Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Ohhhh wie tolle seidige und lockige Fotos ihr wieder gezeigt habt. Großartig!!! Ich hoffe ja meine Haare werden auch so toll wenn sie groß sind. :respekt:
Ich hatte jetzt während des gesamten Urlaubs unmassen Haarausfall. Ich vermute es hatte was mit dem Wasser zu tun. Die Haare waren nur eklig verklebt und ich musste mit normalem Shampoo waschen. Bei jedem Kämmen war gefühlt das ganze Waschbecken voll. Sonst landen da immer nur 5 Haare. Das war wirklich gruselig. Vor allem ist fast nur Neuwuchs gefallen. Ich habe ja schon mit ZU Schwund gerechnet. Allerdings habe ich ihn heute gemessen und er ist gestiegen!!!! Von 5,5 auf 5,8!!! Ist zwar nicht viel aber immerhin! Mich freut es :) Der nicht ausgefallene Teil des Neuwuchs scheint wohl endlich unten an zu kommen. :tanz: :tanz: :tanz:

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu ihrs,

Erstmal vielen Dank für die guten Zusprüche. Eure Meinung bezüglich Haaren ist mir wichtig im Nachhinein, kurz nach Deckels versteht sich. :)

Ich hab im Hochzeitsfrisurenfaden noch mehr über das Haarkissen und das Trockenshampoo geschrieben und denke, dass es hier erst recht reingehört, da Feen doch umso mehr das Toupieren umgehen sollten. Irgendwo gab es auch mal einen Faden für Feenfrisuren. Wenn ich das Kissen mehrfach verbaut und dokumentiert hab, kommt da nochmal ein Sammelpost rein.

Shiralee, um dein Volumen zu erhalten, brauch ich glaub ich die halbe Dose Trockenshampoo. Was für eine Löwenmähne! Roooarrr! :D

Zu Haarkissen und Trockenshampoo:
Versteckt:Spoiler anzeigen
das Material dafür hab ich zwei Monate vorher angefangen zu sammeln. Alle zwei Tage die Bürste bzw. TT bzw. den Kamm entleert und alle Haare in einer Schale gesammelt. Im Nachhinein wäre es klüger die Haare in einer alten Bürste zu sammeln, da sich das Kissen dann gleichmäßiger aufbaut, da es durch die Bürstenzinken besser verteilt wird, als wenn man alle zwei Tage 40 Haare umeinanderwickelt und dann versucht in einen vorhandenen Batzen zu integrieren.

Und man darf nicht zimperlich sein. In Bürsten sammeln sich auch Staubflusen und - wie bei mir - vereinzelt Fell von Fellnase, das besonders gut auffällt, weil sie schwarzweiß ist. Mir war das jetzt relativ schnuppe, weil man es 1. bei guter Abdeckung ja eh nicht sehen sollte, man 2. nach Benutzung des Kissens in der Regel die Haare wäscht um den ganzen Rotz wieder rauszubekommen und 3. bestimmt auch das Kissen waschen kann, aber soweit war ich noch nicht.

So sieht mein Kissen aus, Tendenz wachsend:

Bild


Für die Brautfrisur hatte ich recht viel Trockenshampoo benutzt, für den seltenen Gebrauch ohne Anlass versuche ich es zwar überall, wo es fettig wird, hinzusprühen, jedoch zuviel Produkt im Ansatz zu vermeiden. Vorgestern morgen hatte ich es benutzt, der Holli ist gestern morgen entstanden, das Foto davon abends. Haarspray nehme ich seltenst, meist um die Tampelhaare vor dem strähnig werden zu bewahren.

Schräger und mehrfach gepancakter Holli nach 12 Stunden tragen.

Bild

Von 5 auf ~8 cm ZU in 5 Minuten :D
Und wer meint, mehr geht nicht, werde Lügen gestraft:
Glaub, das Getuckte trag ich zur nächsten Hochzeit als Gast.

Bild

Keine Frage, unten wurd es messy, geht aber bestimmt auch ordentlicher, wenn man es drauf anlegt.


Erklärung zur Brautfrisur:
Versteckt:Spoiler anzeigen
I present to you: how I got my veil into my half up

Bild

Vorbereitung: Trockenshampoo in die Ansätze geben und zwar soviel, dass Abteilungen nötig sind um es gut zu verteilen. Ich hatte mich für das dunkle von Batiste entschieden, weil die Farbe auch ganz gut KH-Blitzer kaschiert und das Haar durch die dunkler wirkende KH generell fülliger wirkt. Haare über Kopf bürsten, Schopf zurückwerfen und sich über Prachtmähne freuen. Ab jetzt werden - wenn überhaupt - nur noch einzelne Partien gekämmt!

