Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 21:40 
Ich benutze ungeliebte Shampoos als flüssigseife :ugly: so bin ich 2 losgeworden


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich benutze sie auch als Duschgel (weshalb sich in der Kategorie auch immer noch weniger tut :ugly: ) oder die milden Shampoos von HM durchaus auch mal als Handwaschmittel für meine Seidenteile oder BHs.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Ich habe seit dem letzten Post noch ein paar Sachen aufgebraucht von denen zwei auf der Liste standen:

You're Perfect to me Hair Moisturiser von HM: Würde ich nie wieder nachkaufen. Der Geruch war wirklich übel seifig und Effekt in den Haaren hats auch nicht gebracht.

Weleda Waschcreme Mandel: Würde ich auch nicht nochmal nachkaufen. Hat zwar nicht doll ausgetrocknet aber auch nicht so viel gebracht.

Dran bin ich u.a. an dem Hexenküche Deo, der Rituals Creme und eine Seife in der Dusche sowie das Urtekram Shampoo sind auch fast aufgebraucht. Bei den Haarcremes muss ich mich mal besser hinter klemmen, eine ist zwei Jahre alt und die andere jetzt auch schon ein Jahr :roll:

Bei meiner Makeup Tasche hab ich mich jetzt auch motiviert das wieder regelmäßig zu nutzen. Einige Lidschatten sind schon seehr alt und nicht tierversuchsfrei, die würde ich gerne aufbrauchen und dann nicht nochmal kaufen. Was sich so alles im Bad versteckt ist echt unglaublich :shock:

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe heute endlich mal wieder ein Öl geleert. Das Cameliaöl von Wolkenseifen hat mir in den Haaren ganz gut gefallen, zu meinen Favoriten gehört es aber nicht, deshalb werde ich es vermutlich nicht nachkaufen. Als nächstes klemme ich mich mal hinter das Brokkolisamenöl, von dem ich leider wenig begeistert bin.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 15:29 
bald kommt bei mir ein Ölprobenset von Wolkenseifen an :)
Das Gesichtspflegeset von Vichy geht an eine Freundin, die damit gut klar kommt, bei mir klappts leider nicht...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Ich bin total froh, dass ich es endlich geschafft habe alle alten Condis (Balea Blond Serie) aufzubrauchen! Jetzt arbeite ich mich durch meine übrig gebliebenen Seifen :)

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Das Natura Siberika Shampoo ist aufgebraucht - schon die zweite Flasche, das Zeug ist super! - dafür hab ich das Yves Rocher Volumen Shampoo gekauft.
Das ist für mich schlicht einfacher zu bekommen als das Natura Siberika und war lange Zeit mein Lieblingsshampoo.
Edit: Das Herbal Essences Clearly Naked ist jetzt im Seifenspender und damit auch aufgebraucht. :)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Meine Seidenglanz-Spülung von Guhl (alte Formel) ist aufgebraucht, gibt es nicht mehr (ok, bei Amazon werden Restposten ab 4,50 die Flasche vertickt.... seufz.... da tut's auch die neue Formel.....), und diesen Monat werden noch zwei, drei andere Sachen leer.

Da ich die August-Bilanz verpennt habe und der September halb rum ist, kommt beides auf einmal. Und wenn ich mich nicht verrechnet habe, schaffe ich mein Sparziel bei weitem nicht mehr - leider ist mindestens eins meiner Standartprodukte vom Markt verschwunden, sodaß ich das außerplanmmäßig nachkaufen mußte, bei einem anderen bin ich dahingehend noch unsicher, aber bei meinem Glück....
Mein neues Ziel bis Jahresende lautet: Vermeidung weiterer Ausgaben!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Noch was aufgebraucht: Die Repair&Balance-Maske, wird wie die dazugehörige Spülung nicht nochmal gekauft (nähren zu wenig), und die erste große Shampooflasche, nämlich mein Ei/Cognac-Shampoo, aber zum Glück habe ich ja noch welches....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Und noch was aufgebraucht: die nächste Flasche Tiefenaufbau-Spülung (mein zweitliebster Condi).
Nachdem die ungeliebten Produkte aufgebraucht sind, zehre ich ab sofort erstmal vom Standartsortiment, als nächstes wird der kleine Rest Pfirsichöl-Shampoo verschwinden.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich musste heute leider wieder HM Produkte kübeln. Der Cleanser roch nach Knete und hat meine Haut jucken lassen, die Scrub Probe ist komplett eingetrocknet und mein großer Scrub ist ungeöffnet auch komplett gekippt. Irgendwie war das früher alles haltbarer..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo Mondschatten!
Früher war die Welt auch noch in Ordnung....
Ich habe immer noch einen Lippenstift, den ich mir 1993 gekauft habe. Ich habe keine Ahnung, ob der noch funktioniert, aber vor zehn Jahren konnte man ihn noch verwenden (habe ihn aus Reminiszenz nie weggeworfen). Dann habe ich noch einen Nagellack von Ellen Betrix, den ich mir vor über zwanzig Jahren gekauft habe, der vielleicht auch noch funktioniert, zumindest sieht er im Flakon gut aus, wenn ich ihn durchgekläppert habe (den habe ich auch nie weggeschmissen wegen der tollen Farbe...). Im Gegensatz dazu verdicken heutige Lacke oft sehr schnell oder sind - ich weiß auch nicht, irgendwie nichts....

