Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Einem Projekt beizutreten heißt meiner Meinung nach nicht sich zu zwingen unter allen Umständen das auch abzuschließen. Das sollte niemand persönlich nehmen wenn jemand austritt. Derjenige wird schon seine Gründe haben auch wenn es einfach nur "Bock auf schneiden" ist :) Wenn man da eben Lust drauf hat sich aber wegen dem Projekt zwingt es nicht zu tun wird man auf Dauer unglücklich und hat am ende überhaupt keinen Spaß mehr an den Haaren was ja überhaupt nicht Sinn der Sache ist.
Ich sehe das Projekt als Motivation es durchzuhalten, hab es aber nicht geschafft weil meine Längen alle weggebrochen sind und kaum noch was da war. Das muss ja nicht bedeuten das ich die Gruppe hier blöd finde oder sonst was was einer persönlich nehmen könnte/sollte. Ich finde so Gruppen schön auch wenn am Ende nur 2-3 Leute über sind na und? ^^ Nette Resultate hat man immer gesehen und sich gefreut :) Ist doch kein Verein hier wo man verpflichtet ist :D Einfach lockerer sehen.
Ist alles aber auch nur meine Meinung. Ich bin zwar raus aber ich hab die Gruppe gemocht und wäre auch Schnittfrei geblieben wenn ich den Haarbruch nicht gehabt hätte.

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich bin hier weil ich meine (unten recht kaputten) haare bis auf meine wunschlänge wachsen lassen möchte und finde es schön, in einer gruppe motiviert zu werden, nicht aufzugeben. auch wenn man mal "bock aufschneiden" hat. ich finde es natürlich ok, wenn leute rausgehen weil sie schneiden, ist ja kein ding, ist doch schön wenn sich jemand doch wohler fühlt nach einem schnitt. aber schneiden ist eben die abbruchbedingung für dieses projekt. daher fände ich schön, wenn man zumindest wirklich den plan hat, durchzuhalten (ist selbstverständlich keine unterstellung an irgendjemanden). ist doch schade, wenn eine gruppe eine so große fluktuation hat. soll ja schon irgendwo ein gemeinschaftsprojekt sein. und die meisten im LHN, behaupte ich, haben nunmal angst vor ungepflegten spitzen, daher finde ich das gemeinsame durchhalten wichtig.
ob man jetzt nächstes jahr schnittfrei sein will oder nicht oder nicht gehört für mich auch eher nach 2018 wenn es so weit ist. jetzt ist hier ja noch schnittfrei 2017 ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Die Frage, wie es für Euch/uns nach dem schnittfreien Jahr 2017 weitergeht ist Mitte des Jahres schon einmal gestellt worden.
Viele hier haben diese beantwortet und es gab keinerlei Diskussion.
Im Grunde ging es mir nur um ein kleines Fazit, wie ihr mit dem schnittfreien Jahr 2017 zufrieden gewesen seid (ob ihr dieses 2018 wiederholen würdet). Der eine macht halt gute und der andere schlechte Erfahrung, die darf man doch mitteilen? Zudem hätte mich interessiert, wen man eventuell nächstes Jahr wieder antrifft.

Hätte ich gewusst was das hier auslöst, hätte ich mich aus dem Projekt rausgehalten.
Finde ich sehr schade. Naja, euch noch alles Gute für 2017.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Was ist denn hier los? :shock:

Das Projekt fand ich toll, es wurde gegenseitig motiviert und unterstützt. Dass einige ausgestiegen sind, fand ich zwar sehr schade, aber ist halt so.

Also ich finde, dass es zu einem Jahresresümee dazugehört, dass auch diejenigen schreiben, die nicht schnittfrei geblieben sind. Von den meisten, die sich mal angemeldet haben, hat man ja nichts mehr gelesen. Ich habe eigentlich keinen Überblick wie viele letztendlich durchgehalten haben (viele sind es glaube ich nicht).

