Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hi tasha :) danke für die ganzen tipps! meistens wenn ich nich direkt bei der kopfhaut durchstecke kommen ich entweder nicht richtig durch den dutt oder die frisur lockert sich bald...knubbeldutts mache ich praktisch nie. manchmal mache ich auch nen dutt und er ziept wenn er fertig ist gar nicht und fängt erst nach 1-2h damit an. das mit dem zu kleinen haarschmuck ist auch ne überlegung wert, spielt bestimmt mit rein. ich mag es halt nicht, wenn der haarschmuck breiter ist als der kopf...ne lösung für das problem hab ich nicht, im moment macht es mich etwas ratlos. ich glaube auch, dass es zum teil am haarverlust vom letzten halben jahr liegt dass die frisuren nicht mehr so wollen wie ich will... also ich werde jetzt mal drauf achten wie ich den haarschmuck beim dutten stecke. ich muss noch etwas experimentieren bis ich etwas finde, sodass ich aus dem haus gehen kann ohne zu wissen, dass ich mir meine haare dauernd neu machen müssen werde.

heute musste ich auch außerplanmäßig offentragen. ich bin mit nem ordentlichen, nicht ziependen woven bun aus dem haus gegangen, aber am nachmittag hatte ich voll kopfschmerzen und ein vierstündiges seminar wo rausgehen doof gewesen wäre und dann musste ich das ganze einfach aufmachen...was bringen mir schließlich geschonte spitzen wenn die kopfhaut im eimer ist... den restlichen tag und in der stadt hab ich dann nen zopf gehabt. ich versuch jetzt trotzdem mal noch im projekt zu bleiben weil dutts schon echt praktisch sind, vor allem jetzt im winter aber wenns nichts ist muss ich halt aussteigen.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Die nächste Woche des Haare-Hochsteckens ist heute vorbei. Ich habe weiterhin versucht, etwas Abwechslung in die Frisuren zu bringen und wechsle auch mit dem Haarschmuck etwas ab. Und ich habe mir teilweise auch die Zeit genommen, Akzentzöpfchen zu machen, allerdings hat man die später noch nicht einmal gesehen.
Ich überlege mir immer am Vorabend, welche Frisur ich mir machen werde. Und das klappt soweit auch ganz gut.

Heute hatte ich zeitweise auch die Haare offen, als ich bei dem LHN-Treffen in KA war. Das zählt für mich aber nicht in die 6-Wochen-Regel rein, weil ich den Großteil des Tages einen Dutt hatte.

So, jetzt kommen aber die Bilder dieser Woche:

16.01.2017 French Pinless mit SL KPO ----------------- 17.01.2017 Keltischer Knoten mit Flexi Princess Tiara und 2 Akzentzöpfchen
Bild Bild

18.01.2017 LWB mit Flexi Cat's Meow und Lace Kordel - 19.01.2017 Chamäleon-Bun mit SL Geschenkstab
Bild ___ Bild

20.01.2017 Hypno-Bun mit SL Angelique ------------- 21.01.2017 Orchid-Bun mit SL Notenschlüssel Z
Bild Bild

22.01.2017 LWB mit SL Angelique
Bild

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Zuletzt geändert von Escada am 23.01.2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
@ Jenny: dein French Pinless sieht super aus.

Ich habe die ganze Woche nur LWB getragen. Am Freitag habe ich für 2h auch den French Pinless getragen der hat aber nicht gehalten und etwas geziept.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 21:45
Beiträge: 181
Wohnort: Dortmund
Ich möchte auch gerne mitmachen :)

Schon länger wollte ich mich bei diesem Projekt anmelden und habe es dann doch immer wieder verschoben. Doch heute habe ich mir eine Strähne in meinem Reißverschluss eingeklemmt und das war wohl ein letztes Schlüsselerlebnis was ich brauchte.. *RIP abgeschnittene Spitzen* :|

Mein Ziel ist so viel Länge wie möglich zu gewinnen. Doch im Februar kommt eine Freundin zu Besuch und wird nochmal so viel wie nötig eliminieren, um das Ganze mit so wenig Altlasten wie möglich anzugehen. Qualität kommt immer noch vor Quantität und auf dem Längenbild ist mir aufgefallen, wie dünn und fusselig meine Spitzen tatsächlich sind. Ich glaube aber auch, dass das z.T. noch Blondierleichen sind..
Auf dem Bild sind meine Haare frisch gewaschen und gekämmt. Dann sind sie meist so glanzlos und aufgeplustert..

Startlänge: wird noch nach SSS ermittelt. Optisch fast BSL
Ziellänge: Taille
https://www.dropbox.com/s/3kg571s28bfqg ... 8.jpg?dl=0
22.01.17 Braided Beehive (Erstversuch - sah echt gut aus 8) )
Montag: Cinnamon mit gekordelten Akzentzöpfen
Dienstag - Sonntag: Cinnamon mit Krebsspange (den stecke iich immer sehr locker, da festes Zwirbeln meinen Locken nicht gut tut
Sonntag: Locker geflochtenes Updo mit Haarnadeln (keine Bobbys) festgesteckt

Sonntagsfrisur:
https://www.dropbox.com/s/ujymamkn3dtug ... 2.jpg?dl=0

Da ich von zu Hause aus arbeite und dadurch auch mal ganze Tage daheim verbringe kommen bei mir so locker gesteckte Frisuren mit Krebsspangen öfter mal vor :) Da meine alltäglichen Voraussetzungen etwas anders sind habe ich mir selbst das Ziel gesteckt, die Haare nach dem atrocknen immer hochzustecken. Also auch daheim immer hochgesteckt.

