Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Okay, das machts dann natuerlich wirklich schwierig :-?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich denke eh, dass keiner hier wirklich einfach aus "Langeweile" was wegschmeißt. :)

Das ist mir allgemein LHN-Weit aufgefallen dass vieles noch irgendwie genutzt wird. Ich denke da überlegt sich schon ein Großteil warum er Zeug wegwirft.

Von daher halte ich hier nicht so viel von mit der Moralkeule zu kommen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Aufgebraucht Liste Oktober
Es tut sich, wie sonst auch immer, eigentlich nichts. Eigentlich versuche ich gerade nur, ein bisschen dem unnötogen Kaufzwang zu widerstehen, da ich, jetzt wo der Winter kommt, sehr verführt bin, die Balea Keksreihe auszuprobieren. Nachdem ich letztens beim Shampoo gerochen habe, und das genau so himmmlisch wie das Keksöl riecht, rede ich mir immer mehr ein, dass das doch toll sein könnte für die kalten Tage. Naja, mal sehen. Vielleicht belohne ich mich ja, wenn ich meine Lush-Sachen aufgebraucht habe. :mrgreen:

Verabschiedet hat sich:
○ NOAH Cosmetics Shampoo Arganöl Effekt ist toll, aber die Kopfhaut mag es so überhaupt nicht

Eingezogen ist:
-

Haarige Hitlist des Monats:
○ Immer noch Lush "Curly Wurly" Shampoo

Restliche Kosmetik:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Verabschiedet hat sich:
○ Balea Nachtcreme Mischhaut
○ lavera Gesichtsmaske Rose
○ Kneipp Regeneration Gesichtsmaske

Dazugekommen ist:
○ alverde Handcreme Granatapfel Karitèbutter

Komsetik-Hitlist des Monats:
○ alverde Gesichtscreme Avocado
○ Alverde Gesichtscreme 1. Pröbchen
○ Balea Tagescreme Olive

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 18:02
Beiträge: 341
Ich habe wieder einen Conditioner und ein Seifenstück verbraucht, dafür sind zwei Conditioner dazugekommen, die ich geschenkt bekommen habe. Ich werde noch eine zweite Ficcare kaufen, damit ist mein Jahresbudget für Haarschmuck aufgebraucht und nachdem ich beim Weihnachtswichteln mitmache, wird auch nichts mehr dazu kommen :)

_________________
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm SSS (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Bei mir kommt nächsten Monat etwas mehr ins Haus, weil ich bisher noch nichts von den HM Wintersachen habe, aber zumindest von den neuen Düften, die mich interessieren, noch wenigstens ein Produkt jeweils kaufen möchte :ugly: ich hoffe aber mal, dass das wie letztes Jahr im Rahmen bleibt.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Ah Mondi, ich habe mich schon gefragt, wann du bestellst, wo du doch HM so magst. :lol: Hoffentlich kannst du dich beherrschen.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich denke schon. Der große Hype ist irgendwo trotz allem vorbei und ich habe von einigen Düften noch was da (da wird also noch nicht nachgekauft) und manche sind mir eh zu viel (Cotton Candy). Ich werde also höchstens von den neuen was bestellen und da gibt's schon einige, bei denen ich denke, dass ich sie eh nicht mag. :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Monatsabschluss Oktober

aufgebraucht:

- Hask Charcoal Aktivkohle Shampoo: Die Wirkung war super, die Inhaltsstoffe eher nicht so. Bei wiederholter Anwendung war die KH nicht so glücklich. Gleichzeitig wars ne Riesenfalsche, daher vertauscht.
- Hask Aktivkohle Conditioner: super Wirkung, enthält aber Silikon, für dauerhafte Anwendung daher nichts. Wie beim Shampoo eine mir zu große Flasche, die ich in Jahren nicht hätte aufbrauchen können bei der möglichen Nutzungsfrequenz. Daher ebenfalls vertauscht (gegen Nicht-Haariges).
- Khadi Amla Shampoo: Super Wirkung! Reinigt sanft und kräftigt die Haare. Leider nicht so ergiebig und auch nicht günstig, daher nichts für dauerhafte Nutzung. Ich würde mir dieses oder ein anderes Khadi-Shampoo aufgrund der guten Wirkung trotzdem ab und zu kaufen.
- Lush Big Shampoo Probe: War gar nichts für mich. Zu krasse Reinigung, außerdem sind für meinen Geschmack viel zu große und scharfkantige Salzkörner drin.
- Rausch Coffein Shampoo Reisegröße: hab ich nicht so gut vertragen und den Rest daher an die Familie weitergegeben.
- JMO Color Conditioner Rot: hatte bei mir auf die Farbe keine Auswirkung und auch sonst war die Pflegewirkung eher mau.
- Swiss-o-par Kurkissen Kirschblüte: Furchtbar! Die Haare waren danach super störrisch und wirkten belegt.
- Aloe Vera Gel: nutze ich sehr gerne und ist ein Nachkaufkandidat.
- Birkenextrakt: hatte bei mir keinen merkbaren Effekt. Muss ich nicht nochmal haben.
- d-Phanthenol: Hat für die Haare und Kopfhaut nichts merkbares gebracht. Als Badezusatz wars ganz gut für die Haut, aber Öl tuts auch. Darauf kann ich in Zukunft verzichten
- Seidenprotein: War ab und zu super, benötigt habe ich es aber nur selten. Bin hin- und hergerissen zwischen nachkaufen und nicht. Brauche davon nur so wenig, dass auch kleinste Mengen gut und gerne bis übers MHD hinaus noch nicht leer sind.
- VitHaar: War in Rinsen super, in Zukunft brauche ich aber nur ein Teil diesr Art (Seidenprotein, Keratin ODER VitHaar). Zuviele ähnliche Sachen gleichzeitig werden einfach nicht leer. Unterschiede habe ich nicht direkt bemerkt.

