Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 09:52 
Bei mir hat das messen mit 69cm geklappt :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Ich habe von der lieben Hokaido trimmen lassen! :mrgreen: Das Gefühl ist wunderbar, beim kämmen ist nämlich ein deutlicher Unterschied spürbar.

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Und hier was abkam:

Bild

Insgesamt kamen knapp 5 cm ab, die meisten Haare waren allerdings bei 104 cm (ich lasse ja immer auf 100 cm zurückschneiden). Das trimmen zeigt schon erste Erfolge, diesmal konnten wir schon deutlich mehr "Haarmasse" abschneiden als beim ersten Mal. :mrgreen: Es sieht allmählich sogar schon nach einem einigermaßen schönem U aus.

Und sie wachsen wieder schneller. :D Ich denke mal am Schluss der 3 Jahre schnittfrei ist doch viel weggebröselt...

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 04:48
Beiträge: 868
Ein aktuelles Bild von Anfang Juni :-) Das sind jetzt 87 cm nach SSS, diesen Monat habe ich nicht geschnitten.

Bild

Man sieht noch ziemlich gut die Stufenreste, das sind noch an die 15 cm. Aber danach kommt einiges an Dichte nach. Nächsten Monat wird endlich wieder getrimmt :-)

_________________
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
@Mitternachtstänzerin: Tolle Mähne =D>
(Und drei Jahre schnittfrei :ohnmacht: Wenn du gesagt hättest, du trimmst schon seit einem Jahr an deiner Kante rum, das hätte ich dir auch geglaubt!)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Oh Dankeschön Waldohreule! :oops: :)

Also einmal wurde ja schon geschnitten vor dem jetzigen Trimm, aber ich bin auch erstaunt wie viel "Kante" da jetzt schon da ist. :mrgreen: Sie sind aber auch seit März 5 cm gewachsen, da war dann zum Glück auch was da zum schneiden. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Ich habe es endlich geschafft zu trimmen und wurde bei dem warmen Wetter etwas übermütig... :ugly: 9cm kamen ab, sodass ich nur noch bei 87cm SSS bin. Andererseits kann sich die Kante jetzt echt sehen lassen und ich bin bereit für die nächste Hitzewelle mit gefühlt kurzen Haaren! :lol:

Bild

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 12:40 
Sookie wow richtig schön :verliebt:
Ich finde bei der tollen Kante hat es sich gelohnt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das sieht super aus :)

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2012, 12:56
Beiträge: 79
Wohnort: Sachsen
Hallo ihr Lieben,

ich habe nun auch endlich meine Maiwerte nachgetragen und schiebe den Juni hinterher. Es filen knapp 2cm... und ich stehe ich nun bei 117cm SSS, ein paar Spitzen sind bei 118cm (ggf. hatte ich micht auch zueletzt vermessen, denn diesesmal hatte ich Hilfe und konnte trotz Trimm noch etwas Längengewinn vermelden... 3cm+ wachstum halte ich für mich in 4 Wochen für nicht realistisch, daher wohl Messfehler.. nun stimmt's aber ;-) ).

Bald ist MO erreicht.. bin schon sehr gespann :D

Viele Grüße
Porridge

_________________
~1bM8.5cm, S^3 145cm~
Do's: NHF | noPoo mit Roggenmehl | will FTEs |Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab keine neuen Längen-Messwerte, aber meinen ZU nachgemessen, anscheinend hab ich doch nur 6,7 cm ZU :nixweiss: (nicht 7,2 cm)
Hab aber ein Bild auf weiß gemacht, Trimmerei scheint den Haaren da unten gut zu tun, das ist ja immerhin etwas ... (MU und SU messen will ich erst nächsten Monat nach meinem letztem Trimmtermin).

Bild

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Wie angekündigt habe ich heute mal eine halbjährliche Bestandsaufnahme gemacht. Links mein Startfoto von Januar und rechts das von heute:

Bild

Ich hab bisher um die 8cm getrimmt. Die Stufen sind zwar immer noch in weiter Ferne, aber am Pinsel bei Flechtzöpfen merkt man schon deutlich den Unterschied.
Trotzdem bin ich mit dem aktuellen Stand unzufrieden, nachdem ich heute gesehen habe, was mir die Kamera da ausgespuckt hat. Gut, es kann am nächtlichen Flechtzopf liegen, dass meine Haare da so plusterig sind, aber gestern nach der Komplettwäsche mit der volumenraubendsten Haarmaske überhaupt waren sie unten auch schon so "füllig". Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir das grade gar nicht, ich finde links viel schöner... Bin mir grade unschlüssig, wie ich da weiter vorgehen soll. Ich habe diese krassen Stufen gehasst und hasse sie nach wie vor, aber dicke Spitzen gefallen mir dann auch wieder nicht, das sieht aus wie ein Besen und erdrückt mich halbe Portion optisch total. Vielleicht weiter in Richtung leichtes U oder V trimmen, ursprünglich habe ich das zwar total schrecklich gefunden, aber die gerade Kante gefällt mir grade so gar nicht :-k

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Also ich finde, sie sehen rechts voller als als links, aber links ist die Kante durch die U-Form etwas gefälliger. Aber das kannst du ja bei zukünftigen Trimms berücksichtigen und einfach mal probehalber etwas mehr Richtung U schneiden.
Außerdem finde ich es erstaunlich, dass du 8 cm getrimmt hast und trotzdem scheinen deine Haare ein paar cm länger geworden zu sein, oder täuscht die Perspektive so sehr? :shock: Bei mir sind dieses Jahr erst ca. 6 cm gewachsen ... von denen ich fast 5 abgeschnitten hab.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Nein, die sind nicht länger :wink: Das sieht nur so aus, sie sind jetzt etwa gleich lang wie zu Beginn des Projekts. Beim 4-wöchtentlichen Trimm habe ich aber gemerkt, dass sie doch etwas mehr als 1cm im Monat wachsen, sie sind trotz monatlichem Schnitt in 4 Monaten ca. 1cm gewachsen.

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Das mit dem halbjährlichen Vergleich ist mal eine gute Idee. Ich glaube ich werde Samstag auch mal Vergleichfotos machen. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trimmprojekt 2017
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich würde auch ein U schneiden. Gerade Kante in dick ist genauso wie Fairytale Ends etwas, das passen muss, sonst sieht es schnell komisch aus. Eine dicke gerade Kante hatte ich bis BSL/Taille, da sah das noch gut aus, aber mit der Zeit hat es mich erschlagen. Stufen würde ich mir gut überlegen, denn wenn das blöd geschnitten wird, sieht es gerade bei glatten Haaren schnell ungewollt fransig aus (und es stört dich evtl. doch danach bei Frisuren). Daher lieber erst mal mit einer anderen Kantenform experimentieren :)

Nächste Woche ist bei mir der nächste Trimm fällig, dann wird auch wieder gemessen und fotografiert! Freue mich schon sehr, bin nämlich gewaltig in Schneidelaune.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de