Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 17:17 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Liebe MitstreiterInnen,

herzlich willkommen im Wenig-Trimmen-Projekt im Jahr 2017!

Wie auch in den letzten Jahren soll es in diesem Gemeinschaftsprojekt darum gehen, in Maßen zu trimmen, also maximal 6cm dürfen in diesem Projekt während des Jahres abgeschnitten werden.
2017 unter neuer Leitung, die mir Alanna übertragen hat, da ich das Projekt sehr gerne übernehmen möchte.

Der Einstieg ins Projekt ist jederzeit möglich, auch unterjährig. Es wird wieder eine Google-Tabelle geben, in die ihr euch selbst eintragen könnt oder ihr sagt mir Bescheid, dann trage ich euch ein.

Ich freue mich auf eure Teilnahme! :)

Bitte füllt diesen kleinen Fragebogen aus und ich nehme euch dann in die Teilnehmerliste auf.

Haartyp:
Startlänge:
Ziellänge:
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs:
Letzter Schnitt:
Maximal zu schneidende Zentimeter:
Startfoto:


Liebe Grüße,
Faksimile

___________________________________________________

Teilnehmer:

Cytrin
daughty
Elfenmädchen
End Of All Hope
Faksimile
Fornarina
Hades sin Fru
Happymoonlight
Liefie
MoniLein
Nemo.
nymphchen
Razzia
Rosmarin
Salomee
Sumangali
Uli


Link zur Google-Tabelle: Tabelle "Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017"


Zuletzt geändert von Faksimile am 21.02.2017, 15:47, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Danke fürs Eröffnen, Faksimile! Ich mache 2017 gerne wieder mit bei diesem Projekt :)

Haartyp: 2c C iii
Startlänge: 55 cm
Ziellänge: möglichst nah an BSL (67 cm) herankommen
Durchschnittlicher Monatlicher Zuwachs: ~1 cm
Letzter Schnitt: 5. August 2016
Maximal zu schneidende Zentimeter: wahrscheinlich nicht mehr als 4 cm. Aber ganz bestimmt nicht mehr als 6! Da ich mich jetzt definitiv entschieden habe, die Stufe rauswachsen zu lassen und nicht die längeren Haare der Stufe anzupassen, werde ich 2017 so wenig wie nötig schneiden. Ich hoffe, dass ich mit 2 x 1 cm durchkomme
Startfoto: wird nachgereicht

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Zuletzt geändert von Sumangali am 28.12.2016, 14:42, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 17:43 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Schön, dass du wieder mit dabei bist, Sumangali! :)

-----

Dann auch hier noch mein offizieller Startpost:

Haartyp: 2a, C, ZU 10cm
Startlänge: 100cm SSS, entspricht etwas über Mitte Po und kurz vor Klassik
Ziellänge: für 2017 auf jeden Fall Klassik mit 105cm SSS, langfristig mindestens den zweiten Goldenen Schnitt mit 115cm SSS
Durchschnittlicher Monatlicher Zuwachs: 1,2 bis 1,3 Zentimeter
Letzter Schnitt: 03.12.2016
Maximal zu schneidende Zentimeter: 6cm
Startfoto:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke für das Projekt! Ich möchte wieder dabei sein :)

Haartyp: 1c M ~5,5
Startlänge: 72 cm, ~Midback
Ziellänge: 77 cm, Taille. Und dann mal gucken
Durchschnittlicher Monatlicher Zuwachs: 1,2 - 1,3 cm
Letzter Schnitt: Anfang August 2016
Maximal zu schneidende Zentimeter: 6 cm
Startfoto:
Bild
03.01.2017

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Rosmarin am 03.01.2017, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Hallo Ihr drei,
ich bin die Neue :mrgreen:
Ich möchte so wenig trimmen, wie möglich und werde mich dabei wenn möglich nach dem Löwemond richten. Ich habe Stufen und die Proportionen stimmen nicht mehr, weil die unterste Stufe "abhaut". Mein Ziel für 2017 ist es, so viel Länge wie möglich zu gewinnen und dennoch die geschundenen Spitzen gesund zu halten.

Haartyp: 3a C ~6,5 cm
Startlänge: 68 SSS
Ziellänge: Hosenbund (muss ich noch messen)
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: optisch 0,8 cm
Letzter Schnitt: Januar 2016
Maximal zu schneidende cm: 6 cm
Startfoto:
Bild

Vielen Dank für das Projekt!

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Oh Super, hier lasse ich mich auch gerne mal nieder und lese mit. Mit meinem Haar Typ tja kann ich nicht so genau sagen, meine Friseurin meinte mal , ich habe zwar viel Haar, ( Zopf Umfang so um die 12cm) aber eben sehr feines Haar. Aktuelle Haarlänge 98cm Haare geschnitten ( 3cm) hatte ich glaube ich letztes Jahr irgendwann im Sommer.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
2017 bin ich hier wieder mit dabei :)

Eine regelmäßige Trimmfrequenz hab ich mir jetzt nicht vorgenommen. Ich wermute das ich auf einem Treffen im Frühjahr, einem im Sommer und einem im Herbst schneiden lassen werde.. Je nachdem wann es sich eben grade ergibt und ich eine vertrauenswürdige Friseurin finde :)

Haartyp: 3a/b
Startlänge: 112,5 cm
Ziellänge: mehr als 120cm zum Jahresende
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1,5cm
Letzter Schnitt: Dezember 2016
Maximal zu schneidende Zentimeter: 6cm
Startfoto: Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Razzia am 17.02.2017, 15:29, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Hallo alle

Schön, sammelt sich ein neues Trüppchen :D
Irgendwie bin ich plötzlich total unentschlossen. Soll ich nun tatsächlich so viel wie möglich weiterwachsen lassen oder soll ich die blöde Stufe rausschneiden lassen? Das wäre allerdings mit dem Verlust meines Jahreszuwachses von 2016 verbunden (11 cm). Dann wäre ich wieder auf Schulterhöhe. Dafür wären dann alle Haare gleich lang und ich könnte einfach nur noch runterwachsen lassen. Früher oder später werde ich eh in den sauren Apfel beissen müssen. #-o Was meint ihr?

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Sumangali, machs doch wie ich. Ich schleiche mich mit dem Trimmjahr quasi an die Stufe an, erhalte damit aber einiges an Länge. Ich könnte schlechter damit umgehen, so viel auf einmal abzuschneiden.

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 11:12 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich schließe mich Uli da an und merke außerdem noch an, dass Schulterlänge keine besonders gute Länge ist, weil die Spitzen immer wieder aufstoßen und kaputt gehen könnten. So hättest du noch einen Puffer, der die Spitzen schützt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Uli und Faksi haben absolut recht, komm zu uns :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Danke ihr Lieben, für euren Rat :D Hatte in meiner Not noch meinen Mann befragt, und er hat genau das gleiche gesagt wie ihr. Also mach ich es so.

Daran, dass ich die längeren Haare an die Stufe anpassen könnte, ist mir irgendwie nicht einmal eingefallen :oops: In dem Fall lasse ich die Haare jetzt einfach mal zackig ( :taptaptap: ) runterwachsen und sobald ich einen Dutt machen kann, werde ich angleichenn :yippee:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 14:41 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Sehr schön, freut mich, dass du dabei bleibst. :D Und ich freue mich natürlich auch über alle anderen Teilnehmer, schön, dass ihr hier seid!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Kluges Ding du! :knuddel:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2017
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
:oops: - :) - :D - :lol:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de