Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Aufgebraucht im Juli:
  • Body&Soul Aloe Vera Bodygel
  • Giovanni Direct Leave-in

Beides seit Jahren Nachkauf-Kandidaten und auch schon wieder vorrätig.

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Spät aber doch würde ich auch noch gerne beim "aufbrauchen" mitmachen wenn es ok ist. ich konnte seit letzem jahr schon einiges reduzieren, aber es ist immer noch viel zu viel da.
start: 18.08.2017
ende: 31.12.2017

Mein dezeitiger "Lagerbestand":
Shampoos:
Natures gate henna avocado voll - wird zum duschen verwendet
logona Arganöl Shampoo - wird auch zum duschen verwendet

Mills Creek Jojobaöl Shampoo
balea silbershampoo
Speick Glanz und Volumen
balea glatt und glanz

diverse Kindershampoos von Babywell, Babylove, Bübchen etc. (werden aber auch für die kinder verwendet, daher immer wieder nachgekauft)

spülungen:
Balea more blond - voll
alverde granatapfel - halbvoll
Lavera endless shine halbvoll

Kuren und masken
garnier wunder butter (die im pott)
Garnier wunderbutter LI (in der tube) - halbvoll
chwarzkopf glem vital vanille maske
schwarzkopf sheabutter kokos maske - 2 1x voll

sonstige haarpflege oder als haarpflege zweckentfremdetes zeuch:
glisskur sprühkur flüssige seide - halbvoll
prinzessin sternenzauber leicht kämm spray - halbvoll
Balea beachwaves salzspray - voll
balea trockenshampoo - fast voll
3 x irgendeine balea bodybutter - voll
Babylove BWS
Schwarzkopf Gliss Kur Million Gloss Crystal Oil :oops: - voll
balea keksöl - 1/3 voll

die seifen hab ich jetzt endgültig aufgegeben, vertragen sich einfahc nicht mit meinen blondierten längen, daher sind die nicht in der liste und werden zum duschen verwendet. weiters sind nicht in der liste proben, die ich aber hauptsächlich zum verreisen verwende. nachkaufen will ich vorerst eigentlich nix weil ich kuren definitv noch genug hab für dieses jahr (und fürs nächste...) und shampoo hab ich beschlossen dass ich nur mehr kindershampoos verwenden werd, und die muss ich sowieso für die kinder nachkaufen. evtl. vllt. einen NK Condi zum ausprobieren. reduzieren will ich vor allem die sili-sachen da ich trotz blondierter längen versuchen will zu NK zurückzukehren. mir schwebt vor für die zukunft 1 shampoo, 1 condi, vllt. 1 öl oder bws (aber das ist dann nächstes oder übernächstes jahr....)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Zuletzt geändert von veli am 18.12.2017, 11:45, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 10:24 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Sooo, gestern einen Frustkauf getätigt -.-

Dazugekommen sind:

- Shea Moisture Coconut Hibiscus Curl&Shine Shampoo
- I am White Harmony Duschgel
- I am natural Peelingmaske Malve&Gletscherwasser
- I am natural Superfruit Booster Gesichtsmaske

Sollte eine Weile hinhalten ^^

Dafür wird Ende Montag auch einiges aufgebraucht sein.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Ich hab endlich den Lush Charity Pot aufgebraucht :) Das Avocadoöl musste ich entsorgen, war seit einiger Zeit abgelaufen. Und, Steffis Hexenküche Reines Gewissen ist auch aufgebraucht. Allerdings ist eine von CV wieder aufgetaucht die ich jetzt aufbrauche.

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab in diesem Monat auch endlich mal große Flaschen aufgebrauch, als immer nur Proben. Ich war so fleissig, dass ich denke dass ich mir nächsten Monat auch mal ein neues Wunschprodukt gönnen könnte.

