Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
ge*le Farbe, Tentakeltrine :mrgreen:

lg

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Find ich auch! :)

Ich Sitz gerade frisch geduscht draußen und hole mir etwas Sonne ab. Haarewaschen war heute dran und so aufm Campingplatz weathern sie schön vor sich hin. :mrgreen:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Hier kommt mein Vergleich. Und wie Sie sehen, sehen Wie nichts :mrgreen: Seife ist echt super zum Farbe ziehen, auch wenn ich das gar nicht vorhatte.
Bild

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 13:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Kennt ihr das Gefühl, dass einen die Färbereste so annerven, dass ihr die am liebsten abschneiden wollen würdet? Ich habe ja ohnehin keine langen Haare, deswegen wäre es bei mir vielleicht ohnehin gar nicht so schlimm. Naja, jedenfalls weiß ich momentan nicht, was ich machen soll, was schlimmer oder besser ist :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ohja, das Gefühl habe ich auch fast jeden Tag. Vor allem in den Momenten, in denen alles klettet und kein Kamm mehr durchkommt und alles einfach nur hässlich aussieht...

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Ich kenne das auch nur zu gut...deshalb bin ich mit meiner Haarlänge auch noch nicht so richtig voran gekommen. Es wurde aber bei jedem Schnitt deutlich besser, deshalb bereue ich es nicht.

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Juniperberry, stört dich denn vor allem die Farbe, also der optische Aspekt, oder ists eher der Zustand der gefärbten Partien der dich ärgert, zB Trockenheit, Spliss, Klett o.ä.?

Hier mein Versuch Fotos zum Monatsthema zu machen:

Bild Bild

Gar nicht so einfach, den Farbunterschied sichtbar zu machen. Bei mir ists ja nur ein Unterschied in der Farbrichtung, keiner in der Helligkeit.
Die NHF geht auf dem linken Bild grob bis Kinnhöhe, ist etwas blonder, und der gefärbte Rest ist eher rötlich, was von dem ehemals dunklen Braun übrig geblieben ist. Links unten im Bild, wo die Haare im Nacken umgeschlagen sind, sieht mans glaub ich ganz gut. Die Spitzen, die ich oben an den Ansatz halte, sind zusätzlich noch ausgeblichen, sodass die bloß irgendwie hellorange aussehen. Je nach Licht sieht man da garkeinen Farbunterschied zum Ansatz, oder es ist eben so ein schwacher blond/rot-Unterschied.

Neulich ist ein Kollege von mir halb ausgerastet, als eine Frau mit knallroten Haaren vorbeikam, und hat mich gefragt ob ich ihm sagen könne warum "die Weiber immer nur Haare färben, Haare färben, Haare färben im Kopf" hätten und meinte so als Vergleich/Kontrast, dass ich sowas nicht machen würde, ich wäre ja "normal" :kicher: . Ich schlussfolgere daraus, dass man mir nicht ansieht, dass ich zweifarbig bin.

Bild

NHF-Laune ist bei mir gerade relativ gut (für meine Verhältnisse). Es ist halt ne okaye Farbe. Was mich tierisch nervt, ist dass unten beim gefärbten fast jedes Haar gesplisst ist. Soviel S&D kannste gar nicht machen, wie da nachkommt. Klettig isses nicht (sind ja kaum andre Haare da da unten, an denen sich was festkletten könnte), aber sieht halt hässlich aus wenns mir ins Auge fällt. Ich versuche es mit ganz-ohne-Schere und hoffe, dass die schon splissigen Spitzen wenigstens sich nicht bis hoch zum Nacken fressen. Es muss ja nicht bei jedem so gehen. Vielleicht hab ich ja Glück und es wird einfach nicht mehr schlimmer, nachdem es einmal bei richtig-schlimm angekommen ist.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ich weiss ja, dass viele ihr Ansatz stört, aber ich denk mir immer wieder "hätte ich nur lieber nicht angeglichen". Man sieht absolut garnichts und ich habe daher - bis auf grob geschätzt - überhaupt keine Ahnung wo meine NHF nun ist. :? Da hätte ich lieber die Blondies. Wär die Stufe nicht gewesen, an der es aussah wie ein "Helm" (ganzer Kopf NHF, Rest blondiert) hätte michs auch nicht so gestört.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Mich ärgert vor allem der Zustand, je mehr umso mehr von dem seidenweichen NHF-Teil rauswächst. :heul:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich merke immer gar keinen Unterschied von NHF und gefärbtem..fühlt such alles gleich an..

