Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Lucurly, dieses grünstrich habe ich auch in meiner NHF , ist eigentlich typisch für die aschigen . Braun ist es auf keinen Fall. Du bist aber deutlich heller wie ich , also normal aschblond , nicht dunkel.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Lockenbella hat geschrieben:
Bea, ja Shikakai und auch andere indische Kräuter färben leider ab . Aber keine Bange nach 2-3 Wäschen ist es weg . Das war auch der Grund warum ich mit den Kräuterwaschen aufgehört habe , seit dem ich nicht mehr färbe . Meine NHF nimmt das Zeug ganz gerne an und dunkelt dadurch so ziemlich nach .


Da bin ich aber echt froh, dass sich das wieder auswäscht! :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16064
BildBild

Wie man sieht ist meine NHF ziemlich nachgedunkelt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo und ein frohes neues Jahr an euch alle.

Das Thema finde ich auch richtig schön und kann sogar ein paar Bilder beisteuern. Ende des Monats bin ich bei meinen Eltern zu Besuch, da werde ich auch noch ein Bild aus Kindertagen beisteuern können.
Die Fotos die ich heute mitgebracht habe, sind fast alle mit Blitz und/oder Kunstlicht entstanden.

Bild Bild

Die folgende Bild ist bei Tageslicht entstanden und so ziemlich annähernd realistisch.

Bild

Auf den Bildern sehen sie irgendwie heller aus, als ich sie empfinde. Ich suche noch nach Bildern auf denen sie mal im Tageslicht ohne Biltz und Kunstlicht fotografiert sind. Aber eine richtige Definition für die Farbe weiß ich nicht. Von Friseuren wurde ich früher immer als Dunkelblond eingestuft...ich selber würde mich aber eigentlich als braun einstufen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 00:02 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
So, dann trage ich mich auch mal ein :)

Nickname: Fragment
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Anfang Mai 2016
Ansatz in cm: ca. 9-12cm, variiert über den Kopf verteilt (Hinterkopf wächst schneller, ehemaliger Pony braucht am Längsten)
Färbereste in cm: ca. 40-43cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...:
- Mich keine Farbe meiner Favoriten (schwarz, blau, rot) auf Dauer zufrieden stellt und das Bedürfnis, zu wechseln, dann halt eher doof ist
- Auch Henna und PHF allgemein meine Haare schreddern (mehr als chemisches Schwarz färben)
- Ich hoffe, bessere Haarqualität und somit auch schnelleren Zuwachs zu erreichen
- mein erstes weißes Haar aufgetaucht ist und ich später mal lange weiße Haare will. Somit lieber jetzt schon mal Färbestopp.
- die NHF zumindest bei gutem Licht sehr harmonisch aussieht
- Ich, wenns mich packt, immer noch wieder färben (besser: Tönen, zumindest dunkleres braun sollte drin sein) kann - aber erst, wenn die Blondierleichen draußen sind und die Matte wieder lang ist, damit wenigstens das schon mal passt :mrgreen:

Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...):
Meine NHF variiert im Licht sehr, sehr stark. Bei direkter Sonneneinstrahlung bin ich z.T. recht blond, sonst ist es irgendwas undefinierbares. Solange es schön gräulich-aschig bleibt, ist das ok. Ich mag das. :ugly:

Damit auch gleichzeitig mein Beitrag zum ersten Thema; andere Bilder von der NHF als die aktuellen hab ich leider nicht... ich hab so 11 Jahre gefärbt, dazwischen auch mal ein Stück rauswachsen lassen, aber das war prä-LHN.
Indirektes Licht:
Bild
Zwei Mal Sonne:
Bild
Bild
Schatten und mit Färbeleichen:
Bild

Edit: die Wahrheit liegt irgendwo zwischen dem qualitativ unheimlich hochwertigen ersten Foto und dem Letzten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Hallo Ihr Lieben und ein frohes neues Jahr. Ich muss meine Vorstellung nochmal ändern, da ich am 28.12. nochmal einen Angleichversuch mit Blondierung und Intensivtönung gemacht habe. Ist ganz gut geworden, v.a. ist das rot jetzt endgültig so gut wie weg. Mit der Blondierung war ich so vorsichtig, dass ich den Ansatz so gut wie überall ausgelassen habe, mit der Intensivtönung ging das leider nicht so gut. Daher ist mein Ansatz jetzt nur noch 0,5-1cm. Ich denke/hoffe aber, dass ich so jetzt wirklich gut rauswachsen lassen kann. Startbilder lasse ich mal die alten drin. Denn auf Fotos sieht man keinen Unterschied.

Megarafrauchen hat geschrieben:

Nickname: megarafrauchen
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 28.12.2016
Ansatz in cm: 0,5-1cm
Färbereste in cm: ich messe nicht, bin insgesamt aktuell zwischen Ohr und Kinn - soll das Jahr über auch so bleiben
Ich möchte nicht mehr färben weil...: ich meine NHF mal wieder sehen möchte und glaube, dass die mir am besten steht. Außerdem möchte ich einmal im Leben lange Haare haben (war die letzten 20 Jahre immer kurz) und das möglichst schön und gesund.
Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...):Das war nach meinem Schnitt vor zwei Wochen. Vorher waren die Haare gut schulterlang, aber durch Färbe- und Strähnenblondieraktionen ziemlich kaputt
Bild
Bild

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Monatsaufgabe Januar

Fotos mit NHF gibt es in der Tat fast gar icht, da ich mit 12 das Färben begonnen habe und schon immer extrem fotoscheu war.

