Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich habe mein Shea Moisture Shampoo aufgebraucht.

War gut aber jetzt nicht "DIE" Offenbarung.

Auch wenn ich noch nicht "fertig" bin und dieses Jahr wohl noch was aufbrauche mache ich schonmal eine Art Fazit.

Allgemein bin ich dieses Jahr durch WPs viele Leave Ins losgeworden, da hatte ich einfach viel zu viel. Jetzt habe ich noch einige HM Cremes, alles Body Creams in verschiedenen Formen (Double Shot, normal, Lotion) die ich für Haut & Haar und als Nachtcreme fürs Gesicht nehmen kann (tagsüber eine getönte). Dazu hab ich noch ein paar "Billigcremes" die ich nun für Hände und Füße zum kuren nehme.

Fürs Gesicht hab ich eine tolle neue getönte Tagescreme mit Sonnenschutz gefunden, die alte wanderte dafür in ein WP.

Meine Shampoos sind bis auf 2 HM-Shampoos komplett aufgebraucht, danach gehts an die Bars & Seifen, da habe ich gar nicht das Bedürfnis neu zu kaufen derzeit.

Condis habe ich den mit Silis fast weg und dann hab ich noch 2 Kuren. Die brauche ich auf und dann überlege ich mir wie ich weiter verfahren will. Für die Seifenwäsche bräuchte ich nicht zwingend einen. Aber wenn ich mit den Shampoobars oder Kräutern wasche durchaus. Evtl. werde ich mir von Lush vielleicht einen Condi-Bar bestellen. :)

Mein Ziel war vor allem die Masse an Cremes zu reduzieren, das hat auch geklappt! Trotzdem habe ich noch sehr viel daher bleibe ich am Ball.

Ich werde meine neue Liste dann wohl im 2019er Projekt machen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Habe vorhin mein Haartonikum von Weleda aufgebraucht, werde es zukünftig häufiger benutzen, weshalb die heute angebrochene Flasche nicht so lange halten wird.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2018, 14:46 
ich habe jetzt auch im Bereich Make up einiges, was 2019 weg kann :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Fazit: Den größten Teil meiner Liste kann ich direkt nach 2019 übernehmen. Ich verwende nach wie vor viele Produkte parallel und entsprechend lange dauert das aufbrauchen. Hin und wieder mag ich dann gerne noch was neues testen (wobei ich das 2018 tatsächlich nur bei Seife gemacht habe). Mit den Vorräten wüde ich auf jeden fall 2019 auch hinkommen.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ich habe tatsächlich noch ein Shampoo aufgebraucht, es ging momentan sehr zügig, weil viele der Shampoos schon teilweise stark benutzt waren.
An den Sante Shampoo ist mein Freund dran, bei mir folgt nun das Cantu Shampoo, das ich wegen des leckeren Dufts auch gleichzeitig als Duschgel verwenden werde.
Das letzte Shampoo wird dann das Cosnature Avocado Shampoo, das meine Haare leider gaaaar nicht mögen. Muss mir noch überlegen, wie ich das zweckzuentfremden kann.

Edit: uuund er hat das Sante Shampoo leer gemacht :mrgreen: damit sind es nur noch jeweils zwei Condi und Shampoos. Hätte nicht gedacht dass ich doch noch so viel wegbekomme. Funktioniert echt gut wenn man sich nicht ständig Nachschub holt :lol:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von Elza am 18.12.2018, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ich hab drei Condis bisher aufbrauchen können (Hask Moisturizing, eine Kur von Dove und den Faith in Nature Coconut) - seit ich Condis benutze, um Ölkuren rauszuwaschen geht das echt fix. :kicher:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 04:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Habe heute noch eine Tiefenaufbau-Spülung aufgebraucht. So langsam schwinden die Vorräte, aber für dieses Jahr reicht es auf jeden Fall.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 13:50 
Ich habe mal meine Liste etwas aktualisiert (da fehlen aber noch Nachkäufe). Im neuen Projekt bin ich auch drin, da ist dann alles frisch und aktuell. Neues Jahr, neues Aubraucherglück :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
im Dezember aufgebraucht:

weg: 3 mal Haarkur Alverde, Khadi vitalisierendes Haaröl (ist mir runtergefallen und 2 Wochen lang das Bad eingedieselt - hat sich also von selbst aufgebraucht haha), Monoi tiki tahiti Kokosöl mit Vanille (habs dann in eine Sheasahne für eine Freundin hinein^^)
Neu hinzu: -

Aktueller Bestand:

Shampoo:
Desert Essence Kokosnuss
Olivenshampoo aus Kreta

Conditioner:
Desert Essence Kokosnuss
Pantene Silicondi
Olivencondi aus Kreta

Prewash und LeaveIn´s:
Müller Sanddornöl (gepimpt)
Heymountain Haarbefeuchter Woodstock
Heymountain Haarbefeuchter irgendwas grünes
Heymountain Haarcreme homemade lemonade
Treaclemoon Haarparfüm rose
Balea Sonnenschutzspray
Heymountain Haarwachs (Probe)
1 Einmalkur Alverde
Kreta Bodyöl
organic Amalaki scalp oil serum
The innate life rose hair elixir