Mir das schnittfreie Jahr viel gebracht. 1) Natürlich an Länge (Stand 01.12. immerhin 16 cm) und 2. ich musste mich noch mehr mit der Pflege meiner Haare und vor allem den Spitzen auseinandersetzen um das Projekt auch durchziehen zu können.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Zuletzt geändert von LillyE am 15.12.2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
LillyE ja mir hat das Projekt auch viel gebracht :D ich hab zwar nicht 2017 komplett durchgehalten (ein 3/4 Monat hat mir gefehlt) aber ich bin über 1 Jahr Schnittfrei gewesen und ich hab in der Gruppe auch viel über das Pflegen extrem kaputter Haare gelernt, wie ich sie Klettfrei bekomme und auch wie es überhaupt um mein Haarwachstum steht :)

Ich versteh die Diskussion eigentlich auch nicht es steht jedem frei zu gehen wenn er sich unwohl fühlt dachte ich. Aber wie wärs wenn wir wirklich einfach mal als Resümee schreiben was die Zeit uns gelehrt hat und so? :) Würde ich persönlich schöner finden als so eine Diskussion die ja doch irgendwie ins nichts führt :) Jeder hat halt seine eigene Meinung und gut :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich habe durchgehalten, weil ich endlich über Taille kommen wollte. Das habe ich auch geschafft. So lang wie jetzt waren meine Haare vorher noch nie!
Es gibt aber trotzdem ein Aber: Ich habe "nur" 10cm Wachstum gehabt dieses Jahr. Das ist für mich schon eher wenig und meine Spitzen sind absolut durch. Da konnte ich auch mit der Pflege nicht viel mehr optimieren. Ich stecke sie fast durchweg hoch, schlafe auf Seide etc. pp. Aber die Spitzen sind nun einmal blondiert und das fordert Tribut.
Das ist auch der Grund warum das nächste Jahr bei mir ein Trimmjahr wird. Die Haare werden bei mir gefühlt nicht mehr länger und brechen einfach weg.

Nicht zu schneiden fällt mir aber nicht schwer. Ich bin von Natur aus faul und kümmere mich recht wenig um meine Haare. Ich würde mich so oder so nicht unter Druck setzen lassen bezüglich Trimmen ja oder nein. Ich möchte mir nur die Möglichkeiten nächstes Jahr offen halten :)
Was mir sehr wohl schwer fällt: Von sich gewonnener Länge zu trennen. Also größere Rückschnitte. Also lieber Trimmen, als viel auf einen Schlag - bei mir einfach notwendig mit den Spitzen nach einem ganzen Jahr nicht schneiden.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn sich Aussteiger oder Leute, die nicht teilgenommen haben, erkundigen wie es denn so lief für die, die immer noch dabei sind. Ist doch so oder so eine interessante Frage, egal bei welchem Gemeinschaftsprojekt jetzt. So ein Resümee hat doch was praktisches, für sich selbst und für interessierte Leser :)

Also mir hat das Jahr auch wirklich gut was gebracht: Anfang des Jahres hatte ich nichtmal BSL und nun optisch Midback und es fehlen noch 4cm zur Taille (langgezogen). Meine Spitzen haben trotz Blondier- und Glättschäden erstaunlich gut durchgehalten und ich konnte viel an meiner Pflege arbeiten. Da ich so jetzt keine haptische oder optische Verschlechterung (waren halt vorher schon nicht bombe :lol: ) meiner Spitzen feststellen kann, werde ich nahtlos ins nächste schnittfreie Jahr übergehen. Mal schauen wo ich dann Ende nächsten Jahres bin :D

Vergleichsbilder kommen dann auch noch, das mit den Lichtverhältnissen ist so das Problem momentan. Vllt schaff ich es am Wochenende.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja stimmt Vergleichsbilder habe ich auch noch im Angebot :)
In meinem Projekt habe ich schon den Verlauf dokumentiert mit Fotos: Link :)

Ich habe das Jahr mit einer Länge von 56cm begonnen. Am Montag vor dem Schnitt waren es 69cm und nach dem Schnitt 33cm ^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Hier! Ich bin auch schnittfrei geblieben, die Vergleichsdaten habe ich auch gleich mitgebracht! :winke:

Haartyp: 2aCii 8 cm ZU
Ziellänge: 80cm
Startlänge: 68cm
Erreichte Länge: 82cm
Jahreszuwachs: 14cm
Durchschnittliches Wachstum im Monat: 1,17cm
Jahresvergleichsbilder:

Bild

Mein Fazit:
Ein ganzes Jahr ist nun vergangen, in dem ich das erste Mal so lange schnittfrei geblieben bin. Endlich durfte ich auch mal Bekanntschaft mit dem Taper-Monster machen. :roll:
Im März hatte ich zwar die erste Klett-/fisselige Spitzenphase, bei der ich früher immer sofort zur Schere gegriffen habe, aber die hielt zum Glück nur kurz an. In der zweiten Hälfte des Jahres habe ich öfters Invertiert, um zu sehen, wie viel Länge ich dazugewinnen könnte. Wegen dem Taper und einigen S&D-Aktionen haben es leider nicht alle Haare ins Ziel geschafft, aber immerhin hatte ich gegen Ende Oktober mein Endziel so gut wie erreicht.

