Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich habe ein Seifenstück zur Handwäsche freigegeben. Damit ist es aufgebraucht. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Monat Januar Projekt Aufbrauchen

Aufgebraucht:
Heymountain LuckyDuck, Heymountain JazzeeBlue, Alverde Repair Butter, Aloe Vera Öl, Heymountain Haarcreme Dornröschen (Probe), Treaclemoon Haarparfüm peppermint, Balea Oil repair Intensiv Haaröl (Silikonöl), Hask Arganöl (Silikonöl)


Neu = rot

Shampoo:

Desert Essence Kokosnuss
Desert Essence Zitronenbaum
Organicum alle Haartypen
Syoss Anti Haarbruch Shampooprobe


Conditioner:

Desert Essence Kokosnuss
Sante Glanz Haarspülung
Heymountain Vanilla Queen
Aubrey Organics Honeysuckle rose
Pantene Glatt und seidig


Prewash und LeaveIn´s:

Khadi vitalisierendes Haaröl
Müller Sanddornöl
Monoi tiki tahiti Kokosöl mit Vanille
Aloe Vera Gel
Heymountain Haarbefeuchter Happy golden Days
Heymountain Haarcreme wrap your troubles in dreams
Heymountain Haarcreme homemade lemonade
Heymountain Haarcreme walking in a winterwonderland (Probe)
Treaclemoon Haarparfüm rose
Alverde Trockenshampoo

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 20:39 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Meine Januar-Bilanz, Update im ersten Beitrag.
Aufgebraucht: 13 Produkte, davon 2 Nichthaarige. Restemix ist gekippt gewesen und einiges wurde zweckentfremdet. Die meisten Produkte waren fast leer.
Neu: 2 x Conditioner

Das lief eigentlich sehr gut, bis auf die zwei Neukäufe. Damit hätte ich auch noch warten können obwohl ich jetzt insgesamt nur noch drei Conditioner habe, so wenig wie seit Jahren nicht. Von daher bin ich schon sehr zufrieden.

Für Februar habe ich mir vorgenommen, mich gezielt auf ein paar Produkte zu konzentrieren die ich gerne als erstes leer bekommen möchte.
Angepeilt: Das grüne Maui Shampoo und sonst einiges Nichthaariges wie die ganzen Parfümproben, verschiedene Cremeproben und ein paar fast leere Handcremes. Mal sehen wie es so klappt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe heut noch was für die Haare gekauft. Mal wieder ein silikonhaltiges Sprüh-Ding, gedacht zum Haare entwirren. Beim weggehen habe ich öfter mal spontan die Haare offen und dann ist's später super ätzend, die Kletten wieder zu trennen, weil ich vorher dann kein Keksöl drin hatte. Damit geht das in Zukunft hoffentlich wieder leichter.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 06:27 
Ha, ich konnte gerade noch ein Teil ausstreichen. Damit sieht mein Januar so aus:

- 1 Flasche Conditioner weg
- 3 Proben Heymountain Haarcreme verbraucht

Nicht wahnsinnig viel, aber ich will ja hauptsächlich selber verbrauchen. Ist ja auch erst Januar... Läuft aber :D denn ich habe nichts dazugekauft oder bekommen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Aufgebraucht im Januar:
Behawe Aloe-Vera-Gel: Konnte keine Wirkung weder auf Haut noch auf Haare feststellen und wird deswegen nicht nachgekauft.
HM Make Yetis Great Again Körpercreme: Pflege gut, zog gut ein, Duft war nicht meins, daher würde ich sie nicht nochmal kaufen.

