Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Ja Yina, das sind tatsächlich nur 5 cm... finde aber auch, dass das optisch eigentlich ganz ok ist :). Vor allem im Pferdeschwanz oder Half Up fällt das nicht so sehr auf, dass der ZU doch recht dürftig ist. Und ich hege die Hoffnung, dass, wenn meine NHF mal bis zum Kinn gewachsen ist, der ZU auch größer wird. Ich habe zumindest den Eindruck, dass da jede Menge Babyhaare drauf warten, mitgemessen werden zu dürfen :).

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Das mit den babyhaaren kann ich bestätigen. Bei mir im Flechtzopf sieht man es auch extrem.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ihr macht mir Hoffnung, dass das neue Haare sind und keine Abgebrochenen Enden! :-)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 18:44 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Ich habe auch enorm viele Babyhaare und der ZU ist seit ich aufgehört habe zu färben zusätzlich stetig gestiegen :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Der Monat ist zwar fast vorbei, aber hier mein Beitrag:

Bild

Bei mir wird der Zopfumfang eher immer weniger, aber das wird wohl kaum daran liegen, dass ich das Färben bleiben lasse.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 05:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hach ja..die NHF wächst und wächst *__*

Ich überlege echt, ob ich bald mit dem Trimmen anfange, dass ich bald nur noch NHF habe :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Das ist wohl immer die große Frage... ich überlege bestimmt auch mindestens einmal in der woche, ob ich die gesplissten und von der Farbe geschädigten Spitzen trimmen, ein gutes Stück schneiden oder wachsen lassen soll... denn eigentlich will ich erst mal Länge!

Bisher hab ich die Finger von der Schere gelassen ^^.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 12:20 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
ChaosQu33n, doch, das kann schon sein, dass bei dir der ZU etwas weniger wird, denn die NHF-Haare sind von der Oberfläche her glatter, sodass sie enger aneinander liegen als die gefärbten/blondierten Haare, deren Schuppenschicht eher absteht und dadurch mehr ZU schummelt.
Bei mir wurde der ZU zuerst auch etwas weniger, dann aber durch Neuwuchs größer als vor dem Färben.

Meine NHF ist jetzt bei ca. Midback (siehe Bild unten) und als ich anfing mit Rauswachsen lassen, habe ich mir mal vorgenommen, bei der Länge bzw. bei Taille den gefärbten Teil komplett abzuschneiden.
Könnte ich mir im Moment gar nicht mehr vorstellen. Ich trimme zwar regelmäßig, aber komplett abschneiden kommt vorerst nicht mehr in Frage. Obwohl es bzgl. meines Ziels keinen Unterschied machen würde: in 3-4 Jahren wäre der Klassiker bzw. MO komplett in NHF, egal ob der gefärbte Teil noch dran ist oder nicht. :ugly:

Aktueller Stand:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Also radikal würde ich mich auch nicht vom gefärbten trennen (:

Aber trimmen ist eigentlich ganz gut..
Irgendwie möchte ich aber auch erstmal an Länge gewinnen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Derzeit lass ich meine Haare mal bis Classic wachsen und schau mal, wie mir die Länge an mir gefällt bzw. ob ich mit der Haarlänge zurechtkomme. Falls es mir dann nicht passt, schneide ich "nur" Färbeleichen weg - aber bei mir dauert es in jedem Fall noch Jahre, bis meine Haare reine NHF sein werden ;) - wobei ich auch dazusagen muss dass meine Haare nicht kletten bzw. ich mir die Spitzen schneide, wenn sie das tun.

Ich hab schon bei einigen gelesen, dass sie "über den Po" ähnliche (Spliss-)Probleme hatten wie "über die Schultern" also schau ich mal, wie meine Haare sich anstellen :nixweiss:

Außerdem würden mir bei einem Radikalschnitt aller Haarschmuck viel zu groß sein :shock:


Meine Ansatz-Fotos vom letzten Wochenende (die Spitzen sind bei Hüftlänge, bis Classic werde ich wohl noch so 2 Jahre brauchen und 100% NHF ist noch in weiter Ferne :verhaspel: )

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Ich muss ein Geständnis machen:

Ich hab getönt. :oops: aber: es ist eine Stufe 1 und müsste nach ca 10 Haarwäschen vollständig raus sein. Wenn ich alles richtig verstanden hab, darf ich somit trotzdem hier bleiben, oder?

Bilder zu meinem Verbrechen hab ich in meinem PP.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Wenn es sich auswäscht, geht die Tönung in Ordnung :gut:

Rosmarin hat geschrieben:
(1) Farbveränderungen in Form von Tönungen, Färbungen, Blondierungen sowie das experimentieren mit Farbeziehern ist gestattet, sofern ausschließlich die Färbeleichen betroffen sind! Angleichversuche also erlaubt!

(2) Vorübergehende Farbveränderungen (Tönungen Stufe 1) auf der NHF sind nur erlaubt, wenn ihr genau wisst, dass es sich aus euren Haaren wieder auswäscht!

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 13:05 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Moni, ich glaube, dass man das Splissproblem über den Po recht gut eindämmen kann, wenn man die Haare weiterhin hochsteckt, das geht ja über die Schultern nur bedingt aufgrund der fehlenden Länge ;)
Vielleicht habe ich da aber auch irgendwas gedanklich übersehen, denn so weit bin ich noch lange nicht und bin auch noch nicht so sicher, ob ich tatsächlich so lange Haare haben möchte...


Queenofbats: Ich habe gerade einmal in dein TB geguckt und mir gefällt der zweite Anlauf der Farbe richtig gut bei Dir. Wenn die Farbe sich auswaschen lässt, sollte das ja kein "Regelverstoß" als solcher sein ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Moni die Sache mit dem Haarschmuck halte ich mir auch immer vor Augen (:

Es wäre so schade, wenn man ihn wegen einem radikalschnitt michtmehr tragen könnte.

Bei manchen Stücken habe ich sogar Angst, dass es nicht mehr passt, wenn ich auch nur 5cm schneide.

Deswegen kommt wenn dann nur Ende des Jahres ca. 1cm ab.

Wenn die Spitzen etwas splissen ist nicht so schlimm..
man kann ja S&D machen und außerdem mag ich ja eh irgendwann nur noch NHF haben, da ist es nicht so schlimm, wenn die Blondierleichen unten splissen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Hallo zusammen.

Ich schreibe hier nur sehr selten, aber vielleicht gefallen ja dem ein oder anderen deutliche Veränderungen und Fortschritte:

So sahen sie vor 2 Jahren aus:
Bild

Hier sind sie jetzt:
Bild

Macht alle weiter so! =D>

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de