Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hier wurde am 12.10. von rund 91cm auf 89,5cm getrimmt. Das wird es für dieses Jahr eventuell gewesen sein... Außer es packt mich nochmal im Dezember.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo liebe Mit-Trimmerinnen! Ich bin nach wie vor im Projekt, nur zurzeit nicht so aktiv. :D Habe im August einen halben Zentimeter geschnitten und seitdem nicht mehr. Ich denke, ich werde Ende Dezember noch einen Mikrotrimm machen - gibt doch nichts Besseres als mit frischen Spitzen ins neue Jahr zu starten. :lol: Aber ich muss sagen, dieses Projekt hat sich dieses Jahr schon wirklich für mich ausgezahlt. Meine Haargesundheit ist auf jeden Fall gleich (gut) geblieben, kaum Spliss (trotz blondierter Ombre-Strähnchen vor dem Sommer) und auch mit Trimms ging das Wachstum zügig voran. Ich denke, ich mach nächstes Jahr auch wieder mit. :D Dieses "Schneiden wann ich will" ist genau meins.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Im November habe ich 88 cm gemessen und den Microtrimm ausfallen lassen. Vielleicht knacke ich ja noch die 90 bis Jahresende :) Die Haarqualität hat sich auf jeden Fall verbessert und die Spitzen werden langsam dicker.

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich habe mich dieses Jahr nicht an das Projekt gehalten und nur einmal im Februar getrimmt. Alle anderen Trimms waren nicht nötig. Jetzt habe ich mein Längenziel erreicht :) Nächstes Jahr möchte ich daher gerne richtig mitmachen und meine Blondies komplett wegtrimmen. Hoffentlich gibt es das Projekt wieder :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Wer möchte kann gerne ein Trimmprojekt 2018 eröffnen. Da ich nächstes Jahr mehr den Fokus aufs wachsen lassen setzte wäre es vielleicht sinnvoller, dass jemand der beim Projekt mitmacht es auch eröffnet. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich bin übrigens auch noch dabei, habe nur dank Trimms alle 3 Monate nicht viel beizutragen und sowieso jetzt entschieden, dass ich den September-Trimm ausfallen lasse und dafür kurz vor Weihnachten schneide. Dann berichte ich auch wieder :)

Werde kein neues Projekt eröffnen, da ich schon das Klassiker-Projekt "betreue" und mir das ehrlich gesagt schon reicht. Aber irgendwer sollte sich finden lassen!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich werde kurz vor Neujahr nochmal trimmen lassen, da dürfte dann auch wieder ordentlich was abkommen. :mrgreen: Dann dürfte meine Kante soweit "repariert" sein, sie gefällt mir jetzt auch schon gut.

Für mich kommt es leider auch nicht in Frage das Projekt nächstes Jahr zu übernehmen, weil ich nur noch trimmen werde wenn es nötig ist damit mal wieder etwas Zuwachs bleibt.

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, ich habe ein Fazit für das laufende Jahr. Ich habe etwa 11cm getrimmt und bin dennoch von 83cm auf 87cm SSS gekommen. Damit bin ich mehr als zufrieden :)

Abschlussfoto:

Bild

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2012, 12:56
Beiträge: 79
Wohnort: Sachsen
So, auch ich beende hiermit mein haariges Trimmjahr 2017. Ich bin sehr zufrieden. Anbei ein Verlaufsbild... Ich glaube, obwohl es mein erstes vollständig dokumentiertes Jahr seit Wachstumsbeginn ist, dass ich noch nie so viel Zuwachs hatte. Komisch :D

Neu in 2017: mich mehr mit meinem Haar beschäftigt (viele Bilder, regelmäßiger Trimm und Pflegeexperimente, aber nur in den Längen, das hilft ja am Ansatz nix :lol: ) und noPoo mit Roggenmehl, seit 4 Wochen WO. Vielleicht ist es doch besser als gedacht...

So oder so... auf ins Schnittfrei 2018 und hoffentlich erneutes Durchschnittswachstum von 1.83 cm im Monat :gut:

Bild

Für euch eine schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!
Porrige \:D/

_________________
~1bM8.5cm, S^3 145cm~
Do's: NHF | noPoo mit Roggenmehl | will FTEs |Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, Porridge, das nenne ich mal ein beeindruckendes Haarwachstum :shock:

Sieht gut aus!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Porridge, du hast die chamäleonigsten Haare, die ich je gesehen habe :augenreib: :D
Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich schwören, dass auf jedem Bild ein anderer Schopf zu sehen ist! Voll cool!
Gib zu, dass du eine Gestaltwandlerin bist!! Und deine Wachstumsgeschwindigkeit kann auch nur magisch herbeigeführt sein! :wink:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2012, 12:56
Beiträge: 79
Wohnort: Sachsen
Danke Alanna. Ich war auch sehr überrascht von diesem Jahr. Mal sehen, wie es weiter geht :D

:D das geht mir wie dir, Kassettenkind. So im Überblick sieht es wirklich so anders aus. Liegt aber an den sehr ungleichen Bedingungen. Ich versuche dies nächstes Jahr noch etwas zu verfeinern, da ich solche Überblicke wirklich mag. Ja, es ging wirklich flott in 2017 ;-)

_________________
~1bM8.5cm, S^3 145cm~
Do's: NHF | noPoo mit Roggenmehl | will FTEs |Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
22 cm Wachstum? :ohnmacht:
Wahnsinn Porridge, da wird man ja grün vor Neid!

Ich hatte mich ja Ende Juli hier verabschiedet, weil ich noch ein bisschen Länge gewinnen wollte in 2017, werde aber, nachdem ich den Klassiker jetzt voll hab, nächste Woche ein kleines Comeback in diesem Projekt feiern und pünktlich vor Weihnachten nochmal max. 2 cm trimmen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Wow Porridge, das ist ja immens :shock: und das bei der Länge.

Ich hatte mit ungefähr 110 cm SSS gestartet, habe dann von ungefähr 114cm auf 110 zurückgeschnitten und dann auf ca 90cm zurückgeschnitten, habe insgesamt also ca 24 cm gelassen. Inzwischen bin ich wieder bei ca. 103cm SSS. Macht insgesamt nur 15 cm Zuwachs, was für meine Verhältnisse sehr wenig ist. Das wird aber auf den Haarbruch vom Color B4 bzw. jetzt von meiner Spitzenblondierung zurückzuführen sein.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2012, 12:56
Beiträge: 79
Wohnort: Sachsen
Ganz lieben Dank, Waldohreule und Logbrandur... Ich hatte selbst auch noch nie so viel Zuwachs. Aber, vielleicht liegt es wirklich am noPoo... Ich hatte auch schon mal gemutmaßt, dass sie jetzt, da sie so lang sind, schneller nach unten gezogen werden :) *lol*

_________________
~1bM8.5cm, S^3 145cm~
Do's: NHF | noPoo mit Roggenmehl | will FTEs |Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de