Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Ich habe nun doch noch etwas aufgebraucht.

1 Shampoobar ( Godiva)
1 Ölprobe
1 Packung Lavaerde (die Stand aber nicht in der Liste) :oops:

Nun habe ich diesen Monat auch für insgesamt 10€ eigekauft (Budget für mich 20€):

1 Treacle Moon Creme Cherry
1 BB Creme

Joah die Cherry Lotion war eigentlich unnötig. Ich habe viele Cremes. Aber ich liebe Kirschduft und es gibt so selten Cremes mit diesem Duft. Da habe ich dann zugeschlagen. Die BB Cream war schon länger auf meiner Liste und ich habe keine bisher.

Trotzdem insgesamt in Ordnung, so eine Creme wird ja nicht (so schnell) schlecht. Seitdem ich meine Erkältung einigermaßen überwunden habe creme ich mich wieder regelmäßiger ein.

So Cremetiegel lasse ich ja aus hygienischen Gründen während einer Erkältung meist ganz in Ruhe, ich fühle mich ja so schon bäh genug und will dann da nicht noch reingreifen. Deswegen habe ich beispielsweise meine reguläre Gesichtscreme auch in einem SPender, den kann man im Zweifelsfall mal desinfizieren.

Mein NK-Condi von Sukin neigt sich demnächst auch dem Ende zu. Das war aber auch ein Riesenpott! Da es im Spender kam bin ich aber am überlegen ob ich den wieder befülle. Ich mag Spender irgendwie ganz gerne.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Ich habe einen Frustkauf getätigt ](*,)
Zum Glück nur für mein Budget schlimm.
Es sind ein paar Haarperlen und sowas wie eine Haarschiene geworden. Zusammen 4€, da musste ich zuschlagen :lol: .
Damit rutsche ich schon wieder ins Minus am Ende des Monats.

Budget: 3,56€ (Budget Februar) - 4€ (Haarschmuck) = -0,44€

Und nichtmal was zur Pflege.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Naja, das is doch eigentlich vergleichsweise wenig ueberzogen, und noch dazu etwas dauerhafteres als Pflegeprodukte, um ehrlich zu sein ;)
Es wir schon noch besser.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Da hast du recht ello,
ist nur witzig, dass ich letztes Jahr praktisch keinen Haarschmuck dazu gekauft habe und jetzt von lauter Kleinigkeiten überrannt werde :lol:.
An sich denke ich auch, dass ich mit dem Budget über das Jahr gesehen hin kommen werden, es sieht nur wirklich nicht "hübsch" aus wenn man gleich die ersten beiden Monate überzieht.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich schließe für diesen Monat auch schonmal ab.

Aufgebraucht:

[x] Urtekram Rosemary Shampoo
War durchaus in Ordnung, würde ich wieder kaufen, habe momentan aber keinen Bedarf. Macht griffige Haare, fallen schön und ich mag den Duft.
[x] JMO Lavendel Rosmarin (Probe)
Hat sehr gut gereinigt, Kopfhaut war ruhig, für den Preis aber irgendwie doch nicht so besonders, dass ich es mir nachkaufen würde
[x] Sauberkunst Mayan Gold Seife (Probestück)
Als Körperseife verwendet, war in Ordnung, ziemlich durchschnittliche Wirkung. Würde ich wieder kaufen, muss aber nicht unbedingt sein.
[x] JMO citrus neroli Conditioner (Probe)
Wirklich tolles Ergebnis, würde ich mir auch Fullsize kaufen. Haare fallen super gut, sind weich, haben "Sprungkraft" (sofern man das bei 1 b Haaren sagen kann)
[x] Khadi Balsam Haaröl
War ok, aber das Amla Öl mag ich etwas lieber.