_________________
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft


Zuletzt geändert von Zaubernuss am 30.01.2017, 22:38, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
@Nemo: Vielen Dank! Ich mochte den auch sehr gerne. Er sieht so schön groß aus und hat sogar tatsächlich pinless gehalten.

Herzlich Willkommen, Zaubernuss!
[img]Link[/img] So müsste dann das Bild sichtbar sein. Viel Spaß beim Hochstecken!

Liebe Grüße

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2016, 11:33
Beiträge: 19
Montag, 23.01.17: LWB
Dienstag: Chamäleon Dutt
Mittwoch: LWB
Donnerstag: LWB
Freitag: Cinnamon
Samstag: LWB
Sonntag: CrownBraid

_________________
2cMii (bin mir nicht sicher)
ZU: 8cm
Länge: 86cm nach SSS


Zuletzt geändert von ChocolateBrown am 29.01.2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Und schon wieder ist eine Woche vorbei und hier kommen gleich meine Bilder:

23.01.2017 braided LWB mit Flexi Dusky Plum ------- 24.01.2017 5-er-Masara mit Flexi Princess Tiara
Bild Bild

25.01.2017 Keltischer Knoten mit SL KPO SP -------- 26.01.2017 Nautilus-Bun mit SL Rosenbonbon
Bild Bild

27.01.2017 morgens Knot-Bun (hält mit Scroos, trotzdem ne Flexi mit drin, damit es besser aussieht) / abends wuscheliger und breitgezogener (Cinnamon-)Bun
Bild Bild

28.01.2017 geschneckter schräger Holländer -------- 29.01.2017 mirrored Spidermom's Bun mit SL Geschenkstab
Bild Bild

Auf in die nächste Woche, die bei mir wahrscheinlich eher ruhiger wird, was dieses Projekt angeht. Nächste Woche sitze ich nämlich fast nur zu Hause rum und mache mir daher nicht jeden Morgen die Haare.
Ich lasse das einfach mal auf mich zukommen...

Wie lief es denn bei euch so?

Liebe Grüße
Jenny

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallo leutis, ich muss leider sagen, dass ich hier aussteige. ich bekomms einfach nicht hin, dass meine frisuren einen ganzen tag halten. und ich möchte auch nicht jeden morgen aus dem haus gehen und mir gleich überlegen müssen wo ich denn ungesehen meine frisur neu machen kann. ich wünsche euch noch viel spass und ein erfolgreiches projekt! tschüssiiiiiiiiiiiiii :)

edit: deine frisuren sehen echt wahnsinig gut aus, jennyy :mrgreen:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Ich habe wieder nur Lwb getragen, bis am Dienstag, da habe ich Vormittags einen French pinless getragen. Der hat aber nur einen halben Tag gehalten.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Danke, eyebone :)
Und das, obwohl die Bilder bei schlechtem Licht, mit der Handykamera und ganz oft erst abends gemacht wurden... :oops:

Zum Frisur neu machen brauchst du dir doch nicht immer einen Platz suchen, wo dich absolut niemand sieht. Es geht ja hauptsächlich darum, die Haare zu schonen, und wenn man da mal den Dutt neu macht, obwohl die Kollegin gegenüber sitzt, ist da doch nichts dabei. Klar ist bei dieser Kollegin dann wahrscheinlich der Wow-Effekt nicht so groß. Aber wenn wir mal ehrlich sind, die meisten Menschen in unserer Umgebung schauen sich die Haare doch eh nicht so genau an, wie wir es tun.
Was ich sagen will, deswegen aus dem Projekt raus zu gehen, fände ich schade...
Aber nichtsdestotrotz sollte der Spaß erhalten bleiben und wenn du diesen in dem Projekt nicht hast, kann ich das auch verstehen.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich muss sie halt wenn eine frisur ziept eigentlich erstmal ne weile offen oder im zopf tragen und dann sieht ja jeder schon meine haare^^ und ich vermisse meinen engländer schon sehr xD es ist nicht, dass ich denke, dass niemand meine haare sehen darf. das mit dem hochstecken klappt halt einfach nicht so gut und ich möchte wenn ich was hochstecke schon auch, dass es hält. sonst mach ich mir lieber gleich ne andere frisur. vielleicht finde ich ja noch eine gute lösung wie ich schonend, nichtziepend hochstecken kann und das ne weile hält (wäre schön). aber bis dahin möchte ich zumindest mal ne pause einlegen^^

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Das kann ich gut verstehen, eyebone. Dafür ist es ein Projekt. Du hast es ausprobiert und momentan funktioniert es halt nicht. Vielleicht irgendwann mal :) Bis dahin schau ich dann weiter in deinem PP vorbei :D

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 17:07 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
.....

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:43, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2016, 11:33
Beiträge: 19
Montag, 30.01.17: 8ter Dutt
Dienstag: LWB
Mittwoch: LWB
Donnerstag: LWB
Freitag: LWB
Samstag und Sonntag: geflochten und dann hochgesteckt


Montag, 06.02.17: Cinnamon

_________________
2cMii (bin mir nicht sicher)
ZU: 8cm
Länge: 86cm nach SSS


Zuletzt geändert von ChocolateBrown am 06.02.2017, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 08:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.10.2011, 09:57
Beiträge: 412
......


Zuletzt geändert von Anoulie am 20.10.2018, 11:08, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de