Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Finde ich gut, habe ich auch gemacht letztes Jahr. Hält nur so gar nicht *schmoll*

Bild
Ein Töpfchen habe ich noch hier zum Reinmatschen :D

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Wie schnell hat es sich denn bei dir ausgewaschen?

Also Faksi meinte, dass gegen Braunrot ein Pink am besten ankommt. Ich möchte ja iwann mal blau oder grün aber das würde dann Richtung braun oder lila vermischen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 09:31 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
BeanSidhe, ich könnte mir mitteldunkleres Blau ganz gut vorstellen ;)
Ansonsten ist deine Farbe echt sehr toll!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Naja, ungefähr nach drei Haarwäschen war es nicht mehr als Pink zu erkennen, sondern deutlich rötlich.
Bild
Bild
Also das waren bestimmt nicht mehr als vier Wochen bis es komplett weg war.

Blau und Grün sind tricky. Nicht zu empfehlen wenn man nicht damit leben kann dass es sich über Schimmelgrün rauswäscht und oft genau so dann permanent drin bleibt. Das Plum Directions wäscht sich auch über das fiese Grün raus.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Da ich es wenn eh nur als Dip-Dye machen würde kann ich damit leben, entweder nachfärben oder die paar cm trimmen. Bis ich komplett NHF habe werden sie ja hoffentlich auch länger sein, so dass das weniger weh tut.

Wobei ich das Dip-Dye dann erstunlich günstig finde. 1 Pott ist bei knapp 7 €. Und da brauch man vielleicht 1/4 für etwa 10 cm und ich glaub das war eher noch ziemlich großzügig eingematscht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 18:13 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Gedanken von der "dunkel steht mir besser als NF"-Front:
Ich bin in zwei Monaten ein Jahr färbefrei. Ich hab die 2-Wochen-Bedenkfrist mehr als ausgereizt. Und ich vermisse mein schwarzbraun immer noch ganz schrecklich. NHF lass ich nur noch wachsen, weil ich auf bessere Haarqualität hoffe und bei einer Färbung meine Weißen weg wären, und die sind zwar so "meh", aber ich traue mir in Sachen Disziplin nicht zu, später, wenn es noch mehr sind, rauswachsen zu lassen.
Außerdem möchte ich mir die Option, zur NHF zurückzugehen, offen halten.

Also töne ich heute/morgen mit Stufe 1. Macht nichts kaputt und ich weiß, dass es bei meinem Standard-Vorgehen wieder rausgeht.
Das da wäre:
-"Vorpigmentieren" mit roten Directions ->Meine NHF ist zu hell, um mit Auswaschtönung schwarz zu werden, mit rot drunter hat es letztes Mal funktioniert . Außerdem hilft das gegen den Grünstich, den ich bei der Tönung sonst kriege
- Brilliance Creme-Gel-Tönungskram in schwarz drüberwerfen -> Grünstich durchs rot neutralisiert, das Endergebnis wird zwischen schwarzbraun und schwarz bei mir und ist von der NHF jedes Mal in 12-15 Wäschen (bei 1x Waschen pro Woche inklusive Ölkur) restlos und ohne Farbschimmer draußen gewesen . Die Blondierleichen haben minimal länger gebraucht, aber die sind eh immer im Dutt und kommen früher oder später eh ab.

Nahc Projektregeln sollte das ja klar gehen (es wäscht sich ´getestetermaßen wieder raus), falls das doch nicht ok ist, oder es für jemanden, der nicht tönen mag/kann blöd ist, kann ich mit dem Posten aber auch Pause machen, bis es wieder draußen ist, oder halt aus dem Projekt raus. Will hier ja niemanden negativ beeinflussen :)

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich für meinen Teil finde, dass du nicht gegen die Thread-Regeln verstößt und wünsche dir viel Spaß beim Tönen, Fragment! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Die Frage ist eher, was hast du davon? Wenn du schreibst, dass du dir die Option zur NHF zurückzukehren offen halten willst, heißt das für mich, dass du jetzt im Moment doch keine NHF haben möchtest?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Ulli44, ich kann Fragment verstehen. Manchmal möchte ich auch mal wieder ohne Grau rumlaufen.

Wenn ich sie verstanden habe will sie ja schauen was sie wirklich will ohne die Haare dauerhaft zu färben.

Es widerspricht den Projektregeln nicht also warum nicht?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Ich finde auch, dass es innerhalb der Projektregeln liegt.

@Fragment: Ich hab ein paar Fragen :)
- In welchen Abständen tönst du nach (kommt deine NHF zwischen Tönungen wieder zum Vorschein oder versteckst du sie dauerhaft)?
- Wenn du sie dauerhaft versteckst: wie schaffst du es, den Fortschritt deines NHF-Nachwuchses im Auge zu behalten (willst du das im Moment überhaupt)?
- Wenn du deine NHF zwischen Tönungen wieder siehst: möchtest du vielleicht Fotos von den Farbverläufen/vom Verschwinden der Farbe hier zeigen (ich bin einfach furchtbar neugierig, wie sowas ausschaut :lupe: )

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 20:31 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Also jetzt hatte ich ja mal Einiges nachzulesen hier.....so viele schöne und unterschiedliche Haare, Farben und Längen....alle miteinander sehr ermutigend für mich!

@BeanSidhe .... bei deinen Bildern krieg ich Schnappatmung :shock: :shock: :shock: wunderschön, das will ich auch!