neu dazu:

- Isana Seidenglanz Spülung
- Sesamöl
- Terra Naturi Hitzeschutzspray Hibiskus & Macadamiaöl (will ich zur Pflege nutzen, nicht als Hitzeschutz)
- Vitamin E
- diverse indische Kräuter


Diesen Monat ist deutlich mehr leer geworden oder anderweitig weggegangen als ich gedacht habe. War ganz erstaunt, wie schnell sich v.a. manche Rohstoffe geleert haben, als ich mir die konsequente Anwendung vorgenommen habe.
Neu dazu gekommen ist jedoch auch das ein oder andere. V.a. habe ich bei indischen Kräutern zugeschlagen. Das wollte ich schon seit Jahren mal richtig ausprobieren. Bei manchen Sachen habe ich da aber nur sehr kleine Mengen zum Ausprobieren genommen (15 - 30 g). Hätte zwar nicht unbedingt sein müssen, aber den Gedanken daran trage ich einfach schon viel zu lang mit mir herum. Werde aufgrund des Aufwands aber vorerst auch meine Seifen und Shampoos parallel aufbrauchen und nur gelegentlich mit Kräutern waschen. Manche Sachen möchte ich aber auch gar nicht direkt zum Waschen nutzen, sondern für Pflegekuren / Kopfhautkuren, um Öle mit den Kräutern zu versetzen oder für Rinsen.
Von den HM Sachen reizt mich auch das ein oder andere Teil (rein von der Duftrichtung her). Aber ich denke, da werde ich gut wiederstehen könnten. Die Sachen, die ich bisher ausprobiert habe, hatten primär überhaupt keine Auswirkung auf meine Haare. Nur für den Duft, der sich vielleicht nichtmal großartig in den Haaren hält, ist mir das das Geld dann nicht wert.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Wahnsinn, schon wieder ein Monat rum.
Im Oktober wurde folgendes leer.

AUFGEBRAUCHT:
Manna Feenbeeren Seife
Balea Feuchtigkeit Spülung
Heymountain Caribbean Sunshine Conditioning Shampoo
Kokosöl
Heymountain Woodstock Conditioning Cream
Balea Prof. Repair+Pflege Spülung
VS Hauptsache Mandel&Reiskeim
WS Limited Edition


NEU dazu:
Alverde Sensitiv Roll on
Balea Feuchtigkeit Spülung
Balea Prof. Oil Repair Spülung
Balea Prof. Repair+Pflege Spülung
Lavera Bio-Orange und Bio-Sanddorn Duschgel (Geschenk)
CD Citrus Deo (Geschenk)

VS Hauptsache Brennnessel (Probe)
VS Hauptsache Locken (Probe)
VS Hauptsache Mandel&Reiskeim (Probe)
VS Hauptsache Olive (Probe)
VS Hauptsache Lemongras (Probe)
VS Hauptsache Mandel (Probe)

Sieht auf den ersten Blick erst einmal wahnsinnig viel aus, aber drei Produkte hab ich schon wieder aufgebraucht und die Probenseifen reichen auch nur für maximal drei Wäschen *schnüff*

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich hab diesen Monat wieder viel platt bekommen :) Zwei Seifen, Shampoo, vomDeckel zwei Spülungen und ein Li -uff.
Ich merke aber, dass sich die Bestände etwa auf einem Level halten, da ist also mit Aufbrauchen nicht mehr viel zu holen. Ich denke das wird wirklich mein letztes Jahr im Projekt.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ach herrjeh, der monat ist ja schon wieder rum und es tut sich nur so wenig :D

aufgebraucht / weg im oktober:

- Jean&Len Condi trockenes Haar
- darcys botanicals styling creme madagascar vanille
- veganese condi (als weichspüler)

dazugekommen... ist wenigstens auch nichts.

vorne ist die liste aktuell :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 23:46 
Viel ist's diesen Monat nicht geworden:
HM Winter Jam Cold Cream
HM Honey Dip Shampoo
HM Flake Watch Shampoo
HM Vanilla Queen Shampoo
:D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich mache dann auch mal meinen Monatsabschluss :) Aufgebraucht wurden diesen Monat:

*OS Vanille&Himbeere Kleingröße: Hat gut geschäumt und sauber gemacht, der Duft ging mir aber wie erwartet sehr schnell auf die Nerven. War für unterwegs ok, muss aber in groß definitiv nicht sein.

