Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Habe es an Halloween nicht geschafft hier rein zu schreiben aber: Seit Halloween 1 Jahr färbefrei :helmut: und ich vermisse es 0 :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Was für ein toller Fortschritt Tiefseefisch =D> :)

Glückwunsch PlüschPiratin :) Ich vermisse es [überwiegend] auch nicht (buntes Gesicht, Saustall danach..). Was ich aber gerne mochte war der "Frisch-Gefärbt-Glanz" :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Den vermisse ich auch nicht weiiiiil ich diesen Glanz mittlerweile auch so kriege :P

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 12:14 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Von mir auch Glückwunsch PlüschPiratin :D
Ich vermisse die Färberei (nach 22 Monaten) auch kein bisschen, zur Zeit gehen mir aber zugegebenermaßen die durch Färben und Glätten absolut versplissten Spitzen ziemlich auf den Keks, aber Schneidegelüste müsste ich dann wohl in einem anderen Projekt hier beichten...
Es ist ja schon November, das Jahr schaffen wir jetzt aber noch alle färbefrei, ja? :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
also ich bin voll dabei :D müsste nur mal wieder die Längen nachfärben weil die grade weder braun noch grün sind Oo voll komisch xD aber eben nur bis zum NHF-Ansatz :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 18:17 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Glückwunsch, PlüschPiratin! :)

Und Tiefseefisch: Wow, toller Fortschritt! Deine NHF sieht richtig geschmeidig und gesund aus! :)

Ich bin natürlich auch den Rest des Jahres mit dabei. Gefärbt werden höchstens mal wieder die Farblängen. Theoretisch gehören sie eigentlich wieder angeglichen, aber das macht sie noch kaputter und die Farbe stinkt. Ich weiß gar nicht, wie ich das früher mehr oder weniger regelmäßig ertragen habe. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Mich juckt es auch null in den Fingern, wieder zu färben..

Mich hat es auch immer beim Duschen genervt, wenn da ständig Farbe runterkam.. und mit nassen Haaren ein weißes Handtuch benutzen war auch nicht ratsam..

Und die kaputten Blondierleichen erinnern mich immer wieder daran, wie übel sie es mir nehmen, dass ich gefärbt habe :( sorry Haare.. kommt nie wieder vor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo, ich wollte nur mal erwähnen, dass ich immernoch meine Naturhaarfarbe herauswachsen lasse und hier immer mitlese. Selbst kann ich nur nicht viel beitragen.
Ich hab mir vor fast 5 Monaten meine gefärbten Längen an den Naturhaaransatz angleichen lassen mit einer Intensivtönung.
Die Frau beim Frisör meinte, dass die sich nach ca. 12 Wochen rauswaschen wird. Wenn ich Glück habe, wird der gefärbte Teil danach dunkler sein, als vor der Tönung, aber so wie direkt nach der Anwendung, wird es auf keinen Fall bleiben.

Heute, fast 5 Monate und etwa 40 Haarwäschen später, sieht mein Haar so aus:

Bild

Ich erkenne immernoch keinen Übergang von Naturhaar zur Tönung. Ab und zu im Licht, ja. Aber im Alltag eher nicht.
Die Naturhaarfarbe geht mir jetzt etwa bis zum Kinn.
Wie gesagt, ich lasse immernoch rauswachsen, aber bei den schönen Frisurenvergleichen kann ich leider nicht mitmachen :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich bin auch noch hier, habe nur keine Fotos gepostet weil bei mir kaum was auf den Fotos sieht , nur halt dass die untere Längen Kupfer Stich haben und NHF nicht. Die NHF geht jetzt schon bis zur Schulter. Auch wenn meine Haare nur seit Jahren Henna gesehen haben, merke ich doch Qualitativ sehr großen Unterschied, die unteren Spitzen sind sehr rau und trocken und brauchen sehr viel Pflege und NHF ist schön glatt und weich, glänzend . Färbegelüste habe ich nicht , ich bin froh wenn die Farbe irgendwann zu mindestens komplett im Dutt verschwindet 8) . In 4 Wochen habe ich mein 2 jähriges ohne Färben :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich habe mittlerweile auch keine Färbegelüste mehr. Nur meine Dip Dyes werde ich weiterhin machen.