Hier war ich 3 Jahre alt und hatte wunderschöne, seidige, dunkelbraune Wellen. Meine Mutter hat mir danach zum Eintritt in den Kindergarten ne Kurzhaarfrisur verpasst, weil ich angeblich immer beim Bürsten gejammert habe :roll: und den abgeschnittenen Zopf habe ich tatsächlich erst vor 2 Jahren entsorgt :lol: Der war immernoch seidenweich :verliebt:

Bild

Hier war ich etwa ...hm...10? Man sieht gut, dass die Farbe deutlich heller und aschiger geworden ist mit den Jahren.
Bild

Hier das letzte Foto mit ungefärbten Haaren, da war ich gerade 12 Jahre alt. Bitte den selten dämlichen Gesichtsausdruck und die ..äh.."Frisur" ignorieren :rofl: Das war der einzige Schnappschuss, den ich finden konnte...ich bin schon immer vor Kameras geflüchtet :mrgreen:
Hier sieht die Farbe dunker aus, als sie eigentlich war. das Foto davor, trifft meine NHF eher.

Bild

Mittlerweile sieht das rausgewachsene nochmal deutlich aschiger aus, als die NHF auf meinen Kinderbildern.
Kommt natürlich nun auch erschwerend mein wachsender Silberanteil hinzu.

Ich habe versucht per Foto einen Vergleich von den gefärbten Längen zur NHF einzufangen. Ist mir nur mäßig gelungen. Selbst direkt am Fenster bei Tageslicht krieg ich den Farbunterschied nicht aufs Foto, aber ich bleibe dran.

Bild

Ich bin echt überrascht, wieviel Silber das schon ist. Bisher hatte ich immer nur einzelne Haare entdeckt, aber seitdem der Ansatz nun etwa 4 cm hat, sehe ich dicke Blocksträhnen :shock: Ich bin doch schon deutlich weißer als ich dachte.
An der Schläfe konnte ich es einigermaßen einfangen
Bild

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Monatsaufgabe:

Bild

So waren meine Haare in etwa mit ~5 Jahren.

Und so mit 11 Jahren. (Klick macht groß... ignoriert den Hamster auf dem Kopf :mrgreen: )

Bild

Wie sie jetzt wird, weiß ich noch nicht so recht. Je nach Licht sieht sie mal bräunlich, mal Aschblond aus...

Bild

Ich persönlich glaube ja noch an Blond, aber ich möchte und muss der NHF mehr Zeit geben sich zu entwickeln.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Ich habe es auch endlich geschafft meinen Ansatz auf einem Foto einzufangen, jetzt muss ich die Bilder nur noch auf meinen PC kriegen und dann hier hochladen. :lol:

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012, 14:59
Beiträge: 38
Hab auch mal gekramt....war gar nicht so einfach.

Da müsste ich ca. 10 Jahre alt sein.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Ich reiche mal nach :)

Nickname: nymphchen
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war im: April 2013
Ansatz in cm: -
Färbereste in cm: -
Ich möchte nicht mehr färben weil...: Ich knallhart 3 Jahre rauswachsen lasssen musste. Sobald gefärbt ist, nehmen die Haare nicht mehr die gleiche Pflege an -> mehr Produkttests
Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...):
Bild

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
So, dann trage ich mal auch zur Monatsaufgabe bei (:

Bild

Auf dem linken Bild bin ich 4 und auf dem rechten 23.
Man sieht echt deutlich, dass die Haare immer dunkler geworden sind. Schade eigentlich :(

Deswegen habe ich immer gefärbt..weil ich ein total normales Hellbraun habe..
Ich lasse deswegen meine Naturhaarfarbe eben nicht wegen der Farbe an sich herauswachsen. Sondern einfach, weil es am bequemsten ist (:

Bin halt wirklich enttäuscht, dass ich mir ein normales braun habe :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Hildur: ich finde dein "normales" braun sehr schön. Du brauchst nicht enttäuscht sein, das is doch eine tolle, satte Farbe. Und warts erstmal ab bis sie länger sind und der ein oder andere Sommer kam, da bekommst du sicher ein facettenreiches weathering, das sieht dann richtig toll aus.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Huhu ;)

Ich bin ja nur ein paar Tage zu spät und würde auch gerne mitmachen, ich hoffe, das geht noch.

Hier ist mein Steckbrief:
Nickname: Syari
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Ende Februar 2015
Ansatz in cm: bis ca Schulterlänge, ich kann den Ansatz nicht genau sehen, dementsprechend auch nicht genau abmessen.
Färbereste in cm: alles unterhalb der Schulterlänge.
Ich möchte nicht mehr färben weil...: meine NHF viel genügsamer und weniger trocken ist. Außerdem verknoten meine Haare nur in den Färbeleichen und Knoten tun weh in den Haaren.
Startbilder (Längenbild, Half-Up, Franzose...):
Bild
Das kommt am nächsten an ein Bild heran, wo man den Farbübergang sieht, man sieht es auch nicht genau...aber unten ist es rötlicher als oben.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 15:23 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Monatsaufgabe


aktueller NHF-Ansatz: Bild
vor etwa 1,5 Jahren:
Bild
vor etwa drei Jahren:
BildBildBild
(allerdings schwarze Strähnchen in der Unterwolle)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 924 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de