Gekauft: Nichts

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich mach auch mal "Kassasturz" für diesen Monat. Es geht gut voran. :D

Aufgebraucht hab ich:

Manna Seife Cocos Geranie: Ich hab sie zur Hälfte aufgebraucht und verschenk die zweite Hälfte an meine Mama. Sie hat mich nicht ganz überzeugen können, ich schau mir lieber die anderen Manna Seifen noch an.
Seife ohne Namen (aus Tauschbereich): War eine selbstgesiedete Seife, die mir gut gefallen hat. Ich bin mir jetzt sicher dass ich mit ÜF über 8% am besten fahre. :D
AO Honeysuckle Rose Shampoo: Probepackung. Hat mir unheimlich gut gefallen, aber es war leider die alte Rezeptur ohne Zuckertenside. Aber ich werd mir wohl ein ähnliches Shampoo zulegen, wenn mein Seifenbestand verringert wurde.
Jojobaöl: Wenn ich die Öle durchprobiert hab, die ich noch probieren will, werd ich es mir vermutlich wieder kaufen. Ist sowohl für Haare als auch Haut einfach super!
Kokosöl: Hatte nur noch einen Rest, den ich zum Kochen verwendet hab. Wird vermutlich irgendwann wieder einziehen, aber erstmal probier ich andere Öle.

Gekauft hab ich nur zwei Conditioner, die nicht in der Liste sind, weil sie sowieso bald wieder aufgebraucht sind. :lol: Und ein Geschenk-Fläschchen Monoi-Öl, das mir bisher gut gefällt, ist ebenfalls neu eingezogen.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 15:43 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Aufgebraucht habe ich diesen Monat noch nichts, wird auch wahrscheinlich nicht mehr passieren, hab bei den meisten Sachen neue Flaschen angefangen und die sind dann auch noch groß. :lol:

Ich muss mir aber für mein Pflege-Budget was neues einfallen lassen... Eigentlich hatte ich ja die Begrenzung von 5€ pro Monat, aber die meisten Sachen, die ich kaufe, sind deutlich teurer (z.B. mein SheaMoisture Shampoo). Inzwischen kaufe ich ja nur noch das, was ich brauche, aber da das eben teurer ist, zieht mich das immer mehr ins Minus, zumal ich ja noch das Minus aus dem letzten Jahr habe... :?
Daher werde ich mir wohl ein Jahresbudget setzen, wie für den Haarschmuck und meinen Minusbetrag jetzt dann gleich abziehen. Ich weiß nur noch nicht, welcher Betrag sinnvoll wäre. :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Ich kenne das Problem Faksimile. Vielleicht wäre es ne Option, die Fixsachen aus dem Budget rauszurechnen?

Quasi ein Budget für Extras.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 16:26 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Das wäre eine Option. Danke für die Idee, Giggle. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16055
Ich habe beispielsweise meine Haarfarbe nicht mitgerechnet, weil das einmal im Monat eben dran war.

Gerade wenn man regelmäßige Fixkosten hat ist das ne gute Möglichkeit.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Bei mir gibt es auch schon den Monatsabschluss, da ich am Dienstag umziehe und es bestimmt vergessen würde. Im Vergleich zum Vormonat ist etwas weniger leer geworden, aber ich bin trotzdem zufrieden.

Haarpflege

- Algemarina Trockenshampoo
Kaufe ich immer wieder nach, da es seinen Job vernünftig macht. Ich benutze es hauptsächlich für die Haare an den Schläfen, die momentan extrem schnell unscön werden. Von daher stört mich dort der minimale Grauschleier nicht so sehr.

- Sukin Nourishing Conditioner 500ml
Ganz große Liebe. Der Duft gefällt mir unheimlich gut und es ist definitiv eine der besten Spülungen, die ich seit langem hatte. Die Haare wurden super leicht kämmbar, weich und trotzdem noch griffig. Von daher war ich wirklich traurig, als sie dann leer war. HG-Kandidat!

- L'Oreal Mythic Oil Haarkur 200ml
Noch die alte Variante, da es inzwischen jeweils eine Version für feines oder dickes Haar gibt. Von den INCis war sie sicherlich nicht die allerbeste Haarkur, aber das Ergebnis hat mich überzeugt. Die Haare haben sich gut gepflegt angefühlt und wurden nicht unnötig beschwert. Momentan habe ich noch eine andere Haarkur von L'Oreal Professionel im Haus, aber danach schaue ich mir die neuen Mythic Oil Masken nochmal an.

- Faith in Nature Aloe Vera Shampoo 400ml
Ich mochte es gerne, genauso wie alle anderen Varianten, die ich bisher von FiN getestet habe. Die Haare wurden gut gereinigt, es gab keine nervigen Rückstände im Haar und der Glanz war sehr gut. Durch den Aloe Vera Anteil war es etwas feuchtigkeitsspendender als einige der anderen Varianten. Würde ich auch nachkaufen.

