Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Mein Handy hat scheinbar Probleme mit der Sonne momentan , das Bild ist überbeleuchtet, aber egal man sieht trotzdem den Unterschied zwischen NHF die glänzt und Henna Braun wo es do ganz anders aussieht . Die unteren Längen sind auch viel trockener . Frisch gekämmt und gerade aus dem Dutt.

Bild

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Bild

Sonne gibt es bei uns leider kaum. Aber dieses Bild ist direkt am Fenster entstanden. Wir haben seit einigen Wochen Dauerregen, das nervt leider ziemlich.

Weathering sehe ich bei mir allerdings auch nicht wirklich. Ich trage ja wenn ich campen bin wegen der Sonne offen aber da tut sich nichts. :nixweiss:

Ansonsten sieht man gut, dass mein Dutt derzeit wie ein Haarteil aussieht. :ugly:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Nach einer Joghurt Honig Öl Kur gestern zeigen sich meine Haare heute schönsten Seite und fallen seidig und weich.
Was meint ihr, was das für eine Haarfarbe mal wird? Eher braun oder blond?
Einmal mit und einmal ohne Sonne. Im Hintergrund mein Töchterchen auf der Rutsche.
Bild

Bild

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2017, 18:50 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Schöne Fotos hier :)

Nicht gerade eindeutige Sommerbilder, hust. Aber grüne Wiese und Blätter sind mit drauf 8) :lol:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Kennt ihr das, wenn man träumt, dass man die Haare gefärbt oder abgeschnitten hat und man hofft, es war nur ein Traum?

Habe gerade geträumt, dass ich nur meinen Ansatz blondiert habe..schrecklich :(

Mag nie nie wieder färben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich habe es nur geschafft in der Abendsonne zu fotografieren, man kann den NHF Ansatz kaum vom PHF Rest unterscheiden. So ab Mitte Hals ungefähr müsste es sein. Auf den ersten beiden Bildern kann man - also ich zumindest - ganz leichte, dünne, hellere Strähnchen entdecken im Pony und am Ansatz.

Bild Bild Bild Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 11:10 
Deine natürlichen strähnchen sehen toll aus Sabrina175 :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Vielen Dank @Loreley. Trotz dessen, dass ich bis vor 5 Jahren Ewigkeiten meine NHF komplett trug, war ich mir nie bewussst, dass ich solche Strähnchen bekomme im Sommer. Ich freue mich darüber aber sehr.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 14:09 
Hier mal ein Versuch alleine Haarbilder zu machen xD die nhf ist bis zu den schultern gekommen, bin 2 Jahre färbefrei
Bild
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Loreley, Unterschied wie Tag und Nacht :shock: , die NHF glänzt so schön ...

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Habe auch noch die Monatsaufgabe erfüllt (:

Finde die Haarfarbe ganz OK..
Hätte sie aber gern etwas dunkler (:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 07:27 
danke Lockenbella :)
ich werde bald die Blondreste mit dunkelrotem directions überfärben, jetzt bietet sich der ombrelook ideal an ;) :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Alles so schöne Bilder und so tolle Fortschritte. Ich hab es nicht so wirklich geschafft passende Bilder zu machen. Zumindest keine zufriedenstellenden.

Bild

Nachwievor ist es extrem unterschiedlich wie die Farbe wirkt. Mal blond, mal braun. Aber die Strähnen werden mehr :mrgreen:

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 19:19 
Offline

Registriert: 19.11.2016, 15:50
Beiträge: 55
Huhu,

auch ich habe versucht, im Juli ein paar Sonnenfotos zu erwischen aber erstens meide ich Sonne und zweitens war wegen Ferientrubel irgendwie keine Zeit und drittens gabs hier auch gar nicht so viele Sonnentage.


Die Ferien hatten auch den Vorteil dass ich kaum Zeit hatte, mir über meine Haare Gedanken zu machen und so ist inzwischen doch ein beachtlicher Anteil von NHF entstanden. Ich bin sooooooo stolz dass ich das bis jetzt durchgehalten habe :huepf: und da bin ich jetzt auch definitiv über das Schlimmste hinweg! Ich hätte nie gedacht dass ich das durchhalte. Ich hab das schon so oft versucht, hab aber immer wieder aufgegeben.....

Ich hatte ja rechts einen Sidecut und links waren sie auf Kinnlänge. Sidecut rauswachsen lassen kam also auch noch dazu....
Inzwischen habe ich auf der rechten Seite 10 cm reine NHF und links ist halt noch die Farbe in den Längen. Deswegen überlege ich schon länger, wie ich den Übergang nun gestalten soll und ob ich jetzt einfach mal die restlichen farbigen Längen rausschneiden lasse und einen Kurzhaarschnitt wage. Dann hätte ich jetzt schon komplett NHF und bräuchte nur noch wachsen lassen. Alternative ist, die längere Seite immer so oft angleichen zu lassen bis alles rausgewachsen ist. Sieht aber ehrlich gesagt ziemlich bescheuert aus weil der Kontrast auch ziemlich krass ist. Und ich verliere ja nicht viel ....

Was ich total toll finde....die NHF-Haare haben eine viel schönere Struktur, eine ganz andere Haptik. Sie sind viel weicher und geschmeidiger als die gefärbten Längen. :verliebt: Und sogar meine Kinder, die mein Vorhaben mit sehr viel Skepsis beäugt haben, finden meine Haare inzwischen gut so und meine 15-jährige Tochter meinte neulich das wird bestimmt total cool aussehen mit den dicken weißen Strähnen vorne wenn die Haare länger werden.

So hier nun zwei am Fenster geschossene Bilder, ein einseitiger Half-Up quasi und man sieht da so schön die Farbunterschiede.

Bild

Bild

Nachtrag: Ich war heute todesmutig beim Friseur..... die Dame war zuerst ganz entsetzt dass ich keine Haare mehr färben will....in meinem Alter graue Haare...das konnte sie sich gar nicht vorstellen, ich sei doch noch jung....bla bla.... :roll:
Während des Schneidens bemerkte sie erst dass ich sehr viele Haare habe (ZU war, als man ihn noch messen konnte 9) und dann meinte sie, dass sich die Haare total schön schneiden lassen würden und das sei so weil sie Natur sind....
Fand sie dann auch irgendwie gut. Da soll man mal schlau draus werden.

Jetzt hab ich jedenfalls söööööhr kurze Haare :shock: , viel kürzer als ich wollte! Das hat mich wieder darin bestätigt dass Friseure eine ganz hinterhältige und gemeine Berufsgruppe sind und man da besser nicht hingeht. Aber es war mir im Grunde auch egal denn auf die Art bin ich jetzt die trockenen und gefärbten Längen los und habe bis auf ca. 1-2 cm am Pony nur noch NHF. Und die finde ich ziemlich cool auch wenn ich tatsächlich ein bisschen nach Oma aussehe (ich bin auch schon eine also darf ich das!).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Bild

Seit Donnerstag 1 Jahr färbefrei!

:fruechte:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de