Mit der Auflistung warte ich aber noch bis zum Ende des Monats, denn es könnte sein dass ich sogar noch ein Shampoo schaffe.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei mir geht diesen Monat immerhin auch ein bisschen was voran, aber so richtig habe ich mich mit den Neukäufen leider immer noch nicht unter Kontrolle :/ Im Anfangspost habe ich mal mein Listendesign etwas geändert und die aufgebrauchten Sachen zusammengefasst. Sieht jetzt irgendwie übersichtlicher aus.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Decarabia, kaufst du viel online, oder bevorzugt in Läden? Wenn es Läden sind, dann kann ich nur empfehlen Scheuklappen aufzusetzen. Also mit Liste in den Laden rein und kaufen was man sich vorher aufgeschrieben hat und wirklich braucht. Und nicht zum "nur mal gucken" in Läden gehen. Kaufen macht ja schon glücklich für den Moment. Diese Neugierde was neues auszuprobieren und gleichzeitig das Gefühl sich "zu belohnen" und was zu gönnen. Ich habe aber für mich glücklicherweise feststellen können dass auch das aufbrauchen einen bestimmten Glücksfaktor hat. Aber erst seit ich mich wirklich konsequent zwinge aufzubrauchen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Danke Viola, das werde ich mal so versuchen. Online bestelle ich nur selten, weil meistens sind es eh höchstens 1 oder 2 Teile, die ich ausprobieren wollen würde, da lohnt sich bestellen (glücklicherweise) meistens nicht.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Ich hab es auch letztens so gemacht wie Viola vorgeschlagen hat. Wir nutzen eine App um unsere Einkaufsliste beide nutzen zu können und ich bin kurz in den DM und war innerhalb von knappen 2 Minuten am der Kasse :lol: Ich kann es total empfehlen! Oder vielleicht nur einen bestimmten Beitrag mitnehmen für den Einkauf z.B. 10€ wenn man weiß, dass es so um die 8€ kosten wird und dann auch die Karte daheim lassen? Hab ich bisher so nicht gemacht, aber ich gehe auch nicht so oft einkaufen.

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab noch ein paar Tipps, alles nur Dinge die FÜR MICH funktionieren, aber vielleicht hilft es auch anderen.

1. Immer in den selben Laden gehen. Denn man weiss wo alles steht. Das heisst man hat innerhalb des Ladens kurze Wege, rennt nicht an so vielen Aufstellern, Neuheiten und Sonderangeboten vorbei, wie wenn man suchen muss. Und ausserdem werden die Sachen an denen man immer wieder vorbei läuft langweilig.

2. Einkaufsliste schon in der Reihenfolge schreiben wie die Produkte im Laden liegen.

3. kurz vor Ladenschluss gehen. Natürlich mit der Liste und in den bekannten Laden, damit es nicht stressig wird. Wenn man weniger Zeit zum schlendern, gucken und womöglich testen hat, landen auch weniger Spontankäufe im Korb.

4. Bargeld nutzen. Wie nymphchen schon geschrieben hat, das funktioniert wirklich. Zuhause überschlagen wieviel der Einkauf kosten wird. Bargeld mitnehmen und bar bezahlen. Bargeld fühlt sich nämlich "realer" an. Man bekommt einfach mehr zu spüren was man ausgibt, anders als bei der EC Karte die man nur eben drüber zieht.

5. Produkte die interessant scheinen im Laden fotografieren und nicht mit nach Hause nehmen. Zuhause nochmal drüber nachdenken ob man das wirklich braucht, evtl. hier im Forum erstmal nach einer Probe fragen oder in der Tauschbörse nachgucken.

6. Und gerade bei Sonderangeboten, z.b. 2 zahlen, 3 bekommen, 25% mehr Inhalt, oder bspw. 10% auf Alverde oder Logona: immer überlegen wieviel man sparen würde wenn man das jetzt gar nicht kaufen würde und ob man nicht noch genug dieser, oder ähnlicher Produkte zuhause hat die erstmal aufgebraucht werden müssen. Sich vor Augen halten dass das kein einmaliges Angebot ist, sondern dass es das in ein paar Monaten sicherlich wieder mal gibt und man dann immer noch zuschlagen kann.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Mal wieder melde ich mich mit einer miserablen Bilanz für Kosmetik, sie ist so schlecht, dass ich für Kosmetik das Projekt Sparen für gescheitert erkläre. Ich mache daher einen Undercut für Januar bis Ende August und starte jetzt mit einem neuen Budget.
Dafür Gutes von der haarigen Front: Ausgaben Pflege & Schmuck im August: 0,00 € → + 19,22 €

