Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich habe gestern 3 cm getrimmt, damit habe ich eigentlich noch einen cm gut, den ich aber nicht ausnutzen werde, die Schere wird bis Februar weg gepackt.

Und meine Haare sind anscheinend besser gewachsen, als gedacht und bisher gemerkt, denn ich habe gestern nach dem Schnitt 92 cm gewachsen, obwohl ich vorher 94 cm festgestellt habe und sicher 3 cm geschnitten habe. :lol: Das war dann wohl ein Messfehler in den letzten paar Monaten - soll mir recht sein. Ich bin jedenfalls vorerst zufrieden. :)

vorher - nachher
BildBild

Damit bin ich dann hier auch eigentlich schon fertig. Danke!
Ohne Projekt hätte ich eventuell doch zwischenzeitlich mal was geschnitten und wäre dann über die 6 cm gekommen. :oops:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 13:41 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Sehr schönes Trimm-Ergebnis, Unia! :)
Und ich bin gerade echt erstaunt, wie lange deine Haare geworden sind! Sieht auf jeden Fall toll aus!

Ich habe heute 1,5cm getrimmt, von 107,5cm nach SSS auf 106cm. Damit habe ich dieses Jahr bisher insgesamt 4,0cm getrimmt und hätte noch 2cm gut. Ob ich die komplett ausnutze, weiß ich noch nicht. Einmal werde ich aber sicher nochmal schneiden, mir ist mein U etwas zu flach geraten, daher werde ich das noch korrigieren (lassen). Vielleicht reicht dafür 1cm, vielleicht brauche ich auch die 2.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Danke. :)
Ein bisschen schummelt die Perspektive allerdings Länge dazu. Ich habe mich nur für diese Fotos entschieden, weil man da die Kante am besten sieht, in meiner Fotoecke mit realistischerer Längendarstellung war das Licht ziemlich mies. :oops:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Elfenmädchen hat geschrieben:
Startlänge: 85cm S³
Wegen des geringen monatlichen Wachstums von 0,88 cm verringere ich die maximal zu schneidenden Zentimeter auf 5 und habe damit noch 0,5 cm.

Ich habe doch stattdessen alle verbleibenden 1,5 cm benutzt und von 89,5 auf 88 cm getrimmt. Der Fussel ist nun weg, aber auch das Langhaargefühl :stupid:
Also ist die voraussichtliche Jahresendlänge schnittfrei: 89,8 cm S³

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 12:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe heute einen cm getrimmt, da er meine persönliche Wohlfühllänge Knie von 140 cm SSS überschritten hat. Das sind dann bislang 3 cm, die ich dieses Jahr getrimmt habe. Mal sehen, ob ich mein Limit für dieses Jahr noch ausschöpfen kann.

Bis jetzt gibt es nur ein aktuelles Kantenfoto.
Bild
Vorher-Nachher-Vergleichsbilder wären auch nicht zu unterscheiden bei den paar Fusseln, die wegkamen.

Euch noch ein schönes Wochenende!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin gerade schwer in Versuchung, mein persönliches Schneidelimit von 2 cm zu überschreiten. :ugly: Im Juli habe ich 1 cm getrimmt, den zweiten wollte ich im Dezember schneiden, womit ich zum Jahreswechsel genau 75 cm = Taille hätte. Aber irgendwie ... es sieht halt so oder so nicht nach Taillenlänge aus, sondern meistens eher wie etwa BSL, insofern ist es irgendwie wurscht, ob es auf dem Papier Taillenlänge ist. Da muss ich noch etwas in mich gehen, ob schönere Spitzen es mir wert sind, direkt etwas mehr zu schneiden. Momentan tendiere ich dazu, 3 cm zu kappen. 1 cm macht halt keinen wirklichen Unterschied, das könnte ich mir auch sparen, aber bei 3 sieht man vielleicht (positiv) etwas. Andererseits ist das ein Vierteljahr Wachstum ... Ich bin gerade sehr neidisch auf Leute, die 3 cm schneiden können und nach wenigen Wochen wieder die alte Länge haben. :lol:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 12:04 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Nermal, hast du schon eine Entscheidung gefällt? :)
Ich würde das machen, womit du dich am wohlsten fühlst. Wenn du bis zum Jahresende Taille hast, dir aber die Spitzen nicht gefallen und dich das runterzieht, bringt dir das ja nicht sooo viel. Daher spräche ja eigentlich nichts dagegen, Taille erst im Frühjahr zu haben, inklusive schöner Spitzen, die dir gefallen.
Du wärst dann zwar über deinem persönlichen Schneide-Limit, aber wenn dein Haargefühl dann besser ist, ist das doch in Ordnung. :)

