Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 12:39 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Rokoko hat geschrieben:
- ich weiß gar nicht, ob ich je lange Haare haben kann, da weder ich noch Familienmitglieder dies je hatten


Zumindest bei dem Punkt kann ich dich beruhigen. Bei mir in der Familie hat auch nie jemand lange Haare getragen. Das muss also nichts heißen :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Voltilamm: Es ziept im Nacken. Nicht unbedingt an der tiefsten Strähne, sondern ein kleines Stück oberhalb. Warum fragst du?

@ Karalena: Das beruhigt mich nun etwas. Nicht, dass ich zusätzlich noch eine ultraḱurze TN habe.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Weil du dir dann weniger Gedanken um die Lückenhaftigkeit deiner Haare machen musst. Schau dir mal meinen Ava an. Siehst du die Fairytale-Ends? Die bestehen nur aus Nackenhaaren, weil ich jahreslang nicht angeglichen habe. Nackenhaare haben logischerweise einen viel kürzeren Weg runter, als Hinterkopf- oder gar Stirnhaare. Aber es sind eben auch weniger, also sieht es nach total dünnen Spitzen aus. Das heißt: wenn dein Haar insgesamt wächst, wird die Dichte runterwachsen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Nermal, nicht so negativ! :bussi:
Ich kenne deine Haare ja in "echt" und die sind wirklich super schön, überhaupt nicht dünn oder durchsichtig! [-X
Sie sehen eher total flauschig-weich und super gepflegt aus! :nickt:

Ich habe zwar nur eine 2a-Struktur aber leider kenne ich diesen "Zuckerwattelook" auch.
Meine Haare sind grundsätzlich ausgekämmt, da ich eh nie offen trage. Aber wenn ich sie dann abends kämme,
sehe ich irgendwie total explodiert aus. Ich mag diese Optik auch gar nicht. Aber zum Definieren ist bei 2a
nicht wirklich was da, ich könnte höchstens Wellen definieren, aber das sieht dann so blöd nach Strähnen aus... :selbst_erschreck:

Ich habe aber auch mal was positives zu berichten:
Seitdem ich mein seborrhoisches Ekzem durch selbstgemachte Shampoo-Bars und Ansatz anföhnen gut im Griff
habe, bekomme ich immer mehr Neuwuchs, der Haarausfall scheint vorerst beendet und mein ZU ist um 0,1 cm
gestiegen! Haha, ja ist nicht wirklich viel, aber es könnte sogar noch mehr werden. Ich merke das daran, dass
sich meine Dutts anders anfühlen beim Wickeln, also die erste Drehung beim LWB ist plötzlich gefühlt dicker! [-o<
Und meine NHF gefällt mir immer besser, je mehr davon rauswächst! Der Ansatz erscheint irgendwie immer leicht
aschig, aber dann wird es nach 2 cm plötzlich wunderschön goldig und warm, das finde ich erstaunlich, hätte
nämlich nie vermutet, dass ich so eine Haarfarbe habe! Bin gespannt, wie die Farbe nach dem zweiten Sommer
aussieht, einer ist ja schon vorbei... :)

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ah okay liebe Voltilamm. Nun verstehe ich, was du meinst. Hab ja auch diese Fairytale Ends, bei mir kommt das halt von dem Stufenschnitt. Dann hab ich ja noch Hoffnung, dass es mal dichter wird. Angleichen lassen hab ich es auch noch nicht, da mir der Längenverlust aktuell noch zu groß wäre. Bei den letzten 2-3 Friseurbesuchen habe ich stattdessen immer noch die Spitzen schneiden lassen, was diesbezüglich auch ein wenig gebracht hat.