Gerade bei den ganzen Cremes muss man sich einfach konsequent jedes Mal nach dem Duschen einschmieren, sonst wird es einfach nichts. Nur so hab ich auch die HM Creme jetzt so schnell leer bekommen.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 11:23 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Fazit Januar

Aufgebraucht

Amla/Reetha/Shikakai: Standard Kräuter für meine Haarwäsche. Habe ich immer im Haus
Isana Shampoo Sensitiv Cotton Flower & Kornblume: War ganz ok, KH war nicht ganz so zickig. Meinem Mann war die Reinigungswirkung nicht genug. wird nicht nachgekauft
HM Cherry Blossom split end balsam: Geruch total toll nach Blüten. Aber mir ist das Produkt zu teuer. Den gleichen Effekt kann ich auch mit meinen Fetten und Ölen erzielen die ich vom Seife sieden zu Hause habe. Wird nicht nachgekauft
Jean Paul Gaultier² Parfume: War 10 Jahre mein Signature Duft, leider seit 2015 nicht mehr im Sortiment. Ansonsten hätte ich es nachgekauft.
CD Feuchtigkeitscreme Wasserlilie: Standardtagescreme.
ByU Feuchtigkeitscreme: wollte ich testen als die CD leer gegangen ist. Hat aber so unschöne Knödelchen auf der Haut hinterlassen. Kam direkt in die Tonne
Garnier Miracle sleeping cream: Habe ich von meiner Mutter bekommen. Hat die Haut gut durchfeuchtet. Mische aber mitlerweile Abends die CD Creme mit einem Tropfen Sesamöl.
Bebe more Augenpflege: Jahrelang meine Augencreme to go bevor ich mich morgens schminke. Da sonst jeder Concealer in die Fältchen kriecht. Wurde von dem Rossmann Dupe abgelöst.
Alverde Duschpflege Vanille Mandarine: Absoluter Lieblingsduschduft. Leider nicht mehr erhältlich (Balea Zitrone Buttermilch riecht ähnlich)
Isana Deo Herzenswärme: Geruch ähnlich wie das Alverde Duschgel. Schutz war auch ok.


Neu
nur zwei Produkte durch Tauschpaket und Geschenk, ansonsten wirklich nichts gekauft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Januarbilanz und Müll-Mandala

Also bei mir sind diesen Monat sieben Haarprodukte aus der Liste gestrichen worden, fünf davon sind zu einer Freundin umgezogen, zwei hab ich selber verbraucht. Dafür sind zwei neue eingezogen, das eine eher weil die Gelegenheit günstig war, das andere weil ich wirklich wieder nen Sprühleave-in brauchte und der eine den ich noch habe fast leer ist. Klar hätte ich den erst aufbrauchen könne, aber da ich jetzt drei Wochen unterwegs bin und vermutlich öfter waschen werde, wollte ich lieber gleich ein neues mitnehmen. Alles in allem bin ich nicht unzufrieden, steh jetzt aber vor einem Shampooberg :lol:

Kosmetik die nicht für die Haare ist war bedeutend mehr, ganze 24 Produkte hab ich aufgebraucht. Allerdings sind das hauptsächlich Masken und Badezusätze die für einmal reichen. Klar die ganzen Sachets müssen auch weg, aber es ist trotzdem ein bisschen Effekthascherei. Neu dazugekommen ist ein Rouge, gebraucht hätte ich es nicht, aber ich hab gerne zwei zur Auswahl und finde das auch eine überschaubare Anzahl.

Mein Müll-Madala
Bild

Ich schmeiß das Zeug über den Monat alles in einen leeren Schuhkarton, finde ich einfacher als immer daran zu denken es hier zu ergänzen

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich habe eine Condi-Probe aufgebraucht. Dafür sind 2 Sprüh-LI dazu gekommen, was aber geplant war. Da ich im Alltag darauf nicht verzichten möchte, sind die keine Aufbrauchprodukte.

