Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Mirjankovic!

Mir geht es ähnlich: Ich streiche um die Regale, befummele die Flaschen, studiere die Incis und stell das ganze dann wieder weg.... aber die leise Stimme, die fragt:"Könnte es noch besser gehen?" läßt sich nicht überhören....
Weil die Aufbraucherei meinen Haaren auch nicht bekommt - das meiste nährt zu wenig -, hatte ich jetzt mal zwei Wochen Haarpflegekurzeit eingeschoben, dabei wurde auch so einiges verbraucht, eher das, was ich eigentlich nicht verbrauchen will, aber nun gut.... Ansonsten habe ich mir die Einschränkung auferlegt, bei jeder Wäsche, die i.d.R. aus drei Waschgängen besteht, höchstens ein aufzubrauchendes, meint ungeeignetes Produkt zu verwenden, dann schaue ich noch, daß das jeweils zum aktuellen Haarbedürfnis paßt. Wenn es nötig werden sollte, kommen ausschließlich "gute" Sachen an die Haare!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Habe heute das nächste Töpfchen Tiefenaufbau-Kur aufgebraucht... da waren's nur noch drei!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 10:47 
Gnaaaah, also das zieht sich echt alles ewig. Die Seifen brauche ich inzwischen nur noch ausschließlich für die Hände, da ich für die Haare komplett auf Shampoo umgestiegen bin. Aber das dauert...nervig. Immerhin tun sie meinen Händen sehr gut, da alle ordentlich überfettet sind!^^

Jetzt im Sommer reicht dann manchmal auch duschen mit der Seife (für den Körper) ohne eincremen danach.

Dafür habe ich diesen und letzten Monat einiges an Geld für Hautpflege ausgegeben (hauptsächlich fürs Gesicht und für verschiedene Sonnencremes). Und wie das immer so ist, hab ich jetzt x Sonnencremes hier rumstehen und die zuletzt gekaufte ist die mit Abstand beste. #-o

Na ja, die restlichen nehme ich dann wohl in das Projekt nächstes Jahr mit auf... :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Bei mir läuft es grade auch eher schleppend. Mein Gesichtsserum will und will einfach nicht leer werden, genau wie mein Nachtcremepröbchen. Wenigstens ist heute mal wieder ein Shampoo und ein Duschgel leer geworden.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Ich hatte ja gehofft im Urlaub einiges aufzubrauchen. Leider hab ich auch so einiges wieder mitnehmen müssen.

Aber immerhin bin ich bisher beim Shampoo stark geblieben. Wir haben noch das 100% Pure hier stehen und das Urtekram Baby Shampoo. Leider hab ich zurzeit von beiden Juckreiz/Schorf bekommen obwohl ich auch verdünnt habe. Gerade beim 100% Pure hatte das ganz gut geholfen. Jetzt möchte ich aber erstmal Seife nutzen und aufbrauchen, es liegt ja immer noch einiges vom Adventskalender rum :lol:

Meine Liste in den Notizen meines Handys hat noch 25 Produkte in der Aufbrauch-Liste, einige davon sind schon dabei genutzt zu werden, andere eher weniger. Leider ist mir der Bestellfinger bei Douglas ausgerutscht :roll: Aber immerhin hab ich bei Cremes etc. hauptsächlich Probegrößen gekauft, die sich ja auch einigermaßen schnell wieder verbrauchen. Mit reinnehmen in die Liste werde ich die Sachen nicht, ich will erstmal die aktuelle Liste beenden und dann nochmals schauen was mich noch so stört.

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Habe am Montag die Repair & Balance-Spülung aufgebraucht, sie wird definitiv nicht nachgekauft, weil sie nicht genug nährt. Eigentlich bin ich sogar froh, daß sie weg ist, weil sie doch eher frizzige Haare macht, jetzt muß noch die dazugehörige Maske verbraucht werden, und dann kommt erstmal wieder passenderes Zeug aufs Haar!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Liebe Irina und Silberelfe, danke euch, ich bin ja sehr froh dass es euch auch so geht!

Momentan hab ich auch das Problem, mir mit den ungeliebten Sachen die Haare eher trocken und frizzig zu machen. Hab es aber bald geschafft, sodass wieder bessere Pflege ans Haar kommen kann.
Diesen Monat sieht es bei mir generell auch recht Mau aus..Einige Dinge sind fast leer, werden es sehr wahrscheinlich aber erst im September sein.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich quäle mich grade auch durch ein Heymountain Shampoo und einen dazu passenden Conditioner. Ich werde echt stark daran erinnert, warum ich von den Shampoos Abstand genommen habe. Wird schon sauber und ist auch recht verträglich, aber am Morgen des zweiten Tages sehe ich schon komplett ölig aus. Das hätte ich ewig bei keinem Shampoo mehr, aber bei HM ist das irgendwie Standart. Zumal mir eine etwas stärkere Reinigung mit meinem SE tatsächlich gut tut.
Und das Condi Püree ist einfach nur eine neue Sorte Horror. Der Geruch ist naja und die Wirkung ist nicht vorhanden bis "macht meine Haare sogar noch schlechter". Deshalb nehme ich das momentan meist als erstes C bei CWC und packe mir danach dick die silihaltige Kur in die Längen und Spitzen, die ich eh auch aufbrauchen muss. Damit sind sie wenigstens halbwegs kämmbar im trockenen Zustand, denn nur mit dem HM Condi ist da auch trocken echt nichts zu wollen..

