Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
So, dann bin ich auch mal mit der Monatsaufgabe dran, wollte eh mal wieder Fotos machen um zu sehen wie alles nach dem letzten Schnitt nachgewachsen ist.
In der Mitte hab ich mal versucht eine Strähne etwas zur Seite zu kämmen, so dass man die weiter unten anfangenden Ansätze sieht. Das Blond geht auch schon in die ersten Flechtungen vom Engländer mit rein.
Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu!

Ich wollte eigentlich auch Bilder zeigen, hab das Ganze aber im falschen Thread gepostet xD
Jetzt wusste ich nicht, ob ich hier nochmal genau die gleichen Bilder posten darf, also gibt es stattdessen den Link :P

viewtopic.php?f=9&t=1302&start=6015

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 13:34 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Huhu,

ich wollte nur mal ein Lebenszeichen hier lassen *wink*.....

Ich bin noch da, ich bin standhaft geblieben und es fühlt sich auch nicht so an, als würden da noch mal Färbegelüste kommen. Es ist viel zu schön und zu entspannt, nicht mehr ständig an den Ansatz zu denken und diese monatliche Matscherei zu haben.

Ich habe mir allerdings auch echt ein dickes Fell zugelegt denn ich sehe aus wie ein gerupftes Huhn. Der ehemalige Sidecut ist jetzt 7 cm lang und strubbelt da so rum, die andere Seite ist auf gut Schulterhöhe angekommen und so insgesamt sieht es echt unmöglich aus :lol:
Nächste Woche werde ich wohl mal zum Friseur gehen und ein bisschen Form in die Sache bringen lassen. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, was ich da gern hätte....einfach angleichen bis alle so lang sind wie die linke Seite oder linke Seite so kurz wie die rechte Seite und dann eben wachsen lassen.....würde mir jetzt im Sommer eigentlich auch entgegenkommen aber andererseits mag ich an mir keine kompletten Kurzhaarfrisuren.....mal sehn.

Ich versuche in der nächsten Woche mal Bilder hinzubekommen, denn meine NHF entwickelt sich sehr sehr interessant. Gestern sagte selbst meine 15-jährige Tochter, dass das bestimmt richtig krass aussieht wenns "fertig" ist. Ich habe an den Schläfen richtig schneeweiße Haare, in der Mitte an der Stirn aber noch einen sehr braunen Streifen und der restliche Kopf scheint mir ziemlich gescheckt.
Deswegen war es mir auch unmöglich, etwas zu finden, was für das Monatsthema im Mai geeignet gewesen wäre.
Sooooo tolle Bilder waren hier zu sehen, das war echt eine klasse Idee, Rosmarin!

Mir fällt auf, dass die Naturhaare, egal ob braun oder weiß, irgendwie eine andere Struktur haben, keine Ahnung, sie fühlen sich jedenfalls anders an. Bzw. vielleicht sind es doch die grauen und weißen Haare die sich irgendwie struppiger anfühlen.

Ein Längenbild für die Juni-Aufgabe macht es bei mir wahrscheinlich auch nicht viel Sinn aber vielleicht bekomme ich ja was hin.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, genießt die Sonne!

Liebe Grüße vom silbernen Strubbelhaar



Edit: Hier sind nun doch ein paar Bilder.... nicht Länge an sich aber Länge der NHF ...

Einmal zum Vergleich noch mal das Bild von März:

Bild

Und nun drei Bilder von heute...einmal noch nass und zwei in trockenem aber unfrisiertem Zustand....ich bin, wie schon gesagt, im Moment ein schrecklicher Strubbelkopf aber man sieht die rauswachsende "Farbe" jetzt echt gut finde ich....und wie gescheckt das Ganze ist...

Bild

Bild

Bild


Und hier sieht man ganz gut, dass die weißen Haare hauptsächlich von Stirn und Schläfen kommen....der Rest scheint mir zwar auch gut damit durchsetzt aber es ist noch nicht so flächendeckend wie ich dachte....und dafür dass ich mich blond in Erinnerung hab ist es auch ziemlich dunkel...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2016, 14:42
Beiträge: 36
Fast ein halbes Jahr habe ich nicht mehr geschrieben und es hat sich sehr viel bei euch getan :) Schön, wie langsam die Vielfalt der Farben sichtbar wird, natürliche Farben sind so viel abwechslungsreicher als gefärbte. Auch wenn, zum Beispiel, so ein knalliges Rot auch seinen Reiz hat.

