Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Huch, ich muss doch noch was nachtragen:
Sante Feuchtigkeitsshampoo Mango u. Aloe

Damit komme ich dann sogar auf 38 aufgebrauchte Produkte.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich mach dann auch schon mal meinen finalen Jahresabschluss :huepf:
2018 bin ich nicht mehr dabei - ich habe meine Bestände (bis auf LI - das ziert sich noch) so sehr dezimiert, dass ich das Thema Aufbrauchen als erfolgreich bestanden abschließen kann. Danke auf jeden Fall für die Unterstützung! In der Gruppe macht so etwas viel mehr Spaß als alleine!


Aufgebraucht im Dezember
VS Hauptsache Brennnessel
Alverde Med Pflegecreme Heilquellenwasser
Balea Prof. Oil Repair Spülung
K-classic care Repair&Care Spülung
VS Hauptsache Lemongras
Wahre Schätze Tiefenpflegemaske

Neu dazu kamen noch:
Babylove Zartcreme
Lavera Bio-Orange und Bio-Sanddorn Duschgel (Geschenk)
Wahre Schätze Tiefenpflegemaske (Geschenk)


Insgesamt habe ich somit 92 Produkte aufgebraucht und habe nun mehr 22 Produkte noch zu Hause, wovon sich einige auch schon ganz bedenklich dem Ende entgegen neigen.
Die meisten aufgebrauchten Produkte waren Condis und zu der Masse zählen auch einige Klein- und Probegrößen.


Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg für das kommende Jahr! :helmut:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Ich habs geschafft am Ende des Jahres durchs verschenken noch 7 Produkte "aufzubrauchen", allerdings kam durch den Steffis Hexenküche Kalender einiges nochmal dazu an Seifen, was dann hoffentlich 2018 endlich aufgebraucht ist. Insgesamt sind 2017 52 Produkte aufgebraucht/verschenkt/vertauscht worden, mit 38 Produkten hab ich angefangen und 17 ziehen mit rüber in den Thread für 2018 :)

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
aufgebraucht im Dezember
# Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl & Shine Shampoo
# Lavera Shampoo & Spülung 2in1 Tiefenreparatur & Pflege
# Mehlhose „Zicke“-Seife
# Balea Schönheitsgeheimnisse Spülung Roter Mohn


neu dazugekommen im Dezember
# Sauberkunst Hautnah Shampoobar
# "Die Seifensiederin“ Arganölseife
# „Die Seifensiederin“ Patchouliseife
# Sauberkunst „Verlockend“-Seife (Probe)
# selbstgesiedete Seife von Mithgarthsormr
# Alverde Mandel-Argan Spülung (Probe)
# Gänseschmalz

Jahresbilanz
Insgesamt bin ich 2017 mit 50 Produkten gestartet; das Jahr beende ich mit 38.
Am meisten habe ich Spülungen und Seifen aufgebraucht, bei Shampoos und Shampoobars war ich nicht ganz so effektiv, was für allem daran lag, dass ich nur einmal pro Woche wasche und dabei die Produkte durchwechsle. Das wird 2018 dann konsequenter angegangen.
Außerdem will ich darauf achten, nur noch gut funktionierende Produkte nachzukaufen und nicht mehr so viele unbekannte Sachen zum Testen (bzw wenns geht, als Probengröße). Außerdem will ich meine bisherigen Rohstoffe konsequenter aufbrauchen, bevor ich neue bestelle.

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Von mir gibt es dann auch noch die Liste für Dezember und ein Jahresfazit :) In Dezember habe ich aufgebraucht:
*Balea Hafermilch Shampoo: Hat meine Kopfhaut ganz gut vertragen. Wäre in Zukunft eventuell eine günstige Alternative, trocknet aber die Haare etwas aus, vor allem in Längen und Spitzen.

*Fruttini Lime Mint Showergel: War im Sommer durch den kühlenden Effekt auf der Haut ganz angenehm, jetzt im Winter fand ich das eher störend, da unsere Dusche teilweise eh etwas kalt ist. Hat die Haut auch ziemlich ausgetrocknet. Eher kein Nachkauf, die Inhaltsstoffe sind jetzt auch nicht so der Hit, da habe ich von einem Balea Duschgel fast mehr.

*Hanföl: Hat mir als Leave-in im trockenen und feuchten Haar ganz gut gefallen. Ich habe mir schon ein kleines Fläschchen nachgekauft.

*Rosenhydrolat: Habe ich gerne in meiner Gesichtspflege verwendet. Prinzipiell Nachkauf, wenn das momentane Hydrolat leer ist.

*Goodnight Rose Toner HM: Das mochte ich abends sehr gerne. Es roch toll nach Rose und hat meine Haut nicht ausgetrocknet, sondern durchaus beruhigt und durchfeuchtet. Aber ich benutze inzwischen lieber reine Hydrolat oder eigene Mischungen :) sonst aber ein Nachkaufprodukt!

*HM Irgendwie&Sowieso Seife: Mein Lieblingsduft! Wie alle Cremeseifen von HM grade im Winter sehr angenehm, weil sie deutlich weniger austrocknet. Macht aber ziemlichen Schmier im Waschbecken und Abfluss :/ die gibt es leider nicht mehr zu kaufen, sonst durchaus ein Nachkaufprodukt, wenn die restlichen alle verbraucht sind.

Insgesamt habe ich diesmal nur 6 Produkte verbraucht. Aber da vieles in den letzten Zügen liegt, wird es dafür dann wohl im Januar mehr :)

Jahresfazit: 132 aufgebrauchte Produkte :shock: Das ist viel. Und das Schlimme ist, dass ich immer noch mindestens genauso viel Dinge daheim liegen habe, wenn man auch alle Proben mitzählt. Aber es wird trotzdem beständig weniger und ich neige etwas mehr zum kontrollierten Kaufen statt Anhäufen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de