Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Bilanz für Dezember:

Keinerlei Ausgaben!
Verrechnet mit dem Vormonatsminus von -17,22 EUR, ergibt sich ein aktuelles 
> Minus von -10,22 EUR
….shame on me…..

Aufgebraucht wurden
- Belebendes Haartonikum/ Weleda
- Tiefenaufbau-Spülung / Guhl
- Seidenglanzspülung/ Guhl


IV. Quartalsbilanz:

Ausgaben:
- 9,99 EUR für das belebende Haartonikum/ Weleda
- 4,99 EUR für das Haarspitzenfluid/ GlissKur
Verrechnet mit dem Minus des letzten Quartals von -16,24 EUR, ergibt sich ein aktuelles 
>Minus von -10,22 EUR

Aufgebraucht wurden 
- 1 Planta clear-Intensivkur Peeling/ L'Oreal
- 1 Tiefenaufbau-Kur/ Guhl
- 1 Belebendes Haartonikum/ Weleda
- 1 Tiefenaufbau-Spülung / Guhl
- 1 Seidenglanzspülung/ Guhl


JAHRESBILANZ:

Im Laufe des Jahres wurden diverse Dinge aufgebraucht:
- 11 Condi(reste)
- 7 Kuren/ Masken
- 3 Shampoos (Reste und 1 Probe)
- 1 Kopfhautpeeling
- 1 Haartonikum

Meine Ausgaben beliefen sich auf 94,22 EUR.

Für mich persönlich war es ein spannendes Projekt, u.a. habe ich festgestellt, daß ich die Höhe meiner Ausgaben falsch eingeschätzt habe, eigentlich vorher gar nicht kannte. Weil ich zum einen noch einiges Überflüssiges herumstehen habe, zum anderen meinem Konsumverhalten eine konsequentere Überwachung nicht schadet, werde ich im neuen Jahr an beiden Projekten wieder teilnehmen.


Sortiment zum Jahresende
Versteckt:Spoiler anzeigen
Standartsortiment :
- 2 Ei/Cognac-Shampoos/ Guhl
- 1 Tiefenaufbau-Shampoo/ Guhl (ältere Formel; noch ¾ voll)
>>> wohl eher für den vorübergehenden Gebrauch geeignet, womöglich insbesondere im Winter bzw. im Sommer angebracht
- 2 Pfirsichöl-Shampoos/ Guhl (eins voll, eins noch ca. 30% voll)
> reinigt sehr gut, enthält keinerlei Proteine (!), und ich liebe immer noch den Duft, aber für meine Haare wohl nur noch zwischendurch mal geeignet, wird also noch lange reichen
- 1 Seidenglanz-Spülung/ Guhl (angebrochen)
>>> am 26.12. aufgebraucht - leider!
- 2 Tiefenaufbau-Spülungen/ Guhl (eine frisch angebrochen)
>>> eine davon am 18.12. aufgebraucht
- 3 Tiefenaufbau-Kuren/ Guhl (eine nur noch ca. 20% voll)
>>> am 30.10. eine aufgebraucht
- 1 Belebendes Haartonikum/ Weleda (noch ca. 1/3 voll)
>>> eine Flasche nachgekauft (22.10), den kleinen Rest am 9.12.aufgebraucht, werde ich zukünftig wieder häufiger verwenden
- 1 Planta clear-Intensivkur Peeling/ L'Oreal
> das allerletzte Tiegelchen, das sich finden ließ, wird bis nächstes Jahr gebunkert!!!
- 1 Öl magique Öl-in-Creme/ L'Oreal (teils verbraucht)
>>> im Sommer und auch im Winter als Extrapflege verwendet, bietet sich an, wenn die Sebumkur nicht geht
- 2 Haarspitzenfluids Oil nutritive/ Gliss Kur (eine volle Tube, eine teils verbraucht)
>>> verwende ich zurzeit nicht, trotzdem am 21.11. nochmal nachgekauft - aus Panik, daß es aus dem Sortiment fliegt
- 1 Öl magique für trockenes Haar/ L'Oreal (Rest)
> brauche ich nach und nach auf, Wirkung auf die Haare soll dabei herausgefunden werden, bleibt als Stylinghilfe im Hinterkopf
- 1 sebamed Every day-Shampoo (Reisegröße, angebrochen)
> wird zum Reinigen der WBB verwendet