Irgendwie geht das Aufbrauchen viel langsamer als ich erwartet hatte. :-k

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Januar-Fazit

Aufgebraucht: 6
Gekauft: 1

Alterra Granatapfel Kur: Hat die Längen gut durchfeuchtet, aber die Spülung gefällt mir noch einen Tick besser, weshalb wenn dann die Spülung nachgekauft wird.
Pantene Pro-V Volumen Shampoo: als Handreinigungsmittel zweckentfremdet
Pantene Pro-V Glatt und Seidig Shampoo: Hat die Haare schön glänzend gemacht, aber der Ansatz fettete extrem schnell nach.
Urtekram Rosenshampoo: verkauft
Desert Essence Island Mango Shampoo: verkauft
Desert Essence Island Mango Conditioner: verkauft

Mit meinem ersten Monat bin ich sehr zufrieden. :D Es gab keinerlei Spontan-Käufe bin ja doch schon einiges losgeworden.
Ich hab ganze €2,29 (die Alterra Mandelmilch Spülung) für Haarpflege ausgegeben. :mrgreen:

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich mache dann auch mal ein Fazit für den Januar :) Leer geworden sind:

*Balea Feuchtigkeit Cocos&Nektarine: Den Geruch fand ich auf Dauer extrem nervig, außerdem hat sie genauso wie ihr voriges Pendant nicht wirklich Feuchtigkeit gespendet, sondern eher noch die Haare etwas ausgetrocknet. Zum Absäuern nach einer Seifenwäsche in Ordnung, aber in Kombination mit Shampoo brauche ich einen deutlich reichhaltigeren Conditioner. Kein Nachkaufprodukt.

*Day of the Bed: Roch relativ schön zitrisch, war aber auch wieder ziemlich dickflüssig-pampig und dadurch nicht so gut im Haar verteilbar. Hat leider auch quasi nichts in den Haaren gemacht, aber ist ja ohnehin kein Nachkaufprodukt.

*Rooster Booster: Same wie der Conditioner. Geruchlich schön, als Duschgel echt okay, aber dafür zu teuer und kein Nachkauf.

*HM Caramel Kisses HC Probe: Der Duft ist schon sehr süß, riecht aber toll nach Karamell-Keksen. Die Pflegewirkung war eigentlich ganz gut, ich hatte aber auch schon bessere. Prinzipiell wäre aber ein Nachkauf drin, wenn ich meine Haarcremes mal genügend dezimiert habe.

*Lush Sympathy for the Skin: Musste leider gekübelt werden, weil sie gekippt ist. Den Duft mochte ich sehr gerne, die Pflege auch, aber die schwarzen Punkte der Vanille haben mich jedes Mal beim eincremen auf der Haut gestört. Ist mir auch zumindest im großen Pott zu teuer, in einem kleineren eventuell mal ein Nachkauf drin, sonst eher nicht.

*HM Valle de Mai BC Probe: Früher mein Hassduft - heute Liebe! Ich liebe diesen Duft, als Creme war das richtig schön blumig-frisch-kuschelig am Körper, hat auch relativ lange gehalten. Die Pflege war wie immer sehr gut. Definitiv ein Nachkaufkandidat!

*Soaparella Simply Delicious Deocreme: War mir etwas zu süß. Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Soaparella Deocremes bei mir etwas weniger gut wirken als die von Wolkenseifen oder Ponyhütchen. Also eher kein Nachkauf mehr, inzwischen bin ich ja auch gut genug mit den anderen ausgestattet.

*Wolkenseifen Sensitiv Probe: Irgendwie müffle ich bei der duftlosen Sorte der Deocreme. Ich weiß nicht, ob die anderen einen eventuellen leichten Schweißgeruch besser verbergen oder ob sie einfach wirklich nicht so gut wirkt. Aber das ist mir an 2-3 Tagen aufgefallen, dass ich etwas rieche. Deshalb in der Sensitiv Variante kein Nachkaufprodukt, auch wenn ich das eigentlich ganz angenehm fand.