*Sante Family Sensitiv Shampoo: Hat sauber gemacht, habe ich vertragen, aber im Endeffekt war das einfach nicht mehr. Echt ok, aber nichts, was ich mit anderen Produkten nicht auch gleich gut oder sogar besser habe. Erstmal eher kein Nachkauf.

*Alterra Limette&Agave DG: Die Konsistenz fand ich sehr nervig, sehr dick und schäumt sehr schwer auf. Geruchlich fand ich es aber sehr angenehm und frisch. War gut, prinzipiell schon einen Nachkauf wert :)

*Alterra Feuchtigkeitskur Granatapfel&Aloe Vera: Von der Kur war ich leider nicht so begeistert. Sie hat quasi nichts für meine Haare getan. Kein Nachkauf.

*HM Jazzee Blue Condi Cream Probe: Geruchlich schön, nicht so fest in der Konsistenz, hat meine Haare ganz gut mit Feuchtigkeit versorgt. Prinzipiell ein Nachkauf.

*HM Where my Rosemary goes Condi Cream Probe: Die mag ich sehr gerne, da grad meine Kopfhaut dadurch immer aufatmet. Schön leicht, aber pflegend und beruhigend. Wäre ein Nachkauf.

*Gold von Marokko Probe: ist ins Seifenwanderpaket gewandert

*Weleda Sanfte Reinigungsmilch: Die mochte ich an sich. Reinigung war gut, beruhigend für meine Haut und sehr rückfettend. Allerdings hat sie manchmal ein etwas klebriges Gefühl auf der Haut hinterlassen, ging definitiv nur abends, dafür musste ich da aber auch nicht mehr extra pflegen. Für den Sommer zu schwer, immer Winter aber eigentlich perfekt. Vielleicht Nachkauf.

*Alverde Heilerde Gesichtsfluid: War leicht, hat Feuchtigkeit gespendet, aber sonst habe ich keine besondere Wirkung bemerkt. Eher kein Nachkauf.

*Wolkenseifen Deocreme Herzenslust: Auch die ist leider jetzt nach einigen Jahren gekippt und musste entsorgt werden :/ mochte ich aber von der Wirkung her, eventuell aber in einer anderen Duftrichtung.

*MCS Bodyscrub Lemonade&Satsuma Probe: Roch toll, hat auch schön geschrubbt und einen pflegenden Film hinterlassen, aber ist jetzt nichts, was ich extra aus den USA bestellen muss. Und ich finde einige Inhaltsstoffe grade auch bei anderen Produkten nicht sehr unterstützenswert. Also kein Nachkauf.

*Alverde Sensitiv Tagescreme: Die fand ich toll. Meine Haut wurde davon gut durchfeuchtet, ruhig und gepflegt. Sie war reichhaltig, hin und wieder habe ich aber darunter geschwitzt. Leider gibt es die in der Formulierung nicht mehr, also ist ein Nachkauf nicht möglich.

*Wolkenseifen Beauty Balance Wirkstoffserum: Das war damals im Wolkenseifen Adventskalender. Ich mochte es grade im Winter sehr gerne als Tag- und Nachtpflege, meine Haut fand es auch toll. Aber ich pflege lieber mit einzelnen Ölen. Also eher kein Nachkauf.

Insgesamt waren es wieder 13 Produkte in diesem Monat :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Mit kleiner Verspätung kommt meine Oktober-Bilanz:

aufgebraucht:
# Lush Jason and the Arganoil Shampoobar (war okay, solange ich ihn im Wechsel mit anderen Shampoos genommen habe. Nur den Geruch fand ich etwas nervig, wie ein Rosenklostein. Eher kein Nachkaufprodukt. Wenn ich mir wieder einen Bar von Lush zulege, wird es der Karma Komba Bar sein)
# Shea Moisture Raw Shea Butter Extra-Moisture Transitioning Milk (war klasse als leichteres LI! Nur leider etwas teuer... aber wenn ich mal Geld übrig haben sollte, werde ich mir davon eine Flasche kaufen)


neu dazugekommen:
# Abbott & Broom Öl-in-Creme-Shampoo

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Bei mir hat sich diesmal wenig getan - aufgebraucht wurde ein Badesalz, dafuer ist ein Conditioner dazu gekommen. Gut, zwei Monate hat das Jahr ja noch, um zumindest einem Teil des Rests weg zu kriegen... immer schoen optimistisch bleiben :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de