Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Diesen Monat ist bei mir die Rituals Creme (viel zu starker Duft), das Le Erbe di Janas Bio-Monoi Tiare-Öl (war hauptsächlich Kokosöl) und die SH Shampooseife Freidenker. Verschenkt hab ich ein Nivea Deo.

Dran bin ich an dem Hexenküche Deo, dem Whamisa Toner, der Etude House Sonnencreme, einer neuen Hexenküche Seife, dem Klairs Serum und einer Klairs Creme. Nachdem ich auch einiges in meinem Schminktäschchen sortiert habe ist alles immer weiter überschaubar geworden, das freut mich so :) Ich brauche auch noch einige Sachen auf, die nicht in der Liste stehen, aber ich bin zu faul zum ergänzen :oops: Ich brauche einfach weiterhin einiges auf und starte nächstes Jahr dann mit einer neuen und hoffentlich sehr kurzen Liste [-o<

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 22:54 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Abend,

Gerade noch so im alten Monat kommt hier mein Abschluss.
Diesmal habe ich viieeel mehr gekauft als aufgebraucht, weil ich meine Deocreme nachbestellen musste und mir dann noch zwei Seifen und ein Probeset ins Körbchen gehüpft sind, s. Liste im Startpost. Ausserdem habe ich offiziell die Kaufgrenze überschritten, weil ich occasion zwei tolle Eds gefunden habe :pfeif:

Aufgebraucht habe ich nur die Nachkaufkandidaten Wolkenseifen Deocreme Weekender und Sensitive sowie meine übliche Gesichtscreme von Coop Naturaline. Alle drei sinds schonwieder nachgekauft und ich hoffe, nächsten Monat einige Produkte in den letzen Zügen endgültig loszuwerden...!

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Ich habe im September auch nichts aufgebraucht. Dafür habe ich das neue Balea Shampoo Weiße Schokolade und ein Alverde Peeling gekauft. Natürlich habe ich genug Shampoos, aber bei Weiße Schokolade Duft konnte ich einfach nicht widerstehen. Immerhin fällt dieses Jahr die HM-Bestellung aus.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Huhu, ich würde mich gerne dem Projekt Aufbrauchen anschließen!
Meine Dusche quillt leider über und ich möchte nur noch eine Spülung und maximal zwei Shampoos hier stehen haben.

Start: 1.10.18
Ende: 31.12.18

Shampoos:
[X] Sukin purifying Shampoo
[X] Logona Farbglanz blond
[X] Hello Nature Kokosöl Shampoo
[X] Alverde Kirsche Aprikose Shampoo/Spülung
[X] Sante Glanz Shampoo
[X] Cien Nature Wildrose Shampoo
[ ] Cosnature Avocado Shampoo
[X] Cantu Cleansing Cream Shampoo

Spülungen:
[X] Maui Moisture Vanilla Bean Conditioner
[ ] Kevin Murphy Cool Angel
[ ] Pantene ProV 3-Minute-Miracle

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von Elza am 01.01.2019, 17:15, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Und noch was aufgebraucht - leider! Mein erstes Töpfchen Plantaclear-Peeling ist nun leer, das zweite wird mit Pech auch das letzte sein, im Zweifel besorge ich es mir über Amazon, mal schauen, wie es da aussieht....

Die Reihen lichten sich..... die Sortimentsliste für das IV. Quartal:

Standartsortiment :
- 2 Ei/Cognac-Shampoos/ Guhl
- 1 Tiefenaufbau-Shampoo/ Guhl (ältere Formel; noch ¾ voll)
> möchte ich mal langfristig verwenden, könnte mir vorstellen, daß es insbesondere im Winter bzw. im Sommer angebracht ist
- 2 Pfirsichöl-Shampoos/ Guhl (eins voll, eins noch ca. 30% voll)
> reinigt sehr gut, enthält keinerlei Proteine (!), und ich liebe immer noch den Duft, aber für meine Haare wohl nur noch zwischendurch mal geeignet, wird also noch lange reichen
- 1 Seidenglanz-Spülung/ Guhl (angebrochen)
>>> am 26.12. aufgebraucht - leider!
- 2 Tiefenaufbau-Spülungen/ Guhl (eine frisch angebrochen)
>>> eine davon am 18.12. aufgebraucht
- 3 Tiefenaufbau-Kuren/ Guhl (eine nur noch ca. 20% voll)
> reicht hoffentlich alles bis Jahresende…..
>>> am 30.10. eine aufgebraucht.... wenn ich's recht bedenke, stünde das hier passender in Rot
- 1 Belebendes Haartonikum/ Weleda (noch ca. 1/3 voll)
>>> eine Flasche nachgekauft, weil die jetzige bald leer sein wird (22.10.)
>>> den kleinen Rest am 9.12.aufgebraucht
- 1 Planta clear-Intensivkur Peeling/ L'Oreal
> das allerletzte Tiegelchen, das sich finden ließ, wird bis nächstes Jahr gebunkert!!!
- 1 Öl magique Öl-in-Creme/ L'Oreal (teils verbraucht)
> im Sommer als Extrapflege verwendet, bietet sich an, wenn die Sebumkur mangels Bürsten nicht geht
- 2 Haarspitzenfluids Oil nutritive/ Gliss Kur (eine volle Tube, eine teils verbraucht)
> verwende ich zurzeit nicht, trotzdem nachgekauft, habe den Eindruck, daß es aus dem Sortiment fliegt!
>>> am 21.11. nochmal nachgekauft - aus Panik!
- 1 Öl magique für trockenes Haar/ L'Oreal (Rest)
> brauche ich nach und nach auf, Wirkung auf die Haare soll dabei herausgefunden werden, bleibt auf jeden Fall als Stylinghilfe im Hinterkopf
- 1 sebamed Every day-Shampoo (Reisegröße, angebrochen)
> wird zum Reinigen der WBB verwendet

muß noch getestet werden:
- 1 Color Schutz und Pflege-Spülung/ Guhl (kleiner Rest)
> mögliche Sommerpflege, evtl. besser als z.B. die Repair & Balance-Spülung, weitere Tests sind nötig,
- 1 Color Schutz und Pflege IntensivSprühkur/ Guhl (angebrochen)
> mögliche Sommerpflege, macht eine hübsche Struktur, verlängert aber die Trocknungszeit, noch unklar, was ich davon halten soll
- 1 Silberglanz & Pflege-Kur Anti-Gelbstich/ Guhl (teils verbraucht)
> scheint nur im Dauergebrauch zu funktionieren bzw. in Verbindung mit der Farbschutz-Spülung, kommt bei neuerlicher Verwendung nur noch in die Längen!
- 1 Öl magique Coco/ L'Oreal
> frage mich mittlerweile, ob die regelmäßige Benutzung solcher Produkte überhaupt einen Sinn hat, funktioniert hoffentlich als Stylinghilfe

denkbar, aber zurzeit nicht im Haus:
- Spülung Lang und geschmeidig/ Guhl
> bleibt als Alternative wohl denkbar (schöner Duft, ansonsten kein Mehrwert)

Wackelkandidat:
- 1 Tiefenreinigungsshampoo/ balea (teils verbraucht)
> macht Haare recht fluderig, enthält aber keine Pigmente, was bei Kopfhautpflege von Vorteil sein könnte

ausgemustert:
- 3 Farbglanz Blond-Shampoos/ Guhl (eins nur noch zu 1/3 voll)
> mittlerweile vom Markt verschwunden, könnte ich vor allem im Frühling/ Herbst verwenden, u.U. könnte es helfen, eine zu intensive Silberpflege auszugleichen?

unbekannte Größe:
- 2 Plantur 39-Shampoos (Geschenk)
> immer noch nicht ausprobiert, Verwendung unklar (Schwimmbad?)


Und weil's irgendwie spaßig ist, wieder mit
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ausgabenradar:
-17,22

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 27.12.2018, 11:58, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Elza, ich habe dich eingetragen :)

So hier kommt mal noch meine Liste für den September, ich war ziemlich krank und komme deshalb erst jetzt dazu, mich mal an den Pc zu setzen:

*Swiss O-Par Kurkissen Orangenblüte: Endlich das letzte auch noch aufgebraucht. Roch ganz nett, aber ich mochte weder die Konsistenz noch die Wirkung noch die Inhaltsstoffe. Wird nicht mehr nachgekauft, zumal ich die Anwendung einfach blöd finde. Muss erst mal mit ner Schere aufgeschnitten werden, dann kriegt man nie alles komplett raus... nein danke.

*HM Happy Fruits Condi Püree: Mit dem Happy Fruits Duft bin ich ja nicht so warm geworden. Und dieses Produkt hat mich auch wieder darin bestärkt, dass ich mit den normalen Condis von Heymountain einfach nichts anfangen kann. Die Conditioning Creams sind meistens ganz gut, aber die flüssigen tun ich meinem Haar wirklich gar nichts. Kein Glanz, keine leichtere Kämmbarkeit, keine Feuchtigkeit. Definitiv kein Nachkauf, auch nicht in einer anderen Sorte.