Insgesamt habe ich 8 Produkte aufgebraucht. Das ist eigentlich mal wieder ein ganz solider Start, auch wenn immer noch einiges Proben sind. Aber die habe ich inzwischen auch deutlich dezimiert.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
*seufz* irgendwie rächt es sich doch, dass ich derzeit nicht viel zeit für die haare habe. das aufbrauch-tempo nimmt direkt mit ab und ich habe im januar nur einen leeren condi zu vermelden:

- andalou naturals argan&sweet orange condi - fand ich zwar ganz gut, aber da die konsistenz am ende so war, dass ich ihn aus der flasche rausprügeln musste, kein nachkauf.

wenigstens ist auch nichts dazugekommen.

vorn auf s.1 ist die liste aktualisiert :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Heute wurde direkt der nächste kleine Condi leer :mrgreen: wobei mein Herz bei dem ein wenig weint, ich liebe den Duft nämlich :/ aber da er außer gut riechen nicht viel kann (und ich allein dafür nun echt nicht aus Kanada bestelle), heißt es leider Abschied nehmen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo miteinander!

Heimlich, still und leise spare ich seit Jahresbeginn vor mich hin, möchte mich jetzt auch offiziell anschließen und an beiden Projekten teilnehmen.
Weil ich seit längerem vor allem Shampoos und Condis teste, habe ich dadurch ein größeres – und für meine Verhältnisse zu großes – Arsenal an Haarpflegeprodukten daheim. Da mein überzähliges Geld primär in den Unterhalt unserer felligen Freunde fließt bzw. fließen muß, sollen die Kosten für Haarpflege wie für die übrigen Kosmetika so gering wie möglich bleiben. Und wahrscheinlich habe ich zwar keinen Hang zum Geiz, aber eine gewachsene Abneigung gegen Verschwendung und unnötige Ausgaben.....
Ein weiterer Effekt von Aufbrauchen und Sparen soll sein, Produkte zum einen möglichst minimalistisch, zum anderen möglichst effektiv einzusetzen, sodaß darin eine Art Korrektiv zum Testen liegt. Beispiel: Den eher ungeliebten Condi nicht direkt in die Tonne feuern oder an jemanden mit klamheimlich schlechtem Gewissen weiterreichen, sondern ihn wenigstens als erstes C im Rahmen einer CWC-Wäsche nutzen (falls die dann funktioniert....). Gleichzeitig sollen Einsparungen Neuanschaffungen ermöglichen.
Das Bujet ist flexibel gestaltet:
Zugrunde liegt eine monatliche Ausgabe, von der ich mir auf jeden Fall Standartshampoo und -conditioner besorgen kann, generell versuche ich, Sonderangebote abzugreifen, diese ggf. auch zu bunkern, weshalb ich parallel Quartalsausgaben mit analogem Maximum angebe. Unklar bin ich mir über den Umgang mit payback-Punkten (sind ja eine Art Ersatzzahlungsmittel, stellen aber auch eine Gutschrift bzw. eine Ersparnis dar, könnten natürlich genausogut für anderes eingesetzt werden). Wäre dankbar für Stellungnahmen!


Teilnahme an beiden Projekten für das restliche Jahr 2018

SPAREN

- Bujet: monatlich 7,00 EUR/ quartalsweise 21,00 EUR
> damit auf jeden Fall Standartshampoo und -condi nachgekauft werden können, aber auch Schnäppchenkäufe möglich sind, die mir ansonsten durch die Lappen gingen.
> primär für Haarpflegeprodukte, sekundär für Kämme/ Bürsten, Haarschmuck ist hintangestellt
- Sämtliche Beträge werden miteinander verrechnet.
- Belohnung: Sollte ich es schaffen, bis zum Jahresende mindestens 10 EUR weniger als eingeplant auszugeben, kaufe ich mir dafür einen Strähnenkamm von Hercules/Sägemann.

AUFBRAUCHEN

Nachgekauft wird alles aus dem Standartsortiment, was zumindest halbleer ist (je nach benötigter Produktmenge), Ausnahme sind Schnäppchen, die noch irgendwie ins Bujet passen...

