Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2073 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139  Nächste


7%  7%  [ 65 ]
34%  34%  [ 306 ]
5%  5%  [ 43 ]
9%  9%  [ 76 ]
0%  0%  [ 2 ]
11%  11%  [ 96 ]
10%  10%  [ 92 ]
7%  7%  [ 58 ]
11%  11%  [ 97 ]
3%  3%  [ 31 ]
1%  1%  [ 11 ]
1%  1%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 890
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2243
Wohnort: Wien
Zophie, ich verstehe dich total gut! Die Strecke von den Ohren bis zu den Schultern war für mich auch die Schlimmste.
Ich habe sie auch nur geduttet ertragen.
Aber es lohnt sich!

Ich bin so erstaunt über die viel bessere Qualität der NHF. Bei der letzten Haarwäsche habe ich wieder einmal den Conditioner zu weit nach "oben" aufgetragen und hatte total verklebte Haare. Die Reste der gefärbten Haare nehmen das alles auf.

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 17:42
Beiträge: 398
Zophie, dein Beitrag hätte von mir sein können :lol: Wir haben fast genau zur gleichen Zeit angefangen rauswachsen zu lassen und ich fand auch die ersten Monate gar nicht so schlimm wie jetzt im Moment. Meine Leichen sind auch ziemlich orange geworden und meinen Ansatz versuche ich auch möglichst oft in die Sonne zu halten :ugly: Alles gleich eigentlich :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 02:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Ich weiss, dass man selbst immer sein grösster Kritiker ist. Aber Zophie sehs mal so, wenn deine NHF noch ein kleines Stück weiter runtergewachsen ist, hast du den perfekten Ombre-Look! Dafür lassen andere viel Geld beim Frisör ;-)

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2015, 12:21
Beiträge: 85
Wohnort: Oberösterreich
Ich möchte nun auch meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen , das hat mehrere Gründe.
Der Hauptgrund ist das ich im Moment sehr starken Haarausfall habe und alle paar Monate Blondierung draufballern ist für die Kopfhaut auch nicht gerade das Wahre.
Dann brechen mir öfter die unteren 2-3cm an den spitzen ab, dieser Teil ist zwei mal blondiert, der Rest wo immer nur der Ansatz nachblondiert wurde bricht nicht und sieht auch verhältnismäßig gut aus.
Aber blondieren macht die Haare natürlich noch dünner.
Allerdings habe ich da so ziemlich den stärksten Kontrast denn man sich vorstellen kann :)
Von Dunkelbraun auf Weißblond.
Als Kleinkind hatte ich so ein goldiges Mittelblond, mit 6-7 dann wurden die Haare schlagartig dunkler zu einem aschigen Dunkelbraun. Und seit ich 11 bin habe ich meine Naturhaarfarbe nicht mehr gesehen.
Der Ansatz wirkt aber jetzt im Licht auch wieder goldiger, mal sehen was da nun für ne Farbe rauskommt.
Komisch finde ich das sich meine Haare trotzdem sehr leicht und einfach blondieren ließen, ich habe immer 4 oder 3% mit 6 % gemischt und das war dann 30-45 Minuten drauf und die Haare waren sehr sehr hell aber noch gelblich, dann reichte einmal mit Silbershampoo waschen und 10 Minuten einwirken lassen und sie waren weiß/silber.
Trotzdem möchte ich einfach mal wissen wie meine Naturhaarfarbe wäre, wie sie sich anfühlt, ob da mehr an dichte käme oder sogar weniger usw.
Aber ich hab da etwas Angst davor da der Kontrast wie gesagt schlimmer nicht sein könnte. Ich hoffe nur das es sich dann etwa auf Kinnhöhe etwas verwächst und nach Ombre aussieht aber bis dorthin wird es echt fieß werden.
Ich möchte auch nicht angleichen, da ich mir die Option freihalten möchte nach einem Jahr oder so wenn es mir nicht gefällt den Ansatz wieder zu blondieren, merkt man aber einen großen Qualitätsunterschied werde ich dann auch angleichen bzw einen erlauf machen das es keine harte Kante gibt aber die unteren Längen trotzdem blond bleiben.
Ich habe ja jetzt erst ca 2 cm Ansatz also dauert das noch sseeeeehhhhr lange.

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon so weit sind, bei vielen sieht das echt total gut aus, eben wie ein gewollter Ombre.

_________________
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm SSS
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 10:51 
Ich sehe auf den Bildern kein "Gelb". Unter Gelbstich bei blonden Haaren denkt man doch sofort an diese verhunzten Drogerieaufheller. Davon ist es weit entfernt! Ich finde es so eigentlich ganz schön!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2015, 12:21
Beiträge: 85
Wohnort: Oberösterreich
Nene gelb sind sie ja jetzt auch nicht, nur nach dem blondieren haben sie einen leichten Gelbstich, aber einmal mit Silbershampoo gewaschen ist das dann auch weg, mich wundert das einfach so stark das sich meine dunklen Haare immer so leicht blondieren lassen, Leute mit dunkelblonden, hellbraunen Haaren müssen oft 9% verwenden und das fast ne Stunde oben lassen und sind dann trotzdem noch dunkler.
Mal sehen wie sie meine NHF dann entwickelt.

