Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 20:09 
Puh, ganz langsam komm ich voran. Aber bisher auch nur die Probiergrößen und verschiedene Cremereste. Bei den Seifen dauerts ewig...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Die Wäsche gestern verlief erfreulicher, weil diese Feuchtigkeitskur nicht im Spiel war, und jetzt weiß ich auch nochmal besser, warum ich sie nicht mehr verwenden wollte. Naja, für CWC mit Kur kann ich sie weiter benutzen, denke ich, CWC ohne Kur werde ich überdenken,und wenn die Tube leer ist, bin ich gottfroh.
Daß der Blick nicht mehr durch so viele Flaschen verstellt ist, ist aber angenehm!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2011, 17:53
Beiträge: 24
Mein erster aufgebraucht Post :D Ich habe verbraucht:
Balea Duschöl - für die Haare nicht so toll, zum Duschen okay aber der Duft ist nicht meins
Herbal Essences Für normales Haar Kamille, Aloe Vera und Passionsblume - mochte ich sehr gerne
Balea Feuchtigkeitsshampoo Mango+Aloe Vera - Balea halt, ganz okay und unschlagbar günstig
Prinzessin Sternenzauber Schaumbad - mochten die Kinder gerne, evtl Nachkauf wenn alles andere leer ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Meine momentan genutzten Deocremes sind irgendwie nicht der Hit. Die Perfect Peach und Raspberry von Wolkenseifen. Beides limited Editions gewesen, die Peach hab ich aber nur in klein. Die riecht an sich toll, verträgt sich aber überhaupt nicht mit meinem Schweiß - das ist die erste, wo ich wirklich ganz schön unangenehm rieche. Die Raspberry wirkt zwar besser, riecht aber irgendwie nach Knete :ugly: vielleicht ist sie zu alt..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Ich habe im März aufgebraucht:

Khadi Hibiskusshampo: Pflege, Reinigung und Duft wunderbar. Angenehm mild auf der Kopfhaut und bei trockenen Händen. Sehr ergiebig trotzdessen ich wie empfohlen 2x shampooniert habe. Preis-Leistungs-Verhältnis top, auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt! =D>

Bilou Cotton Candy Schaumlotion: Von der Pflegewirkung habe ich nicht so viel gemerkt, also eher was leichtes für den Sommer. Zieht sehr gut weg. Der Duft ist der Hammer und hauptsächlich deswegen hab ich die Lotion gekauft. Ansonsten etwas zu teuer, dafür, dass sie nur gut riecht, weswegen ich sie nur nochmal im Angebot kaufen würde.

HM Citizen Cake Haarbefeuchter: Konnte keine Pflegewirkung feststellen, aber die Haare waren tatsächlich leichter kämmbar. Zerstäuber ist eine Katastrophe, für den Preis erwarte ich ein hochwertigeres Packmittel. Duftbeschreibung und tatsächlicher Duft haben für mich keine Ähnlichkeit. Definitiv kein Nachkaufprodukt.

HM Spice up your Life Coldcream: Ehemals Cinnamon-Girl-Duft und damit ein ganz toller Duft! Hat gut gepflegt und ist für eine Coldcream relativ schnell eingezogen. Würde ich wieder kaufen.

HM Make Yetis Great Again Creme & HM Frostbeule Creme: Beide nicht meine Duftrichtungen, aber nicht nur gut zur Körper- sondern auch zur Gesichtspflege im Winter geeignet.

Nivea Duschmousse Vanille-Karamell: Als Freundin von Kuchendüften und dergleichen war ich hier natürlich auf den Duft aus - und wurde bitter enttäuscht. Wirklich nur sehr schwach parfumiert und geht mMn wenig in die Vanille-Karamell-Richtung. Würde ich nur geschenkt nochmal nehmen.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 13:52 
Ich habe eine 100ml Flasche vom Heymountain Vallee de Mai Shampoo leer gemacht :)
Das selbe Shampoo habe ich als 500ml Flasche noch da :oops: mir ist aufgefallen, dass das neuere Shampoo milchig und das alte klar ist, also wurde anscheinend die Rezeptur geändert, daher bin ich mal neugierig wie die neue Variante wirkt :-k

Da ich viele Shampoos habe, die noch nicht getestet wurden oder mir sehr gefallen werde ich mal alle durchtesten und die besten bleiben dann auf Dauer im Bad :D

Ins Rennen gehen:
-Khadi Neem
-Khadi Amla
-Body Shop Erdbeer, Banane, Rainforest glanz? und Green Tea
-Heymountain Vallee und Lucky Duck als flüssige Shampoos
-Heymountain Lemon Tree und Birds&Bees als feste Shampoos
-Lamazuna wird komplett getestet
-Secrets de Provence werde ich vielleicht komplett testen
-Hristina growth


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hab schon wieder was gekauft, :oops: Balea Professional Wonderful Repair Spülung und Treaclemoon Cocos Handcreme.