Standartsortiment:
- 3 Ei/Cognac-Shampoos/ Guhl (davon 1 angebrochen)
- 1 Tiefenaufbau-Shampoo/ Guhl (angebrochen)
- 1 Tiefenaufbau-Spülung/ Guhl (etwa halbvoll)
- 1 Tiefenaufbau-Kur/ Guhl (2/3 voll)
>>> Rest am 12.3. aufgebraucht > 2 nachgekauft
- 1 Seidenglanz-Spülungen/ Guhl (neue Formel, noch 30%)
>>> Rest am 12.3. leer geworden > 2 nachgekauft
- 1 Öl magique für trockenes Haar/ L'Oreal (Rest)
- 1 Belebendes Haartonikum/ Weleda (60%)
- 1 Planta clear-Intensivkur Peeling/ L'Oreal (halb verbraucht)

wird gerade/ muß noch getestet werden:
- 1 Farbschutz-Spülung/ Guhl (neu; Sommerpflege)
- 1 Spülung Lang und geschmeidig/ Guhl (frisch angebrochen)
> gerade im Test
>>> außer dem schönen Duft kein Mehrwert gegenüber anderen Condis, nicht überall zu bekommen, Flasche wird aufgebraucht, bleibt eine denkbare Alternative
- 3 Pfirsichöl-Shampoos/ Guhl (eins voll, von einem noch 1/4, vom letzten nur noch ein winziger Rest)
> ich hänge am Duft, wird evtl. nachgekauft, als zukünftiges Para-Tiefenreinigungsshampoo/ Schwimmbad
>>> habe jüngst mal wieder damit gewaschen, optisch kein signifikanter Unterschied zum Tiefenreinigungsshampoo, aber ich liebe den Duft, außerdem enthält es keinerlei Proteine, was irgendwann mal wichtig sein könnte
- 1 Öl magique Coco/ L'Oreal (neu; Styling)
Neuerwerbungen:
- 1 Öl magique Öl-in-Creme/ L'Oreal (neu; potentielle Zwischendurch-Pflege)
>>> mittlerweile angebrochen, scheint gut zu funktionieren, rentiert sich wohl erst bei noch mehr Länge
- 1 Repair & Balance-Spülung/ Guhl
- 1 Repair & Balance Nährende Sofort-Maske/ Guhl
> neue Linie, die mich neugierig gemacht hat
- 1 Silberglanz Anti-Gelbstich-Kur/ Guhl
> möchte ich anstelle des Shampoos zur Farboptimierung verwenden

Wackelkandidaten:
- 1 Tiefenreinigungsshampoo/ balea (angebrochen)
> macht Haare recht fluderig
- 1 Haarspitzenfluid Oil nutritive/ Gliss Kur (halb voll?)
> muß nochmal getestet werden (könnte doch eine Spitzenpflege abgeben)
>>> habe ich gerade wieder angefangen zu testen, pappt die Spitzen doch nicht zusammen, könnte wieder zu einer Standartpflege werden!
- 1 Haaröl Nutri-care/ Alverde (fast voll)
> macht nur Stroh, evtl. vor dem Schwimmen brauchbar, endet ansonsten als Nagelpflege
>>> weil ich mich frage, ob das Zeug überhaupt noch gut ist, fliegt es aus der Liste und wird für die Fingernägel ausprobiert (7.4.)

