Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Heute gab es einen Kamäl mit ALK Forke in Esche

Bild

Den geflochtenen Chamäleon Bun habe ich in Waldohreules PP gesehen und da ich gerade sowieso einen Flechtzopf hatte (Zopfschoner ausprobiert ;) ) und ich diesen Dutt immer und überall machen kann, musste ich das direkt testen.
Gefiel mir-wurde fotografisch dokumentiert. :)

Ich bin froh, daß jetzt wieder mehr los ist, die letzten Tage war es hier ja eher ruhig.

LillyE- schön, daß du hier auch mitmachst! Wir haben ja beide das gleiche Problem (bzw. hier wird es zum Vorteil), daß offen getragen nicht geht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Stimmt, offen tragen ist schwierig, würde aber mittlerweile theoretisch wahrscheinlich gehen (ich habe an der Pflege geschraubt). Auf meinem Längenbild schauen die Haare etwas strohig aus, sind sie aber überhaupt nicht, ist irgendwie eine blöde Aufnahme.

Ich trage die Haare einfach gerne hochgesteckt, alleine schon wegen des schönen (und vielen) Haarschmucks. :) Außerdem merke ich schon, dass ihnen das offen tragen nicht so gut tut. Ich trage meine Haare nur zu besonderen Gelegenheiten offen und wenn sie dann auch toll fallen (und es nicht zu warm ist 8) ).

Heute trage ich einen normalen LWB mit einer Ficcare - Lotus Dark Amethyst. Jetzt ist wieder Ficcare-Zeit - im Winter mag ich sie komischerweise nicht.

Leider ist das Bild etwas dunkel geworden:

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ich trage auch gerne offen wenn es nicht zu heiß ist aber sehr sonnig und ich den ganzen Tag draußen bin. Mal etwas Weathering gönnen. :)

Ansonsten war ich die ganze Woche brav aber die Sonne auf dem Campingplatz musste ich einfach ausnutzen. :mrgreen:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Heute gab es den üblichen Verdächtigen-Kamäl mit Rosenbonbon in Rose mit lachsfarbener Kugel

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Huhu, kurze Frage dazwischen: Ich würde an sich gerne mitmachen, aber deutlich öfter lieber offen tragen wollen. Wisst ihr, ob es ein Projekt o.ä. gibt, bei dem die Regeln weniger "streng" sind? :)

Ansonsten würde ich mich euch vielleicht doch anschließen...

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Wenn du deutlich öfter offene Haare trägst, bleibt ja der WOW-EFFEKT am Ende des Projektes aus.
Klar, das kann sowieso keiner kontrollieren-aber irgendwie ist es am Thema vorbei.
Ein anderes Thema in die Richtung mit entspannteren Regeln kenne ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Vergessen zu erwähnen: mir geht es eben nicht so arg um den WOW-Effekt :lol: Ich mag eher ein Projekt, bei dem ich motiviert bin gesteckt zu tragen, aber mich nicht "gezwungen" fühle. Aber du hast schon recht, an dem Projektthema ist es eigentlich vorbei. Darauf bin ich eben gar nicht gekommen, da war wohl ein Logikproblem :)

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
@nymphchen : was hältst du vom Haarschmuck-Rennen?
Oder von dem Frisurenprojekt?
Da steht es dir ja frei, was du probierst und trägst. ;)

Und warte hier erst mal ab, was die anderen Teilnehmer dazu sagen und vor allem die Threadstarterin-das ist ja nur meine Meinung.

Heute wird zur Feier des Tages die Thal Werkstatt Forke ausgeführt (mal wieder *gääähn* im Kamäl)

Bild
(Click macht groß, ist ein doofes Format, um es passend zu verkleinern)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Hier wieder meine Frisuren, leider aber ohne Bilder...

24.04.2017: Cinnamon-Bun mit SL Angelique / abends: Achterdutt mit SL Notenschlüssel Z
25.04.2017: LWB mit Flexi Dusky Plum
26.04.2017: mirrored Spidermom's Bun mit 60th street Abby in Tropical Passionwood
27.04.2017: Wickeldutt mit Flexi Princess Tiara
28.04.2017: Keltischer Knoten mit SL Angelique
29.04.2017: Nautilus-Bun ohne Schmuck
30.04.2017: Keltischer Knoten mit 60th street Amie in Spectrum

@nymphchen: Du musst ja nicht das gesamte restliche Jahr mitmachen. Vielleicht probierst du es mal für ein paar Wochen hier im Projekt aus und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du länger mitmachen willst oder du doch lieber öfters offen trägst.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hallo LillyE! schön, dass du auch hier bist, ich finde das Nicht-Schneiden-Projekt harmoniert wunderbar mit diesem hier, hihi.

