die ist so wenig bekannt und geforscht. Und auf den Kopf direkt geht nur als Öl, das mag ich nicht so. Pur sollen sie wohl stark färben und das muss bei mittelblondem Ansatz auch nicht sein.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hallo Volti!
Darf ich dich bitten meine Bilder wieder bei mir einzufügen? Dank Photobucket hab ich ja jetzt ne Menge zu tun :-)
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr ob das 1. Bild wirklich mein Ausgangsbild war von damals... ist jetzt alles etwas durcheinander bei mir #-o

01.01.2017
Bild
01.04.2017
Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
@MiMUC: So ähnlich ist es bei mir auch. Entweder sehen die Haare gerade schlecht aus, da schneide ich lieber nicht, weil ich mich danach vielleicht ärgere. Oder die Haare sehen gut aus, dann habe ich keinen Grund zu schneiden :mrgreen: Also bleiben sie so, wie sie sind.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe jetzt beschlossen, das Kraut mit Essig auszuziehen (öh, ist das das Verb zum ''Auszug''?? :mrgreen: ) und mal die Kopfhaut nach der Wäsche damit einzureiben. Habe nur noch Reste da und die Haare werden sich ja nicht sofort unauswaschbar verfärben.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Mädchen,
So schön eine Gruppe vor Mädchen mit ähnliche Haare gefunden zu haben! Gerne mache Ich mit. Zusammen sollen wir es schaffen! Feenhaare sind auch toll und schön :blumen:

Bild juni 2017
Bild

Bild August

Bild Hier meine Fragenboge:

Nickname: Eiffeltürmchen

Struktur: 2A-F-I
Umfang: 4,5 (und froh damit, Ich glaube das die dicker ist wie vorher). Ich denke eigentlich auch nie am meine ZU, mehr am meine Haare im algemeine Sinn :) )
Länge: APL, ich denke 55 cm, soll blad messen!

Positive Aspekte: die Farbe, heutige Länge. Durch mein Frisur sehe Ich am 45+ noch mädchenhaft aus. Die Haaren haben sich im letzten Jahr gebessert, sind rundum die Kopf viel dicker! :D
Negative Aspekte: die Haaren fallen nicht glatt, springen am Unterseite *. Die Haaren sind am Unterseite dünner, mehr trocken und empindlich als die Haare rundum die Kopf. Die Haare bleiben nicht fest wenn Ich die hochstecke, fallen aus Forke und Haarnadel. Ich kann kein Zopf machen, die ist zu dünn. Die Haare fallen ab und zu aus.
Komplexe: keine, mann muss immer glücklich und zufrieden sein mit was man hat und Lösungen bedenken für jedes 'Schönheitsproblem'!

Persönliches Ziel 2017: die Haarqualität des Haar bessern u.a. mit Seife, Öl und Seidentücher. Die Haaren müssen auch langer und (am Unterseite) voller werden.
Persönliches Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=28619

Frisuren juli 2017
Mini Dutt mit Forke Bild Blumen ins Haar! Bild

* UPDATE August 2017

Ich bin SO froh die Haarseife Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley gefunden zu haben. Meine Haare bessern sich sehr und bekommen mehr Volum und Wellen (vor den Benutz von PHF und Seife habe Ich die nie gehat). Die Haaren sehen voller und gesunder aus. Ich emphele Haarseifen sehr an andere Feenhaars. Vor 4 Jahre benutzte Ich schon kein Silicone mehr. Seit 1 Jahr kein SLS. So meine Haare habe die Seife nicht 'gewöhnen' mussen. Viel Erfolg allen die auch für Haarseife gehen. Die sind WUNDERBAR für unsere Haare!! :D

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Zuletzt geändert von Eiffeltürmchen am 31.07.2017, 22:34, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo liebe Mitzüchter, der Post von Eiffeltürmchen hat mich grad bewegt, hier auch mal zu schreiben und nicht nur still mit zu lesen, wie bisher.

Ich hab mich da sehr wieder erkannt, der kleine Zopfumfang, viele Frisuren sehen noch klein aus, aber der Wunsch nach langen Haaren ist gross :D

Liebes Eiffeltürmchen, seit ich hier im LHN mitlese, glaube ich doch, dass wir dass schaffen können, lange Haare zu züchten, ich bin noch nicht so weit wie Du, erst 51 cm, aber wir geben nicht auf. Ich habe hier schon so viel über besseren Umgang mit meinen feinen Haaren gelernt und hoffe, dass es nun endlich mal was wird. Ich gehe nun schon sogar mit dem Wunsch schwanger ein eigenes TB zu starten, um meine Fortschritte festzuhalten, Eure Projekte beflügeln mich immer.

Danke, dass euch gibt!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, ich muss noch den Fragebogen ausfüllen :oops:

Hallo Eifeltürmchen und lavendersnail! :winke:

Eifeltürmchen: Das sieht aber stark nach 2a-Haaren aus.