Hier mein Bild zu der Monatsaufgabe, leider verkehrt rum, ließ sich irgendwie nicht ändern.

Bild

Bin zur Zeit ziemlich zufrieden. Die NHF ist doch irgendwie heller, als ich mal dachte. Mein Freund hat sie mal als "altes Gold" bezeichnet und mit dieser Bezeichnung kann ich ganz gut leben :)

_________________
Der Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unter bist. Vorher gehörst du ihm.
Lonhains (haariger-)Wanderweg - mein Tagebuch
Hauptziel: NHF rauswachsen lassen
| ZU: 9cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich reiche auch mein Bild nach , ich bin jetzt fast genau auf den Tag 18 Monate färbefrei .. Am Handy sehe ich sehr gut den Farbunterschied , am Laptop und verkleinert irgendwie nicht .. aber egal die NHF geht bis fast schon Schulter , kurz unter dem Ohrläppchen ..

Bild

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
Lonhain deine Haare sehen so toll aus! Deine NHF ist ein Traum und der Übergang so weich. :verliebt:

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Hallo ihr lieben!

Unser Färbefrei-Gif ist kaputt, weiß denn noch jemand wer das gebaut hatte und ob wir das woanders hochladen dürfen?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Mein Haaransatz macht mich fertig xD manchmal habe ich das Gefühl da sei schon voll viel rausgewachsen und manchmal denk ich, da hätte sich die letzten 2 Monate gar nichts getan (lasse seit ca. 10 Wochen nun rauswachsen). Hab ja auch Farbe gezogen und dann bin ich mir teils auch nicht sicher welcher Teil vom Ansatz gefärbt war und welcher Teil wirklich ganz "frisch" ist. Deshalb bin ich mir auch unsicher was für ein Blondton da rauswächst, da ich mir denke, wenn da ein größerer Teil "entfärbt" ist, dann könnte der ja deswegen so " warm rot-gelbstichig" sein, da vllt. nicht die ganze Farbe dort gezogen wurde und daher noch ein paar Partkelchen dranpappen. Wobei unnatürlich sieht der teil ja auch nicht aus, könnte also auch rausgewachsen sein...

Kann es irgendwie absolut gar nicht erwarten bis endlich genügend rausgewachsen ist, sodass dann der Moment kommt "Ah das ist also meine NHF!" :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gibt es eigentlich eine Aufgabe für diesen Monat?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Aaargh, ich seh grad, hab schon wieder den Thread verwechselt, hier darf ich ja erst nächstes Jahr hin ](*,) #-o Bin aber auch manchmal ein Schussel...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich lasse jetzt standhaft seit September letzten Jahres rauswachsen ohne nennenswerte Färbegelüste bisher.
Manchmal gefällt mir meine NHF sehr gut, da sie teils wunderschön mandelfarben wirkt, dann wieder sieht sie einfach nur sehr aschig mausgrau und furchtbar langweilig aus im direkten Kontrast zu den gefärbten Längen.
Ich hab hier noch 3 neue Packungen Stufe 1 Tönung stehen, falls ich es mal wirklich nicht mehr aushalte, aber bislang klappt es unerwartet gut.

Interessant war auch die Reaktion von einer Arbeitskollegin."Du wirst auch langsam grau hm?" *ja ich habe beschlossen nicht mehr zu färben, ich will irgendwann lange silberne Haare haben*..."ach ja das Färben nervt, wenn noch 1 oder 2 andere aus der Abteilung nicht mehr färben würden, würde ich das auch aufhören" :gruebel:
Musste auch feststellen, dass den meisten Leuten nicht bewusst ist, dass grau werden schon ab 30 völlig normal ist. Da jeder seine Haare färbt, denken die meisten, dass man erst im Greisenalter grau wird.

Mir will es leider einfach nicht gelingen, die NHF samt der mittlerweile doch reichlichen Silberlingen aufs Foto zu bannen. Die Farbe sieht auch auf jedem Bild anders aus.
Ein kläglicher Versuch, vielleicht ist auch meine Handykamera einfach zu mies.

