Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 07:41 
Im September konnte ich doch ein paar Sachen aufbrauchen, die Kids dürfen fleißig dabei helfen.

HM Schlummerland Duschgel 500ml
HM Give My Love To Rose Duschgel 200ml
HM Sugarpie Bodycream
HM Spearmint Condishampoo 200ml
Sukin Moisture Restoring Condi Probe
HM Hear The Snow Crunch Bodycream
HM Cotton Candy Duschgel 500ml


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 15:40 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich reiche auch noch den Abschluss vom September nach, habe einiges aufgebraucht (aber auch gekauft, da ich in England und somit im Lush war :ugly: und der Supermarkt hier mal eine Aktion hatte, sodass ich fast alle meine Nachkaufkandidaten geholt habe).

Aufgebraucht im Septemer:
- HM Woodstock Shampoo: war trotz schwacher Waschwirkung recht gut (aussr bei Kuren :ugly: ), aber der Duft wird mit der Zeit doch etwas viel
- Lush American Cream Condi: Ich liebe den Duft, und die Wirkung ist zwischendurch auch gut. Aufgebraucht und direkt nachgekauft.
- Alepposeife: Aufgebraucht als Hand- und Körperseife, als solche ist sie super.
- HM Nerola's Garden Haircream: Geruch und Ergebnis top.
- coop Weisser Tee/Feige Gesichtscreme: Immernoch HG, erst mal werden aber die anderen Cremes aufgebraucht.
- coop Macadamia/Royal Jelly Nachtcreme: Im Winter gut, im Sommer unnötig
- I am Natural Peelingmaske Malve/Gletscherwasser: War nett, mir selbst was gutes zu tun, aber eine Wirkung bemerke ich bei einmaliger Anwendung nicht unbedingt :nixweiss:
- I am Natural Rose/Vanille Duschgel: Hat gut gerochen und ok gereinigt
- Lush Olive Branch Duschgel: HG-Kandidat - wenns nicht so teuer wäre.
- HM LotI Badebombe: Verschenkt, da man die liebsten Dinge / in diesem Fall tollsten Düfte so am besten einsetzt :-)

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Auch bei mir hat sich wieder ein wenig was geaendert - unter anderem sind ein Shampoo und das Aloe-Vera-Gel weg gekommen. Neu dazu gekommen ist dafuer eine ordentlich Ladung Seife (von den Seifenschwestern), die ich noch bei meinen Eltern gelagert, (fast vergessen) hatte und demnaechst im Detail nachtragen werde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ausgaben Schmuck im September: Ersatzkugel für SL BonBon (4,60 €)
Übertrag: + 28,82 €

Ausgaben Kosmetik im September: Rossmann-Einkauf (9,39 €)
Übertrag: + 20,61 €

Bilanz wird gleich wieder versaut, wenn ich mir in den nächsten Wochen Farbe nachkaufe :roll:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich mache dann (leicht verspätet) hier auch noch mein Fazit für September. Aufgebraucht habe ich im letzten Monat:

*Sauberkunst Hautnah Shampoobar Probe: Hat wie alle vor ihm ziemlich mies geschäumt. Und irgendwie war der Bar auch außerordentlich kratzig auf meinen Haaren. Die Kopfhaut fand ihn auch gar nicht so toll und die Haare waren damit ziemlich trocken. Definitiv kein Nachkaufkandidat!

*Terra Naturi Repair Lindenblüte&Aloe Vera Condi: Geruchlich ok, Konsistenz etwas zu dick für meinen Geschmack. Hatte aber auch eher viel Proteine und war damit auf Dauer nichts für meine Haare. Ich habe aber auch sonst leider keine große Wirkung bemerkt, sie waren weder sonderlich flutschig noch glänzend oder durchfeuchtet. Da gibt es bessere Spülungen im gleichen Preissegment. Eher kein Nachkauf.

*Hair Condi Cream Probe: Geruchlich super lecker nach Mandarinen, der Duft blieb auch noch eine Weile in den Haaren hängen. Wie alle alten Condicreams eher schwer verteilbar durch die festere Konsistenz. Leider hab ich auch hier nicht allzuviel Effekt bemerkt - schade. Ein Produkt mit dem Duft dürfte sonst gerne mal mit, der ist wirklich toll.