Nickname: MiMUC

Struktur: 1c/2a, F i
Umfang: 5cm (Ende Juli gemessen)
Länge: ca. 70-75cm SSS

Positive Aspekte: keine grauen bisher (bin doch schon jenseits der 30), viele Haarwurzeln mit perfekter Kopfhautabdeckung
Negative Aspekte: kurzes Haarleben, dadurch starker Taper, anfällig für Haarausfall verschiedener Ursache, immer wieder auftretende ungeklärte brennende Rötung im Bereich des großen Wirbels
Komplexe: keine

Persönliches Ziel 2017: weiter schnittfrei halten, Ausfall los werden/eindämmen
Persönliches Projekt: MiMUC - Ohne Schnitt bis ? (Start auf Taille)

Startbilder:
BildBildBildBild

aus dem Dutt, 2x gebürstet, ca. Länge nicht langgezogen

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Hallo Allen!

Wunderschöne Haaren, LadyPersephone und Mimuc. Ich mag euere Länge und Bilder! Ich finde es toll und so erkenbar zu sehen das er Mädchen mit ähnliche Haare gibt.
Vór LHN wuBte Ich nicht das Ich ein Feenhaar war. Ich sah die dünne Unterseite und verstand nie warum es nicht dicker werd und so schwierig langer.
Seit LHN kenne Ich mein Haartype, lese Ich Tips und Tricks. Und sehe Ich das es Mädchen mit ähnliche, langere und schöne Haare gibt. Das gibt Mut! Ich bin auch froh, das mein Post dich auch Mut gegeben hast, liebe Lavendersnail. Ich hoffe du gehst ein PP öffnen. Dann lese Ich mit!

Ich denke Mimuc, du hast Recht. Meine Haare sehen mehr wellig dann 'nicht ganz glatt' aus. Ich ändere mein type in '2A'. Durch die Jaren sind die Haaren ein bisschen geändert. Ich denke das Farben mit Khadi Henna auch ein bisschen damit zu tun hat. Henna macht die Haaren ein bisschen welliger. Und das ist auch gut! Dan sehen die Haaren weniger dünn aus und scheinen ein bisschen voller zu sein.

Viel Glück liebe Mädel. Und noch ein Tip. Unter 'Haarplefe' gibt es ein thread: Best off: Tips und Tricks aus LHN. Die haben mich die letzte Wochen ganz gut geholfen. Bis bald! :cheer:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Ein herzliches Willkommen an alle Hinzugekommenen :)

Kämme neuerdings die Längen mit einem Kostkamm, suggeriert mir irgendwie weniger Haarbruchhaare im Waschbecken, zum Zurückbürsten der Haare zum Pferdeschwanz brauch ich den TT aber, sonst gibt's Tüten und nackte Haut vom Feinsten. :D
Hat eine von euch so einen ganz feinen Kostkamm und kann berichten, ob der etwas gegen KH-Blitzer ausrichten kann?

Mal was Spontanes, weil der Sommer so "schön" is:
Kennt ihr das: es gibt so Tage...da fühlt man sich echt wie Gollum. Versuch einer Abendgassirunde von etwa 10 Schritten, fünf nach vorne und fünf zurück. Und dann bist du beim Blick in den Spiegel glücklich, dass du dich nur noch bettfertig machen musst.
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Haare sind recht wasserabweisend, dafür müsste ich schon 10 Minuten bei Vollregen unterwegs sein :mrgreen:

Ich finde, einen feinen Kamm braucht man immer zum Frisieren. Egal jetzt aus welchem Material.
Selber habe ich mir vor kurzem eine Holzhaarbürste gekauft. Damit bürste ich jetzt immer die Kopfhaut in der Früh etwas ab. :wink: (ist von schoener-Haarschmuck.de)

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hab hier länger nichts geschrieben, u.a. weil ich Schwierigkeiten mit dem Internet hatte.

@ Sutalya: Schade, dass du gehen möchtest. Kann deinen Schritt aber auch irgendwie verstehen. Hatte jahrelang auch schulterlange Haare und war glücklich damit und nun sind meine bei APL und ich bin trotzdem unglücklich. Das LHN fixt einen echt sehr an, wachsen zu lassen. Immer wieder denke ich mir auch, dass es sich eh nicht lohnt und ich einfach bei meiner Schulterlänge bleiben sollte. Aber einmal möchte ich es doch versuchen und schauen, was passiert, wenn ich sie nicht schneide, sondern einfach wachsen lasse. Aber diese ständige Beschäftigung macht echt unglücklich.

@ Rosmarin: Deine pinken Spitzen gefallen mir. Sieht bestimmt besonders im Dutt eindrucksvoll aus.

