Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe (bzw. Bin gerade dabei ;-) ) eine müller phf aufgebraucht. Dafür auch wieder was gekauft :oops:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich habe gestern die Lang und geschmeidig-Spülung aufgebraucht, die ich fürs erste nicht mehr nachkaufen werde, aber doch nicht aus den Augen verliere - man weiß ja nie, was als nächstes verschwindet: Der letzte Rossmann hatte meine Lieblingsspülung natürlich nicht, aber der Edeka nebendran, und natürlich gleich für 0,54 EUR mehr als der dm sie jetzt hätte. besagter Edeka ist dann auch noch in FFM, wenn ich langfristig keine nähere Alternative finde, darf ich das Nachkaufen dann mit beruflichen Terminen im voraus planen. Suuuuuuper! naja, aber dann kann ich auch gleich die Sprühkur, die ich ausprobieren wollte, besorgen, die habe ich sonst nämlich fast nirgends gesehen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 22:56 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Abend :winke:
Schonwieder Monatsabschluss, die Zeit rast :shock:

Gekauft habe ich diesmal eine meiner HG-Hautcremes, und weil die Linie ein neues Produkt hat, musste das auch mit. Ansonsten hab ich mich brav auf mein Portemonnaie gesetzt.

Das Aufbrauchen war diesmal ziemlich mager:
1x I am natural Mandel Pfirsich Körpercreme: Wie immer super, habe aber die leichtere Creme nachgekauft, da ich im Sommer eh nicht so viel brauche.

Das ist alles :roll: Habe aber einige fast leere Produkte herumstehen, der Mai wird also besser werden.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 364
Wohnort: Wien
@Mondschatten
Wenn es in Ordnung ist, dass ich alles nur keine Haarpflegeprodukte aufbrauche, dann möchte ich mich fürs Aufbrauchen "einschreiben". Die Haarpflegeprodukte werden regelmäßig weniger, sodass ich mich nicht von einem Berg erdrückt fühle. Die anderen Pflegeprodukte türmen sich schon gegen Himmel. Eine Liste möchte ich nicht erstellen: wahrscheinlich würde ich Stunden mit dem Inventarisieren verbringen - und am Ende frustriert sein, weil die Liste gefühlt endlos wäre.

@Silberelfe
... über den Salat kippen ... Ich habe innerlich sehr geschmunzelt, weil das nächste Wird-Verbraucht-Und-Weg-Produkt eine Selbstbräuner-Creme war. Und schon ist sie weg!

Warum ich bei diesem Thread gerne reinschau: neulich beim dm komm ich bei den Nagellacken vorbei.
:twisted: Wow, Nagellack! Haben will! Haben muss!
O:) Du hast zu Hause eh so viele.
:twisted: Die sind sicher alle eingetrocknet, weil uuuuuuurrrr lange nicht verwendet. (Über den Winter schaff ich es gerade aufzustehen, aufwändige Pflege ist da nicht drin.)
O:) Vielleicht schon, aber dann weißt du ja nicht, welche Farbe es erwischt hat.
:twisted: Dann kauf dir am besten gleich 3-4 Stück.
O:) Na, geh ma zuest z'Haus und schau ma nach. Es ist ja noch nicht spät. Es würde sich sogar noch ausgehen, nochmal herzukommen.
:twisted: Pah, bist du heute aber mühsam.

:unschluessig: Ich kann doch nicht im LHN im "Sparen&Aufbrauchen" posten, und dann so eine für mich typische Kauf-Dir-Gleich-Was-Aktion durchziehen!?

Etwas später zu Hause bekommt jeder Nagel eine andere Test-Farbe: 19 Stück - und kein einziger eingetrocknet. [-o< Zum Glück gibt es diesen Thread! :reit: :episode2_happy-end_mit_Sonnenuntergang:

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 80 cm SSS (1.1.2021)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 3+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wenigstens ein winziges bisschen ging's im april voran. es ist echt sehr mühsam.

aufgebraucht / weg im april:

- LUSH cynthia silvia stout
- LUSH rehab
bei beiden hat das aufputzen endlich ein ende.

- und eine cocobelle haircream von HM habe ich leer gemacht, hilft aber nichts, weil ich eine zweite angebrochene geschenkt bekommen hab :ugly:

vorn auf s.1 ist die liste aktualisiert :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Bei mir sind diesmal drei weitere Badezusaetze, eine Seife, ein Shampoo und ein Deo dazu gekommen, wobei ich bei letzterem nicht wirklich was eintragen kann, da es direkt Nachschub von meinen Eltern gab :oops:
Ach ja, und wies aussieht bringt meine Mutter vom Einkaufen noch das Inecto-Zeug mit, ebenfalls ohne Kosten fuer mich :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 04:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Thetis!

Theoretisch müßte die Teilnahme doch möglich sein, wenn man überlegt, daß konsequentes Aufbrauchen an dem einen Ende durch Sparen am anderen Ende (Haarende) Ausgaben ermöglicht!
Ich stelle mir gerade das Foto zum Selbstbräunercreme- Aufbrauechen vor......
Jaja, so ein Vielfarbenparadies habe ich bei Nagellacken auch, dazu kommt ein Lippenstiftvorrat, weil meine Lieblimgsfarbe vom Markt verschwunden ist und ich alle Exemplare, die ich in die Finger gekriegt habe, aufgekauft habe! Tja, und Nagellacke.... Nagellacke, da weiß ich gar nicht, wie umfangreich die Sammlung ist. 30 Farben, 40? Aber Violett ist halt nicht Lila und Aubergine nicht Bordeaux! Was soll man machen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Hach ja bei mir sahs jetzt eher mau aus die letzten Wochen. Nix aufgebraucht weil ich derzeit viele größere Produkte bespiele.