1. Scheitel ziehen und auf beiden Seiten von Scheitel bis vor Ohr eine Strähne abteilen, falls man vorne einen Rahmen für das Gesicht will. Eine optionale zweite Strähne gleich dahinter für weniger Strenge. Außerdem eine nicht zu kleine Partie abteilen, die später das Haarkissen bedecken und kunstvoll verbaut werden soll.

2. Auf beiden Seiten vom hinteren Teil der Haare eine kleine Strähne (ich habe einfach die Haare genommen, die so schön im rechten Winkel abgeteilt waren) abteilen und englisch etwa 10 cm flechten, mit Gummiband fixieren, Flechtstränge pankaken, überkreuzen und möglichst unsichtbar feststecken (Bobby Pins entgegengesetzt der Flechtung tief in den Strang stecken). Dabei darauf achten, dass mittig Platz für den Schleierkamm ist, da er hier eingehakt wird. Mit Haarspray fixieren.

3. Haarkissen mit zwei bis drei Bobby Pins an der Stelle anbringen, wo normalerweise der toupierte Batzen sitzen würde.

4. Haarpartie am Hinterkopf lösen, evtl kurz nach oben hin festhalten und glatt kämmen (nicht nach unten kämmen, sonst bleibt der Kamm im Haarkissen hängen und es verrutscht oder bildet ungewollte Hubbel), in 3 Strähnen teilen und immer noch nach schräg hinten oben englisch wegflechten, pancaken (ich war dezent faul an dieser Stelle und hab nur die Hälfte breit gezogen).

5. Zopf kurz hochnehmen und Schleierkamm in die gekreuzten Engländer hängen, je verzweigter sie Zinken in Engländern und Haare an KH, desto besser der Halt. In meinem Fall jetzt Förkchen für Centerheld platzieren und den Dutt wickeln.

6. Anschließend den Oberkopf zurechtzupfen und die Spange über das Förkchen spannen. Wer will/kann/muss kann jetzt noch die vorderen Strähnen arrangieren und die Längen locken.

Wer farbiges Trockenshampoo verwendet, darf sich anschließend über farbige Finger und später Duschwasser freuen. ;)


Neith, sind deine Längen geweathert oder trägst du ombré? Sowas wollte ich vor 3 Jahren auch haben, sieht supertoll aus! :)

Eichhörnchen, Glückwunsch zum ZU-Gewinn, hoffentlich ist der HA zuende!

Voll verpennt:
Karalena :D
Es gibt von Babyliss so einen Lockenstyler, der aussieht wie eine Suppenkelle. Das Ding zieht die Haare in die Kelle und erhitzt sie darin aufgedreht ein paar Sekunden. Man kann die Dauer und die Temperatur einstellen. Hitzeschutz (von Isana) hab ich benutzt, ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie alle noch dran sind und sich nach zwei Wochen komplett erholt haben.

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Ich habe es endlich mal geschafft aktuelle Fotos zu machen, wobei die leider etwas dunkel geworden sind... :?
Bin aber zur Zeit ganz zufrieden mit meinen Haaren, auch wenn ich leider wieder etwas Haarausfall habe.
Hält sich aber noch in Grenzen, nur an den Waschtagen sind es wieder etwas mehr als sonst, keine Ahnung wieso.
BildBild
Länge: ca. 65,5 cm
ZU: 5,6 bis 5,7 cm
22 Monate färbe-und schnittfrei
(NHF geht jetzt fast bis zur Schulter)
Noch knapp 2 cm bis BSL... :taptaptap:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
@PremSiri: die sind ja auch echt schon super lang geworden, brav weiter durchhalten :wink: bis BSL fand ich es auch ätzend lang, Taille war dann auf einmal irsinnig schnell "greifbar" (ist aber vielleicht auch Anatomie abhängig)
@Tallikama: :shock: der Zopf
Praktisch das Ombré scheinbar immer noch "in" ist, da kann ich behaupten dass gehört so :wink: Ist aber eigentlich der Rest von einer Blondierung die ich 2x mit Radico (helles) Aschblond überfärbt habe damit sie etwas abgedunkelt wurde. NHF dümpelt irgendwo bei Schulter rum, villeicht sollte ich nochmal eine Runde Farbe drauf klatschen und etwas in die NHF hochziehen damit der Übergang etwas weicher wird :gruebel: was meint ihr?