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Meine Bilanz für August:

Khadi Rosenshampoo: Wunderbares Shampoo, schäumt und reinigt einwandfrei. Außergewöhnlicher Duft, sehr ergiebig. Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt!

Hildegard Braukmann Kräutergelcreme: Sehr leichte Creme, optimal für den Sommer und als Make-up-Grundlage. Hat allerdings an Hautunreinheiten nichts geändert. Ganz toller Duft. Würde ich Nachkaufen, würde ich regelmäßig Creme benutzen.

HM Cotton Candy Haarcreme:
Wird immer wieder gekauft, Duft und Pflege sind einfach super. Auch als Gesichtscreme zu empfehlen.

HM OMG! It's so fluffy Haarcreme: Egal wie sie war, des Duftes wegen würde ich diese Reihe nicht nochmal kaufen.

Balea Men Peeling: Peelingeffekt ungenügend, dafür maximale Austrocknung. Musste ich verschenken.

neu dazu: Alverde Kokoskur

_________________
1bMii
Steiß


Zuletzt geändert von Escargot am 29.08.2018, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
August

weg: 1 Einmalkur Alverde
Neu hinzu: Bodyöl aus Kreta, AloeVeraGel, 7 Einmalkuren Alverde :lol:

Aktueller Bestand:
Shampoo:

Desert Essence Kokosnuss
Desert Essence Zitronenbaum

Conditioner:

Desert Essence Kokosnuss
Pantene Silicondi

Prewash und LeaveIn´s:

Khadi vitalisierendes Haaröl
Müller Sanddornöl
Monoi tiki tahiti Kokosöl mit Vanille
Heymountain Haarbefeuchter Happy golden Days
Heymountain Haarbefeuchter Woodstock
Heymountain Haarcreme wrap your troubles in dreams
Heymountain Haarcreme homemade lemonade
Treaclemoon Haarparfüm rose
Balea Sonnenschutzspray
Heymountain Haarwachs (Probe)
6 Einmalkuren Alverde
Kreta Bodyöl

:arrow: nach meinem Urlaub kamen einige Dinge dazu, aber andere sind auch ganz schön geleert worden und fast nichtmehr vorhanden. Das Aloeveragel sehe ich nicht als Produkt zum Aufbrauchen an, das ist bei mir ziemlich nützlich, auch für andere Dinge.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 13:03 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Mir geht's auch so, dass ich gerne neue Sachen ausprobieren würde, bei den meisten aber nach Lektüre der inci davon abkomme. Trotzdem kommt mit meiner nächsten Bestellung ein neues Probenset mit. Das trage ich aber erst in die Liste, wenn es angekommen ist :mrgreen:

Dieser Monat war aufbrauchtechnisch etwas besser als die letzten:

1x Seifentraum Haarseife Jojoba - die war richtig super :-D Wird definitiv bei Gelegenheit nachgekauft. Weiteres Plus ist, dass sie aus meiner Region kommt und ich daher nicht lange Transportwege und hohe Zollgebühren dazuzahlen muss.
1x Seifentraum Körperseife Arganöl - s.o.
1x Terra Naturi Haarkur Repair Lindenblüte & Aloe Vera - war ok, nettes Pampering, aber die Haare waren nicht mega viel besser als ohne.
1x HM Clean Piece Face Cleaner - gekippt. Aber da ich ihn mangels Make-Up so gut wie nie benutzt habe und er schon uralt war, ist es für mich kein grosser Verlust. Auch wenn ich ihn wohl gar nicht hätte kaufen sollen, da für mich ein unnätiges Produkt.
1x I am Natural Gesichtsmaske - war nett.
Und einen Schwung Pröbchen verschiedener Gesichtsproukte, die ich mir niiiie kaufen würde, aber zu einer Bestellung mitgeschickt bekommen habe. Die waren so klein, dass ich sie gar nicht auf die Liste geschrieben habe.