@ Struppeline: Oha, dass klingt echt dramatisch. Sind wirklich alle (!) Haare betroffen? Anschneiden könnte ich an deiner Stelle bestimmt trotzdem nicht...

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Willkommen an MiMuc und Eiffeltürmchen :winke:

@ Rokoko: Es ist so eine Stelle, die 5x5cm etwa groß ist und wirklich die allermeisten Haare nicht so lang sind wie der Rest, auf jeden Fall mehr als die Hälfte. Hab schon versucht, das zu fotografieren, aber man sieht es auf den Fotos nicht so genau. Ich pack hier trotzdem mal eins rein, der untere Bildausschnitt zeigt an, wie lang die Haare eigentlich sind, der Strich oben zeigt die Länge der Haare an dieser kurzen Stelle. Ich verstehe nicht, wie das passiert ist, abgebrochen sind sie nicht, hab die Spitzen angeguckt, die sind alle ganz neu. Aber ich frage mich, wie das so passieren konnte. Ich hatte auf gar keinen Fall da ein richtiges Loch aber trotzdem sind da jetzt ca 80% nur kurze Haare...

Bild

PS: Bei genauerer Betrachtung kann der Strich ruhig noch weiter nach oben...

edit: Hier noch ein Link zum Foto, hoffe, der funktioniert! https://www.dropbox.com/s/zdzneh3vv57uvc6/D7244F7D-37DD-4F35-8665-02472956974F.jpg?dl=0

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Zuletzt geändert von Struppeline am 02.08.2017, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das Foto ist leider sehr klein und wenn ich es in einem neuen Reiter öffnen will, kommt da nur eine Fehlermeldung. Hast du das auch in größer?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Bei euch möchte ich gerne mitmachen! :mrgreen:
Ich war schon einmal vor Jahren im Forum aktiv. Nun bin ich wieder da und will nicht mehr jeglichen Zuwachs abschneiden. Ich hatte einfach zu viel um die Ohren. Und die Haare geraten da schnell in den Hintergrund. Nun geht es mir aber wieder gut und ich kann den 1. goldenen Schnitt (84cm) und später den Steiß bei 100cm anstreben. Im Laufe der letzten Jahre wollte ich mal eine blaue Strähne im Nacken. Das sah großartig aus, allerdings hat die Strähne das Blondieren nicht vertragen. :lol: War ja klar. Also habe ich das bis auf die Kopfhaut abgeschnitten und nun ist sie noch ca 10cm vom Rest entfernt. Dazu kommt noch total ausgetrocknetes Deckhaar. Ich möchte also erst einmal die 84cm erreichen, dann eine Weile allen Zuwachs kappen und dann gesund auf zu den 100cm wandern. Aber das wird noch dauern :D

Nickname: Eichhörnchen1337

Struktur: 1c
Umfang: 5,5cm
Länge: 62

Positive Aspekte:
Oh hier fallen mir einige ein. Zum einen weht Feenhaar einfach ganz toll im Wind. Sie werden niemals zu schwer, auch nicht nass mit Knöchellänge. Feenhaar bewegt sich durch seine Leichtigkeit ganz toll. Sie hängen nicht einfach runter sondern sind fast wie ein Seidenvorhang. Dann haben sie den enormen Vorteil, das man nicht so schnell aus Haarschmuck herauswächst und man mit viel geringerer Länge einen Dutt hinbekommt. Außerdem kann man die tollen zu kurz gewordenen Schmuckstücke von anderen ertauschen/kaufen :mrgreen: Besser gehts doch nicht!

Negative Aspekte:
Finde ich ehrlich gesagt keine.

Komplexe:
Habe ich auch nicht. Ich mag meine Haare wie sie sind (sie könnten natürlich länger sein :D ). Sie sind seit der Kräuterhaarwäsche super seidig und haben viel Ansatzvolumen. Durch meine Struktur haben sie zumindest ein paar wenige ganz leichte Wellen und das kaschiert viel.

Persönliches Ziel 2017: 66cm (BSL), längere Babyhaare und so weniger Frizz, weichere Spitzen und weniger Spliss, gepflegteres Deckhaar

Persönliches Projekt: /

Startbild:

Bild

Ich habe jetzt an die 20 Bilder gemacht :mrgreen: Ein besseres wurde es leider nicht. Die Perspektive ist sehr merkwürdig und schummelt ein paar Kilo hinzu. Aber was soll's :D
Vielleicht stapel ich noch ein paar Bücher um den Blickwinkel zu erhöhen.
Sie sind auf dem Bild etwas glatter als normal, da geölt und gekämmt.

Hier habe ich noch ein paar Duttbilder :)
Bild

Bild

Bild

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Zuletzt geändert von Eichhörnchen1337 am 06.08.2017, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Eichhörnchen: sehr schöne Haare! Und du hast die Vorteile so schön Formuliert :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de