Mittlerweile habe ich gar nicht mehr den Drang, zu schneiden..ob das gefärbte nun da ist, oder nicht..macht kaum Unterschied..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 20:57 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Ich habe noch zwei Monatsaufgaben: einen hässlichen Halfup :D und der Ansatz-Spitzenvergleich. Lustigerweise wirken meine gehennten Längen, die eigentlich immer mit Indigo zusätzlich abgedunkelt wurden, da sie sonst karottenfarbig wurden, fast immer heller als mein Ansatz. Anscheinend sind sie wohl trotz PHF geweathert? Ich bin ja mal soo gespannt auf meine NHF-Längen...

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Hier kommen nun endlich auch meine Bilder zu den letzten beiden Monatsaufgaben. Die Lichtverhältnisse sind leider auf allen Bildern nicht so super. Drinnen entstanden, kein Kunstlicht, kein Blitz, allerdings eher bewölkt draußen.

Für den März zeige ich auch zwei Half-up-Bilder.
Einmal mit Zöpfchen und einmal ohne:
Bild Bild

Man kann den Übergang von der NHF zum gefärbten Teil erahnen. Besonders viel sehen tut man eher nicht...

Für den April hab ich ein Bild:
Bild

Hier sieht es viel krasser aus, als es in Natur eigentlich ist. Und interessant finde ich auch, dass meine Haare eigentlich dunkelaschblond sind, ich diese dunkelbraun gefärbt habe (also noch dunkler als meine NHF und einen anderen Farbton) und nach unten hin wurden die Haare wieder heller gemacht (natürlicher Farbverlauf und so). Inzwischen ist nur noch das hellere übrig oder täusche ich mich da?
Ich hoffe aber, dass meine Haare in Natura auch irgendwann wieder heller werden unten. Momentan bin ich ganz zufrieden mit dem Farbverlauf, wie ich ihn in den Haaren habe. An wegschneiden hab ich bisher noch nicht gedacht. Ich hab halt auch das Glück, dass der Übergang eher fließend ist.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Na ja chemische Farben enthalten immer (!) Aufheller sobald es mehr als Stufe 1 ist. Deswegen vermutlich. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 17:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Von mir auch noch das Foto zum Ansatz-Spitzen-Vergleich (bevor sie morgen endlich abkommen :D)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
Hallo, ihr Lieben :)

Ich werde mich hier nun dazugesellen, da ich sonst noch vollkommen durchdrehe, was meine Haarfarbe angeht.

Ich habe bis vor ca. einem Jahr meine NHF gezüchtet (davor hatte ich alle paar Wochen eine komplett andere Haarfarbe) und konnte bis BSL durchhalten.
Als das mit der Färberei wieder losging, rasierte ich sie für einige Monate sehr kurz und kaum waren sie wieder ein kleines Stückchen gewachsen, kam (leider) wieder Farbe hinein.
Die Farbreste der Tönung und Farbe von vor ~ 4 Wochen sind kupferrot und in den Spitzen (~ 2-3cm) braun.

Meine NHF ist ein helles Aschblond, im Sommer stark ausgeblichen und im Winter etwas 'farblos'.

Da ich momentan auch noch den Kurzhaarschnitt herauswachsen lasse und weder einen Schnitt, noch eine einheitliche Farbe auf dem Kopf trage, stehe ich doch ziemlich mit allem auf Kriegsfuß. Das Projekt soll mir nun irgendwie helfen, durchzuhalten :)

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de