Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Same here - Ist mir "zu alternativ." :) Obwohl mir ein paar ganz gut an euch gefallen haben...

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich bin im Sommer damit vor die Tür gegangen. Aber selten und nur, wenn das ein Freizeittag war, an dem ich auch eher bunte und "unseriöse" Kleidung trug. Ich arbeite stundenweise im Museum und da würde zwar keiner was sagen, aber ich möchte schon als halbwegs seriös und kompetent wahrgenommen und nicht als "Frau Pokémon trägt schon wieder Wolle im Haar" bemerkt werden. Zu einem Konzert oder so würde ich aber sogar den türkisfarbenen Paranda im Flechtdutt tragen. Ich finde es ganz cool, wie die Wolle eine komplette Rundung macht und den Restdutt so einrahmt. Hab da auch ein passendes Kleid zu. Aber da mir inzwischen sehr viele andere Frisuren offen stehen, wird das auch nächstes Jahr sehr selten vorkommen.

Kara, von dir würde ich gerne ein Bild mit einem laaaangen Parandazopf sehen, ginge das? In lang und bunt und zopfig finde ich das wie gesagt sehr cool, wenn der Anlass passt. Und danke für das Flechtzopf-Kompliment mit Eigenhaar. Ich bin auch ganz erstaunt, dass der inzwischen recht hübsch aussieht. War immer der Meinung, dass da noch mindestens eine Rundung hinmuss, damit er was hermacht. Meinen normalen Flechtzopf finde ich gar nicht mal zu dünn, sondern nur zu kurz. Der dünne Teil sind bei mir die Spitzen und da ich seit mehreren Jahren schnittfrei im Sinne von "Form reinschneiden" bin, eben auch die Nackenhaare. Daher hoffe ich, dass der dickere Teil derjenige ist, der noch runterwächst. Mal gucken.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Karalena hat geschrieben:
Ich habe meine Parandi bisher nur zu WM/EM in Nationalfarben getragen (und dann auch nur in der Freizeit), sonst wäre das auch nichts für mich.

Das find ich auch cool! Mal ein außergewöhnliches Fan Accessoire!

Volti, ach das war "nur" Natur? Dachte du hättest ein Echthaarpangari :lol: Sieht sehr hübsch aus!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Wer ist denn eigentlich von euch "erfolgreiche" Seifenwäscherin? :mrgreen:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich habe einige Monate erfolgreich mit Seife gewaschen, aber die Frisörin sagte dann, dass die Seife und der Essig vermutlich zu scharf für meine Haare sind und die KH hat auch schnell nachgefettet, egal mit welcher Überfettung. Deshalb bin ich dann auf den guten Rat einiger User hier im Forum auf verdünntes NK-Shampoo zurück gegangen. Ich konnte den Essiggeruch eh nie leiden xD Außerdem ist Scalpwash mit Seife nicht möglich, weil die Längen bei mir immer klätschig waren, wenn ich nicht alles komplett und richtig doll eingeschäumt hatte.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
Ich habe 2 Jahre mit Seife gewaschen, meine Kopfhaut mochte es sehr gerne. Die Haare werden davon auch griffiger und wirken voller. Bei NK Shampoo kratze ich mir die Kopfhaut blutig... Da meine Seifenvorräte aufgebraucht sind, bzw. ich nur noch Seife da habe die meine Haut austrocknet, bin ich vor ein Paar Monaten auf Kaffeesatz, Ei und Honig umgeschwenkt. Das macht die Haare auch griffig, man muss aber keine Angst vor Kalkseife haben. Aber hier wo ich wohne haben wir sowieso weiches Wasser, ich konnte sogar manchmal auf die Rinse verzichten. Nur wenn ich zu lange nicht gerinst habe, bekam ich nach einer weile Kalkseife.

Jetzt wo ich es schreibe, fällt mir ein, dass ich wieder nach Seife gucken wollte - auf dauer ist mir der Kaffeesatz zu aufwendig (geht sehr schwer aus den Haaren raus...).

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich wasche seit vier Jahren erfolgreich mit Seife. :) Das vielgepriesene Extravolumen konnte ich leider nicht feststellen, aber ich mag Seife und komme so weit gut damit zurecht. Bis jetzt hatte ich wenige Seifen, die gar nicht gingen (die kriegt dann mein Mann :mrgreen: ), bei der Überfettung nutze ich normalerweise alles mögliche zwischen 9 und 15 %. Rinsen muss ich wegen unseres harten Wassers allerdings immer, Condi nehme ich nach Gefühl, vielleicht bei jeder dritten Wäsche.
Allerdings wasche ich gelegentlich (vielleicht einmal im Monat) mit Shampoo, weil ich auf Dauer das Gefühl habe, dass die Haare leicht belegt werden, wenn ich immer nur Seife nehme.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich wasche auch schon ewig sehr gern mit Seife. Habe sehr weiches Wasser, Rinse ist daher nicht Notwendig. Üf nehm ich von 8% bis 25% alles. Ich wechsel die Seifen oft ab-habe jeweils meist 4 Seifen in Gebrauch und wähle nach Lust und Laune. Condi nehm ich manchmal-aber nur für das untere viertel. Wobei ich auch alle Jubeljahre mal ne CO mache. eine Seife die nicht funktioniert hatte ich bisher noch nicht.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Hab mich bis jetzt noch nicht an die Seife rangetraut - meine Haare scheinen Shampoos zu mögen und meine KH macht keine Probleme. Aber iiirgendwann möchte ich es trotzdem mal versuchen :)

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ich hab mir gestern den Butter Bar Conditioner (Seife) gekauft und bin ganz gespannt, sie bei der nächsten Wäsche auszuprobieren :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe, bis vor ein paar Wochen, auch mit Seife gewaschen, allerdings nicht so hoch überfettet, wie die anderen hier :) .

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
ich wasche seit ein paar Wochen auch mit Seife, allerdings hat meine Seife nur 1,5 oder 2% Überfettung. Ich möchte dann auch mal welche mit höherer Überfettung ausprobieren, irgendwann... Seit ich mit Seife wasche, juckt meine KH nicht mehr, was ein riesiger Pluspunkt ist. Außerdem verliere ich bei der Seifenwäsche weniger Haare als vorher mit verdünntem Shampoo/Shampoobar. :)

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich wasche auch mit Seife. Mehr Volumen hat es nicht gebracht, aber ich muss nicht mehr so häufig waschen wie zu Shampoo-Zeiten. Im Prinzip haben fast alle Seifen bisher funktioniert, von 2% bis 10% ÜF habe ich probiert. Totalausfälle hatte ich bisher nur 2, bei denen ich allerdings immer noch nicht sicher weiß, woran es lag.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Lalalala.. Kann zum Thema Seife gar nix beitragen, aber meine Miniflexis sind da! Sie sind ganz schön klein. Voll süß. Ich trage gerade einen seitlichen Engländer zum Testen der Haltbarkeit, aber gerade schaut es gut aus! Ganz unten würden sie vermutlich rausfallen, aber ich hab wie üblich eine recht ordentliche Quaste und kann dran rumruckeln, ohne sie rauszuziehen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Zeigst du uns Fotos, Voltilamm? :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de