Die Schneidegelüste hielten sich glücklicherweise sehr in Grenzen, da ich die Haare so gut wie jeden Tag hochgesteckt hatte. Den meisten Schaden, aber nicht in Form von Spliss, sondern als Überdehnungsschäden sichtbar, habe ich mir aber hauptsächlich selbst durch zu grobes Kämmen/Bürsten verursacht. Zu meiner Freude sind die nervigen Stufen stärker verwachsen, welche ich eigentlich nach und nach wegtrimmen wollte. Mittlerweile stören die mich gar nicht mehr so sehr. Außerdem möchte ich wegen meiner 2er-Struktur weiterhin auf FTEs hinarbeiten.

Erstmal will ich weiterhin wachsen lassen, irgendwann geht es dann an die Kanten-/Spitzenoptimierung. Mal sehen, ob ich auch ein weiteres Jahr komplett schnittfrei bleibe. Eigentlich wäre mir das am allerliebsten, weil ich durch dieses Projekt endlich mehr Länge erreichen konnte und es gar nicht so schwierig war, wie ich es am Anfang gedacht hatte. :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 21.12.2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow, da ist aber was gewachsen :mrgreen: sieht wirklich toll aus, vivaz :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
:shock: :shock: :shock: Die sind aber lang geworden!!

Das motiviert mich direkt wieder von meinen Schneidegelüsten abzurücken :mrgreen:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
ChaosQu33n hat geschrieben:
Ich würde auch gerne mitmachen. Kurz nach Weihnachten werde ich meine Haare noch einmal schneiden, da ich immer mit einem frischen Schnitt starte.

Haartyp: 8,9 ZU / 2a C II
Startlänge langgezogen: 75cm
Letzter Schnitt: 23.12.2016
Ziellänge: 85cm
Meine Motivation: Gucken was ohne Schnitt im Jahr geht. Ich schneide eh meistens nur einmal im Jahr, also passt das schon.
Startfoto:

Bild


Das war mein Startpost.

Das war Stand vorgestern:

Bild

Meine Ziellänge habe ich erreicht in dem einen Jahr Schnittfrei. Sie sind jetzt so bei ~87cm. Ich habe mir insgeheim mehr erhofft, aber die Spitzen sind sehr sehr sehr ausgedünnt, weil sie irre kaputt sind. Sie brechen mir auch einfach so unter den Händen weg.
Ich werde meine Haare nach der nächsten Haarwäsche, irgendwann diese Woche wohl, etwas kürzen. Ich möchte aber nicht mehr als 5cm verlieren. Im Umfang haben sie leider nachgelassen, wenn auch nicht so viel. Könnte daran liegen, dass das nicht gefärbte Haar glatter und weniger aufgeplustert ist, als meine toten Längen.

Nächstes Jahr möchte ich zwanglos vor mich hin trimmen, wenn ich das für nötig erachte, deswegen werde ich dieses tolle Projekt (danke dafür :) ) hiermit verlassen.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Vielen lieben Dank euch beiden, eyebone und Feenblondi! :knuddel:
Bestimmt habe ich noch irgendwo Motivationsglitzer rumliegen. :D

Und ChaosQu33n, dein Fortschritt ist, trotz brüchiger Spitzen, auch toll und für die schöne NHF ein guter Puffer gewesen. :gut:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Gibt es eigentlich für 2018 wieder ein schnittfrei-Projekt? :) Ich denke, ich würde es dann gern nochmal versuchen. Dieses Jahr habe ich ja leider nicht durchgehalten, weil die Schäden vom Blondieren zu extrem waren.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich wollte grad schreiben, ich bin noch dabei, aber habe wohl doch nur mitgelesen. Jedenfalls hab ich dieses Jahr auch nicht geschnitten und hatte seit Anfang Februar 10 cm Zuwachs. Die Spitzen gefallen mir irgendwie besser als am Anfang. Schneidegedanken hab ich gerade keine, also würde ich mal sagen, dass ich 2018 wahrscheinlich offiziell dabei bin :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de