Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich suche auch immer an den besonders "knuspigeren" Stellen. :mrgreen: Hatte früher was von Stahlwolle.
Irgendwie ist das Geräusch abstossend (wegen Spliss oder Bandhaaren) und faszinierend zugleich.

Aber muss aufpassen, dass ich nicht irgendwann am Hinterkopf alles kurz geschnitten habe. :?

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:45
Beiträge: 101
Also irgendwie bin ich gerade so deprimiert, dass ich ernsthaft überlege, ein riesen Stück abzuschneiden, sobald der Haarausfall (irgendwann? hoffentlich!) endet. Auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung muss ich noch warten, bis ich starten kann dagegen vorzugehen. Aber eins ist sicher, ein Schnitt MUSS sein. Ich wollte ja sowieso Ende Dezember schneiden, weil ich dann mein persönliches schnittfreies Jahr erreicht habe. Bin aber gerade echt am Zweifeln, ob ich das einhalten kann und nicht schon vorher beim Friseur sitze. :(

_________________
90cm+ SSS (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich hab auch einen Rückschlag aber noch bin ich stark geblieben =/ Meine Spitzen also das was vom Blondieren schon grün wurde fangen an extrem zu Kletten T_T
Ich hab jetzt zum Silli-Öl gegriffen für die Spitzen (Ich hoffe das sich das mit Seife nciht all zu sehr beißt sind ja nur die Spitzen). Es hält sich damit gut in Grenzen ich hoffe so komm ich noch durchs Jahr. Ich hab doch fast meine alte Länge wieder T_T

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
PlüschPiratin - Hast du es schon mal mit Lanolin für die Haarspitzen versucht? Gebe ich immer nachts in die Haarspitzen (wenn sie ganz schlimm sind, gibt es noch zusätzlich von Steffis Hexenküche "Steffis krautige Spitzenpflege") und stecke die Haare in den Zopfschoner. Morgens ist dann alles eingezogen und die Spitzen schön geschmeidig und weich.

Entweder brauche ich eine neue Brille oder meine Haare sind in einem besseren Zustand wie vermutet. Ich habe am Wochenende nach Spliss gesucht und nix gefunden, habe aber mal vorsichtshalber die Haare mit einer helleren Spitzen gekappt.

Am Samstag habe ich mit Radico-Farbe gefärbt (dunkelstes Aschblond), ich hatte danach so knochentrockene und verklettete Haarlängen, dass ich schon Angst hatte mir alle Haare auszureißen. Vor allem die Spitzen waren so was von trocken, hart und verklettet ... unglaublich. Am liebsten hätte ich die Spitzen abgeschnitten. Gefühlt habe ich von Samstag - Dienstag literweise Öl und div. Pflegemittel in meinen Haaren verteilt, kurz war es in Ordnung und dann waren sie wieder trocken. Gestern habe ich sie gewaschen, nun haben wir uns wieder lieb. Aber die Farbe ist echt toll geworden.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Nein ich hab kein Lanolin zuhause und hab grade erst Rohstoffe bestellt T_T verdammt...
Kriegt man das auch in der Apotheke? xD

Wäre zumindest immer noch die bessere Alternative zu Silikonen aber die hab ich zum Glück noch nicht weggeworfen aber bei Spitzen ist das ja nicht so tragisch :) denke ende des Jahres werde ich etwas schneiden müssen dann kommt das eh ab :D (Wobei mein Schnittfreies Jahr ja eigentlich im Oktober schon zuende ist aber ich versuchs bis Dezember :D)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Bekommst du auch beim DM "Brustwarzensalbe". :) Ich habe mir letztens einen Topf Lanolin bei ebay gekauft (250 g haben 10 Euro gekostet).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
xD ah gut zu wissen :'D da ist dann nur Lanolin drin in der Brustwarzensalbe? :D
Na toll eigentlich wollte ich nicht mehr nach dm diese Woche und jetzt da ich weiß was ich gebrauchen könnte wird es schwer da nur dran vorbei zu laufen XD (hat schon nachteile direkt in der Innenstadt zu wohnen)

Das sidn die Incis von der Salbe aus Rossmann
Lanolin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil Unsaponifiables, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Tocopherol

Sieht eigentlich gut aus aber was ist Tocopherol? XD Ist auch recht günstig und die anderen Öle mögen meine Haare auch :) also bisher haben meine Haare nicht gemeckert bei Ölen glaub ich :D ausser vllt Kokosöl in pur oder so :D

[Edit]
Tocopherol = Vitamin E
Ahhhhhaaaaa * Glühlampe * :D Ja dann probiere ich das :) is auch recht günstig knapp 2 Euro für 100ml oder so :)
[/Edit]

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 19:58 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Xtina - wie schlimm ist es denn? Vielleicht hilft es ja, die Haare erstmal wegzustecken oder trägst du viel offen? Wenn du nicht viel offen trägst, finde ich schneiden eher kontraproduktiv. Das löst das Problem ja nicht, sie sind nur kürzer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Jessca, das ist auch ein Punkt, warum ich meine Haare nicht schneide..