*HM Tangerine Dream: Hab ich sowohl als Duschgel als auch 1-2x als Shampoo benutzt. Den frischen, leicht süßen Tangerinenduft mochte ich sehr gerne, als Duschgel war es auch schön reinigend und nicht austrocknend. In den Haaren aber wieder ein Reinfall, einfach keine ausreichende Säuberungskraft und meine Haare haben sehr viel schneller wieder nachgefettet. Vom Duft her eigentlich durchaus mal Nachkauf, aber dann auch wieder nur eine kleine Flasche.

*Pamolive Chocolate Passion Probe: War ganz nett, da der Duft durchaus lecker war und hat natürlich geschäumt wie Hulle. Aber auch ziemlich austrocknend auf der Haut und Palmolive ist ohnehin keine Marke, die ich nochmal kaufen würde.

*Isana To Go Trockenshampoo Fruit Waves: War wie die zwei anderen Kleingrößen auch ganz okay in der Wirkung, Duft war nett wenn auch mir persönlich zu süß, aber im Gegensatz zu Batiste stauben sie einfach so unglaublich schlimm, dass ich halbe Erstickungshustenanfälle erleide. Das tue ich mir und meiner Lunge lieber nicht mehr an.

*Cameliaöl: Hatte ich in der Pumpflasche von Wolkenseifen bezogen. Ich mochte das Öl im Haar ganz gerne, aber es gibt einige Öle, die doch ein wenig besser wirken und einziehen. Könnte ich mir prinzipiell aber irgendwann nochmal vorstellen.

*Soaparella Simply Delicious Deocreme Probe: Hatte ich mal in der kleinen Größe, ist mir vom Duft her zu süß und hat auch nicht die beste Wirkung. Zumal die kleinen Proben doch sehr körnig in der Konsistenz waren, das war teilweise fast schon unangenehm in der Achsel.

*Alterra Anti-Aging Gesichtsserum: Der Vanilleduft ging mir irgendwann doch sehr auf die Nerven, aber an sich mochte ich das Serum sehr gerne. Ich hab's im Sommer als tägliche Pflege benutzt und dafür hat es auch gut funktioniert. Allerdings nervt mich an dem Alterra Serum, dass es extrem klebrig auf der Haut wird bzw. bleibt, auch wenn es eingezogen ist. Daher eher kein Nachkauf.

*Alverde Sensitiv 3in1 Reinigungsschaum: Ich bin einfach kein Fan von Schaumprodukten, da sie deutlich mehr austrocknen. Vertragen habe ich ihn allerdings gut, auch mal am Auge (um leichtes Makeup zu entfernen) und unglaublich ergiebig war er auch! Dennoch benutze ich lieber zur Reinigung selbst eine Gesichtsseife und zum Abschminken eine Abschminkmilch.

*kleine Handseife: Konventionelle Stückseife, hat seinen Zweck erfüllt, wird aber nicht nachgekauft.

*HM Pretty Face Facecleanser: Ist mir leider schlecht geworden. Roch nach Knete und hat einen extrem unangenehmen Film auf der Haut hinterlassen. Wurde deshalb leider gekübelt. Nachkauf nicht möglich, da nicht mehr im Sortiment.

*HM Purple Haze Scrub: Auch der ist mir leider schlecht geworden, dabei war er auch noch nicht mal geöffnet. Aber er ist staubtrocken und hatte eine komplett grün eingefärbte Schicht im sonstigen lila Produkt - das war mir dann zu gefährlich.

*HM It's cool man Scrub Probe: Ebenfalls komplett eingetrocknet und damit unbenutzbar.

*HM Footloose Hand/Fußcreme: Die war extrem alt und hat auf der Haut gebrannt und wurde deshalb ebenfalls entsorgt. Den Duft fand ich sowieso schon immer schrecklich, ich hab keine Ahnung, warum ich mir den großen Pott damals überhaupt gekauft habe :ugly: aber definitiv nicht nochmal ein Nachkaufprodukt.

*HM Luck of the Irish Hand/Fußcreme: Auch die hat ihre besten Tage schon hinter sich. Hat sich auf der Haut nicht mehr gut angefühlt, war auch schon deutlich über dem MHD und durfte/musste deshalb gehen. Prinzipiell aber einer meiner liebsten Düfte.