Edit: Achja, ich hab einmal Müller Henna Schwarz aufgebraucht. Puh, gerettet :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Die Seifenstücke sind kleiner, aber auch Ende diesen Monats noch da. Immerhin habe ich aus den Resten in den kleinen Flaschen mein Haaröl zusammengerührt und habe nur noch eine größere Flasche im Schrank

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Streicht mich mal bitte raus, ich glaube das wirs nichts mehr bei mir. Das Jahr ist schon drei Monate alt und ich hab immer noch nichts aufgebraucht. Da lohnt es sich nicht "Buch zu führen". Ich werd einfach weiterhin nichts kaufen, brav Kur und Öle benutzen und irgendwann ist der Krempel dann hoffentlich aufgebraucht.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 23:44 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Abend :-)

Da ich diesen Monat nichts mehr aufbrauchen werde, dafür aber schon länger um eine Seifenbestellung rumschleiche, die ich wirklich nicht brauche, habe ich beschlossen, die Märzbilanz schon jetzt in Stein zu meisseln :mrgreen:

Neu dazugekommen sind drei Produkte, die ich geschenkt bekommen habe (und deren INCI ich leider nirgends finde...) und zwei Seifen, die ich für den Körper gekauft habe. Ausserdem habe ich eine wunderschöne Forke gebraucht erstanden.

Aufgebraucht:
- Shea Moisture Coconut Hibiscus Shampoo. Da ist zwar noch ein Rest drin, aber da ich es so schrecklich finde, habe ich es an meinen Freund abgetreten, dem es keine fettigen Schuppen beschert und der den Duft unerklärlicherweise mag :ugly:
- BBC Probestück: War ok, aber auch nicht mehr. Kein Nachkauf.
- I am White Harmony Duschgel. An sich gut, habe aber durch die letzte Körperseife gemerkt, dass überfettete Seifen viiiiel besser zu meiner Haut sind und ich eigentlich keine Duschgele mehr benutzen will. Und es hat die Haut ausgetrocknet.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe dich ausgetragen Viola. Viel Erfolg weiterhin beim Minimalismus-Versuch und Aufbrauchen! :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Guten Morgen!

Ich habe gestern die Goldglanz-Kur/ Udo Walz aufgebraucht, für einmal eigentlich zu viel, für zweimal zu wenig, alles gleich alles draufgemanscht, und ich ärgere mich, daß ich sie nirgends mehr finde, weil sie wirklich sehr gut wirkt.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Bei mir gibts dann auch mal den Monatsabschluss für März :)
Leer geworden sind:
*Molten Hot Java: Damit ist das letzte Sudsatorium Produkt aufgebraucht. War okay als Duschgel, aber mehr auch nicht. Damit ist dieses Kapitel endlich abgeschlossen. Keine Nachkaufprodukte insgesamt.

*Salzseife Wildrosenöl (Wolkenseifen): Die mochte ich als Gesichtsseife sehr, sehr gerne. Sie war zwar etwas schwierig aufzuschäumen, aber da ich dafür sowieso immer pflanzliche Pads benutze, ging es trotzdem ganz gut. Geruchlich neutral-salzig, cremiger Schaum und meine Haut mochte sie grade auch in der kälteren Jahreszeit sehr gerne. Wahnsinnig ergiebig war sie auch! In der oder einer anderen Variante auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt! :)

*HM Jazzee Blue HC Probe: Geruchlich immer noch nicht so wirklich meins, aber angenehmer als in den anderen Produktgruppen, die ich bisher mit dem Duft hatte. Die Pflege war ganz gut, wäre also prinzipiell mal ein Nachkaufprodukt.

