Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 88  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Nur meinen Freund und der würde das nie im Leben tun :(

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ich kann den Frust gut nachvollziehen.
Ich hab mich 2014 hier angemeldet mit BSL langen, frittierten Glättleichen.
Jetzt in 2017 hab ich noch immer kein vollständig gesundes Haar und bin bei APL.

Wenn man vorher viel kaputt gemacht hat muss man einfach lange reparieren.
Anderen ist das übrigens nicht aufgefallen, dass sie gesünder sind, die achten eher auf die Länge.
Mittlerweile lenke ich mich viel mit Haarschmuck ab und warte drauf das die Leichen schwinden

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Na, habt ihr alle das Wochenende ohne Schneideattacken hinter euch gebracht? Ich hoffe es zumindest sehr.

Ich bin so froh, dass ich für meine Kräuterrinsen wieder nur in den Garten gehen brauche und Birkenblätter, Brennnessel, Pfefferminze etc. "ernten" kann. Davon bekomme ich immer so schön glänzende und weiche Haare. :) Jetzt warte ich darauf, dass endlich die Rosen und der Hibiskus blühen (mögen meine Haare auch total gerne). Und schon haben wir fast Mai und wir sind fast schon 4 Monate schnittfrei, tschaka. :D

Außerdem habe ich mir noch mal eine Haarforke bei GT und zwei Schätzchen bei SL bestellt. :oops: Die Haare nicht zu schneiden und sich davon abzulenken ist ganz schön teuer. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe auch dieses Wochenende nicht geschnitten, obwohl mir voll danach war. Ich habs ja praktisch: ich lass meine Schneideschere einfach im Salon, wo sie hingehört. Sie hat sozusagen Hausverbot bei mir :D

Ich wollte mir auch wieder einen Haarstab bestellen, aber mein Deckel ist vernünftig und meinte, ich solle mir vielleicht erst wieder was kaufen, wenn ich alles mal daheim habe, was ich bisher gekauft habe.... Naja, wo er recht hat... Juni könnte sich aber noch ein Haarstab ausgehen *muhahahaha*

Und immerhin schon 4 Monate. Ein Drittel des Jahres ist schon fast um. Tapfer bleiben und so :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Genau wir haben schon 31,51% geschafft! :cheer:

Das klingt mal wieder nach einer Gelegenheit für die_tabs großen Motivationspost, also haltet euch fest:


:fruechte: Motivation! :fruechte:

:banane: Wer dieses Jahr komplett schnittfrei verbringen will, hat schon 31,51 % geschafft!

:banane: Wenn man länger nicht schneidet, kann man nach dem schnittfrei-Projekt mehr auf einmal schneiden - interessant vor allem für die, die ihre Kantenform ändern möchten, etwa von gerade auf U oder so - das kommt dann gleich viel deutlicher raus als wenn man immer nur halbe Zentimeter schneidet.

:banane: Ich will sehen, wie sehr meine Kante ausfusselt, wenn ich eine bestimmte Zeit nicht schneide.

:banane: Wenn ich nicht schneide, erreiche ich schneller mein Längenziel.

:banane: Ich will wissen, wieviel meine Haare im Jahr wachsen können - 10cm, 15cm, 20cm? Das lässt sich am besten messen, wenn man zwischendurch nicht schneidet.

:banane: Ich weiß, was es bringt, weil ich es bei mir (oder anderen) schon gesehen habe.

:banane: Wenn man ungeduldig ist, darf man nicht schneiden - sonst dauert das doch ewig mit der Länge!

:banane: Wer Fairys haben will, muss die Finger von der Schere lassen!

:banane: Schneiden: 1cm vorwärts, einen halben zurück :arrow: Man geht 2 Schritte vorwärts und einen zurück. Schneckentempo.

:banane: Und außerdem spart man auch wahnsinnig viiiiel Geld beim Friseur/ reduziert lästige Abnutzungserscheinungen an der Schere wenn man ein Jahr nicht schneiden lässt!

:banane: Je mehr man seine Spitzen schonen muss, um nicht schneiden zu müssen, umso größer ist der Wille, viele schöne Hochsteckfrisuren zu lernen!

:banane: Wenn man seine Spitzen nicht überstürzt schneidet, weiß man am Endes des Projekts besser, wie man sie pflegen kann und wie viel man wirklich ab haben will.

:banane: Wer braucht schon eine Kante? :mrgreen:

:banane: Gemeinsam schaffen wir das!

:banane: Wir wollen den Gesamtzuwachs in dieser Gruppe über das Jahr errechnen - der wird mehr, wenn nicht geschnitten wird! :mrgreen:

:fruechte:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
Gesamtzuwachs der Gruppe übers Jahr - interessanter Gedanke.
Also dann: Finger weg von den Scheren! :peitsch: Beschäftigt eure Hände lieber anders. Bastelt Haarschmuck, backt Kuchen (ich hätte gern welchen mit Rharbarber) oder fangt nen Töpferkurs an. Hauptsache, ihr haltet kein scharfes Metall in den Händen.

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Jawohl so ist es :mrgreen:

Ich habe mir sozusagen "Wenn man ungeduldig ist, darf man nicht schneiden - sonst dauert das doch ewig mit der Länge" auf ein Kissen gestickt und lasse die Pfoten von der Schere, egal wie sehr ich meine Kante doof finde und etc... Denn so kann ich dieses Jahr etwa auf APL schaffen :verliebt:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
:lol:

Feuerlocke - Da ist man doch gleich wieder super motiviert. :) Du schaffst auf alle Fälle APL, tschaka!