Sparen:
Nichts gekauft, nichts getauscht.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Zuletzt geändert von Lunae am 02.09.2018, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Dann mache ich auch mal meinen Monatsabschluss für August, morgen geht vermutlich nichts mehr leer ^^

*Sebamed Antischuppen Plus: Das mochte ich sehr gerne. Meine Kopfhaut hat es gut vertragen, es hat mein SE schön im Zaum gehalten und war für den Rest der Haare auch nicht ganz so schlimm wie andere Schuppenshampoos. Würde ich in Zukunft durchaus mal nachkaufen.

*Sauberkunst Probe Sandelholz: Den mochte ich auch sehr gerne. Der Geruch war toll, ich liebe Sandelholz. Meine Kopfhaut war auch begeistert, der wäre also durchaus auch ein Nachkaufprodukt in der Zukunft!

*Lavera Repair&Pflege Spülung: Roch schön nach Rose, hat aber sonst nicht sehr viel in meinen Haaren gemacht. Also eher kein Nachkauf.

*Isana To Go Trockenshampoo Fairy Rose: Wie beim anderen auch, stinkt und staubt es mir viel zu sehr. Davon kriege ich regelrechte Hustenanfälle. In Zukunft bleibe ich einfach bei Batiste, wenn ich Trockenshampoo brauche.

*Fructis Haarspray: War noch eine meiner Altlasten, die ich endlich aufgebraucht habe. Inzwischen benutze und brauche ich eigentlich kein Haarspray und in den seltenen Fällen, wo ich tatsächlich welches brauche, taugt mir auch das von Alverde ausreichend gut. Sowas werde ich also vermutlich nie wieder nachkaufen :)

*Wolkenseifen Weekender Körperöl Probe: Roch toll, war aber etwas zu wenig für den ganzen Körper :ugly: hat aber meine Beine und Arme sehr schön gepflegt, als ich es nach dem Duschen auf der leicht feuchten Haut einmassiert habe. Da ich aber noch ein großes Körperöl da habe, erstmal kein Nachkauf. Prinzipiell aber durchaus auch in der Duftrichtung ein Nachkaufprodukt.

*HM Azuro Facecream Probe: Hatte ich als Beigabe von einer Bekannten bekommen. War ganz nett, aber nicht wirklich passend für meine Haut. Vertragen habe ich sie aber gut. Eine andere von HM wäre durchaus mal ein mögliches Nachkaufprodukt, aber die Preisentwicklung schreckt mich ein bisschen ab. Und vorerst hab ich ja noch genug Cremevorräte.

*Wolkenseifen Luxus Deocreme Probe: Mochte ich gerne, wirkt gut und der Duft ist auch einer meiner Lieblinge. Wäre in groß durchaus ein Nachkaufprodukt, aber mit Deocreme bin ich ja erstmal noch sehr gut versorgt :ugly:

*Shisara Gesichtswasser mit Kamillenextrakt: Die Eigenmarke von unserem Netto. Das habe ich erstaunlich gut vertragen und hätte es gerne nachgekauft, allerdings stand schon wieder ein anderes im Regal. Da das von den Inhaltsstoffen aber ähnlich aussah, habe ich nun seinen Nachfolger mitgenommen.

Insgesamt habe ich diesen Monat 9 Produkte aufgebraucht. Einige Fullsize Sachen dürften nächsten Monat auch wieder leer werden :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
im moment ist es wieder ganz mühsam, allein schon, weil ich aufgrund wochenend-aktionismus nichtmals jede woche zum kuren komme.

aufgebraucht / weg im august:

- DE Coconut defrizz-Spray - sowas kaufe ich grundsätzlich nicht mehr nach, sondern rühre es künftig selbst :)
- LUSH recon (limited edition, furhtbares zeug, habe es am ende zum schuheputzen benutzt.)

vorn auf s.1 (viewtopic.php?f=22&t=30527&p=3339668#p3339668) ist die liste immer aktuell :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe mich entschlossen, für den Rest des Jahres noch meine normale (konventionelle) Stück Handseife mit in die Liste zu nehmen, da ich die langfristig ohnehin verbrauchen möchte, um dann entweder komplett auf Naturseife oder zumindest NK Glycerinseife umzusteigen. Die bisher verbrauchten lasse ich mal weg, aber zumindest ab jetzt zählen sie auch unter Seife mit rein :)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Mirjankovic!

Mit den ungeliebten Produkten mache ich es zum Beispiel so, daß ich ein Shampoo, das eigentlich nicht nährend genug ist, am ehesten in Kombination mit der Standartkur verwende, die die haare dann doch wieder rückfettet, oder ich benutze es vergleichbar mit einem Tiefenreinigungsshampoos, also wenn ich gezielt mal die Kopfhaut reinigen will (hat dann keine Silikone). Einen Condi, von dem ich weiß, daß er mir keine schöne Definition macht, verwende ich nicht am Schluß, sondern als eine Art Prewash (wird dann eine CWC-Wäsche). So wird eine Flasche dann auch recht schnell leer!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de