Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich werde wohl dieses Jahr auch nur noch 2x trimmen. Mein Plan ist es ja seit Januar 2017 alle 3 Monate bis zur Hochzeit im Mai 2018 zu trimmen um eine dichtere Kante zu bekommen. Anfang Januar und Anfang April wurde ja schon geschnitten. Die nächsten Termine sind dann Anfang Juli 2017, Anfang Oktober 2017, Anfang Januar 2018 und nochmal kurz vor der Hochzeit Ende April 2018.

Danach werde ich den Trimmzyklus erweitern für mehr Längenzuwachs. Vielleicht alle 4 Monate oder vielleicht noch mehr? Ich werde mich da so denke ich so ganz langsam dran tasten und den Trimmzyklus erweitern. Ich denke dann erst mal Ende August 2018, Ende Dezember 2018, Ende April 2019, usw... und dann vielleicht langsam auf 5 Monate.. dann auf 6 Monate usw. Mal gucken was immer meine Spitzen sagen. :mrgreen:

So ist zu mindestens der Plan.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich kann die Tabelle per Handy nicht bearbeiten. Könnt ihr für mich bei April 67,5 cm eintragen ? Getrimmt habe ich nicht.

Mein Plan sieht so aus, dass ich bis August schnittfrei bleibe. Ich hangel mich aber von Monat zu Monat und freue mich immer, wenn ich einen Trimmtermin überspringen kann. Theoretisch könnte ich alle 3 Monate 1 cm trimmen, aber ich möchte sie möglichst lang aufheben.

Falls es nicht klappt und ich wieder mehr trimmen muss als geplant (so wie immer), habe ich dieses Jahr im Dezember immerhin BSL in NHF. Das ist auch schon mal was :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Und ich kann's weiterhin die 4 Wochen zwischen meinen Terminen kaum erwarten, dass endlich wieder geschnippelt werden darf :mrgreen: Bei der Zopfquaste merke ich schon langsam Fortschritte, obwohl ich erst 5cm losgeworden bin.

Übrigens, gerade entdeckt: Bei meinem Startpost spinnt das Foto irgendwie rum. Soll ich das editieren oder können wir ohne Bild weiterleben, bis das Projekt beendet ist und ich es für einen Vorher-Nachher-Vergleich nochmal poste? :-k

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Im April kam bei mir 1cm ab und heute 0,5cm. Werte habe ich in die Tabelle eingetragen. :)

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
schiggy hab gerade in der Tabelle geschaut und der Wert wurde schon von jemanden eingetragen. :)

Lavandula du musst jetzt nicht zwingend das Bild neu hochladen. Kannst auch einfach am Ende die Vergleichsfotos posten.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich habe meine ZU-Werte noch in den Startpost und die Tabelle nachgetragen. Außerdem habe ich mir mal Gedanken um einen Trimmplan gemacht. Ich möchte das gern nach dem Mond machen, für schnelleres Wachstum. Ich würde an den Trimmtagen auch S&D machen, wenn es die Zeit zulässt. Trimmen möchte ich aber ausschließlich den Zuwachs, da ich nicht unter 90 cm SSS kommen möchte. Für die nächsten Wochen habe ich mir folgende Termine überlegt:

30./31. Mai
26./27. Juni
24./25. Julli

Da danach im Grunde erstmal keine "günstigen" Mondtage für schnelleres Wachstum mehr sind, werde dann einfach Ende September (30.) und Ende Dezember (21./22./23. - beide Termine sind Mondtage für dichteres Wachstum) nochmal trimmen. Aber immer unter der Voraussetzung, dass ich einen Zuwachs habe.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Nachdem ich letzten Monat total vergessen habe messen zu lassen und mein Kerl diesen Monat noch keine Zeit hatte, habe ich mir gestern selbst das Maßband geschnappt. Vielleicht habe ich mich vermessen, denn 95cm würden 4cm Zuwachs in zwei Monaten bedeuten! :shock: Wenn nächsten Monat nicht die totale Ernüchterung kommt, dass die Haare doch erst bei 92cm sind oder so, werde ich Anfang Juni das nächste Mal trimmen und dann evtl. auch mal wieder die Umfänge messen. :)

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Ich habe mich am Wochenende von den letzten Vorreiter-Zuppeln getrennt. Der messbare Längenunterschied sind nur 2 cm, aber es macht sooo viel aus. Dieses Mal habe ich auch in U-Form geschnitten, vorher habe ich nur auf gerade Kante geschnitten.

Die Enden sind natürlich immer noch super dünn, aber das Gefühl ist so viel besser :D Ich bin jetzt bei 86 cm, das ist optisch auf jeden Fall über Taille, aber noch nicht ganz Hüfte.

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich freue mich schon total auf meinen Trimm nächsten Monat, da wird man dann hoffentlich auch mehr sehen als letztes Mal. :lol: Sie wachsen zur Zeit auch sehr brav, da ist dann auch mehr da zum schneiden.