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Die Zöpfe sind echt überdimensional für ne Fee, ja! :D :D :D
Hat mich auch voll geärgert, dass ich danach duschen und ins Bett musste. ;)

Ne, mach mal keine Farbe drauf, ich find den Übergang genau so klasse, sonst hätt ich es dir net so geschrieben. :)
(Schont auch Haare und Portemonnaie :D)



Sorry, Doppelpost - wollte nur nochmal meinen Gedanken von heut morgen mit euch teilen. ;)
Badezimmerlicht ist trügerisch...

Bild

Ich kann unmöglich die einzige sein, der es so geht!

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Zuletzt geändert von Karalena am 05.09.2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 22:14 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Bei mir ist es umgekehrt, das Badezimmerlicht ist immer sehr ungnädig und zeigt schonungslos jeden Kopfhautblitzer.
Aber ich wüsste echt nicht, was ich ohne unsere Spiegeltüren im Bad täte - da kann ich problemlos jede Seite checken und einigermaßen auch den Hinterkopf.
Das ist fast schon zwanghaft. :roll:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Bei mir ist es genau das selbe :) Diese ewigen Kopfhautblitzer habe ich ab Tag 2 nach der Wäsche (an Tag 3 wasche ich dann). Mir hilft dann die WBB. Sonst nutze ich sie nicht, weil sie mir die Haare schreddern, aber zum Kopfhautblitzer verstecken ist sie super. Dutt fertig binden und zum Schluss noch mal leicht drüber - fertig

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das habe ich auch ganz oft, meist auch so an Tag 2 und 3 nach der Wäsche,
wobei ich an Tag 3 sowieso wieder waschen muss. Aber ich wasche halt meist abends,
dann muss es den halben Tag noch irgendwie gehen...
Ich nehme immer einen ganz feinen Kamm von Hercules Sägemann, um die Stellen zu verdecken.
Allerdings passiert es leider häufig, dass ich mir dadurch dann ein kleines "Filznest" zusammen schiebe,
falls man das irgendwie verstehen kann. Also die Blitzer sind dann zwar weg, aber dafür kleine Filzstellen
da. Sieht so ähnlich aus, als wenn man toupieren würde, nur nicht so extrem...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Oh ja, das kenne ich nur zu gut. :lol:. Am "schönsten" ist immer noch mein Wirbel oben auf dem Kopf. Da sieht das auch schon mal aus, als wäre da einfach gar nichts. :roll:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich werde mein selbstgesetztes Ziel nicht schaffen, da ich heute beim Friseur was und 6 cm gefallen sind. :?

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ach naja, so viel ist das doch nicht. Wie sehen sie jetzt denn aus?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Wenn man meine doch relativ kurze Länge berücksichtigt, ist es leider ein ganzes Stück was jetzt fehlt :(
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh, aber das Foto ist super! Das ist das schönste, was ich von deinen Haaren bisher gesehen hab, glaub ich :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Oh danke, das ist nett und tröstet mich über den Längenverlust ein bißchen hinweg :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Halli Hallo in die Runde :kaffee:

Ich lese schon seit einigen Monaten mit bei euch und möchte dann doch gerne regelmäßig mitschreiben, wenn ich darf :mrgreen: .

Nickname: Tentakeltrine

Struktur: 1b/c
Umfang: 5 cm
Länge: knappe 90 cm

Positive Aspekte: Haare trocknen schnell, Frisuren gehen einfacher und schneller und auch mit kürzerer Länge, Nautilus hält auch ohne Hilfsmittel, kleinere Haarschmücker halten auch und sind m.E. hübscher als so Riesenklopper

Negative Aspekte: Offentragen und geflochtene Zöpfe finde ich jetzt nicht soooooooo hübsch wie bei Leuten mit mehr ZU

Komplexe: Blondierte Längen sind blöd, splissig und brechen ab... aber da kann ich ja nichts anderes machen als rauswachsen lassen.

Persönliches Ziel 2017: Wachsenlassen mit möglichst wenig schneiden

Persönliches Projekt: Irgendwann mal Klassik in NHF :roll:

Bilder (mein Mann schafft es leider nicht, Bilder von gerade hinten zu schießen... 8) ):

Half Up mit Blitz:
Bild

Blitzlos (und nur mit Fingern durchgekämmt):
Bild

Bild

Bild

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de