@ PremSiri: Seitdem ich meine Pflege umgestellt hab, sind die Schuppen auch schon deutlich zurückgegangen und der Juckreiz hat nachgelassen. Weiß aber nicht, ob cih auch so ein seborrhoisches Ekzem hatte oder nur den Hefepilz, der die Schuppenbildung begünstigt.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe Positives zu vermelden:
1) Mein Ansatzvolumen ist noch da, auch bei moderat geglätteten Haaren (nicht mit dem Glätteisen) :D
2) Ich habe meine Hidden Rainbow- Tressen fertig und möchte sie am Samstag ausführen :D
3) Ich habe endlich eine Kombination aus Direktziehern gefunden, die auch meine weißen Haare abdeckt, nicht krass rötlich wird sondern ein sattes Dunkelbraun ergibt (Schwarzkopf Brilliance Tönung in Schwarz + Maria Nila Farbconditioner Black) :D

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
Ich bin gerade eher *meh* drauf und froh dass ich die Haare wegstecken kann..... :cry: sie wachsen zwar recht brav vor sich hin, aber dafür habe ich die letzten beiden Wochen wieder seeeeehr viele Haare gelassen, was sicher auch damit zu tun hat dass meine Kopfhaut teils fettig schuppig ist und ich dadurch mehr kratze oder bürste um den Belag wegzukriegen.... ich hoffe dass die Hormone sich bald wieder so einpendeln dass das fetten nachlässt, mir fehlt iwie gerade der Nerv ewig wieder ne neue Pflege zusammen zu stellen....und Zeit zum Arzt zu gehen wegen Durchchecken hatte/habe ich auch noch nicht....mal sehen ob ich das (über-)nächste Woche mal zwischen schieben kann....

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
neith, nicht den Kopf hängen lassen! Beobachte den Ausfall und lass dich am besten wirklich mal durchchecken.

Ich habe motivierende Nachrichten: Ich habe mal wieder meinen ZU gemessen und angeblich ist er auf 5,8 cm (von etwa 5) hochgegangen - ich traue dem ganzen nicht und habe es noch nicht geschafft wieder zu messen. Aber ich glaube sicher ist: Es wird mehr \:D/

Und ein Foto hab ihc auch für euch: einen Holli - etwas scheps, weil ich ihn vorne seitlich geflochten habe. Das ist die einzige Frisur, die mir momentan gefällt (von hinten). Und da sehen die Haare auch recht voll aus dank Naturlocken. Foto ist etwa 2 sek nach Fertigstellung entstanden, weitere 2 sek später strietzt leider überall der Neuwuchs aus und ich sehe aus wie ein explodiertes Sofakissen. Manchmal sieht man nicht mal mehr die Flechtstruktur :roll:.

Bild

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Glückwunsch zum vergrößerten ZU!

Der Flechtzopf sieht hübsch aus. :) Das mit der explodierten Optik kenne ich nur zu gut, bei mir stehen auch immer sehr viele gestufte Haare + Neuwuchs raus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Habt ihr schonmal ausprobiert, vorher Öl reinzutun? Oder tucken, dann sieht man zwar gar nichts vom Zopf, aber immerhin stiezelt auch nix raus. Katze, kriegen wir Bilder deiner Regenbogentressen? Alleine von der Vorstellung her wünsch ich mir auch welche..hach..

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Bähhh mein ZU ist weiter geschrumpft, jetzt ist er nur noch 4cm :heul:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
@Voltilamm: Tragebilder gibt es noch keine, aber ich habe bei der Herstellung Bilder gemacht. Die wollte ich mit Anleitung aber im Tönungsunterforum posten.
Ein Tragebild wird dann auch hier nachgereicht :)

@Shiralee: Weißt du, warum dein ZU abgenommen hat?
Tut mir echt leid für dich :(

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Nein, leider nicht wirklich. Ich denke ich werde auf Regaine zurückgreifen müssen :cry: Ich hatte mal die Diagnose androgenetischer Haarausfall bekommen und dann Regaine genommen, womit es auch besser geworden war, dann habe ich es abgesetzt und es war so 4 Jahre Ruhe und jetzt kommt er wieder. So wenig ZU hatte ich allerdings noch nie.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Das ist echt blöd.
Wenn du andere Ursachen ausschließen kannst, nimm das Regaine. Du hast ja schon gute Erfahrungen damit gemacht.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Meine Regenbogensträhnen wurden heute ausgeführt.
Die Anleitung ist hier viewtopic.php?f=9&t=29553
Ein hidden rainbow ist es dann aber doch nicht geworden.
Mir gefällt es trotzdem :D
BildBild
Bild[/quote]

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de