Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich habe ja auch Blondies und ich werde wohl im Dezember etwas abschneiden. Obwohl ich die Länge im Moment echt mag, aber offen trage ich sie fast nie, weil meine Haare so fusselig sind in den Spitzen...

Bild

Dieses Ungleichmäßige rechts... ich weiß nicht, ob das wirklich so ist oder ob das einfach meine Naturwelle ist, denn ich behaupte einfach mal, dass man das in Natura nicht so deutlich sieht. Ich bekomme sie zum Fotos machen aber nicht glatt drapiert, dass man das nicht sieht. Sehr merkwürdig :ugly:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 12:48 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 19:00
Beiträge: 397
Wohnort: Dreiländereck B-NL-D
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a
Ich bereue es ein wenig im Juni geschnitten zu haben. Also haltet durch. Eure Längenfortschritte lassen sich doch wirklich sehen. Versuche auch jetzt bis Ende Dezember wieder durchzuhalten. Wie sieht es eig. mit Schnittfrei 2018 aus, wenn ich Anfang Januar erst schneiden sollte?

Lieben Gruß,
Keks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
Gute Frage, Keks!
Mich interessiert das natürlich nur so allgemein. :^o

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Eigentlich zählt Januar ja auch schon dann zum Jahr dazu..

Müsste dann doch der 31.12. der letzte Tag zum schneiden sein vor einem Schnitfreien 2018..
und wenn du im Dezember schneidest wäre zu früh?

Irgendwie bin ich gerade in der winterlichen Haardepression :(

Vor paar Tagen war ich noch guter Dinge..

Aber momentan mag ich die Haare nicht :( sie sind einfach nicht schön..
zwar durch nicht schneiden länger als sonst, aber sie glänzen kaum und splissen..

Bin mir dich nicht so sicher, ob ich 2018 schnittfrei mitmache, oder lieber ein trimmjahr einlege und mich Stück für Stück von den Blondies trennen kann und nicht radikal in einem Stück..

Fairies wären bei mir glaube eh nicht so gut, da ich zu dünne Haare habe..
dann lieber eine schöne Kante und gleichmäßige Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hildur - Mit 7,5 cm ZU hast du doch keine dünnen Haare.

Nachdem ich die letzte Zeit schon immer das Gefühl hatte, dass mein ZU weniger wird, habe ich am Wochenende mutig gemessen. Tatsächlich ist er von 8,5 cm auf 7,5 cm innerhalb eines Jahres geschrumpft. :( Allerdings kann ich keinen Haarausfall feststellen. Ich zähle ja immer mal wieder meine Haare und verliere am Tag zwischen 10 - 40 Haare, also völlig normal. Mein Verdacht ist, dass durch die bessere Pflege die Haare nicht mehr so aufgeplustert sind und dadurch der ZU abgenommen hat.

Mädels - Endspurt, nur noch 40 Tage!!! :cheer:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 18:11 
Ja das mit der besseren Pflege kann ich 100% bejahen, seit dem ich hier im LHN bin wirken sie weniger voluminös, da sie gut gepflegt sind und nicht mehr abstehen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Dann lieber weniger ZU und dafür gut gepflegt. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Naja Lilly..

ZU bezieht sich ja nur auf den oberen Umfang (:

Unten sind sie stufig und ausgedünnt..

Trotz allem habe ich meine Haare wieder lieb und bin guter Dinge, dass ich 2018 auch wieder schnittfrei bin (:

Sonst wird es mit meinem Ziel „Hüftlänge“ ja nie was (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Das ist die richtige Einstellung. :gut:

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Liebe Alle, ich bin leider raus. Ich wollte grad einen Termin beim Friseur für Ende Dezember ausmachen, und habe erfahren, dass meine Friseurin dann im Mutterschutz ist. Also muss ich früher gehen...
Viel Erfolg euch noch!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
dann hast du doch schon fast durchgehalten ;) wegen dem einen monat :roll: du könntest ja trotzdem noch ein abschluss-vergleichsbild dalassen ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 22:20 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Eyebone, das mache ich gerne. Ich wollte sowieso ein vorher/nachher Bild machen. Das "vorher" kommt dann auch hier rein. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
dankeschön :mrgreen: und ich bin weiterhin gespannt wie es mit deiner silberzucht weitergeht :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Danke dir. Ich habe ja noch ein PP. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de