Ich frage mich ja, wie lange man z.B. ein Shampoo lagern kann bzw. wie lange sowas hält? Ich habe welche, die jetzt auch schon ein paar Jahre alt sind, aber unangebrochen herumstehen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 15:45 
Ich habe mir nun 2 Boxen gemacht, in die eine kommen Nachkaufprodukte und in die andere Aufbrauchprodukte die ich nicht mehr nachkaufen möchte.
Wenn ich mal alles durchgetestet habe, schreibe ich hier mal alles runter, was aufgebraucht werden darf


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
im september ist mal wieder original GAR_NIX leer geworden -.-

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Zuletzt habe ich es noch geschafft, meinen Uralrest Pfirsichöl-Shampoo zu verbrauchen, es reinigt sehr gut, und ich liebe diesen Duft immer noch – schade, daß meinen Haaren wohl mal nur zwischendurch guttut.

III. Quartalsbilanz

Ausgaben:

- 21,60 EUR für
3 Tiefenaufbau-Spülungen a 2,75 EUR sowie
3 Tiefenaufbau-Kuren a 4,45 EUR,
- 2,00 EUR für das Tiegelchen Plantaclear-Intensivkur Peeling
- 4,99 EUR für 1 Tube Haarspitzenfluid Oil nutritive/ GlissKur

Verrechnet mit dem Minus des letzten Quartals von – 1,65 EUR, ergibt sich ein aktuelles
> Minus von -16,24 EUR (ich kann noch im Plus landen...)


Aufgebraucht wurden jeweils 1

- Ei-Cognac-Shampoo
- Seidenglanz-Spülung
- Seidenglanz-Spülung (alte Formel)
- Tiefenaufbau-Spülung
- Tiefenaufbau-Kur
- Repair & Balance-Spülung
- Repair & Balance-Maske
- Pfirsichöl-Shampoo

Allgemeine Erkenntnis:
Hamsterkäufe beschränke ich im nächsten Jahr auf das laufende Quartal, außerdem muß ich erstmal meinen generellen Bedarf genau kennen, um ein Bujet abstecken zu können - vermutlich habe ich mich da vertan-, darüber hinaus brauche ich sowas wie einen Notgroschen für Notkäufe….
Und ich schleiche immer noch um diesen verdammten Kamm herum!