ausgemustert:
- 1 Seidenganz-Spülung/ Guhl (alte Formel, kleiner Rest)
> eigentlich sehr gut, wird nach Aufbrauchen von der Zeit verschluckt
- 1 Silberglanz-Shampoo/ Guhl (Probe, angebrochen)
> zu herb-maskuliner Duft, den ich tagelang in der Nase hätte!
- 3 Farbglanz Blond-Shampoos/ Guhl (eins nur noch zu 1/3 voll)
> nicht pflegend genug, verursacht u.U. Gilb
- 2 Farblanz Blond-Spülungen/ Guhl (1/3 bzw. winziger Rest)
> wohl nicht pflegend genug, falsche Pigmente, verursacht u.U. Gilb
>>> der kleine Rest wurde am 26.2. aufgebraucht, der verbliebene Rest am 5.3.
- 1 Goldglanz Kurmaske/ Udo Walz
> habe ich nirgends mehr gefunden, ansich sehr gut, verursacht evtl. aber auch Gilb
>>> am 27.3. auf einmal aufgebracht
- 1 Feuchtigkeitsaufbau Sofortaufbau-Kur/ Guhl (1/3 aufgebraucht)
> möchte ich lieber direkt wegwerfen, zu negativer Effekt! (wohl aus Geiz noch nicht entsorgt)
>>> taugt als Pre-Condi, wird so aufgebraucht >>> am 31.3. aufgebraucht

unbekannte Größen:
- 2 Plantur 39-Shampoos (Geschenk)
> bislang nicht ausprobiert, Verwendung unklar (Schwimmbad?)
- 1 sebamed-Shampoo (Reisegröße)
> eigentlich zum Reinigen der WBB gedacht, als Alternativshampoo denkbar
>>> wird zukünftig zum Reinigen der WBB verwendet! (25.2. ergänzt)

Januar-Bilanz

Ausgaben :
- Öl magique Öl-in-Creme 5,35 EUR (eigentlich 5,95, aber 10%-Gutschein beim Rossmann)
> 1,65 EUR eingespart
Aufgebraucht wurde nichts, nada, niente...

Produktbezeichnung korrigiert! Und noch ewig einen schönen Grünton für "Ersparnis" gesucht.....

Nachtrag vom 1.1.2019: Nach nochmaligem Lesen des Eingangsposts meine ich, daß ich diesen Beitrag aktuell gestalten soll, was nur noch in einer Art Jahreszusammenfassung möglich ist.

Veränderungen im Sortiment zum Ende des I.Qu.
Standartsortiment:
- 1 Tiefenaufbau-Kur/ Guhl (2/3 voll)
>>> Rest am 12.3. aufgebraucht > 2 nachgekauft
- 1 Seidenglanz-Spülungen/ Guhl (neue Formel, noch 30%)
>>> Rest am 12.3. leer geworden > 2 nachgekauft
Neuerwerbungen:
- 1 Öl magique Öl-in-Creme/ L'Oreal (neu; potentielle Zwischendurch-Pflege)
- 1 Repair & Balance-Spülung/ Guhl
- 1 Repair & Balance Nährende Sofort-Maske/ Guhl
- 1 Silberglanz Anti-Gelbstich-Kur/ Guhl
ausgemustert:
- 2 Farblanz Blond-Spülungen/ Guhl (1/3 bzw. winziger Rest)
>>> der kleine Rest wurde am 26.2. aufgebraucht, der verbliebene Rest am 5.3.
- 1 Goldglanz Kurmaske/ Udo Walz
>>> am 27.3. auf einmal aufgebracht
- 1 Feuchtigkeitsaufbau Sofortaufbau-Kur/ Guhl (1/3 aufgebraucht)
>>> am 31.3. aufgebraucht
unbekannte Größen:
- 1 sebamed-Shampoo (Reisegröße)
>>> wird zukünftig zum Reinigen der WBB verwendet! (25.2. ergänzt)


Veränderungen im Sortiment zum Ende des II.Qu.
Standartsortiment :
- 1 Tiefenaufbau-Spülung/ Guhl (noch ¼ voll) 
>>> aufgebraucht am 22.5.
- 2 Tiefenaufbau-Kuren/ Guhl (eine angebrochen) 
>>> eine aufgebraucht am 11.6. → noch eine angebrochene
wird gerade/ muß noch getestet werden:
- 1 Spülung Lang und geschmeidig/ Guhl (Rest)
>>> am 29.4. aufgebraucht!
Neuzugang:
- Color Schutz und Pflege IntensivSprühkur/ Guhl (angebrochen)
neuer Haarschmuck:
- Invisibobble styling hair ring (3er-Pack)
ausgemustert:
- 1 Silberglanz-Shampoo/ Guhl (Probe, angebrochen)
>>> aufgebraucht am 8.6., wird nicht nachgekauft