Sonstiges

- The Body Shop Coconut Body Scrub 200ml
Ganz toller, nicht unangenehm künstlicher Kokosduft. Die Peelingwirkung war definitiv gut und dank er cremigen Textur ließ es sich auch gut auftragen. Habe noch drei andere Peelings vom Body Shop, werde mir dieses aber zu 100% mal wieder nachkaufen.

- alverde Intensiv Handcreme Granatapfel&Karitebutter 75ml
Sehr gute Pflegewirkung auch bei sehr trockenen Händen. Die Konsistenz ist zwar schon sehr dickflüssig, dennoch zieht sie relativ gut ein und hinterlässt ein super Hautgefühl. Ich brauche noch zwei, drei weitere Handcremes auf und kaufe sie später nach.

- Dontodent Sensitiv Mundspülung 500ml
Angenehmer Geschmack, hat nicht gebrannt und lange gehalten. Vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis.

- Alverde Vanille&Mandarine Duschgel 250ml
Eines meiner liebsten Duschgele, welches leider aus dem Sortiment genommen wurde. Es pflegt zwar nicht besonders, aber ich liebe einfach den süßlich-fruchtigen Duft. ein Back-up habe ich noch im Schrank.

- Balea Med Sensitiv Reinigungsgel 150ml

Mildes und reizarmes Reinigungsgel, welches ich am liebsten morgens zur schnellen Gesichtsreinigung. Hat nicht ausgetrocknet und die Haut angenehm sauber hinterlassen. Wird für den günstigen Preis demnächst wieder gekauft.

- Balea Totes Meer Maske 5ml

Mochte ich nicht... extrem krümelige Konsistenz mit Brennen bei der Einwirkzeit. Die Haut war danach zwar weicher und sah auch etwas ruhiger aus, aber der Auftrag war mir einfach zu nervig.

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
mein monatsabschluss ist mal wieder mager.

immerhin habe ich pflegemäßig nichts dazugekauft (wozu auch, das bad ist voll :rofl: ) und eine kur leer gemacht, weil ich jetzt wieder vor jeder wäsche (also 1xwoche) konsequent kure.

aufgebraucht habe ich die alverde feuchtigskeitskur hibiscus. ob ich die nachkaufen muss (irgendwann) weiß ich nicht, grundsätzlich ist mir der viele alkohol in diesem ganzen NK-drogerie-zeug suspekt.

liste vorne ist aktualisiert.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich möchte jetzt auch schon meinen Monatsabschluss machen, da nicht zu erwarten ist dass ich in den nächsten Tagen noch etwas aufbrauche. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Februar.

Aufgebraucht:
Seidenprotein
Rosenwasser Leave-in
Behawe Aloe Vera Gel
Sanoll basisches Shampoo ph 7,7
HM Hair Hair Creme (Probe)

Insgesamt aufgebraucht:
Produkte: 5
Proben: 1
Neu dazu: 2

Ich habe übrigens entschieden Haarcolorationen ab nun nicht mehr aufzulisten, da ich diese sowieso alle 6 Wochen neu kaufe und verbrauche.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Ich bin wohl auch durch und es hat sich insgesamt eher wenig getan. 2 Seifen, davon eine von den ungeliebten und ein Condi beim Deckel, das wars. Eine von den Juckseifen ist kurz vorm Ende, aber diesen Monat wird das nichts mehr. Danach noch eine und ich bestelle bei SL.
Trotzdem bin ich beim aufbrauchen echt zufrieden, weil ich in anderen Bereichen Altlasten losgeworden bin, jeweils ein Peeling, Handseife und Bodylotion mit denen ich mich schon in der Größenordnung 1 Jahr abplage sind alle geworden :)
Zugeschlagen hab ich bei Wuschelines Sammlungsauflösung, ein Spiralhaarstab von Ravenslair. Super, da ich so Stäbe schon lange anschmachte und jetzt aus Metall und ohne Zollärger einen hab :) Dafür hab ich das "besondere" Stück von SL gestrichen, da ich wohl nicht zum Treffen kann und sonst nicht so recht weiß, was ich suche. Naja.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Diesen Monat sieht es bei mir eher mau aus....

aufgebraucht Februar
Rossmann BWS (habe ich schon im Januar nachgekauft)
Khadi vitalisierendes Haaröl (mag ich! jetzt wird aber erstmal das Amlaöl getestet)

neu hinzugekommen im Februar
Khadi Amlaöl

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 500 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de