aktuelle Sortimentsliste
Versteckt:Spoiler anzeigen
Standartsortiment :
- 3 Ei/Cognac-Shampoos/ Guhl (eines nur noch zu 1/3 voll)
>>> am 17.9. die angebrochene Flasche aufgebraucht!
- 1 Tiefenaufbau-Shampoo/ Guhl (noch ¾ voll)
- 3 Pfirsichöl-Shampoos/ Guhl (eins voll, eins nur noch ¼ voll, außerdem ein winziger Rest)
> macht recht fluderige Haare, enthält keinerlei Proteine (!), und ich liebe immer noch den Duft
>>> den winzigen Rest am 28.9. aufgebraucht
- 2 Seidenglanz-Spülungen/ Guhl (von einer nur noch 40%)
>>> eine Flasche am 8.8. aufgebraucht, aber zum Glück immer noch eine angebrochene da, ist mein Lieblingscondi!
- Tiefenaufbau-Spülung/ Guhl 
>>> gleich 3 nachgekauft 
>>> die erste Flasche am 21.9. aufgebraucht
- 1 Tiefenaufbau-Kur/ Guhl (bereits 1/3 aufgebraucht!)
>>> gleich 3 nachgekauft
>>> die zuletzt angebrochene wegen gesteigerten Bedarfs bereits am 13.8. aufgebraucht!
- 1 Belebendes Haartonikum/ Weleda (50%)
- 1 Planta clear-Intensivkur Peeling/ L'Oreal (nur noch kleiner Rest)
>>> 1 Tiegelchen nachgekauft, war das letzte, das sich finden ließ – ein Jammer, weil anscheinend ein tolles Produkt vom Markt verschwindet
>>> den kleinen Rest am 1.10. aufgebraucht
- 1 Haarspitzenfluid Oil nutritive/ Gliss Kur (halb voll?)
> war und wäre eigentlich Teil der Standartpflege, verwende ich zurzeit aber nicht
>>> 1 Tube nachgekauft, war reduziert, habe den Eindruck, daß es aus dem Sortiment fliegt!
- 1 Öl magique für trockenes Haar/ L'Oreal (Rest)
> brauche ich nach und nach auf, danach kommt ggf. das Kokos-Öl zum Einsatz, bleibt als Stylinghilfe im Hinterkopf
- 1 sebamed Every day-Shampoo (Reisegröße)
> wird zum Reinigen der WBB verwendet

wird gerade/ muß noch getestet werden:
- 1 Color Schutz und Pflege-Spülung/ Guhl (kleiner Rest)
> mögliche Sommerpflege, evtl. besser als z.B. die Repair & Balance-Spülung, weitere Tests sind nötig
- 1 Color Schutz und Pflege IntensivSprühkur/ Guhl (angebrochen)
> mögliche Sommerpflege, macht eine hübsche Struktur, verlängert aber die Trocknungszeit, noch unklar, was ich davon halten soll
- 1 Silberglanz & Pflege-Kur Anti-Gelbstich/ Guhl (teils verbraucht)
>>> scheint nur im Dauergebrauch zu funktionieren bzw. in Verbindung mit der Farbschutz-Spülung, der Geruch ist recht penetrant. Bei neuerlicher Verwendung nur noch in die Längen!
- 1 Öl magique Coco/ L'Oreal
> frage mich mittlerweile, ob die regelmäßige Benutzung solcher Produkte überhaupt einen Sinn hat, als Stylinghilfe zwischendurch aber wohl denkbar
- 1 Öl magique Öl-in-Creme/ L'Oreal (angebrochen)
>>> jetzt im Sommer als Extrapflege verwendet, scheint sich anzubieten, wenn die Sebumkur mangels Bürsten nicht geht
- Spülung Lang und geschmeidig/ Guhl
> bleibt als Alternative wohl denkbar (schöner Duft, ansonsten kein Mehrwert)

Wackelkandidat:
- 1 Tiefenreinigungsshampoo/ balea (angebrochen)
> macht Haare recht fluderig, enthält aber keine Pigmente, was bei Kopfhautpflege von Vorteil sein könnte

ausgemustert:
- 1 Repair & Balance-Spülung/ Guhl (noch etwa halbvoll)
- 1 Repair & Balance-Kur/ Guhl (teils verbraucht)
> Weder Spülung noch Kur bekämen meinen Haaren dauerhaft (nähren zu wenig), werden aufgebraucht, aber nicht mehr nachgekauft
>>> Spülung am 20.8. aufgebraucht
>>> Maske zum Glück auch am 17.9. aufgebraucht
- 1 Seidenganz-Spülung/ Guhl (alte Formel, kleiner Rest)
>>> am 14.9. aufgebraucht – und damit endgültig von der Zeit verschluckt!
- 3 Farbglanz Blond-Shampoos/ Guhl (eins nur noch zu 1/3 voll)
> nicht pflegend genug, verursacht u.U. Gilb, ist mittlerweile aus dem Sortiment verschwunden (....aber mein Vorrat würde wohl für zwei Jahre reichen....)

unbekannte Größe:
- 2 Plantur 39-Shampoos (Geschenk)
> immer noch nicht ausprobiert, Verwendung unklar (Schwimmbad?)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 01.10.2018, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de