*Happy Fruits HC Probe: Die Wirkung war hier (dank kokosölfreier Formulierung) wieder recht gut! Ist schön weg gezogen, hat die Spitzen versorgt und weich gemacht und dabei nicht groß gefettet. Aber der Duft ist überhaupt nicht meins, schrecklich parfümig und für meine Nase so gar nicht fruchtig. Also ganz sicher kein Nachkaufprodukt mit dem Duft.

*Alverde Perfekter Teint Serum: Das Zeug konnte gar nichts. Es hat sich, egal, wie ich es auch benutzt habe, von meiner Haut abgerollt. Egal, ob ich etwas darunter getragen habe oder nicht. Ich habe es etliche Male versucht, mit Unterlage, alleine, mit Foundation/Puder drüber - die reinste Katastrophe. Mit was drüber, hat sich dann halt ALLES abgerollt, ging echt gar nicht. Wurde deswegen jetzt in die Tonne gekloppt.

*Alverde Perfekter Teint CC Cream: War deutlich zu dunkel, selbst im Sommer. Und viel zu orange :/ Und da die Konsistenz sich jetzt verändert hat, habe ich es ebenfalls entsorgt. Die Serie war leider ein kompletter Reinfall für mich.

*Labello Milk&Honey: War unendlich alt und wurde entsorgt. Wollte ich durch die enthaltenen Mineralöle eh nicht mehr benutzen.

*Labello Sweet Melon: Dito.

*Happy Fruits Bodyscrub Probe: Hier war der Duft einigermaßen erträglich. Dafür war die Schrubbelwirkung ziemlich gut und auf der Haut blieb nach dem Abspülen auch noch ein leichter Ölfilm zurück, sodass ich mich nicht eincremen musste. Aufgrund des Duftes aber kein Nachkaufprodukt.

*Alverde Gesichtswasser Heilerde: War relativ aggressiv und austrocknend, hat mir aber in schlimmeren Phasen durchaus auch gut geholfen. Ich würde es aber eher nicht nachkaufen, da ich einfach mit reinen Hydrolaten und Blütenwässern genauso gut fahre, und meiner Haut weniger zusetze. An sich war das Produkt aber nicht schlecht. Für ganz schlimme Haut eventuell mal ein Nachkauf.

*Wolkenseifen Deocreme Weekender: Das war meine allererste Deocreme und die war jetzt wirklich, wirklich alt, da ich sie einige Monate gar nicht mehr benutzt hatte. Ich wollte eigentlich den letzten Rest noch leeren, aber da sich jetzt von einem Tag auf den anderen der Duft geändert hat, wollte ich sie lieber doch mal entsorgen. Prinzipiell aber gute Wirkung und den frischen zitrischen Duft mochte ich auch. Immer wieder Nachkaufprodukt, auch in anderen Sorten.

Insgesamt wurden diesen Monat 11 Produkte leer, davon wurden aber 5 aufgrund des Alters oder kompletter Unbenutzbarkeit entsorgt. Ich bin trotzdem froh, mich überwunden zu haben, sie endlich in die Tonne zu kloppen. Was bringt es mir, die noch ewig weiterzuschleppen?

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Laut meiner unaktualisierten Liste war ich immer super dabei, aber jetzt hab ich sie mal aktualisiert :erstaunt: Vor allem in letzter Zeit sind viele Probegrößen eingezogen, aber ich fühle mich etwas erschlagen. Inklusive meiner Gesichtsprodukte, die ich aufbrauchen will, sind nun 33 neue Sachen in meine Liste eingezogen. Ich hab mir vorgenommen so viel wie möglich jetzt bis zum Jahresende aufzubrauchen, bisher hab ich nicht extra Sachen gezielt aufgebraucht :oops:

• Brokkolisamenöl
• Hagebuttenöl
• In the Hair Tonight Shampoo Probe
• Jazzee Blue Shampoo 100ml
• SM Raw Shea Butter Shampoo Probe
• SM Raw Shea Butter Conditioner Probe
• Sili Conditioner
• Alterra Feuchtigkeitsspülung
• Hamamelis (ÜF: 7%) 25gr
• SheaSchäfchen 30gr
• Cremeseife KamilleMilch (ÜF: 5%) 17gr
• Schwarze Seife
• Sugarplum Fairy Hair Cream
• Nerola's Garden Hair Moisturiser
• You're Perfect to me Hair Moisturiser
• SM Coconut and hibiscus curl and style milk Probe
• SM Curling gel soufflé Probe
• SM Curl enhancing smoothie Probe
• Vanilla Queen Skin Conditioner
• Spice up your life Massagebutter
• Wenn der Weihnachtsmann 2x klingelt Duschsmoothie 50ml
• Make Yetis great again Körpercreme Probe
• Make Yetis great again Duschsmoothie Probe
• Woodstock feste Cremeseife Probe
• unbekanntes Deo Probe
• Hautnah CC Probe
• Rituals Duschöl
• Lush Massagebutter
• Weleda Waschcreme Mandel
• Douglas Gesichtswasser 1
• Douglas Gesichtswasser 2
• MG Shea Butter Toner


Immerhin konnte ich die SheaButter in einer Seife verbrauchen und die eine CV Seife ist auch fast aufgebraucht. Aber der Hexenküche Adventskalender kommt auch noch im Dezember :roll: :pfeif:

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
So, dann mein Septemberfazit:
Aufgebraucht habe ich zwei Sachen, die Jean & Len Spülung für trockenes Haar (erspart euch den Kauf, Einzelheiten dazu im entsprechenden Thread) und die Alterra Feuchtigkeitskur, die immer wieder ein Nachkaufkandidat ist.
Leider gab ja dann jetzt bei HM die Wintersachen und ich hab mal wieder bestellt. Dazu gekommen ist also:

HM Proben
HM Citizen Cake Haarbefeuchter
HM You're perfect to me Hair Haarbefeuchter
HM Spice up your Life Coldcream
HM Cotton Candy Haarcreme
HM Make Yetis Great Again Creme
HM OMG! It's so fluffy Haarcreme
HM Frostbeule Creme
Nivea Duschmousse Vanille-Karamell
Terra Naturi Dusche Traumland

Keine Ahnung, wann ich das aufbrauchen soll. #-o

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Durch die bisherigen Aufbraucherfolge angeregt habe ich gestern Abend mal die hier nicht gelisteten und nur halb haarbezogenen Sachen ausgemistet, die ich noch so habe, und zwar Tees und Kräuter. Ich mache damit regelmäßig Tee/Kräuterrinsen, nutze das meiste aber auch als Lebensmittel. In den letzten Jahren habe ich immer mal wieder was gekauft und irgendwann letztes oder vorletztes Jahr mal eine größere Bestellung getätigt. Selber gesammelt und getrocknet auch gelegentlich. Ich habe aber total unterschätzt, wie wenig Menge ich von dem Zeug wirklich brauche. Leider habe ich jetzt viele Sachen entsorgt beziehungsweise entsorgen müssen. Vieles hat einfach nur komplett das Aroma verloren, wenige Sachen haben komisch gerochen. In Beutelinhalt hat sogar geschimmelt und bei zwei Sachen außen die Verpackung; das schimmlige Zeug hat aber anderswo gestanden als der Rest, da war es scheinbar feuchter. Bei manchen Sachen habe ich irgendwie schlichtweg verdrängt/vergessen, dass ich sie habe und habe sie einfach nie zur Hand genommen. Da waren teilsweise Tees dabei, die 2012 abgelaufen sind und wo die Packung noch fast voll war. :oops:
Dieses Jahr habe ich in der Richtung nichts gekauft, weil ich gut genug ausgerüstet war. Vor allem habe ich aber auch gemerkt, dass ich diese Vielzahl an Sachen gar nicht brauche. Für die Haare funktioniert eh nicht so viel wirklich gut. Sprich, bei manchen Sachen meine ich zwar, es wäre gut, aber wirklich merken tut man eigentlich nichts. Auch zum Trinken reicht eine kleine Auswahl, gerne mal wechselnd, aber so viel auf Vorrat brauchts einfach nicht.
Ich gelobe Besserung. Naja, man lernt draus. War echt schade, so viel entsorgen zu müssen. Aber was ich bis jetzt nicht großartig benutzt habe, werde ich auch in nächster Zeit nicht nutzen. Und besser wirds nicht. Fühlt sich mit weniger Kram jetzt auf jeden Fall besser an.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Decarabia hat geschrieben:
War echt schade, so viel entsorgen zu müssen. Aber was ich bis jetzt nicht großartig benutzt habe, werde ich auch in nächster Zeit nicht nutzen. Und besser wirds nicht. Fühlt sich mit weniger Kram jetzt auf jeden Fall besser an.