muß noch getestet werden:
- 1 Color Schutz und Pflege-Spülung/ Guhl (kleiner Rest)
> mögliche Sommerpflege, evtl. besser als z.B. die Repair & Balance-Spülung, weitere Tests sind nötig,
- 1 Color Schutz und Pflege IntensivSprühkur/ Guhl (angebrochen)
> mögliche Sommerpflege, macht eine hübsche Struktur, verlängert aber die Trocknungszeit, noch unklar, was ich davon halten soll
- 1 Silberglanz & Pflege-Kur Anti-Gelbstich/ Guhl (teils verbraucht)
> scheint nur im Dauergebrauch zu funktionieren bzw. in Verbindung mit der Farbschutz-Spülung, kommt bei neuerlicher Verwendung nur noch in die Längen!
- 1 Öl magique Coco/ L'Oreal
> frage mich mittlerweile, ob die regelmäßige Benutzung solcher Produkte überhaupt einen Sinn hat, funktioniert hoffentlich als Stylinghilfe

denkbar, aber zurzeit nicht im Haus:
- Spülung Lang und geschmeidig/ Guhl
>schöner Duft, ansonsten kein Mehrwert

Wackelkandidat:
- 1 Tiefenreinigungsshampoo/ balea (teils verbraucht)
> macht Haare recht fluderig, enthält aber keine Pigmente, was bei Kopfhautpflege von Vorteil sein könnte

ausgemustert:
- 3 Farbglanz Blond-Shampoos/ Guhl (eins nur noch zu 1/3 voll)
> mittlerweile vom Markt verschwunden, wohl eher im Frühling/ Herbst zu verwenden

unbekannte Größe:
- 2 Plantur 39-Shampoos (Geschenk)
> immer noch nicht ausprobiert, Verwendung unklar (Schwimmbad?)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 01.01.2019, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Mein Deckel hat gestern tatsächlich noch das Cantu Shampoo aufgebraucht. Somit bleibt von Aufbrauch-Bestand nur noch ein Shampoo und zwei Condis übrig.

Es sind allerdings zwei Shampoos, zwei Condis und eine Kur dazugekommen.

Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis in diesem Projekt zufrieden und werde auch im kommenden Jahr wieder mitmachen um mein Ziel zu erreichen :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Dann kommt hier auch mal noch mein Fazit für den Monat Dezember und das Jahresfazit :)

*Weißer Tee DG Probe: Hab ich bei mir in der Apo geschenkt bekommen, war eine WM Edition. Der Duft war gut, hat schön geschäumt, aber nachkaufen würde ich sowas nicht mehr. Da gibt's entweder günstigere Duschgele mit selbem Ergebnis oder eben toll rückfettende Seifen

*Balea Professional Pracht+Fülle Condi: Den mochte ich überhaupt nicht! Die Proteine haben meine Haare trocken und klettig gemacht und allgemein war er immer extrem schmierig in den Haaren. Nach der Seifenwäsche ging das auch gar nicht. Definitiv kein Nachkaufprodukt mehr.

* HM Good Old Days HC Probe: Das ist genau mein Duft! Patchouli, aber nicht zu heftig und mit einer süß-fruchtigen Note. Hat mir sehr, sehr gut gefallen, die Pflege war auch nicht schlecht. Aber da ich noch sehr viel Haarcreme habe, erstmal kein Nachkauf in Fullsize. Später aber durchaus als kokosölfreie Variante von Woodstock denkbar :)

*HM Birds&Bees HC Probe: Die roch soooo lecker. War halt schon sehr süß im Duft, aber für mich nicht furchtbar penetrant. Meine Haare mochten sie auch sehr gerne, aber die Birds&Bees Sachen sind ja schon wieder aus dem Sortiment geflogen, wenn ich's richtig weiß. Also kein Nachkauf möglich.