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Toll Keksi!

Bild

Ich konnte heute erstmals meine NHF im Dutt auf einem Bild erwischen. :helmut:

Das war bisher gar nicht so sichtbar.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 09:42 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hallo,

ich würde mich gerne hier anschließen. :)
Ich hab zwei Etappen zum Rauswachsen. Einmal Chemiefarbe in den unteren Längen und Henna. Für die NHF gilt natürlich der Ansatz ohne Henna.^^

Nickname: Riddles
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 08.07.16 Henna und am 16.09.14 rote Friseurfarbe
Ansatz in cm: ~ 13 cm
Färbereste in cm: ~ 24 cm Chemiefarbe und Henna, ~ 27 cm nur Henna
Ich möchte nicht mehr färben weil...: Ich meine Silbernen sehr mag, die eine Menge erreicht hatten, bei der ich mich für NHF oder auf ewig Weiterfärben entscheiden musste/wollte. Leichter wird es ja nu nicht wenn man irgendwann noch mehr Silber hat.
Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...):
Längenbild:
Bild

Platzhalter für noch folgendes Half Up Bild:
Bild

Holländer geht doch auch, oder?:
Bild

Ich werde die Fotos noch ergänzen, muss unbedingt draußen welche machen, auf denen man auch richtig sieht worum es geht. Ist das okay?

Schönen Tag und viele Grüßle :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ein halbes Jahr gemeinsam färbefrei. Sechs Monate. 26 Wochen. 181 Tage. Das ist deutlich, deutlich! länger als so manch anderer Jahresvorsatz üblicherweise überlebt. Halbzeit für das Projekt. Darauf könnt ihr stolz sein, jeder und jede einzelne von euch. Ich bin es auch, zumindest ein kleines bisschen. In meinem Fall spuken mir weiß und pastellrosa und knallrot im Kopf rum, und gerade ich bin auch ein bisschen verzaubert von Dreads. Aber ich bleibe bis auf weiteres standhaft. Wenn ich das erste halbe Jahr geschafft hab, schaff ich das andere halbe Jahr auch. Ihr sicher auch, oder?

Ein fröhliches hallo-und-herzlich-willkommen an Riddles. Und danke für die Erinnerung. Ihr habt Recht, damit dass Juli ist, ist auch ein neues Thema fällig:

Monatsaufgabe Juli 2017 - Naturhaarfarbe im Sommer!

Diesen Monat wünsche ich mir eure Eindrücke von dem, was der Sommer und die teils sehr intensive Sonneneinstrahlung mit der Naturhaarfarbe machen. Manche Farben, wie weiß oder schwarzbraun, sind gegen sonnenbedingtes ausbleichen immun. Andere, wie kräftige Kastanienbraun- und Nougatfarben oder aschig bis goldene Blondtöne, bekommen sobald die Sonne rausschaut feine und feinste Highlights. Viele naturfarbene Haare zeigen in direktem Sonnenlicht einen irren Glanz, der schon mal ordentlich blenden kann, dagegen kommt gefärbtes Haar oft nicht an.
Wer schon bei den vorherigen Färbefrei-Projekten dabei war, wird dieses Jahr vielleicht nichts groß neues erleben, was Sonne und Haarfarbe angeht. Aber auch und gerade eure Fotos können denen, deren Naturhaarfarbe gerade ihren ersten Sommer seit langem erlebt, zur Motivation dienen, durchzuhalten.

Ich habe heute leider kein Foto für euch, denn ich bin krank und zuhause und schreibe seit 6 Stunden (mit zwischendurch mehrmals schlafen) an diesem Beitrag und kann nicht versprechen, lange genug am Stück wach zu bleiben dass es sich lohnen würde mir die Haare zu waschen. Aber wenn es mir nächste Woche besser geht, werde ich auch Sommer-Sonnen-Fotos machen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 20:49 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
Dann erstmal gute Besserung an dich, liebe Rosmarin! Der Monat hat ja noch ein paar Wochen, dementsprechend ist noch eine Menge Zeit, um ein Bild nachzureichen ;)

Mein Bild gibt es auch erst morgen, aber gemacht ist es schon!

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de