*Alverde Augencreme Bachblüte: Mochte ich ganz gerne, hab ich teilweise auch im ganzen Gesicht benutzt, da ich sie sonst nie leer bekommen hätte. Ob man Bachblüten in der Creme braucht? Naja, vermutlich nicht. Aber ich hab sie problemlos vertragen, sie hat Feuchtigkeit gespendet und im ganzen Gesicht angewandt sogar ein wenig mattiert. Könnte ich mir also prinzipiell durchaus nochmal vorstellen, momentan hab ich aber noch zwei weitere Augencremes.

Im September sind somit insgesamt 16 Produkte leer geworden bzw. aus meinem Sortiment ausgezogen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Habe meine Lavera Bio Rose und Keratin Haarkur aufgebraucht. Konsistenz und Geruch haben mir nicht so sehr gefallen, aber die Pflegewirkung war gar nicht schlecht. Ich hoffe, dass in diesem Monat noch ein oder zwei Dinge weg kommen, nachdem mein September so mau war ;)

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Mußte eine Ausgabe tätigen: Mein Haartonikum von Weleda neigt sich dem Ende entgegen, dank verstärkter Verwendung in der letzten Zeit, sodaß ich mir eine Flasche nachkaufen mußte (Preis: 9,99 EUR).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Diesen Monat passiert bei mir fast gar nichts. Ich weiß nicht mal warum, aber die meisten angebrochenen Sachen sind entweder fast leer, aber noch nicht ganz, oder noch relativ frisch angebrochen. Da ich momentan auch eher etwas pflegefaul bin, dauert es noch länger, etwas leer zu kriegen :ugly:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich hab auch fleißig weiter gemacht.

Hab gestern ne Probe alle bekommen. Weiter gehts!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
.... zu tief ins Töpfchen gelangt, und schwupps - war's leer, das Töpfchen.... das Tiefenaufbau-Kur-Töpfchen.... wieder eins.....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 22:39 
Ich habe heute eine Haarcreme leer gemacht :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ich hab den L'Oréal Elvital Dream Length Condi und das Art Naturals Argan Öl Shampoo leer gemacht.
Das Shampoo wird definitiv nicht nachgekauft, das hat meine Haare platt gemacht und schneller nachfetten lassen. :?

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Bei mir sind einige Sachen leer geworden diesen Monat :) Die Liste ist sehr überschaubar geworden, abwarten ob ich alle Produkte dieses Jahr aufbrauchen können werde.
Leer gegangen ist:
Brokkolisamenöl
HM Santa´s On His Way Hair Cream - als Haarkur immer mal wieder genutzt, war jetzt schon 2 Jahre alt und musste aufgebraucht werden
Klairs Serum
Gesichtsseife Salz - war schon sehr sehr alt, ist im Müll gelandet da sie nicht gut gelagert war
Klairs Creme 2
Nagelöl 10ml - roch langsam komisch -> in mehreren Haarkuren aufgebraucht
DeoMousse Vanille
SheaSahne - ist verschwunden und deswegen jetzt erstmal "aufgebraucht"

Tatsächlich muss ich dann nur noch 9 Produkte aufbrauchen =D>

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
November

weg: Desert Essence Zitronenbaum, Heymountain Haarbefeuchter Happy golden Days, Heymountain Haarcreme wrap your troubles in dreams
Neu hinzu: Heymountain Haarbefeuchter irgendwas grünes, The innate life rose hair elixir, organic Amalaki scalp oil serum

Aktueller Bestand:
Shampoo:

Desert Essence Kokosnuss

Conditioner:

Desert Essence Kokosnuss
Pantene Silicondi

Prewash und LeaveIn´s:

Khadi vitalisierendes Haaröl
Müller Sanddornöl
Monoi tiki tahiti Kokosöl mit Vanille
Heymountain Haarbefeuchter Woodstock
Heymountain Haarbefeuchter irgendwas grünes
Heymountain Haarcreme homemade lemonade
Treaclemoon Haarparfüm rose
Balea Sonnenschutzspray
Heymountain Haarwachs (Probe)
6 Einmalkuren Alverde
Kreta Bodyöl
organic Amalaki scalp oil serum
The innate life rose hair elixir

Ja also ob ich das Zeug bis Ende des Jahres noch aufbrauche ist fraglich, aber viele Dinge werde ich garnichtmehr benutzen, wie zb. die Haarcreme oder das Wachs und andere neue Dinge sind sowas wie mein Gral, darum haben die eine Daseinsberechtigung.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de