Jeder cm wird für Dutts ect. benötigt (:
Zb. den Violinenschlüssel konnte ich als Frisur nicht machen, weil mir die Länge fehlt..

Und wenn die Haare weggesteckt sind, achtet man nicht mehr auf die Spitzen .

So geht es mir jedenfalls.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab jetzt auch voll den Durchhänger. Durch das Blondieren vor eineinhalb Jahren hab ich auf der roten Seite ziemliche Leichen und ich schaff es einfach nicht mehr sie irgendwie am Brechen zu hindern. Die rote Seite ist wieder eindeutig kürzer als die schwarze durch das viele Brechen und das obwohl ich fast nicht mehr offen trage (und jetzt wohl gar nicht mehr).

Ich will angleichen lassen und weiß genau, dass es dann wieder nicht dabei bleibt. ARRGHHHH

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:45
Beiträge: 101
Jessca: für mich persönlich ist es natürlich sehr schlimm, was aber wahrscheinlich mehr subjektives Empfinden ist. Ich trage seit über einem Jahr (LHN-Beginn) nur Dutt, vielleicht 1-2x offen im Monat. Aber sobald ich das Elend sehen muss, will ich schneiden. Am Sonntag werde ich ein drapiertes und ein undrapiertes Bild posten. Natürlich sind die Haare wesentlich weniger geworden, die Bruchstufen wesentlich auffälliger und der Zopf ist eher schmächtig. Ich rede mir dann ein, bis Dezember ist es ja gar nicht mehr sooooo lang und das ich ja eh noch einige Wochen auf die Untersuchungsergebnisse warten muss aber dann denke ich mir, was ist wenn es noch unansehnlicher wird :(

_________________
90cm+ SSS (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Bis Dezember vergeht die Zeit auch schnell! o:

Mensch Mädels..wir haben doch schon wieder Frühling..die letzte Hälfte des Jahres vergeht eh immer schneller, finde ich..
Wenn dann der Sommer kommt, und die Haare noch mal sprießen und ihren Wachstumsschub bekommen :D

Also..bis Sommer warten, lohnt doch schon mal auf jeden Fall. Und Sommer ist so eine schöne Jahreszeit, dass man andere Dinge im Kopf hat, als sich die Haare zu schneiden o:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Huhu, ich hoffe ich darf so spät noch dazustoßen [-o<
Es gab auch keinen Schnitt dieses Jahr! Falls es zu spät ist, einfach sagen, dann bin ich halt nächstes Jahr dabei :wink:

Ich versuch es einfach mal:

Haartyp: 2a/b Mii ZU 8,5cm (ohne Pony)
Startlänge langgezogen: 60cm (im Januar gemessen) SSS
Letzter Schnitt: Frühling 2016
Ziellänge: 75cm
Motivation: Nach Kurzhaarschnitt endlich wieder lange Haare haben! Erstmal mindestens Taille :D
Startfoto:

Bild

Das Foto ist allerdings glaube ich von Februar... von davor gibt es gar keine Haarfotos von mir :shock: (also von hinten zum Länge checken)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hallo Mogi, herzlich willkommen! Ich finde, nachdem du heuer noch nicht geschnitten hast, dürfte an einer Teilnahme hier nichts entgegensprechen. Tolle Haarfarbe hast. :)

Ich verkürze mir die Zeit des Nicht-Schneidens mit Haarschmuckkauf und habe gerade bei GT zugeschlagen und mir eine Snap-Forke gekauft. Nächstes Monat soll auch noch was von Senza Limiti einziehen. Einen Teil von meiner Sammlung muss ich unbedingt verkaufen, sind teils nur noch Staubfänger (vor allem die Stücke, die ich mir ganz am Anfang gekauft habe) und ich brauche Platz für neuen Haarschmuck und ich habe eh viel zu viel. So kann man sich auch ganz gut vom Schneidezwang ablenken. 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Oder wenn man nachts nicht schlafen kann und in der FB Gruppe rumwuselt >_> Da wird man auch gut Geld los :D
LillyE was willst du denn so los werden *finger an einander stups* Ich bin ja noch am Schmucksammlung-Aufbauen :helmut:

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de