Ich verstehe dich da sehr gut. Habe gestern auch viele Shampoos, Spülungen, Kuren, Deos, Cremes und Duschgele (Duschgels?) weggeschmissen. Dürften insgesamt etwa 25-30 Sachen gewesen sein, hauptsächlich NK die meine Haare doch nicht so toll finden. Keiner wollte sie geschenkt haben und mir haben sie entweder nicht gut getan, sogar geschadet (in Form von Ausschlag, trockenen Haaren/Haut), ich konnte sie nicht riechen oder sie waren wirkungslos (Deos). War befreiend die Sachen endlich wegzuschmeißen. Sicher tut es weh aber warum soll man sie jagrelang von einen Schrank in den nächsten räumen? Ich fand es jedenfalls, genauso wie du auch, sehr befreiend und freue mich nun endlich wieder Platz zu haben für Dinge dich ich mag und die mir (und meinen Haaren) gut tun.
Die Tage nehme ich mir noch die vielen Öle vor. Davon kann sicher auch dir Hälfte weg, hier tuts richtig dolle weh. So what, wenn's denn keiner haben will...

Bewundere hier viele für ihr konsequentes Aufbrauchen. Ich kann das einfach nicht, erst recht nicht wenn mir ein Produkt stinkt. :wink:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 16:53 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hm, also, Sachen, die schlecht geworden sind, werfe ich auch weg, aber sonst bemühe ich mich wirklich, Dinge auch zu brauchen und nicht sinnlos wegzuwerfen - und sei es, dass ich den wirkungslosen Condi als Weichspüler und das Silishampoo als Kloreiniger brauche (gibt irgendwo einen nützlichen Thread dazu) oder halt in die Verschenk-Börse stelle, dann hat wenigsten noch jemand anderes Freude daran...

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe ein paar sachen aufgebraucht (speick volumen und glanz shampoo, gliss kur vanille maske zum tönungen strecken, balea glatt und glanz shampoo, ok bei letzterem hab ich geschummelt, hab es zum bad puzen verwendet weil es für die haare nix getaugt hat. Zwei sachen hab ich weggehaut weil die schon übel gerochen haben, eins war ein haargel von wella ch glaub das war schon mind 10 jahre alt und ein glättungsgel von wella das war auch mindestens von 2012. )
Heut hab ich aber wieder was gekauft, eine spülung von lavera, shampoo von natures gate und shampoo von kind natured für die kiddies, das werd ich aber auch testen. :)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Mir geht es da aehnlich wie Lunae - solange etwas nicht wirklich schlecht und unbrauchbar ist, schmeisse ich es nicht weg und versuche zumindest, diese Sache irgendwie zu verbrauchen. Und sei es eben als Kloreiniger oder so. Mir persoenlich ist Ressourcenverschwendung mittlerweile so zuwider, dass ich gar nicht anders kann als konsequent zu verbrauchen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Manches würde ich aber auch wegwerfen. Wenn es monatelang in der Schenkebörse steht will es ja scheinbar keiner. Und wenn was Juckreiz auslöst würde ich auch eher wegwerfen als es an die Wäsche zu tun.

Bei alten Deos wüsste ich auch nicht wie ich sie verwenden sollte.

Ansonsten melde ich mich mal wieder.

Ich hab mich bei Haarkrams weiterhin brav zurückgehalten. 5€ im Monat kommt tatsächlich von. War mal in einzelnen Monaten mehr aber dann verteilt gerechnet passt es. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Wenn das Problem bei altem Deo lediglich ist, dass das Zeug auf der Haut brennt oder so (ist mir leider mal passiert), der Geruch aber annehmbar ist, dann hab ich das Zeug durchaus schon als Duftspray im Bad/Klo genutzt. Klingt bloed, aber besser als diese Mini-Kartuschen nachkaufen und das nutzbare Zeug wegwerfen, wenn noch was nutzbares da is :|

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Bringt aber auch nur was, wenn man sowas überhaupt benutzt. Und ich kriege z.B. von Sprühdeos inzwischen so schlimme Hustenanfälle, dass ich die eher wegwerfen als nocj irgendwo versprühen würde :/

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de