Ich schneide ja regelmäßig, allerdings nur meinen Pony, obwohl ich auch ständig mit mir kämpfe, ob ich ihn nicht doch raus wachsen lasse. Aber dann werden du Hochstockfrisuren bei mir so streng.

Wenn ich mir meine Kante so anschaue, dann kommen hin und wieder schon Schneidegelüste (aber meistens nur sehr kurz), aber ich könnte mich im Endeffekt dazu nicht überwinden. Zur Zeit sehe ich die Kante eh nur, wenn ich sie nach dem Waschen zum Trocknen offen trage. Die restliche Zeit sind die Haare hochgesteckt und im Sommer komme ich gar nicht in die Versuchung die Haare offen zu tragen.

Allerdings überlege ich mir, ob ich nicht im Mai nach 2 Jahren mal wieder zum Frisör gehen soll. Ich würde sie mir gerne professionell färben lassen. Mich regt die selber Färberei gerade ziemlich auf. Bei meiner Frisörin weiß ich wenigstens, dass es keine Diskussion gibt, dass die Haare geschnitten werden sollten. Allerdings muss ich sie mir dann halt chemisch färben lassen, hm ... die Alternative wäre zu einem mir unbekannten Naturfrisör zu gehen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
Feuerlocke, die wachsen aber auch sehr schön vor sich hin bei Dir (wenn ich da so auf's Profilbild äuge :lupe:)
Gibt es am Jahresende dann eigentlich Schneidepartys weil man endlich wieder darf? :mrgreen:

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Toller Motivationspost :) der kommt mir auch gerade Recht. Danke dafür!
Habe auch ab und zu die Lust was abzuschneiden :oops:
Meine Seitensträhnen bröseln nur so vor sich hin. Und die Leichen sind zwar voll aber plustern auch wie blöde.
Und ich bin wirklich hochgradig ungeduldig, also muss ich mich zusammenreißen.

Zur Schneideparty: Ich hatte geplant am 12.12.17 einen Friseurtermin zu vereinbaren um mir 2cm + ein U-Schneiden zu lassen.
Am 12.12.16 hatte ich meinen 14cm Radikalschnitt ^^
Ich war seit 4 Jahren nichtmehr beim Friseur und habe auch ein wenig Panik, dass einfach mehr geschnitten wird.
Da ich keinen "Stamm-Friseur" besitze bin ich echt unentschlossen zu welchem ich gehen soll. :nixweiss:

@LillyE: Der Ponykonfilkt ist mir nur allzu bekannt. Ich habe mich dazu entschlossen mir einen Langpony wachsen zu lassen.
Ziel ist erstmal Kinnlänge und dann wird er von mir selbst leicht angeschrägt. Wenns dann doof aussieht kann man immernoch mehr absäbeln :mrgreen:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Juhu, doch schon über 30% geschafft. Ich denke, Ende des Jahres hab ich mir mal wenigstens einen Trimm verdient, da meine Haare nun schon seit Juni 2016 oder noch länger ohne Schnitt wachsen. Da müsste ich Ende des Jahres wohl vielleicht sogar bsl erreicht haben, wenn das mit den 2cm Zuwachs im Monat so bleibt. Ich bin gespannt :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Feuerlocke hat geschrieben:
:banane: Je mehr man seine Spitzen schonen muss, um nicht schneiden zu müssen, umso größer ist der Wille, viele schöne Hochsteckfrisuren zu lernen!


Jaaaa ich zähl mal auf:

Montag: LWB
DIenstag: LWB
Mittwoch: LWB
Donnerstag: LWB
Freitag: LWB
Samstag: (Jemand sagte was von Nautilus. Wie geht denn ein Nautilus? *Nachguck*) Nautilus
Sonntag: LWB

:bae: :blumen:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Die Motivation kommt bei mir auch gerade recht. Ich bin echt hart am Schwächeln. Schneiden und eine gerade Kante oder weiter stark bleiben und am Ende erst schneiden? Gerade mit 'nem winzigen ZU (3,5 cm) ist eigentlich jede Entscheidung Mist. Schneidet man, sehen sie in zwei Tagen genauso aus wie vor dem Schnitt. Schneidet man nicht sind sie fisselig und dünn...Meeh. Meckermittwoch!

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Feenblondi, du solltest aufhören überhaupt den ZU deiner Leichen zu messen. Du hast immerhin einen Zuwachs im hohen Zopf und daher solltest du die Blondierten einfach nicht mehr messen. Es hat keinen Sinn, leider, außer dass man sich selbst fertig macht. Ich hab auch soweit aufgegeben, dass ich versuche meine Spitzen vor mir selbst zu verstecken, da das Blondierte einfach bricht und bricht und bricht. Es ändert halt auch nichts daran wenn man jetzt trimmt. Die Haare sind kaputt und wenn ein cm fehlt, wirds für ein Monat besser und dann beginnt es von vorne. Und dann fransen sie wieder aus und brechen hin....

Blondierleichen sind schrecklich, aber immerhin wissen wir es jetzt besser! :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2017
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
feenblondi, ich geb da jules recht. mess nur noch oben am kopf, das ist bestimmt besser für die nerven :) ich wünsche dir auch gaaaanz viel geduld beim rauswachsen lassen. das wird bestimmt gut, gib nicht auf :)

muss auch bissele jammern^^ habe wieder 2h s&d gemacht gestern und merke keinen unterschied. hab heute dann aus frust ein sprüh-leave in gekauft und hoffe, dass es einen ähnlichen effekt hat ohne öl, aber ohne so stark zu fetten.... je mehr öl ich auf die spitzen mache, desto gefüiger werden sie und desto unkaputter wirken sie. bis ich dann gewaschen hab xD also ich wähle zwischen fettig oder kaputt und waschen ist dooooof :roll:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 88  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de