So, das wars. Einige Sachen konnte ich "aufbrauchen", wobei ich diese Produkte meistens verschenkt oder andersweitig verwendet habe. Für den eigentlichen Zweck - also die Haare - habe ich sie eher nicht benutzt. Das DE Shampoo hält als Waschmittel fürs Seidenzeug her, ansonsten wird der Rest entweder verstauben, umkippen oder weggeschmissen werden. Selbst zum Verschenken sind mir so Dinge wie der Panthenecondi und Silikonöl zu schlecht. Das Shampoo+Condi aus Kreta hab ich vergessen im August mit aufzulisten. Die dürfen aber als Erinnerung bleiben - nur nutzen werde ich sie nicht mehr^^

Mein Bestand im Januar 2018:
Bild

Wie mein Bestand nun aussieht:
Bild
(Das Aloeveragel ist noch bzw. wieder da, aber das zähle ich nichtmehr nur zum Haarkram)
von 22 auf 15 Produkte. Auch wenn viele irgendwie einfach durch ein neues ersetzt wurden^^

Das Amalakiserum und Rosenöl muss nicht aufgebraucht werden. Die werde ich nachkaufen!

Und zuletzt - was ich tatsächlich brauche:
Bild
Amalakiserum als Kopfhautkur, einen Rest vom Sanddornöl aufgefüllt mit Olive und Sesam als Längenkur, Rosenserum als Leavein, Seife und Essig.

Edit: haha naja die HM Produkte sind nun doch noch weg^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
bei mir ist auch im dezember nichts mehr weggekommen; die aktualisierte liste aus meinem startpost ist also auch der jahresabschluss.

insgesamt ist immer noch zuviel hier, obwohl ich außer 2 condis gar nichts gekauft habe.
ich glaube aber aus der erfahrung der letzten monate, dass ich erstens nächstes jahr zunehmend weniger zeit fürs LHN haben werde und hoffe zweitens, dass ich jetzt auch ohne ständige selbstkontrolle nicht mehr so viel kaufe (hat ja 2018 gut geklappt).

ich versuche meine restbestände also mal ohne projekt zu minimieren (irgendwann raste ich aus und schmeiße einfach alles weg...).

danke euch alles sehr, sehr für dieses projekt und die wirklich tolle motivation, die mir vor allem am anfang total geholfen hat. und sollte ich aus dem tritt kommen, steige ich auch in 2019 wieder ein! :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2018, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Habe heute meine Seidenglanz-Spülung leerbekommen - leider!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Ich habe im Dezember aufgebraucht:

Khadi Hibiskusshampoo: Wohlriechendes, schön pflegendes Shampoo, hat gut geschäumt, würde ich nachkaufen.

Seidenprotein: Endlich leer, hatte keinen Effekt auf mein Haar.

HM Give my Love to Rose Haarbefeuchter:
Riecht wie die Bella Rose Cremes von HM. Keinen Pflegeeffekt, aber hat schön die Kämmbarkeit verbessert. Würde ich wieder kaufen.

Von 35 Produkten 24 verbraucht, aber die doofen Solidparfüms von HM nehm ich jetzt auch wieder ins nächste Jahr mit. Jedes Jahr das gleiche. Ich schmier's mir nicht an den Hals und hab auch sonst keine Idee, was ich damit machen könnte. :x

Wir sehen uns dann im neuen Projekt!

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ich bin im Dezember losgeworden:

Creasoin Intensivkur (vom Friseurladen- endlich ein KK Produkt weniger)
Alverde Spülung Amaranth
Alverde Glanzspülung Zitrone (musste entsorgt werden da gekippt)


Dieses Jahr habe ich seit Beginn dieses Projektes 15 Produkte verbrauchen können :)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 19:56 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich werde heute und morgen nichts mehr verbrauchen, daher hier mein Monats- und Jahresabschluss.

Gekauft/getauscht: Nichts. Der Teil des Projekts war nach der Eingewöhnungsphase Anfang Jahr sehr erfolgreich, daher ist er nächstes Jahr nicht mehr nötig.

Aufgebraucht:
1x Terra Naturi Haarkur Chia / Wasserminze: Hat für 2 Anwendungen gereicht und ist sowohl für Prewash als auch Postwash-Kur gut.
1x I am natural Orange & Ingwer Bodylotion: Im Sommer gut, im Winter zu wenig reichhaltig. im Sommer Nachkaufkandidat.
1x Coop Naturaline Gesichtscreme: Immernoch HG, aber von der habe ich letztes Jahr zu viel verbraucht - sparsamer sein...
1x Weleda Sanddorn Duschcreme: War ok. Eigentlich als Reiseduschgel gedacht, wenn ich keine nassen Seifen im Gepäck rumfliegen haben will. Da der Deckel aber abgebrochen ist, musste ich es aufbrauchen :roll:
1x Dresdner Essenz Muskeln & Gelenke Badezusatz: An Freund vererbt, er mochte es.
1x Heymountain Winderflower Badeöl: Roch gut und ist gut eingezogen. Evt. Nachkauf wenn es wieder ins Sortiment kommt.

Da ich auch mit 46 ( :shock: ) aufgebrauchten Produkten noch zu viel besitze / zu viel nachgekauft habe / zu viel geschenkt bekommen habe, sehen wir uns wieder im Nachfolgeprojekt :winke:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
@escargot: das Problem mit den festen Parfüms von HM kenne ich. Ich habe es dann einfach als Deocreme zweckentfremdet. Hat zumindest im Winter gut funktioniert.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de