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Desert Rose, tut mir leid dass ich dir nicht geantwortet hab, ich war seit Ostern kaum online. :oops: Das hol ich jetzt nach! :D
Zitat:
@ Pixie: Das ist bei Locken immer schwierig zu sehen, weil sie je nach Lockigkeit an dem Tag sowieso unterschiedlich lang aussehen. Bei meinen Wellen ist das schon so und ich denke bei Locken noch mehr. Aber insgesamt sehen sie auf dem Bild sehr schön und voll und gesund aus. Ich hab bei meinen auch oft das Gefühl je gesünder und durchfeuchteter Haarpartien sind, desto mehr wellen sie sich. Ist das bei dir ähnlich?

Das ist absolut so, ja. :) Gerade nach einer längeren Prewash-Kur o.ä. locken sie sich wirklich ganz extrem. An dem Tag, an dem das letzte Längenbild entstand, war es auch so. :mrgreen: Vor dem letzten Trimm waren sie einfach schon so verwachsen und vor allem unterschiedlich lang, dass sich die Locken selbst "blockiert" haben, kam mir vor. Sie haben sich schnell ausgehangen und wirkten dadurch länger.

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Pixie: Interessant, dass das bei dir ähnlich ist. Meine werden jetzt mit zunehmender Länge doch auch glatter. Hätte ich nicht gedacht, so viel Gewicht hängt da ja gar nicht dran. :lol:



Ich reiche noch Bilder von nach dem 2 cm Trimm nach.

Bild Bild Bild

Man sieht wie erwartet nicht so viel. Wenn ich sie vorne zusammennehme, merke ich aber deutlich am Pinsel, dass der Trimm etwas gebracht hat. Das fällt mir echt bei jedem Kämmen auf. So darf es gerne weitergehen, dann sieht man es irgendwann vielleicht auch auf Längenfotos. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich finde deine Haare richtig schön Desert Rose :) Mir gefallen diese großen Wellen richtig gut ich bin ja total Fan von so was!

Ich hab gerade wieder beim Friseur angerufen. Hab am 05. Juli wieder einen Termin zum Spitzenschnitt. Mein letzter Termin war am 06. April. Also fast genau 3 Monate abstand. Mit der 3 Monatsregel komm ich bisher gut zurecht. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Letzte Woche wollte ich mal ganz motiviert die Haare offen lassen und hab mich beim Versuch, eine anständige Half-up-Frisur hinzubekommen, so über meine Haare geärgert, dass ich am Abend desselben Tags kurzerhand um etwas mehr als 4cm abgeschnitten habe. Die neue genaue Länge werde ich nach der nächsten Komplettwäsche mal versuchen zu ermitteln, direkt nach dem Schnitt habe ich komische Werte zwischen 71 und 74 (75 minus 4 sind ja eher nicht 74) rausbekommen :roll:
Jedenfalls werde ich im Juni - der Ordnung und meiner Ankündigung, im Juni mal ein Bild zu posten halber - mein halbjähriges Zwischenresultat zeigen und jetzt erstmal eine Pause einlegen und nach dem Sommer weiterschnippeln, dann kann ich eventuelle Urlaubsschäden gleich mit entfernen.
Solche größeren Trims sind übrigens das Coolste überhaupt, diese 4cm haben bei mir wirklich viel ausgemacht. Diese Zopfquaste! :helmut:

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2012, 12:56
Beiträge: 79
Wohnort: Sachsen
Hallo lieber Trimmer,

ich habe einen Minitrimm gemacht... es sind 0,5cm abgekommen. Mein erwünschtes V nimmt Form an, was mich sehr freut. Auch die Spitzen sind dank des regelmäßigen trimmens wieder auf einem guten Weg. Foto folgt morgen. Die Farbreste wandern stetig nach unten. Jetzt sind nur noch die letzten 30cm bunt. Total bin ich bei SSS116cm.

Einen schönen Abend :)

_________________
~1bM8.5cm, S^3 145cm~
Do's: NHF | noPoo mit Roggenmehl | will FTEs |Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2017, 16:14
Beiträge: 50
Hallo, darf ich noch einsteigen? Ich bin noch ganz neu dabei und muss ggf. meine Angaben nochmal korrigieren, aber das ist mein Ausgangspunkt:

Haartyp: 1cFii
Startlänge: 60 cm
Trimmfrequenz: alle 2-3 Monate 1 cm

Ziel des Projektes:
Meine Haare wurden zuletzt im Februar geschnitten (Friseurin) und haben eine recht dichte Kante, die möchte ich erhalten. Gleichzeitig habe ich leider sehr spröde, strohige, zu Spliss neigende Spitzen, die möchte ich regelmäßig wegschneiden. Mein Ziel sind möglichst gesunde, dichte Haare (ich habe ganz feine Haare und eher wenig Zopfumfang, ca. 6,5 cm). Damit hoffe ich dann von jetzt APL noch in diesem Jahr auf BSL zu kommen.

Der nächste Trim steht dann jetzt demnächst an, aber ich trau mich noch nicht so ganz. :wink: Habe eure Selbst-Trim-Methoden noch nie ausprobiert und möchte meine Kante nicht verschneiden.

Fotos von mir möchte ich nicht so gern veröffentlichen, hoffentlich ist das okay?

_________________
Neulings-Eigendiagnose: 1cFii, BSL und SSS 68,5 cm mit 6,2 cm ZU.
Start: Mai 2017 - 60 61 62 63 64 65 66 67 68,5 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de