Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 22:20 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Hallo, ich möchte mich auch gern bei euch einreihen (auch wenn schon April ist).

Haartyp: 2b/c mii
Startlänge langgezogen: im März 73cm
Letzter Schnitt: irgendwann Frühling 2016
Ziellänge: erst mal Taille, dann Hüfte
Meine Motivation: nicht abschneiden heißt schneller längere Haare :D
Startfoto:

Bild

edit: Foto eingefügt

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Zuletzt geändert von bambina2.0 am 26.04.2017, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Willkommen bambina2.0! :)

@ feenblondi
Bin auch fürs Messen am Kopf. :D
Oder sie es mal so, je weniger ZU deine blondierten Längen haben, desto schneller wirst du sie los?

Mich nervt das Haarewaschen auch gerade und wird hinausgezögert. Den Dutt gibts im netten Sleek-Look. Frizz, Klett und Staub ist dadurch auch weniger geworden. Kann ruhig so weitergehen.^^

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hehe, und ich mache seit fast 2 Wochen Hardcore-Waschverweigerung aka NW/SO :ugly: Zum Glück muss ich bei meinem Job eh ne Haube tragen, sonst würd ich mich das glaub ich nicht trauen :pfeif:

Wachsen tun meine Haare im Moment leider gar nicht :roll: und Spliss und so... ist halt da, was soll man machen, ich bin ein Faulpelz :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
eyebone, Spitzenrettung war bei mir die Öltunke. Nach einem intensiven (ersten) S&D vor einem Monat finde ich inzwischen immer weniger gespaltene Spitzen.

Durchhalten, Mädels! (Haben wir eigentlich auch männliche Nichtschneider? :lupe: )

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Bin ich eigentlich die Einzige hier, die keine Schneidegelüste verspürt? Ich habe auch Färbeleichen (aber halt größtenteils PHF) und "alte" Haarspitzen, die alles andere als voll und schön sind. Aber Schneiden spielt für mich gar keine Rolle. Das Trimmjahr 2018 möchte ich auch nur einlegen um einen Teil der Färbereste langsam los zu werden und weil ich den Eindruck habe, die Spitzen bröseln mir eh allein weg.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
Nein, hier, ich auch! Was mich an den Haaren richtig nervt ist das Gefrizze/Gekringel in den Deckhaaren und bei Dutt am Oberkopf. Da Schneiden da nix bringt und ich die Kante unten okay finde bin ich sehr entspannt was das Schnibbeln angeht.

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 10:29 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 19:00
Beiträge: 397
Wohnort: Dreiländereck B-NL-D
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a
Ich habe derzeit auch keine Schneidegelüste. Wenn mich nicht alles täuscht sind meine Haare seit Januar bereits 7 cm gewachsen. Unten sind sie zwar was dünner geworden, aber dafür wellen sie sich dort auch so schön. Mal schauen, wenn ich durchhalte müsste ich Ende des Jahres bei Taille sein. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ich muss gestehen, dass ich häufig daran denke, dass ich eigentlich noch nicht bereit für ein schnittfreies Jahr gewesen bin.
Wenn ich einfach weiter getrimmt hätte, wäre ich mit einer vernünftigen Kante in ein schnittfreies gestartet.
Das Gefühl dann wachsen zu lassen, wäre dann sicherlich ein schöneres und auch entspannter gewesen.

Nach 3 Jahren dauerhaftem Getrimme, hatte ich aber auch irgendwie die Nase voll davon.
Man will dann auch Mal Länge sehen.
Egal, das wird jetzt durchgezogen! Es gibt kein Zurück! Und Ende des Jahres wird sich gefreut! :totalbanane:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
Tschakka, Meeku! So ist es richtig! Augen immer nach vorn und das Ziel fest im Blick behalten. Ein Drittel ist ja schon geschafft.