Ich bin bei der Monatsaufgabe raus, ich könnte allenfalls einen halbseitigen HalfUp anbieten :lol: Ich freu mich schon wieder auf Zeiten wo ich Frisuren machen kann, ich liebe Flechtfrisuren und kann das auch gut.

Außerdem bin ich eine miserable Fotografin und hatte auch keine Lust, ein Familienmitglied zu bemühen aber ich hab tatsächlich ein Bild hinbekommen auf dem man inzwischen mehr als deutlich all die Silberlinge sieht. Und auch sonst tummelt sich da irgendwie Einiges und ich bin doch selbst gespannt wie es aussieht wenns fertig ist.

Auf dem ersten Bild sieht man die Seite mit dem inzwischen recht weit herausgewachsenen Sidecut, den Übergang zu den hinten länger werdenden Haaren kann ich im Moment gut unter breiteren Haarreifen verstecken. Bänder etc, hab ich versucht aber die rutschen mir entweder alle vom Kopf oder sehen total bekloppt aus. Auf dem zweiten Bild sieht man einen Teil der längeren Seite und trotz des miserablen Lichts erkennt man gut die dunkle Ausgangsfarbe und den hellen Ansatz.....spaßige Mischung ;D

Bild

Bild

Ich bin grad megastolz, bis hierher durchgehalten zu haben und habe Hoffnung, dass ich das echt durchziehe bis alles Gefärbte raus ist und sie dann in NHF wachsen dürfen. Und ich finde das für knapp 2 1/2 Monate nicht gefärbt auch schon eine Menge was da gewachsen ist. =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 21:27 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
ulli44 hat geschrieben:
Die Frage ist eher, was hast du davon? Wenn du schreibst, dass du dir die Option zur NHF zurückzukehren offen halten willst, heißt das für mich, dass du jetzt im Moment doch keine NHF haben möchtest?

Davon habe ich, dass ich schädigungsfrei eine Weile die Farbe haben kann, die einer meiner "Wunschhharfarben", schwarz, am Nähesten kommt.
NHF ist ok an mir, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich will schauen, ob ich mich mit ihr arrangieren kann. Mir gefällt schwarz besser an mir, aber wenn ich es dauerhaft tragen wollen würde, müsste ich tönen oder färben. Vielleicht mach ich das auch irgendwann wieder, aber ich wil der NHF eben noch eine Chance geben und schauen, ob es nicht doch klar geht.Ich hab mir vorgenommen, sie mal so weit rauwachsen zu lassen, dass ich sie beurteilen kann, farblich. Außerdem wollte ich sehen, ob es was am ZU ändert, und an der Haarqualität, und schließlich kann ichs dem gefärbten Teil auch einfach nicht antun, da nochmal mit was peroxidhaltigem ranzugehen. Also wächst jetzt die NHF vor sich hin und das Gefärbte wird geschnitten.
Das hat für mich auch nichts mit "die NHF doch nicht haben wollen" zu tun - wenn ich die Option habe, mehr als eine Farbe zu tragen, die Angestrebte mir steht, und ich sie ohne Schäden tönen kann, nutze ich sie, in diesem einen Fall.
Ich mag auch knallblau und manche Rottöne gern an mir, aber für Ersteres müsste ich bleichen, damit man es sieht, und das ist grad keine Option. Und rot steht mir in warm nur semi-gut, in kühl besser, aber am Besten sieht bei mir tatsächlich neutrales schwarz oder blauschwarz aus.



@Monilein:
-Tönungsabstände variieren, ich warte im Normalfall, bis alles wieder ausgewaschen ist, weil ich ein kleiner Schisser bin und Angst vor Rückständen habe :mrgreen:
-Den NHF-Fortschritt seh ich noch, weil der gefärbte Teil ein extrem dunkles blau geworden ist (egal, wie viel orange oder rot ich vorher drüberschmeiße, das passiert einfach. Ist aber ok), während der NHF-Teil (leider) nicht ganz schwarz wird, sondern nur ein schwarzbraun, mit leichtem Rotstich, weil der schlicht zu gesund ist, um die Tönung genauso gut anzunehmen. Ließe sich mit blauen Directions angleichen, denke ich. Außerdem verliert es auf NHF schneller an Farbintensität, bzw. der Farbstich wird schneller stärker. Und die Haarqualität ist bei mir halt sehr unterschiedlich, dh man fühlt es und sieht es auch am Glanz.
-Fotos kann ich gerne versuchen, regelmäßig zu machen (meine Handykamera ist allerdings grottenschlecht und die Kamera, die was taugt, hat Deckel oft mit auf der Arbeit, was halt blöd ist, wenn er mehr als eine Woche unterwegs ist). Im Schnitt wasche ich einmal die Woche, kann ja danach ein Foto machen und immer mal hochladen, wenn man nennenswerte Veränderungen sieht. :)


Edit wegen unklarer Formulierung

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Blonde NHF in der Sonne: :D

Bild
(Klick macht groß)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Möchte ja nicht die böse sein..aber in der ersten Regel steht ganz klar, das Tönen auch nicht erlaubt ist.
Nur in den gefärbten Längen.
Die NHF soll also nicht verändert werden..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 10:24 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Aber in Regel zwei steht, dass vorübergehend mit Stufe 1 getönt in Ordnung ist, sofern man weiß, dass die Farbe wieder restlos aus der eigenen NHF verschwindet.
Sonst müsste ich konsequenterweise auch rausfliegen, mein Pink befindet sich zum Verblenden in der NHF (geht aber da restlos raus, das weiß ich).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de