Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 21:41 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wow Talikama, herzlichen Glückwunsch! Sieht klasse aus!

Ich habe auch noch ein Bild mitgebracht. Letzte Woche hab ich ja schon ein Schattenbild gezeigt, in der Sonne hab ich auch noch eines gemacht. Da mit Selbstauslöser ist das mit der Belichtung so ne Sache (ich bin blass, aber nicht so weiß :ugly: ) Aber ich finde es ganz interessant, wie anders die Farbe gleich in der Sonne wirkt.

Bild

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Sehr schöne Bilder und tolle Haare!
Auf die Brautfrisur freu ich mich ja! Musst du hier herzeigen! :-)

Ich hab heute ENDLICH meinen Arzttermin zur Auswertung des großen Blutbildes. Ich setze wirklich große Hoffnungen in den Termin. [-o< Hab die letzten 2 Wochen fast jeden Tag Haare gezählt. An ein paar wenigen Tagen waren es nur so 50-70. An den meisten so 110-130. Aber gestern waren es 170 :-( Oh man. Ich hoffe sehr dass mein Arzt mir da weiterhelfen kann.

Gestern hab ich mich mit einem Fotografen getroffen, der vor ca. 7 Jahren schon mal Fotos von mir gemacht hat.
Der stellt fest: "Früher waren deine Haare länger. Oder?".
Ich: "Nein. *zeig auf ein Foto* - ich hatte da nicht mal Schulterlänge."
Er: Oh. Ja. Sie wirken nur viel dichter.
Ich: :cry:

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Sutalya, Kopf hoch! Der Arzt kann dir bestimmt weiterhelfen, nur nicht verzweifeln. Ich drück dir die Daumen!

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Danke meine Liebe! :knuddel:

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 10:51 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Sutalya
ich drücke auch mit die Daumen - bin ja quasi auch eine "Mitleiderin"

Ist bei Dir der Unterschied zwischen Waschtag und Nicht-Waschtag auch so groß ? (sorry falls das schon mal
besprochen wurde - hab nicht alles gelesen). Bei mir Nichtwaschtag so 30 - 40 / Waschtag 160 - 300. Oder ist
das bei Dir immer eher gleich egal welche "Behandlung" ?

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Danke dir :-)
Bei mir gibt es da keinen Zusammenhang, was nach meinen Recherchen sogar eher für Haarausfall spricht. Dass man am Waschtag mehr verliert ist wohl eigentlich Normalzustand. Die 170 Haare sind bmir beispielsweise schon beim Kämmen ausgefallen. Das war zwar zufällig tatsächlich auch der Waschtag, aber sie sind ja schon vorher ausgefallen. Die anderen Werte waren total unabhängig vom Waschtag. :nixweiss:
Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
oh, ich darf mitmachen? Das ist ja super, vielen Dank :)

tja...ich kämpfe derzeit immer noch mit den Folgen von 2x heftigem Haarausfall und kann die Verzweiflung gut nachvollziehen, zumal wenn man die Ursache nicht genau kennt und keine Gegenmaßnahmen ergreifen kann. Das erste mal habe ich selbst das eigentlich garnicht so wahrgenommen, aber der Friseur. Hat mich auch nicht weiter erschüttert, da ich zwar feine, aber viele Haare hatte. Ich denke, das war bei Eintritt der Wechseljahre in die "heisse" Phase.

Das zweite mal war eher so ein ständiger diffuser Haarausfall über Jahre. Kann auch hormonell + stressbedingt gewesen sein, denn seit ich Hormone substituiere wachsen von der Qualität her völlig neue Haare, aber leider nicht mehr so viele wie früher. Jedenfalls bleibt mein Zopfumfang mit 5 cm stabil. Mache ich Zöpfe sind die halb so breit wie früher *schniefel*

Aber die Wechseljahre haben mir Wellen beschert und offen getragen sehen sie jetzt wenigstens ein wenig voluminös aus :D

edit, man füllt einen Fragebgen aus, hier also meiner:

Nickname:
Kornkreis

Struktur:
von 1c bis 2a/b alles dabei

Umfang:
5,0 mit Kabelbinder am Oberkopfwirbel gemessen

Länge:
54 cm (Juni 17)

Positive Aspekte:
Ich kann mal glatt, mal wellig tragen
Haare haben einen gesunden Glanz wo sie gesund nachgewachsen sind
facettenreiches Aschblond

Negative Aspekte:
wachsen langsam (1cm/Monat)
Längen kranken an blondierten Resten
Frizz durch Haarbruch der Blondies sowie Neuwuchs nach HA
Viele Wirbel, die ordentliches Flechten torpedieren
Haaransatz hat nur wenig Haar, wirkt auch frischgewaschen strähnig

Komplexe:
zu alt für langes Feenhaar

Persönliches Ziel 2017:
Blondierreste raustrimmen und trotzdem Länge gewinnen

Persönliches Projekt:
noch keins

Startbild
BildBild

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Na dann willkommen liebe Kornkreis :-)

Ja so geht es mir auch. :-/
Mir ist es auch erst gar nicht aufgefallen. Erst durch den Vergleich im LHN. Man nimmt sich ja sonst als "normal" war und denkt nicht ständig, dass da etwas nicht stimmt.

--

Bei mir kam jetzt erst mal nichts raus. Blutbild vollkommen ok. Zu wenig Östrogen viel aber ins Auge. D.h. ich wurde zum Gyn geschickt. Da hab ich heute in einer Woche den Termin. Oh man. :-( Hoffentlich weiß sie weiter.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
willkommen, Kornkreis!