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meeku, du hast echt recht. mir gings auch immer so. habe immer zuwachs geschnitten wegen spliss, 2016 insgesammt ca 15cm. dieses jahr soll schluss damit sein oO auch wenn ich immer an einen trimm denke xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die meiste Zeit bin ich ohne Schneidegelüste. Manchmal "trauere" ich meiner vollen Kante nach, aber schneiden möchte ich sie trotzdem nicht. Nächstes Jahr möchte ich evtl. wieder auf Kante gehen, vielleicht wird es aber auch nur ein Schnitt Ende des Jahres, mal schauen. Dieses Jahr sind sie immerhin schon 6,5 cm gewachsen und das motiviert mich, schließlich möchte ich Ende des Jahres den Meter erreichen. Ich habe ja auch Blondierleichen (vor 2 Jahren habe ich blöderweise blondieren lassen), aber so viel kann ich gar nicht schneiden, denn dann hätte ich nur noch APL. Außerdem habe ich ziemlich an meiner Pflege geschraubt und nun Frieden mit meinen Haarlängen geschlossen.

Apropos Pflege, heute Früh habe ich großzügig Öl in die Haarlängen gegeben, weil ich sie abends waschen möchte. Ich habe einen gekreuzten LWB (einer meiner Standarddutts) gemacht und bin ins Büro, im Büro ist mir dann aufgefallen, dass der Dutt total einseitig ist. Habe versucht den Dutt neu zu machen, aber mit der doofen Forke war er immer wieder total einseitig. Dann habe ich einen normalen LWB versucht, da hat die Forke total doof ausgesehen. Dann habe ich einen Cinnamon gemacht, habe aber die Forke nicht nur den Dutt gebracht. Okay, dann habe ich meinen Notfall-Haarstab hergenommen (den habe ich mir vor Jahren gekauft), mitterweile sind allerdings meine Haare wesentlich länger und der doofe Haarstab hält die Haare nicht mehr. :evil: Offen tragen ist wegen der Haarkur keine Option, also einen Haargummi gesucht und keinen gefunden. Jetzt trage ich einen Nautilus, den habe ich noch nie außerhalb meiner Wohnung getragen (ist mein zu-Hause-Gammel-Dutt) und habe ständig das Gefühl, dass er jeden Moment aufgeht. :evil: :oops: :lol: Was lerne ich daraus: Immer einen richtigen Haarstab und Haargummis dabei haben. Morgen werde ich gleich einen Acryl-Haarstab im Schreibtisch und einen in meiner Handtasche deponieren.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ihr habt aber hoffentlich nicht alle eure Haare abschneiden lassen, weil keiner mehr schreibt?!?!? :shock:

Ich habe gerade einen Teil von meinem Bonus, den ich im Mai bekomme, bei GT ausgegeben (außerdem gibt es auch noch 10 % Rabatt, 2 tolle Argumente). :oops: :lol: Jetzt darf ich meine Haare auf keinen Fall abschneiden lassen, sonst bekomme ich diese riesigen Dinger ja nicht verbaut. :mrgreen: Dafür mag ich momentan meine Flexis irgendwie überhaupt nicht mehr. :(

Heute kam ein Päckchen mit Shea Moisture-Pflegeprodukte an (Shea Moisture Manuka Honey Hydration - der Conditioner und die Maske). Seit dem ich die Produkte von SM verwende, kletten meine Haare überhaupt nicht mehr und sie sind total weich und glänzen, das kenne ich von meinen Haaren gar nicht. Die Produkte in Kombination mit der Seifenwäsche scheinen meine Haare irgendwie total gerne zu mögen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 14:45 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Nein. Nichts abgeschnitten. :mrgreen: Ich bin jetzt 5 Monate schnittfrei. Und so langsam fühle ich mich auch langhaariger. 8) Ohne abschneiden geht es halt doch wesentlich schneller. :D

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, ne? :mrgreen: Ich hab auch nicht geschnitten, die Schneideglüste haben sich auch wieder etwas abgeregt. Ich freu mich stattdessen darauf, dass ich Ende des Jahres mehr oder weniger Taille habe. :D

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 28.04.2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Immerhin sind bei zweien die Haare noch dran ... :taptaptap:

Boah, bei uns hat es erst die ganze Nacht bis heute am frühen Nachmittag geschneit und nun schüttet es aus allen Wolken. Habe gerade zu meinem Chef gesagt, dass ich meine bestellten Haarforken bei dem Wetter am liebsten persönlich abholen würde (die sind zur Zeit in Miami).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de