Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Wow Jiny, das sind ja ganz andere Haare auf einmal. :shock: Sieht toll aus! Der Schnitt hat sich definitiv gelohnt. Ist der Längenunterschied jetzt ungewohnt für dich? :D

Ich werde wohl am Wochenende bei meiner Mama vorbeischauen und Spitzen trimmen. Dann starte ich ganz offiziell ins Trimm-Jahr. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Ich melde: heute kam 1cm ab :yess:
Hat Spaß gemacht :mrgreen:

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich vermelde auch meinen ersten Trimm 2017! :D Meine Mama hat mir die Spitzen gekappt. Da ich diesen Monat nur einen knappen halben Zentimeter Zuwachs hatte, bin ich damit also wieder zurück auf 54 cm. Nächster Schnitt ist irgendwann März oder April geplant. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Danke ihr liebe! Es stimmt da ist echt gut was abgekommen. Hatte ja am Anfang angekündigt, dass der erste Schnitt größer wird und danach gibt es regelmäßige Trimms. :mrgreen: Ich muss zugeben ich war schon etwas geschockt wo ich gemessen habe, aber ich bin trotzdem zufrieden. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es soo viel war. Aber da waren auch einige ziemliche ausgedünnten fluseln dabei. :oops: Vielleicht fällt es deswegen nicht so sehr auf. Und vermutlich ist der Winkel vom Fotografieren etwas anders. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3710
Wohnort: auf einem Hügel
Ich habe geschnitten (bzw schneiden lassen...): Länge am Tag zuvor war 96 cm. Nach dem Frisör-Schnitt hatte ich noch 88 cm, aber die Form war mir einerseits zu gerade, andererseits hatten sich offenbar ein paar Härchen vor der Schere verstecken können und haben noch rausgestriezt, also habe ich heute noch bissl nachgetrimmt und bin jetzt bei 87 cm:
Bild
Ok, es ist kein wahnsinns-Vergleich, denn für eine blickdichte Kante hätte mindestens doppelt so viel abgemusst und mit Duttwellen ein Längenfoto machen wollen ist ja auch nicht gerade die beste Idee :roll: Aber ich wollte nicht warten! Also bis ich ein besseres Foto gemacht habe, müsst ihr mir einfach glauben, dass die Kante jetzt viel schöner ist :ugly:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
FringillaVigo, ich glaub dir das! Bei mir sieht es ähnlich aus, daher kann ich es mir vorstellen. Sieht echt nach einem tollen Fortschritt und schon richtig gut aus! =D>

Nach nichtmal ganz einem Monat bin ich schon wieder in Schneidelaune! Ein paar Tage warte ich noch, dann lass ich meinen Mann mal messen und trimme das Wachstum eventuell wieder...

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Zuletzt geändert von Sookie am 29.01.2017, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab im Januar einen cm getrimmt. Leider wachsen sie im Moment kaum (Winterwachstum lässt grüßen), deshalb kann ich nicht viel trimmen. Ich hoffe das ändert sich bald.

@ FringillaVigo: Das muss man dir nicht glauben, das sieht man trotz Duttwellen. Sieht sehr schön aus.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3710
Wohnort: auf einem Hügel
Vielen Dank, Sookie und Desert Rose!
Der Schnitt war ja mal nötig, jetzt hoffe ich, mit meiner 2cm-vor-1cm-zurück-Taktik zurück zur vorherigen Länge zu kommen. In schön :mrgreen: Aber Schneidelust stellt sich eben irgendwie doch schnell mal ein. Schneiden hat irgendwie Suchtpotential :shock:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2012, 12:56
Beiträge: 79
Wohnort: Sachsen
Ihr Lieben,

wie angesagt, der erste Trimm erfolgte heute - nach 6 Monaten Pause. Zwar wollte ich meine Ziellänge von SSS 114cm halten, aber da sie aktuell so gar nicht wachsen oder nur ganz schneckig :D habe ich heute trotzdem 1,5cm getrimmt und lande bei SSS 113cm. Ich trimme dabei einen V-Cut nach Feye und habe abschließend nochmal alle Haare an der Stirn zu einem Pferdeschwanz gebunden und dann ca. 0,5cm "nachgesäbelt"... Anbei noch zwei Bilder:

Bild Bild

Viele Grüße
Porridge

_________________
~1bM8.5cm, S^3 145cm~
Do's: NHF | noPoo mit Roggenmehl | will FTEs |Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich habe am Freitag meine Haarschere wüten lassen. Es kamen etwa 2 cm ab.