*Alverde Bio-Calendula Handcreme Kleingröße: Die hatte ich bei der Arbeit im Kittel, um immer wieder meine Hände nachcremen zu können, die jetzt im Winter Höllenqualen leiden. Hat ganz gut gepflegt, den Duft fand ich angenehm. Allerdings für mich nur auf dem Handrücken geeignet, da sie in der Handfläche doch relativ lange schmierig bleibt und das kann ich bei der Arbeit nicht gebrauchen. An sich aber ein gutes Produkt!

*Weleda Calendula Pflegecreme klein: Die hatte ich als kleine Notfallcreme in der Handtasche. Wurde entsorgt, weil sie letztendlich schlecht geworden ist (die war da jetzt aber auch 2 Jahre oder so..). Hat an sich aber ganz gut für mich funktioniert.

*Essence I love Extreme Mascara: Das Bürstchen war mir persönlich viel zu gigantisch, damit konnte ich nie tuschen, ohne mich nicht irgendwo am Auge zu verschmieren. Der Wimperneffekt war aber ganz ok. Allerdings aufgrund des Bürstchens kein Nachkaufprodukt. Wurde letztendlich aufgrund des Alters und der Tatsache, dass sie leicht am Auge gebrannt hat und eh eingetrocknet war, entsorgt.

*Weleda Mandelcreme Probe: Mag ich ganz gerne, vertrage ich auch gut, aber irgendwie schwitze ich unter der Creme sehr unangenehm. Also eher kein Nachkaufprodukt.

*WolkenseifenTraumstunden Deocreme: Den Traumstundenduft mag ich extrem gerne. Die Creme hatte ich mal meiner Mutter geschenkt, da es für sie aber nicht funktioniert hat, habe ich sie jetzt einfach aufgebraucht, bevor sie schlecht wird. Mochte ich sehr gerne, würde ich auf jeden Fall mal wieder nachkaufen.

*Balea Pflegecreme Mit Liebe (Vanille&Marshmallow): Der Duft war schrecklich, einfach künstlich-süß. Und diese Silikoncremes mag ich einfach nicht mehr wahnsinnig. Im Gesicht habe ich sie nicht vertragen, auf den Lippen mochte ich sie nicht, hab sie dann letztendlich in 2-3x am Körper vercremt. Kein Nachkaufprodukt, auch nicht in anderen Duftvarianten eigentlich.

*Jean&Len Tagescreme: Die Creme hab ich ja übernommen und hab sie jetzt vollständig geleert. Also ich mochte sie sehr, sehr gerne! Sie hat mir gut Feuchtigkeit gespendet und trotzdem das Gesicht ein wenig mattiert, sodass man trotz recht reichhaltiger Pflege nicht speckig glänzt. Vertragen habe ich sie auch sehr gut und den Pumpspender fand ich angenehm. Wäre prinzipiell echt mal ein Nachkaufprodukt, wenn die anderen Sachen leer sind.

Insgesamt sind damit im Monat Dezember noch einmal 11 Produkte leer geworden.
Damit ergibt sich ein Jahresfazit von insgesamt 129 aufgebrauchten Produkte :shock: Und trotzdem schrumpft mein Vorrat gefühlt so gar nicht.

Geld nur für Haarkram habe ich in diesem Jahr 80,54€ ausgegeben. Das sind insgesamt unter <7€ pro Monat, ich denke, das ist im Rahmen. Werde ich aber nächstes Jahr nochmal mit dokumentieren, denke ich.

Vielen Dank an euch alle, die so aktiv im Projekt mitgewirkt haben! =D> Wir sehen uns im Projekt für dieses Jahr!

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Ich möchte auch noch kurz meinen Abschluss nachreichen :)
Hab tatsächlich jetzt die letzten Seifenrestchen in den kleinen Waschbeutel getan und hab damit nur noch den Badezusatz und die Klairs Creme übrig, alles andere von der Liste hab ich aufgebraucht.
Das macht damit 69 aufgebrauchte Produkte =D>

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de