Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ich war zuletzt vor 3,5 Jahren beim Friseur. Es war grässlich, seitdem schneide ich selbst. (War allerdings auch mehr als nur Spitzenschneiden)
Tatsächlich bin ich derzeit Tiefenentspannt was das Schneiden angeht.
Habe keinerlei Gelüste und außerdem kann ich ein Gerücht bestätigen: Pferdehaare bekommen scheinbar so gut wie keinen Spliss.
Die 3-5 Haare die ich da S&Dén musste sind nicht der Rede wert.

Bin aktuell ausnahmsweise Mal zufrieden mit meinen Haaren :D

Edit: RS

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 10:50 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 19:00
Beiträge: 397
Wohnort: Dreiländereck B-NL-D
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a
Ich bin raus. Gehe heute nachmittag zum Friseur. Wahrscheinlich ist so ein schnittfreies Jahr nichts für mich. Zeitraum ist mir dann doch noch zu lang.

Aber lasst euch bitte nicht von mir von eurem Ziel verunsichern.

Lieben Gruß Keks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Schade, keks87 ... Aber wenn du nach dem Schnitt dann wieder mehr Freude an deinen Haaren hast, ist es doch alles gut.

Da ich meine alte Schere nun für die Seifenproduktion verwendet habe (um die Seide, Wolle und Hundehaare klein zu schneiden), musste eine neue Schere her und es wurde eine Jaguar White Line Satin Plus. Außerdem habe ich mit meiner alten Schere meinem Hund Knoten aus dem Fell geschnitten (war allerdings keine so teure Haarschneideschere). :lol: Werde dann dieses oder das nächste Wochenende mal wieder auf die Suche nach Spliss machen.

Meeku - Ich finde bei mir auch so gut wie kein gesplisstes Haar. :) Sie kletten aber trotzdem ... :roll:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 12:38 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ihr habt es gut mit M- und C-Haaren! :mrgreen: Spliss habe ich nicht soo viel, aber Haarbruch... Ich hatte nicht gefärbt, nicht geglättet (bis auf sehr wenige Ausnahmen) und es bricht trotzdem weg. V.a. gibt es viele Sollbruchstellen. Ich denke, es liegt einfach am F-Haar und eventuell auch daran, dass ich jahrelang Eisenmangel (und teilweise noch andere Mängel) hatte und etwas untergewichtig war. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass die Haare dann weniger kräftig sind. :-k
Naja, und beim Kämmen war ich früher auch nicht gerade schonend. :oops: Das ist bei dem Klett aber auch eine Tortur. :roll:

LillyE, sag mir bescheid, wenn du ein Mittel gegen den Klett gefunden hast. :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Also, ich habe sicherlich die Kategorie Pferdehaar, aber leider trotzdem extrem Spliss. Bei mir spaltet sich das Haar dann gerne sogar mehr als zweifach auf :ugly:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Dito. 1 Haar, 5 Spitzen. :lol:
Edit: und dabei bin ich sowas von c

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Mir geht's wie keksdose: praktisch kein Spliss, aber Haarbruch.
Schneiden? Ach, nö. Heute nicht. Morgen, auch nicht. 8) Bei mir wird nur der Pony getrimmt, die Längen sollen wachsen (habt ihr gehört, Längen? Wachsen! Soll heißen, länger werden, nicht abbrechen!).

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich habe zur schere gegriffen!!! Aber nur weil ich jetzt einen Pony hab :) Alles andere darf dran bleiben :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 11:02 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Meine Wünsche nach Schnitt vs. mehr Länge wechseln ungefähr zwei mal täglich :?

Schneiden möchte ich sie immer, wenn ich sie zum Kämmen aufmache und die arg ausgedünnten Spitzen sehe :heulend_weglauf: . Wenn ich sie dann zu einer Frisur geformt habe und die Spitzen nicht mehr sehe, könnten sie ruhig noch ein bisschen länger sein damit der Dutt etwas voluminöser wird :soo_gross:

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal zum Haareschneiden war. Ich war letztes Jahr Ostern und im Oktober beim Frisör. Beide Male wurde gefärbt und ich weiß noch, dass ich im Oktober nichts habe schneiden lassen. Aber Ostern :nixweiss: ? Also bin ich entweder seit November '15 oder Ostern '16 schnittfrei und so langsam sieht es nicht mehr richtig schön aus. Meine Haare brechen wegen der Blondierung trotz regelmäßigem S&D auch sehr viel ab :help:

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Jedes Mal wenn ich von PlüschPiratin lese: "Ich habe zur Schere gegriffen" zucke ich zusammen. :lol:

Ich habe es heute schon bei den Steinwerfern geschrieben, dass ich überlege nicht mehr auf Kante zu gehen. Wie es ausschaut werden es bei mir Fairies, d. h. ich werde noch länger schnittfrei bleiben. :mrgreen: Und das ich, wo ich immer so ein Kantenfetischist war. 8) Aber der Gedanke ist in letzter Zeit im stärker geworden. Wenn ich mir die Bilder von diesem Jahr (ohne Kante) und letzten Jahr (mit Kante) anschaue, gefallen mir meine Haare ohne Kante echt besser, das hätte ich nie gedacht.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
LillyE: Das war auch der Plan hinter dem Satz 8) Hab ich mir grade angeguckt bei den Steinewerfern ich bin auch dafür so lassen :D * _ * Du hast traumhafte Haare

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
aber man fühlt sich auch als hätte man ultra viel abgeschnitten xD ging mir zumindest so bei meinem neulich geschnittenen erstpony^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hihi, ich war ja schon immer ein Fan von Fairies :verliebt: Aber wenn ich mich an meine steißlangen ungepflegten Haare von vor-LHN-Zeit denke, werde ich wohl gut nachhelfen müssen um Fairies zu bekommen... Die Kante wollte trotz jahrelangem nicht-pflegen (KK Shampoo, KK Kur, glätten und färben) und nicht-schneiden (war einfach zu faul und zu gestresst mit dem Studium um überhaupt an meine Haare zu denken) einfach nicht wirklich verschwinden und ich hatte unten immer diese "Block-Kante". Kaputt waren sie in den letzten 10cm zwar ordentlich, aber immer noch so "blockig" :roll: Die Trockenheit (und dadurch das Aufgeplusterte) der Haare könnte allerdings dieses blockige noch begünstigt haben...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Leute, noch ein paar Tage!!!
Am 02. Juli haben wir über 50% des Jahres geschafft :helmut:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Wuhu! :helmut:

Ich hab geträumt, ich hätte mir 20cm Haare abgeschnitten :schock:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de