*HM Midnight in Paris HC Probe: Der Duft geht leider immer noch gar nicht, für meine Nase viel zu männlich :/ Zur Wirkung kann ich leider nichts sagen, da sie mir extrem schnell gekippt ist und dadurch entsorgt wurde.

*Once upon a Time HC Probe: Das war einer meiner liebsten Weihnachtsdüfte. Riecht auch hier unglaublich toll, sehr komplex. Leider war die Pflegewirkung in der Formulierung irgendwie..nicht so gut. Hat meine Haare nicht großartig mit Feuchtigkeit versorgt und sie irgendwie stark zusammengeklebt. Wäre kein Nachkauf.

*Anno Deocreme Probe: Wirkung war gut, aber mir sind die extrem süßen Düfte echt zuviel, da kriege ich auf Dauer Kopfschmerzen. Deswegen kein Duft, den ich in groß kaufen würde.

*Traumstunden Deocreme Probe: Den Traumstunden Duft mag ich sehr gerne, weiblich, nicht so süß..Wirkung war auch gewohnt gut. Wäre mal eine Variante für später.

*Alverde Peeling: War in der Wirkung ok, hat mein Gesicht auch nicht zu übermäßig gereizt. Aber der penetrante Alkoholgeruch beim Benutzen war echt zuviel, fast schon ekelhaft :x nichts für einen erneuten Kauf.

*Fruttini Ginger Passionfruit Handcreme: Geruchlich okay, Pflege eher mäßig, ist aber schnell eingezogen. War okay, gibt aber deutlich besseres auf dem Markt, auch mit besseren Inhaltsstoffen.

*HM Lulu DSBC: Lulu ist einer meiner allerliebsten Heymountain-Düften, aber die Double Shot Bodycream..puh, die ist im Duft schon wirklich sehr intensiv. Für jeden Tag war mir das etwas zuviel, wenn ich ehrlich bin. Bei dem eh schon kräftigen Duft, hätte mir eine normale Variante besser gefallen. Die Pflege war aber gewohnt gut und auch ziemlich ergiebig, der große Topf hat mir wirklich lange gereicht. Und ich bin stolz, mal wieder einen aufgebraucht zu haben :lol: Wäre ein Nachkaufkandidat, steht aber leider momentan auf der Abschussliste :(

*Perfect Peach Deocreme Probe: Den Duft fand ich richtig lecker, nicht zu süß, einfach frisch-fruchtig nach Pfirsich! Leider hat diese als erste jemals sich überhaupt nicht mit meiner Haut oder meinem Schweiß vertragen, sodass ich wirklich deutlich gemüffelt habe, wenn ich sie benutzt habe. Gut, dass das nur eine Probe war :/ Deshalb auch kein Nachkauf (war aber glaub ohnehin nur ne LE).

Insgesamt sind diesmal 11 Produkte leer geworden. Seit ich versuche, wirklich auch regelmäßig zu cremen, sehe ich schon eine Verbesserung.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ich hab im März nur zwei Produkte aufgebraucht, dafür die drei Shampoos, die ich nicht vertrage, in den Putzmittelschrank verbannt. ^^
Außerdem habe ich eine Kiste gefunden, in der alte, noch unaufgelistete Sachen hervorgekommen sind - die werde ich natürlich nachtragen. Na super. :lol:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
März

weg: nix.
Neu hinzu: glaube auch nix.

Aktueller Bestand:
Shampoo:

Desert Essence Kokosnuss
Desert Essence Zitronenbaum
Organicum alle Haartypen


Conditioner:

Desert Essence Kokosnuss
Sante Glanz Haarspülung
Heymountain Vanilla Queen
Pantene Glatt und seidig


Prewash und LeaveIn´s:

Khadi vitalisierendes Haaröl
Müller Sanddornöl
Monoi tiki tahiti Kokosöl mit Vanille
Aloe Vera Gel
Heymountain Haarbefeuchter Happy golden Days
Heymountain Haarcreme wrap your troubles in dreams
Heymountain Haarcreme homemade lemonade
Treaclemoon Haarparfüm rose

Wie schon im letzten Monat erwähnt, bin ich gut dabei mein Zeug aufzubrauchen. Das Shampoo steht an der Spüle, das andere an der Waschmaschine. Manche Sachen werden regelmäßig für die Haare genutzt und werden von Mal zu Mal weniger.
Leer geworden ist diesen Monat nix, aber ich hab ja auch nicht viel Kram.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de