Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Danke, Faksimile :)

Ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei :mrgreen:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 18:29 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Dann habe ich hier den Link zum neuen Projekt: viewtopic.php?f=22&t=30544 :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 22:45 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Ist das neue Projekt denn dann auch für alle, die jetzt färbefrei sind und auch bleiben wollen? Also so als Motivation auch dabei zu bleiben?

Ich werde noch mal Fotos machen und hier ergänzen aber mein Fazit ist:

Ich bin heute tatsächlich ein Jahr und sechs Tage färbefrei, das hätte ich nie für möglich gehalten! So viele Versuche hatte ich früher immer mal wieder gestartet aber ich bin immer wieder rückfällig geworden. Das wird mir jetzt ganz sicher nicht mehr passieren, ich bin nicht nur über das Gröbste hinweg, ich habe gerade Weihnachten erst zu meinen Kindern gesagt, dass das die beste Entscheidung des Jahres war und meine ganze Familie sieht das ebenso.

Im Sommer hatte ich meine Haare, die ja aus einem herausgewachsenen Sidecut rechts und kinnlangen schwarzen Hennahaaren bestanden, sehr radikal abschneiden lassen und dann kam eine sehr harte Zeit denn ich hasse so kurze Haare.

Die Belohnung genieße ich aber im Moment jeden Tag denn ICH LIEBE MEINE NHF :yippee:
Meine Haare, die früher immer dunkelblond waren, sind inzwischen eher dunkelbraungrau, überall mit feinen weißen Strähnen durchzogen und vorn finden sich dickere schneeweiße Strähnen. Das Ganze sieht ziemlich gescheckt und aber total interessant aus. Was ich aber am verblüffensten finde.... meine Haut, meine Augen, meine Haare... alles passt auf einmal perfekt zusammen und ich sehe neuerdings richtig gern in den Spiegel. Außerdem haben sie inzwischen eine Länge erreicht bei der sich gut erahnen lässt wie schön es werden wird wenn sie lang sind. Und da kommt der nächste Knaller.... meine Haare "locken" sich. Also vielleicht nicht locken aber sie drehen sich in verschiedene Richtungen was sie früher nie getan haben. Meine Mutter und Schwester haben beide sehr krause Locken, bei mir war aber immer nur Schnittlauch. Das scheint anders zu sein... die Friseurin im Sommer behauptete das läge an meinem Alter (43) denn alle sieben Jahre würde sich das verändern.

Wie auch immer.... ich habe mich hier nie viel beteiligen können da meine Haare für irgendwelche Frisuren noch viel zu kurz sind und hier auch sonst viel los war aber in Gedanken war ich viel hier und dieses Projekt hatte maßgeblichen Anteil daran, dass ich nun tatsächlich nach fast 30 Jahren !!! durchgehenden Färbens wieder komplett NHF habe.

Vielleicht bleibe ich hier, vielleicht mache ich auch mal irgendwann ein PP auf und beschäftige mich mit der Haarpflege und irgendwann dann auch mal mit Frisuren usw.

Fotos folgen...

Vielen Dank für den Austausch hier!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 22:48 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Na klar, das Projekt ist für alle, für spätestens am 31.12.2017 gefärbt haben und da bist Du ja mehr als dabei, Silberhaar ;)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 01:13 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Ja das schon aber ich habe ja jetzt NHF und bin auch nicht mehr rückfallgefärdet :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Also für nur NHF ist das Proejkt eher nix, geht ja bei den Aufgaben auch um die Unterschiede. (Denke ich zumindest, auch wenn das jetzt nicht so explizit in den Regeln steht)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 10:51 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Von meiner Seite aus darfst du gerne mitmachen, aber du sagst ja selber, dass du nicht mehr färben wirst. Den Motivationboost des Projektes brauchst du also nicht mehr.
Manche Aufgaben werde ich tatsächlich auf den Unterschied NHF/Gefärbtes auslegen, daher sind die wahrscheinlich nicht so spannend für dich.
Du könntest also höchstens uns Rauswachsen-Lasser motivieren. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Silberhaar: kennst du schon das Projekt "Silberhaar - glänzend souverän"? Das ist für alle mit Silberlingen, egal ob sie 100%NHF haben oder gerade rauswachsen lassen (da schreibe ich auch hin und wieder mit ;) )

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Hier ist noch mein Vergleich von Beginn des Jahres zu Ende des Jahres:
Bild Bild
Man sieht so ziemlich gar nichts, was den Fortschritt der NHF angeht. Bei mir hat sich das Gefärbte inzwischen so verwaschen, dass man nur beim genaueren Hinsehen erkennen kann, wo der Übergang denn nun ist. Dazu kommt, dass die Lichtverhältnisse alles andere als gut sind...
Viel Spaß beim Suchen :D

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de