Dazu musste ich leider einiges wegwerfen dass gekippt ist, naja 3 was.

2 Seifen sind neu eingezogen, hab die Möglichkeit gehabt günstig an meine HG-Seife ranzukommen. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. :oops:

Dafür brauche ich im Mai sicherlich was auf: 1 Seife & 1 Duschbad & 1 Duschprobe sicherlich, erstere sind fast leer, letztere ist sehr klein. Ausserdem dürfte ich dir 3 Haarcreme Proben die ich noch hab killen. :stark:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ups ich habe grade mein Jahres-Sparbudget um 5 € überschritten :oops: Ab jetzt gilt kaufstopp, jetzt kann ich entspannt bis ans Jahresende meinen Lagerbestand aufbrauchen, ohne mir Sorgen machen zu müssen, was ich als nächstes kaufen soll :P

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Thetis, also wegen mir kannst du gerne auch bei Unhaarigem mitmachen. Es ist zwar primär für Haarprodukte gedacht, aber die meisten führen ja auch noch eine Liste für Sonstiges. Du kannst ja auch die Haarprodukte beim aufbrauchen erwähnen und evtl. kurz rezensieren, damit es nicht komplett OT ist.

1. Mai und ich konnte schon das erste Produkt von der Liste streichen. Der letzte Minirest meiner Panacea Hairsalve ist leider gekippt, ich vermute mal, dass ich das der schlechten Lagerung beim Ex zu verdanken habe. Schade drum.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Zuletzt geändert von Mondschatten am 01.05.2018, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
April-Bilanz:

Ausgaben: 0,00 EUR
> Ersparnis von 7,00 EUR, verrechnet mit dem Quartalsminus von -13,75 EUR ergibt sich ein aktuelles
Minus von – 6,75 EUR

Aufgebraucht wurde nur
- 1 Lang und geschmeidig-Spülung

Angesichts des immer noch bestehenden Minus und drohender nötiger Ausgaben werde ich weiter aufbrauchen müssen, sodaß ich pro Haarwäsche eins der drei Produkte ersetze. Im Mai werde ich jetzt erst einmal zum Silbershampoo greifen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Hey, das ist doch schonmal ne ordentlich Reduktion beim Minus, Silberelfe :)

Bloede Frage... da ich zwei Produkte habe (Deo und Conditioner), bei denen quasi immer Nachschub vorhanden ist bzw. geliefert wird, der mir gezahlt wird, wuerd ich die von der Liste streichen. Macht das Sinn? Weil zumindest meinem Gefuehl nach bringt das ja auf ner Spar- und Aufbrauchliste nichts, und die Pomaden stehen ja auch nicht drauf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 04:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, ello!
Ja, hätte ich nicht gedacht, aber noch so ein Monat, und ich bin saniert!
Ich simuliere jetzt das Einkaufen, d.h. ich schleiche um die Regale, besehe mir die Produkte, vergleiche sehr genau, wähle meinen Favoriten und den stelle ich dann ins Regal zurück, weil ich ihn ja daheim habe....

Bezogen auf die zwei Sachen würde ich das auch so einordnen, aber ein ganz Knickeriger käme vielleicht auf die Idee zu sagen, daß das eine Art Einnahme in Form von Naturalien wäre, eine Art Dauerersparnis, und würde deshalb den Bedarfssatz um den Betrag reduzieren?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Haartechnisch ist bei mir nur eine Reisegröße leer geworden, dafür aber im Pflegebereich viel leer geworden, langsam ist ein Ende absehbar. Leider ist meine Gesichtscreme gekippt und wurde deshalb entsorgt, sonst hätte sie vielleicht noch zwei Monate gehalten

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Aufgebraucht im April:

HM You're perfect to me Hair Haarbefeuchter: Konnte keine Pflegewirkung feststellen, aber die Haare waren tatsächlich leichter kämmbar. Zerstäuber ist eine Katastrophe, für den Preis erwarte ich ein hochwertigeres Packmittel. Duftbeschreibung und tatsächlicher Duft haben für mich keine Ähnlichkeit. Kein Nachkaufprodukt.

Terra Naturi Dusche Traumland: Sanfte Reinigung und lieblicher NK-Duft, wirklich sehr angenehm! Nachkaufprodukt

Alverde ultra sensitiv Shampoo alte Rezeptur: Das war noch das ohne Alkohol, hab ich vor Jaaaahren gekauft. Super angenehm.

HM Shampoo Do it or leave it: Erfrischender Duft, hat gut geschäumt und angemessen gereinigt, aber gibt vergleichbares günstiger.

Khadi Cassia: Immerzu die Sauerei ohne jeden Effekt. Ich bin so froh, dass das Zeug endlich leer ist.


Neu dazugekommen sind 2 Khadi Amlashampoos von Loreley. :)

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de