Ich mag das Projekt hier wirklich sehr, die vielen Fotos inspirieren auch immer gut in der Art "oh das müsstest auch mal wieder tragen". Am Samstag war ich beim MPS (Mittelalter Phantasie Spektakulum) in Dortmund und da habe ich einen Tag meine Haare offen, bzw. mit Half Up getragen. Die Duttwellen lagen gut, ich war weitestgehend zufrieden, allerdings blieben vom Schafsfell einige Partikel in Haaren hängen, die dort verklebten... Dummerweise ist mir das erst abends aufgefallen, als ich meine Haare nicht mehr gekämmt bekam... Ne CO hat es dann aber richten können. Jetzt hab ich aber auch erstmal die Schnauze voll wieder vom offen tragen :lol:

Sonst gab es nur die 2 Sachen hier zum herzeigen (das restliche Wochenende gab es den obligatorischen ED im Cinnamon):

Bild
Meine Opera mit Petrolkugel in sowas wie einem Schlaufendutt (inkl. stylischem Headset, da ich grad in ner Telko war :pfeif: )

Bild
Und mein neuer gebraucht gekaufter bronzener Violinschlüssel im Achterdutt (bei dem die Spitzen unten raushängen, da Haare zu kurz)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
2. Mai

Heute gab es einen LWB mit einem DraMir Acrylstab in Margarita Swirl
(den Haarstab hab ich gerade frisch vom Strauch dort gepflückt :D )

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hairing - Schönes Frühlungsbild :)

Bei mir gab es gestern einen Nautilus ohne Haarschmuck und ohne Bild. :)

Heute gab es einen etwas verunglückten LWB (zur Zeit habe ich das Problem, dass die Basis immer raushängt) mit einer Forke von DraMir

Bild

edit: Mogi - Ich finde auch, dass die Projekte gut harmonieren (ich bin auch noch im Frisurenprojekt). Deine Haarfarbe finde ich im übrigen absolut toll. Wenn mir die Farbe stehen würde, ich hätte sie sofort.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Dankeschön Lilly :-D Vielleicht versuch ich mich auch doch mal am Frisurenprojekt, obwohl ich befürchte, dass für viele Frisuren meine Länge knapp noch nicht ausreicht.

Heute hatte ich mal einen French Pinless allerdings mit Pins ausprobiert. Das ist allerdings auch die Variante mit 2 Zöpfen, da meine Haare für nur einen Zopf noch viel zu kurz sind. Für 2 Zöpfe hat es dann knapp gereicht :lol:

Bild

Meine erste Flechtfrisur hier im LHN. Das hat schon Spaß gemacht, mal was "ganz anderes" (zumindest zu meinen sonstigen Frisuren) auszuprobieren.
Schmuckstück ist übrigens meine KPO SP Variante in Roségold.

@Hairing Leider habe ich in meiner Umgebung noch keinen Haarschmuck-Strauch gefunden :( Deiner blüht offensichtlich prima und wirft eine gute Ernte ab :lol: Ich gebe nicht auf und suche auch noch weiter, hihi...

@Balda Ich finde deinen Rosebun sehr schön! Da muss ich mir mal die Anleitung für anschauen...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich melde offene Haare. :roll: Eigentlich hatte ich heute einen Dutt mit Ficcare und nun habe ich so Kopfschmerzen bekommen, dass ich den Dutt nicht mehr ausgehalten habe und jetzt aufgemacht habe. Der Kopfschmerz sitzt direkt am Ende vom Scheitel, wird aber gerade echt besser und kam anscheinend wirklich vom Dutt. Wenn ich vom Büro nach Hause gehe, werde ich sie aber wieder hochstecken. Das hatte ich auch noch nie ... :roll:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Und täglich grüßt das Murmeltier... :D
Mal wieder ein Kamäl mit der Labradoritforke ;)

Bild

Und wieder vor dem Haarschmuck-Busch. ;) Heute hing aber nix dran, zu windig.

Deswegen habe ich mich heute auch für "Heavy Metal" entschieden-sehr windig mit Orkanböen. :D

Der Rosebun gefällt mir auch ausgesprochen gut-wenn man da nur nicht so viel "rumnadeln" müsste...
Er ist auf jeden Fall eine wirklich edle Frisur und wie gemacht für ein Vorstellungsgespräch.

LillyE - gute Besserung!

Mogi - ich gäbe so viel dafür, auch französisch flechten und so einen schönen French Pinless tragen zu können!
Leider geht das Flechten nur noch mit Hilfe. *schimpf*

Ich hab beschlossen, jetzt auch mal wieder die anderen Dutts zu machen, die ich kann.
Erst durch dieses Projekt merke ich, wie einseitig man wird, wenn man immer die Dutts macht, die man am schnellsten kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de