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich hatte auch übelste Shoppingmonate, Elfenmädchen... Versuche gerade abzunehmen seit vier Monaten und "belohne" mich daher anders.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
War bei mir so ähnlich, zwischen neuem Sportprogramm und der Renovierung war das irgendwie so entspannend im leeren dm und alleine am Schminktisch #-o

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich hab mir heute die Haare gewaschwn, das Shampoo wurde noch nicht aufgebraucht, also mach ich jetzt die Auflistung.

Aufgebraucht:
Faith in Nature Aloe Vera Shampoo (Probe) (der Geruch hat mir gar nicht gefallen)
Dermascence Shampoo gegen Schuppen (Probe) (von wegen GEGEN Schuppen...)
Jean + Len Condi für trockendes Haar (vertauscht)
Ihre Klassiker Henna Balsam (Lieblingsprodukt, hatte aber zwei Flaschen davon, also ist noch eine übrig)


Insgesamt:
Produkte: 13
Proben: 7
Neu dazu: 4

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
@Viola Veilchenscheu, vielen Dank für die tolle Liste. Da sind wirklich ein paar gute Tipps dabei, welche mir zwar durchaus bewusst waren, aber ich sollte vielleicht mal besser darauf achten. Das mit dem fotografieren und zuerst von zuhause aus suchen ist eine klasse Idee!

Da ich die nächste Woche sehr beschäftigt sein werde, möchte ich schonmal meinen Monatsabschluss machen. Ich habe nun ohnehin überwiegend nur noch fullsize Produkte, welche mehr Zeit als 2-3 Wochen zum leeren benötigen.

Mein August war unglaublich. Ich konnte einiges aufbrauchen oder habe einen neuen Besitzer dafür gefunden. :)

- Salthouse Totes Meer Anti-Juckreiz (verschenkt, hat bei mir leider für noch mehr Juckreiz gesorgt)
- Alverde Nutri-Care Shampoo (als Seife verwendet, andere Shampoos waren aber von der Konsistenz her schon bessere Seifen, für die Haare war es leider gar nichts)
- Isana Silberglanz Shampoo (zum Makeup Pinsel waschen benutzt, hat auch damals nichts gegen den Gelbstich gebracht)
- Garnier Fructis Prachtauffüller (zum Rasieren verwendet, war mal ein Geschenk)
- Balea Beautiful Long (ebenfalls super zum Rasieren, für meine Haare leider nichts, die waren damit viel zu flutschig und dehnbar)
- SebaMed Tägliches Shampoo Probe (war an sich ganz gut statt Shampoobars nach dem Schwimmen)

Nicht Haariges:
Versteckt:Spoiler anzeigen
- Nivea Duschöl (aufgebraucht, endlich!)
- CD Dusch Schorle Rhabarber (der Duft ist der Wahnsinn! leider finde ich es hier in den Drogeriemärkten nicht mehr mit Rhabarber...)
- Nivea Black & White Deo (verschenkt)
- Dove Invisible Dry Deo (verschenkt)
- Isana Cremedusche Vitamin & Joghurt Probe (zum Glück nur eine Probe, der Duft war zwar gut, aber so wässrig, dass ich endlos viel davon gebraucht habe)


Neu:
- Aussie Daily Clean Miracle Shampoo (fürs Schwimmbad, nach dem ganzen Chlor geht nichts mit Shampoobars oder Seife)
- 9 selbstgemachte mini Shampoobars

Fazit: 11 Produkte weniger im Bad, dafür nur ein neues Shampoo (ohnehin in der Schwimmbadtasche) und ein paar mini Shampoo-/Duschbars, welche sowieso schnell verduscht werden. :)

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de