Das sieht so viel schöner aus als das ausgeglichene Orange der rauswachsenden Farbe.

Ob ich es dann mit NHF weiter machen werde weiß ich noch nicht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wir bräuchten noch ein neues Thema für diesen Monat (:

Meine NHF ist jetzt so Kinnlänge Jippie (:
Und keinerlei Färbegelüste (:

Bild

Oha ist zwar noch 1-2 Monate Zeit..

Aber ich habe mal mein Anfangsbild von Dezember rausgekramt..
ist doch schon ein Unterschied zu sehen.. hätte ich nicht gedacht (:
[Bild[/url]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Bin auch noch da, mit der werdenden NHF ist alles schön, bin aber auch fotomüde - und vor allem die alten Färbeleichen so so leid. Ich überlege tatsächlich, ob ich sie nicht doch noch angleiche oder noch mehr abschnippel. Ich hab so gar gar keinen Draht mehr zu dieser Farbe.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 12:45 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Ich bin auch noch da...

Ich hab ja hier gar nicht viel von mir gegeben und an den Monatsaufgaben konnte ich mich meist nicht wirklich beteiligen da meine Haare nicht lang genug sind. Und trotzdem hat mir das Projekt geholfen, das Färben nun endlich mal aufzugeben.

Hin und wieder habe ich mal Anflüge von Färbelust, vor allem wenn ich Menschen mit knalligen Farben sehe. Dann würde ich am liebsten sofort in die Farbtöpfe springen. Ich habe aber versucht, meine Farblust anderweitig zu befriedigen. Meine Kleidung ist hauptsächlich schwarz und ich habe nun angefangen, gezielte knallbunte Akzente zu setzen.... mit bunten Fingernägeln, Schmuck, Halstüchern etc.
Dadurch hat sich nun der Wunsch nach gefärbten Haaren etwas reduziert. Und wenn ich daran denke, jeden Monat diese Färbesauerei zu haben dann vergeht die Lust zum Färben eh schnell wieder.

Etwas enttäuscht bin ich fast darüber dass meine Haare doch noch nicht so weiß sind wie ich dachte. Und gleichzeitig bin ich immer wieder erstaunt wie dunkel die NHF ist denn ich war früher aschblond ;D aber das war bei meinem Vater auch so. Trotzdem immer wieder befremdlich bei einem Blick in den Spiegel.
Meine Schläfen sind aber tatsächlich richtig weiß und auch der Rest ist von Grau durchzogen. So langsam merke ich auch, dass sie wieder länger werden und damit steigt die Vorfreude denn in lang stelle ich mir gerade die weißen Schläfen richtig toll vor. Das wird noch ein langer Weg aber das macht nichts, das habe ich schon mal durchgezogen.

Den Kurzhaarschnitt habe ich nun auch dazu genutzt über meine Haarpflege nachzudenken. Habe mir angewöhnt sie immer lufttrocknen zu lassen wenn die Zeit es zulässt. Leider geht das nicht immer da sie sehr langsam trocknen.

Mein nächstes Ziel wird jedenfalls das Wachsenlassen und Nichtschneiden, vielleicht fange ich dazu im nächsten Jahr mal ein PP an.

Klingt fast schon wie ein Jahres-Projekt-Fazit :D ist es vielleicht auch ein bisschen.... ich versuche aber mal noch ein paar Vergleichsfotos zum Ende des Jahres hinzukriegen.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Mich gibt es auch noch. Bei mir sieht man nur auf den Bildern so ziemlich gar nichts. Selbst im realen Leben sehe ich fast nichts. Die Farbe hat sich relativ gut ausgewaschen und inzwischen zu einem schönen Übergang verwachsen.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Uiiii ich freu mich schon drauf nächstes Jahr auch endlich hier mitmachen zu können :helmut: Die monatlichen "Aufgaben" fänd ich auf jeden Fall schon sehr motivierend :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de