Ich hatte eigentlich geplant, diesen Monat nochmal ein bisschen zu schneiden bzw. schneiden zu lassen. Meine Spitzen sind echt nicht mehr so schön, 1-2 cm gehören da mindestens ab. Bloß steht noch nicht fest, ob im Dezember noch ein Treffen stattfindet, auf dem ich schneiden lassen könnte. Mit dem letzten Selbst-Schneiden war ich nämlich nicht so zufrieden (zu flaches U, leichte Ecken drin), daher würde ich gerne schneiden lassen.
Mal sehen, was sich so ergibt und ob ich doch selbst schneide... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Faksi! Nee, so richtig entschieden habe ich mich noch nicht. Es ist auch nicht so, dass ich unter den Spitzen wirklich leiden würde, sie kletten nicht und machen keine Probleme. Ich überlege nur jedesmal sehr kritisch, wenn ich offentragen will, ob das noch aussieht. Pro Schneiden spräche, dass mein Deckel dieses Mal meinte, dass es langsam schwierig wird, die Länge zu messen, es wird also echt ausgefranst. Und (pro Schneiden): Er hat 1 cm mehr gemessen als erwartet, ich bin also schon (nominell, nicht optisch) über Taille und hätte dementsprechend mehr Puffer als ursprünglich gedacht. :mrgreen:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
@Nermal: ich würde in Etappen schneiden. Also erst mal nen cm und dann schauen und dann ggf. nochmal nen cm und wenns sein muss nochmal einer. Man sieht ja dann wieviel Verbesserung bei einem cm mehr rumkommt und kann dann abschätzen, ob es sich lohnt auf 3 cm zu gehen oder ob 1 bis 2 ausreichen.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 21:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe mich entschieden, dieses Jahr nicht mehr zu trimmen. Ich kann sagen, dass ich während dieses Gemeinschaftsprojektes einen jährlichen Zuwachs von 16 cm hatte, von welchem ich 3 cm getrimmt habe. Also habe ich noch 3 Trimmzentimeter "Guthaben" in diesem Jahr, die ich jedoch nicht aufbrauchen werde.

Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Gemeinschaftsprojekt und wünsche Euch noch ein fröhliches Trimmen oder Wachsenlassen und eine schöne Vor- und Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Jahr 2018! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, ich habs getan. :mrgreen: Nach meiner Messung sind 3 cm gefallen, ich lasse die jetzige Länge aber meinen Deckel noch mal messen, denn seine und meine Ergebnisse weichen meist ein bisschen von einander ab.
Es fühlte sich sehr richtig an - am liebsten hätte ich direkt zwei Fingerbreit mehr geschnitten, denn das Zipfelchen, das ab kam, war irgendwie gar nix. :ugly: Da merke ich dann doch die schnittfreien Jahre sehr deutlich, mit Kante ist da nichts, auch jetzt nach dem Schnitt nicht wirklich. Noch sind sie feucht, daher ohne Foto. ;)

PS: Im Projektlimit bin ich auf jeden Fall noch drin, ich hatte ja bisher erst 1 cm getrimmt, nur mein ursprüngliches persönliches Limit habe ich damit überschritten.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Ich war gestern beim Spitzenschneiden bei einer Freundin, und es sind (notwendige) 7 cm gefallen. Da meine gefärbten Längen dieses Schnitt gebraucht haben, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden :)

Ich hab in diesem Jahr einiges über die aktuellen Schneidebedürfnisse meiner Haare gelernt
- sie brauchen alle 3-4 Monate einen Trimm (länger hinauszögern hilft nicht, denn dadurch ist der notwendige Trimm überproportional Länger)
- ich mag eine dichtere Kante als ich mit den hier erlaubten 6 cm Trimms bekomme

Ihr seid viel konsequenter mit Einschränkungen/Zielen als ich :cheer: =D>

Bild


Ich wünsche euch noch viel Erfolg in den folge-Projekten :gut:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hat sich aber gelohnt, MoniLein!

Ich wollte ja auch noch Vorher-Nachher-Bilder einfügen. Leider sind die Fotos überhaupt nicht vergleichbar - unterschiedliche Perspektive und Lockigkeit lassen grüßen. Die Bilder sehen glaube ich so aus, als hätte ich deutlich mehr geschnitten ... Die Vergleichsmessung meines Deckels sagt, es waren nur 2 cm (ich hatte 3 gemessen).

Vorher 76,5 cm ---------------------------- nachher 74,5 cm
Bild Bild

Die eine rausstietzende Strähne auf dem rechten Bild zeigt deutlich, warum ich gar nicht erst versuche, auf Kante zu gehen - es hat eh keinen Sinn. Die ist nämlich nicht länger als der Rest, sie kringelt sich gerade nur weniger. :irre:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Danke, Nermal :)

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Am 17. August bin ich hier mit 60cm SSS beigetreten und hoffte auf 67cm SSS bis Dezemberende. Im Oktober hatte ich dann 2cm getrimmt. Insgesamt habe ich im Jahr 2017, 3cm getrimmt.

Ich zitiere mich außerdem mal selbst:
Zitat:
Mein Jahresendziel muss ich auch ändern, da ich nun bis Dezember bei den 67cm wohl nicht mehr ankommen werde. Ich sage mal 64cm


Die 64cm SSS habe ich bereits überschritten und ich werde dieses Jahr nichtmehr trimmen. Ich habe also noch 3cm "gut" und mit etwas Glück, sogar mein ursprüngliches Ziel von 67cm SSS zum 31.12.17 erreicht.

Im Prinzip bin ich hier fertig und schließe hiermit dieses Projekt für mich erfolgreich ab. =D>

Bild Bild

Nicht der beste Vergleich, aber ja..^^ August/Dezember

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de