_________________
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm SSS
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 11:05 
Ich dachte immer, das Silbershampoo wäscht sich wieder raus? oder wäschst du immer mit Silbershampoo?
Für mich hast du das "ideale Platinblond", da wären viele froh darüber, bei den meisten ist es viel gelblicher.
Bei mir ist das auch so. Meine Haare brauchen auch immer viel kürzere Einwirkzeiten und alles ist viel dauerhafter als bei anderen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2015, 12:21
Beiträge: 85
Wohnort: Oberösterreich
Ich hab mir mein "Silbershampoo" selbst gebastelt, aber klar man muss es schon in regelmäßigen Abständen anwenden, viele müssen es bei jeder Haarwäsche benutzen und werden den Gelbstich trotzdem nie zu 100% los.
Ich nehme das das ultra Sensitive Shampoo von Alverde und gebe einen Teelöffel Directions Neon Blue rein, das lasse ich dann 5 min. einwirken und das bei jeder 3. oder 4. Haarwäsche.
Ab und an schnappe ich mir auch eine Spülung von Alverde und mische einen winzigen Klecks Directions rein und lasse das ne Stunde drauf aber das mache ich nur so einmal im Monat, also eben nichts was schädlich ist.
Fast alle Silbershampoos sind ja mit Silikonen außer das von Swiss o Par das ist ohne trocknet dafür aber übelst aus.

_________________
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm SSS
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 12:40 
Stimmt, das ist ne gute Idee. Ich bilde mir eh ein, das meine Farben viel intensiver aufgenommen wurden und viel länger halten, seitdem ich keine Silikone mehr genommen habe.
Ich habe früher immer türkise Directions gegen den Orangestich in die Spülung. ;D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 23:50 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Rock n Rose also ich muss ja sagen.. ich wünschte meine Blondierleichen wären weiß und nicht so unauffällig bzw. fast gleich blond.
Ich find den Kontrast so dunkler Ansatz (den hätte ich ja sowieso auch nicht..) und dann das so helle sooo geil. Auch wenn es vielleicht manchmal etwas scheiße aussieht. Außerdem kann man sich nach Laune immer wieder mal schön Directions reinschmieren und es hält am Ansatz ja nicht, aber man hat trotzdem mal noch ne tolle Farbe.

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2015, 12:21
Beiträge: 85
Wohnort: Oberösterreich
Ich finds nur soooo Schade das es Directions nicht auch in Naturtönen gibt zumindest ein paar :/
Ein hellbraun habe ich mir mal selbst gemischt, sah auch echt toll aus ( Poppy Red und Apple Green )
Allerdings hatte ich dann wochenlang einen schlimmen Grünstich, die Farbe war nur 2 Wäschen schön dann war das rot fast weg.
Nie wieder.

Nilli sei froh ehrlich, ich denke ab einem gewissen Punkt würde es vielleicht wirklich ganz gut aussehen, aber bis man dahin ist vergehen Monate / Jahre, und das ist eine lange Zeit um so bescheuert rum zu laufen.

_________________
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm SSS
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo :)
Ich hab nun auch eingesehen, dass die NHF für mich die beste Wahl ist, weil ich sie eigentlich ganz gut mag, und weil so das ewige Färben, dass doch recht aufwändig ist, ein Ende hat. Etwa im Februar hab ich das letzte Mal meine Haare mit Henna gefärbt, danach hab ich mal noch eine konventionelle Tönung draufgetan, um die Farbe etwas anzugleichen. Der Plan ist so halb aufgegangen, man sieht den Ansatz zwar, aber nicht stark genug, um ihn auf einem Foto festzuhalten ;-)
Die Längen werden aber wieder immer wie röter, wahrscheinlich weil die Tönung nachlässt. Eigentlich möchte ich aber mit dem Färbezirkus ganz aufhören, aber auch will ich keinen starken Ansatz ^.^ (ich weiss, man kann nicht alles haben...) deshalb werde ich wohl die Tönung nicht wiederholen. Das braucht aber ganz schön Disziplin, und die hoffe ich hier zu kriegen :-)

Sorry für allfällige Tippfehler, bin mit dem Handy da.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2015, 12:21
Beiträge: 85
Wohnort: Oberösterreich
Hat hier eigentlich schon jemand festgestellt das die Haare mehr wurden nachdem nicht mehr gefärbt oder blondiert wurde?
Das würde mich besonders interessieren :)

_________________
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm SSS
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
manche beobachten neuwuchs nachdem nicht mehr gefärbt wurde. gleichzeitig ist das naturhaar feiner und glatter als der blondierte teil der haare, dadurch kann der zopfumfang schrumpfen. da hilft nur ausprobieren!

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Also ich habe auch sehr viel Neuwuchs bekommen nachdem ich aufgehört habe zu färben. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2073 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de