Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 14:29 
Da hast du ja auch schon 4 Shampoos, das wäre ok aber 9 :oops: ich kann mich nur so schlecht entscheiden ^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich würde mir die 9 wohl merken, aber immer nur so 3-4 höchstens wirklich daheim haben, beim Nachkaufen kann man dann ja wieder rotieren. Mein Plan ist es, dass ich nachher höchstens 3 Favoriten-Shampoos daheim habe.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 18:25 
Ja ich will auch maximal ne Hand voll also 5 Stück haben


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 18:59 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Habe gestern eine Packung Khadi schwarz aufgebraucht die ich am Montag gekauft habe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 04:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, xLoreleyx!

Ich habe zurzeit eine für meine Verhältnisse recht lange Liste an Shampoos. Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich in meiner Jugend 1 Shampoo hatte, die Sorte war's und aus! Das hielt sich bis vor der Entdeckung des LHN, seitdem habe ich es gewechselt, was auch gut war, und etwas getestet, was nicht verkehrt war, aber dank all der Erkenntnisse und übereifriger hamsterkäufe steht jetzt halt zuviel herum. Bescheiden möchte ich mich auf:
1 Standartshampoo, reichhaltig
1 Alternative dazu, ggf. weniger reichhaltig,
1 Tiefenreinigungsshampoo
1 Silbershampoo (wenn's nottut, die Farbe aufzupeppen)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Loreley wenn du mit den anderen Sachen fertig bist beim aufbrauchen, könntest du doch quasi die finalen 9 Shampoos gegeneinander vergleichen. Vielleicht kristallisiert sich dann doch noch eine Abstufung heraus?

Ansonsten würde ich tatsächlich danach gehen welches ich gut nachkaufen kann (Drogerie vs. Online) oder welches günstig ist. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 13:51 
Giggle: ja das ist mein Plan, also dass ich die top 9 vergleiche :) habe ich heute auch schon mit angefangen^^ das Khadi Hibiskus ist super das Glanzshampoo aber das Volumen ist am nächsten Tag raus, also weg -> jetzt sinds noch 8


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ohje ich hab schon wieder gekauft statt aufgebraucht :oops: Auch wenn 3 Spülungen für insgesamt 4€ jetzt nicht grade ein Loch in meine Geldbörse reißen, hatte ich doch schon genug auf lager...

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Ich habe eine Seife für die Hände freigegeben weil der Filzi alle war. Außerdem habe ich ein Khadi Shampoo aufgebraucht und eine Treacle Moon Creme.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Meine letzte Aufbrauchwäsche ging gehörig daneben:
Vom Farbglanz Blond Condi war für einmal Condi viel zu viel noch da, für zweimal erschien es mir aber zu wenig, auch weil er für mich glaube ich nicht reichhaltig genug ist. Also habe ich mit allem, was noch aus der Flasche kam, erstmal die Haare komplett vollgematscht, dann mit Shampoo gewaschen und zum Schluß die übliche Menge Kur drauf. Egal was, irgendwas davon war zuviel - ich hatte den ersten Klätschkopf meines Lebens. Premiere!
Gestern habe ich dann weiter aufgebraucht, mit dem Pfirsichöl-Shampoo schön einshampooniert, dann noch normal viel Condi - jetzt sind sie wie zu erwarten etwas fluderig, aber immer noch besser als Klätsch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 20:07 
Ach du herjeh....
Jetzt habe ich schon 10 Lieblingsshampoos #-o
Ab meinem nächsten Waschtermin wird verglichen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
xLoreleyx hat geschrieben:
wieviele Shampoos, die dauerhaft einziehen habt ihr denn? Sind 9 Favoriten zu viel und sollten reduziert werden?


Kommt drauf an. Sind das Proben, die du im Laufe des Jahres aufbrauchen kannst? Sind das große Flaschen, für die du evtl. mehrere Jahre - je nach verwendeter Menge und Alternativen wie Seife etc. - benötigen würdest? Sind das Shampoos für verschiedene Kategorien wie Alltag, Ölkur, Schwimmbad, Urlaub etc.?
Kannst du die Shampoos auch mit anderen tauschen oder verschenken (am besten halt vor Ort)?