Bilder hier

Kante ist jetzt wieder vorhanden. :D
Ich denk, im März pausiere ich. Im April schaue ich dann mal, wie viel bis dahin gewachsen ist, und werde dann wohl wieder 1-2 cm abschneiden.
Im Moment wachsen meine Haare eher im Schneckentempo. Ich hoffe, der Frühling bringt sie wieder etwas auf Touren.
Vor dem Trimm hatte ich beim SSS-Messen nur noch Fusseln in der Hand und war mir immer unsicher, ob ich die Spitzen, die über 100 cm hinausgehen, überhaupt noch gelten lassen soll. Kann jetzt nur besser werden.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich würde auch gerne mitmachen, auch wenn ich 1 1/2 Monate in Verzug bin :oops:

Haartyp: 1c-2a F ii
Startlänge: 74cm SSS (real ca. 63cm)
Trimmfrequenz: alle 4 Wochen den Zuwachs (+/- 1cm)
ZU: oben 8,5cm, unten 4cm :x
Ziel des Projektes:
Nach 1 1/2 Jahren Friseurverweigerung und nur sehr sporadischen Mikrotrimms habe ich nun vorerst eine Haarlänge erreicht, mit der ich zufrieden bin. Mit meiner Kante bin ich zwar ganz zufrieden, die leidet nur unter meiner S&D-Sucht, zur Zeit ärgere ich mich aber tagtäglich über meine Stufen, die teilweise bis zu 25cm kürzer sind als die längsten Haare. Deshalb habe ich 2017 (und wahrscheinlich gezwungenermaßen auch noch 2018) zu einem Trimm-Jahr erklärt. Außerdem möchte ich die Reste von meiner ehemaligen Haarfarbe endlich rausschneiden.
Da ich Scalpwash mache und alle 4 Wochen meine Haare komplett wasche, schneide ich auch nicht monatlich, sondern alle 4 Wochen (das ergibt dann ohnehin monatlich, nur im April werden zwei Termine zusammenstoßen) und zwar den gesamten Zuwachs (ich hab noch nie genau gemessen, wie viel das ist, von meinem bisherigen Haarwachstum schließe ich einfach mal auf 1cm).
Startfoto:
Bild

Was bisher geschah... :mrgreen:
Weil ich ja erst jetzt einsteige, meine bisherigen Schnitte:
8.1.: 0,5cm
5.2.: 1cm

Dieser Längenunterschied von 25cm ist einfach so viel! Mein Uni-Abschluss (dauert wohl noch 6 Semester) ist für mich derzeit realistischer, als eines Tages alle Haare auf einer Länge zu haben :roll: Ich bin da total ungeduldig, deshalb hoffe ich, in einer Gruppe mit Gleichgesinnten vergeht die Zeit ein bisschen schneller :)

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Ich habe vor ein paar Tagen von 97 auf 91cm zurückgeschnitten und bin richtig glücklich. :D Das war ja der zweite Trimm dieses Jahr und jetzt werde ich wohl bis Mai/Juni warten, bevor ich wieder schneide. Unter 90cm will ich nämlich auf gar keinen Fall kommen!
Foto folgt, sobald Sonne und Mann gleichzeitig hier sind. :wink:

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich zitiere mich mal aus meinem PP:

Am Mittwoch wurde dann von der lieben Hokaido geschnitten. :) Leider sind meine Haare derzeit im Winterschlaf und da ich ja nicht mehr unter die 100 cm kommen möchte, kam nicht wirklich viel ab:

Bild

Hier der direkte Foto-Vergleich:

Vorher -----------------------------------------------------------------------------------------------------------Nachher

BildBild

Jap, der Unterschied ist nicht wirklich zu sehen. :mrgreen: Wenn man das allerlängste Haar misst (und das war wirklich nur eins und etwa 4 cm länger als alle anderen :shock: ) sind 6 cm abgekommen. :rofl: Realistisch gesehen waren es 1-2 cm. :lol:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Bei mir wurde gestern von Faksi "gewütet".
Es kamen zwischen 3 und 4 cm ab, je nach Stelle. Ich wollte ein tiefes U, es ist jetzt aber eher ein flaches V geworden, von daher denke ich, dass auf dem nächsten Treffen nochmal nachgeschnitten werden wird um die Kante zu ändern, mehr als 1cm Gesamtlänge möchte ich dabei aber nicht opfern.

Ein vorher-Foto gibt es leider nicht, ich war aber langgezogen so ca 1-2cm über Klassik, jetzt wieder so 2cm davor.
Nach dem Schnitt:

Bild

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, das sieht wirklich toll aus :gut:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de