Sutalya, hast du dir deine Werte mitgeben lassen? Gerade beim Eisen behaupten die nämlich oft, dass es in Ordnung sei (<20 Ferritin ist meist erst krankhaft laut denen; <70 Ferritin kann aber noch Haarausfall machen). Eventuell könntest du auch mal einen Allergietest machen, es könnte ja evtl trotzdem am Shampoo/Tensid/Parfum liegen vielleicht. Schade, dass keine "schnelle" Lösung gefunden wurde - ich drücke dir weiter die Daumen! Haarausfall finde ich auch sehr belastend (bei mir rieselts auch gerade wieder)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Willkommen Kornkreis!
Ich finde deine Haare sehr schön und man sieht ihnen den Umfang gar nicht an, wie ich finde!

Zu Karalena: Wow, so lang dürfen meine auch gern werden :shock:

Ich habe doch wieder mit Henna gefärbt und noch ein wenig getrimmt. Habe leider kein Bild mit offenen Haaren, jedoch eins mit Engländer (schon etwas mitgenommen, da wir da schon länger unterwegs waren) und ich finde, dass es jetzt dichter aussieht, als vor dem ganzen Schneiden.

Erschreckt euch nicht wegen meiner dünnen Handgelenke, die sind so (und ich hab meinen Arm auch noch komisch gedreht auf dem Bild :lol: )

Bild

Ich musste das Bild zwar etwas anpassen, aber die Haarfarbe dürfte so eigentlich hinkommen.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hm, danke für den Hinweis Struppeline. Der Ferritin Wert liegt bei 30. In die Richtung werde ich auf jeden Fall auch recherchieren. Danke dir! Eine Allergie kann ich mir kaum vorstellen, weil meine Kopfhaut nicht die leisesten Zicken macht. Aber ausschließen will ich es nicht. Wenn die Gyn nicht weiter weiß und die Eisenzufuhr nicht weiterhilft, werde ich das mit angehen.

Stargazer, sieht wirklich sehr dicht und nach gar keinem Taper aus! Schön :-)
Ach und Kornkreis, schöne Struktur und NHF!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Danke für's nette Willkommen hier :)

Stargazer, das sieht doch wirklich gut aus =D> und solche Handgelenke hab ich auch. Armbänder für Erwachsene, wenn sie nicht ausreichend verstellbar sind, keine Chance :wink:

Sutalya, zu Zeiten meines diffusen Haarausfalls bin ich sowohl zum Hautarzt (Diagnose androgenetischer HA) als auch zum Gyn gegangen. Ergebnis war, keine Hormone mehr nachweisbar außer Testosteron. Ich vermute mal, dass das den androgenetischen HA "angeschaltet" hat? Nachdem der Hormonspiegel durch Einnahme von naturidentischen Hormonen wieder ins Lot gebracht wurde hat er gestoppt und die Qualität meiner Haare hat insgesamt gewonnen.

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Danke für die ganzen super Tipps! :-) Ich fühle mich deutlich zuversichtlicher, dass das Problem in den Griff zu bekommen ist! :-)
Bei mir ist wohl der Prolaktin-Wert der Grund, dass ich zum Gyn geschickt werde. Naja mal sehn. Eisen-Tabletten besorg ich mir trotzdem nachher in der Apotheke.

Ich hab auch dürre Handgelenke und Ärmchen. Und vor allem Finger. Mir passen weder normale Armbänder noch Ringe.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Danke euch!

Ich weine natürlich schon etwas der Länge nach, fühle mich leicht kurzhaarig....aber von der Optik her kann ich damit besser leben, als mit dem vorherigen Zustand. Und es wächst ja hoffentlich. Ich möchte aber trotzdem auf das Messen verzichten. Zumindest für ein paar Monate. Einfach, um für mich selbst den Druck etwas rauszunehmen.

Hmm, ich hatte ja einen zu hohen Östrogenspiegel wg. Eierstockzysten und trotzdem Haarausfall. Es reguliert sich ja erst jetzt, wo die Zysten weg sind...Weiß natürlich nicht, ob es nur oder überhaupt daran lag bei mir. Hatte auch viel Stress, musste Medikamente nehmen (die ich nicht mehr nehmen muss) hab viel geföhnt usw. Es kann ja alles oder mehrere Dinge zusammen sein. Ich hoffe jedenfalls, Sutalya, dass es sich für dich bald aufklärt!

Ich finde es sehr witzig, dass ich nicht allein bin mit den dünnen Handgelenken. Das kenn ich sonst so gar nicht. Werde ja immer wieder von andren drauf hingewiesen, dass sie ja soooo dünn sind :roll: als könnt ich mir plötzlich dort dickere Knochen oder was auch immer wachsen lassen. Find das immer so hilfreich, als wenn ich andere darauf hinweisen würde, das deren Nase oder sonst was "komisch" ist :roll: [-X
Mir passen leider auch keine Armbänder. Das für meine Hochzeit hab ich extra in kürzer anfertigen lassen und das ist das einzige Armband, was mir passt. Habe aber auch lange dünne Arme, Beine und Finger. Es passt also doch alles irgendwie zusammen.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Herzlich willkommen Kornkreis, ich trag dich dann die Tage ein, grad bin ich ein bisschen im Stress :)

*hätte gern dünne Handgelenke*

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de