Ich habe Anfang letzten Jahres ganz viele Seifen gekauft und die Haarseifen sind schon "fast" alle aufgebraucht bis auf 5 Stück (ja ich weiß, das ist für viele viel Seife! :P ), zwei Proben und eine "ich traue mich nicht"-Seife mit 20% Überfettung, die ich mal auf einem Handwerkermarkt gekauft habe.
Ich werde jetzt erst wieder nachkaufen, wenn die zur Neige gehen, also bevor das letzte Stück aufgebraucht ist. ich merke aber auch, dass ich Seifen und Shampoobars unterschiedlich schnell verbrauche - einige Seifen sind nach dreimal Waschen weg, weil sie parallel für den Körper verwendet wurden. Letztes Jahr habe ich insgesamt nur einen (oder anderthalb) Shampoobar benutzt, der das ganze Jahr über gehalten hat, dieses Jahr habe ich trotz wenig Waschen mit Shampoobars schon einen halben verbraucht, weil ich mehr Wasser genommen und öfter geschäumt habe.
ich würde vermeiden, Shampoos etc. so lange aufzubewahren und in so großen Mengen zu kaufen, dass sie ranzig etc. werden könnten. Wenn das nicht gegeben ist oder man sie rechtzeitig vorher unter die Leute bringen kann, finde ich 9 Shampoos, die alle ihre Berechtigung haben (und nicht nur neun mal anders duften, es sei denn, das ist der Grund für die Sammlung) nicht schlecht.

Ich selbst stellte fest, dass ich öfter mal das Waschmittel wechseln muss, weil es sonst nicht mehr gut funkioniert. Ich dachte z.B., eine Rosmarin-Lavendelseife wäre "der Heilige Gral" für mich - bis sie fast zur Neige ging und nicht mehr das gleiche Ergebnis wie am Anfang erbrachte. Nach zwei Wäschen mit anderen Seifen funktionierte sie aber wieder sehr gut...

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Habe 1x sante bronze PHF aufgebraucht. als nächstes will ich mir die gliss sprühkur vorknöpfen, die wird jetzt regelmäßig verwendet zum aufbrauchen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Die Öl-in-Creme werde ich erstmal kaum verwenden, weil sie zwar tatsächlich ins Haar einzieht, allerdings hat sie wohl nicht denselben Effekt wie Sebum. Da es zurzeit kaum Partien gibt, wo es nicht hinreicht, wird die große Tube noch lange halten.
Deshalb werde ich in nächster Zeit weiterhin Condis und Kuren aufbrauchen so wie heute, außerdem möchte ich nach Möglichkeit nicht mehr als ein Standartprodukt pro Wäsche ersetzen bzw. etwas anderes ändern, um weiterhin vergleichen zu können.

Aufbrauchwäsche #2 (rot=leer):
Feuchtigkeitsaufbau-Kur + Ei/Cognac-Shampoo + Tiefenaufbau-Kur + Seidenglanz-Spülung
Die Feuchtigkeitsaufbau-Kur fungierte als Pre-Condi, was anscheinend ganz gut geklappt hat (enthält wohl im Vgl. viel Milchsäure), wird also beibehalten, bis die Tube leer ist, um etwas Condi zu sparen.
.
Wunschzettel:
Entdeckt habe ich eine neue Sprühkur mit Farbschutz, die ich sehr, sehr gerne im Sommer ausprobieren möchte, ebenso das Farbschutz-Pendant zur Öl-in-Creme, denkbar wäre vielleicht auch die entsprechende Aufbaukur, würde nur die Hälfte kosten. Allerdings werde ich wahrscheinlich vorher das Kopfhautpeeling nachkaufen müssen, das es bei Müller jetzt deutlich preiswerter gibt (danke, Müller!). Beim dm habe ich Mini-Krebschen passend zu meinem Haarreif gesehen....

Tante Edit hat darauf aufmerksam gemacht, daß es strenggenommen die vierte Aufbrauchwäsche war.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2018, 20:51 
Mein ultimativer Shampoo-Wahnsinn :ugly:

Hier werde ich die nächsten Wochen experimentieren, was weg kann und dementsprechend aufbrauchen. Das Hristina growth Shampoo fehlt sogar noch auf dem Bild ^^

Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de