Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 18:15 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Eure Vergleiche sind alle richtig toll, schön dass so viele durchgehalten haben! :)

Nermal, deine Haare sind echt schön :verliebt:
Und ich finde es super, dass du dich mit einem Trimm wohler fühlst, obwohl er über deinem persönlichen Limit lag. Aber persönliches Wohlgefühl ist nunmal das, was zählt. :)

MoniLein, schade dass du mehr als 6cm für eine Kante brauchst. Aber nicht alle Haare genügen sich mit wenigen Trimms, da kann man ja schlecht was für. :? Vielleicht mit reiner NHF dann.

In den nächsten Tagen stelle ich auch noch einen Vergleich ein und ziehe mein Fazit. Trimmen lasse/werde ich dieses Jahr aber nicht mehr, im Januar dann.
Ich würde mich auch bereit erklären, dass Projekt 2018 zu übernehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

Startfoto

Bild
Abschlussfoto

Bild

Haartyp: von 1b zu stets ausgekämmtem 1c
Startlänge: 85cm S³
Ziellänge (Fernziel): 105cm oder 102cm S³
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 0,83 cm (Yikes!)
Tatsächliche Jahresendlänge: 89 cm S³
Maximal zu schneidenden Zentimeter: 6
Diese Schnittmenge hat mir eine Baby-Kante erhalten, weiter ausdünnen sollte es für meinen Geschmack nicht. 11 cm Zuwachs beim Pony resultieren in 50 cm S³.
Bis Klassik dauert es also nur noch drei-einhalb Jahre :roll: Der Pony ist dann beim Hosenbund...
Liebe Faksi, ich freue mich, dass du das Projekt erneut leiten wirst, Dankeschön ♡ Ich bin natürlich wieder dabei ^^

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 25.12.2017, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich würde mich dem Projekt für 201 wahrscheinlich anschließen :)

Schnittfrei halte ich immer nicht bis Ende durch :(
Aber viel schneiden möchte ich eigentlich auch nicht. Deswegen wäre die Grenze von 6 cm eigentlich ganz gut :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 18:57 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Elfenmädchen, deine Haare haben sich sehr schön entwickelt und können sich auch auf weiß eindeutig sehen lassen! :)

Hildur, freut mich, dass du nächstes Jahr dabei sein möchtest!

Ich verlinke hier schon mal das neue Projekt für 2018, damit es alle finden: viewtopic.php?f=22&t=30540


Und damit komme ich zu meinen Jahresvergleich:
Vor einer Woche meinte ich ja noch, dass ich dieses Jahr nicht mehr trimmen werde/lasse. Na ja, ich habe heute dann doch nochmal getrimmt. :ugly:
Mir hat meine fast schon gerade Kante einfach nicht gefallen, sodass ich sie heute zu einem deutlichen U korrigiert habe. Von der Gesamtlänge ist nur 1 Zentimeter abgekommen, dafür an den Seiten natürlich mehr. Jetzt bin ich zufrieden und die Farbleichen wurden dadurch auch nochmal verringert. Die müssen ja sowieso irgendwann ab, da sie langsam ihr Limit erreichen.

Mein Vergleichsbild:

Bild

Mein durchschnittliches Wachstum hat sich auf knappe 1,1cm im Monat verringert. Zumindest von dem, was unten ankommt, da der Pony so schnell wie immer wächst (ca. 1,2 bis 1,3 cm im Monat).
Insgesamt habe ich 5,0 cm getrimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Faksi, das sieht echt schön aus! Und so voll unten! :gut:
(Und etwas verspätet: Danke!)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 14:32 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Dankeschön, Nermal! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de