Veränderungen bis zum Ende des III.Qu.
Standartsortiment :
- 3 Ei/Cognac-Shampoos/ Guhl (eines nur noch zu 1/3 voll)
>>> am 17.9. die angebrochene Flasche aufgebraucht!
- 3 Pfirsichöl-Shampoos/ Guhl (eins voll, eins nur noch ¼ voll, außerdem ein winziger Rest)
>>> den winzigen Rest am 28.9. aufgebraucht
- 2 Seidenglanz-Spülungen/ Guhl (von einer nur noch 40%)
>>> eine Flasche am 8.8. aufgebraucht, aber zum Glück immer noch eine angebrochene da
- Tiefenaufbau-Spülung/ Guhl 
>>> gleich 3 nachgekauft 
>>> die erste Flasche am 21.9. aufgebraucht
- 1 Tiefenaufbau-Kur/ Guhl (bereits 1/3 aufgebraucht!)
>>> gleich 3 nachgekauft
>>> die zuletzt angebrochene wegen gesteigerten Bedarfs bereits am 13.8. aufgebraucht!
- 1 Planta clear-Intensivkur Peeling/ L'Oreal (nur noch kleiner Rest)
>>> 1 Tiegelchen nachgekauft, war das letzte, das sich finden ließ
>>> den kleinen Rest am 1.10. aufgebraucht
- 1 Haarspitzenfluid Oil nutritive/ Gliss Kur (halb voll?)
>>> 1 Tube nachgekauft, war reduziert
ausgemustert:
- 1 Repair & Balance-Spülung/ Guhl (noch etwa halbvoll)
- 1 Repair & Balance-Kur/ Guhl (teils verbraucht)
>>> Spülung am 20.8. aufgebraucht, Maske zum Glück auch am 17.9. aufgebraucht
- 1 Seidenganz-Spülung/ Guhl (alte Formel, kleiner Rest)
>>> am 14.9. aufgebraucht – und damit endgültig von der Zeit verschluckt!



Sortiment zum Ende des IV. QU.

Standartsortiment :
- 2 Ei/Cognac-Shampoos/ Guhl
- 1 Tiefenaufbau-Shampoo/ Guhl (ältere Formel; noch ¾ voll)
>>> wohl eher für den vorübergehenden Gebrauch geeignet, womöglich insbesondere im Winter bzw. im Sommer angebracht
- 2 Pfirsichöl-Shampoos/ Guhl (eins voll, eins noch ca. 30% voll)
> reinigt sehr gut, enthält keinerlei Proteine (!), und ich liebe immer noch den Duft, aber für meine Haare wohl nur noch zwischendurch mal geeignet
- 1 Seidenglanz-Spülung/ Guhl (angebrochen)
>>> am 26.12. aufgebraucht – leider keine mehr im Haus!
- 2 Tiefenaufbau-Spülungen/ Guhl (eine frisch angebrochen)
>>> eine davon am 18.12. aufgebraucht
- 3 Tiefenaufbau-Kuren/ Guhl (eine nur noch ca. 20% voll)
>>> am 30.10. eine aufgebraucht
- 1 Belebendes Haartonikum/ Weleda (noch ca. 1/3 voll)
>>> eine Flasche nachgekauft, den kleinen Rest am 9.12.aufgebraucht, werde ich zukünftig wieder häufiger verwenden
- 1 Planta clear-Intensivkur Peeling/ L'Oreal
> das allerletzte Tiegelchen, das sich finden ließ, wird bis nächstes Jahr gebunkert!!!
- 1 Öl magique Öl-in-Creme/ L'Oreal (teils verbraucht)
>>> im Sommer und auch im Winter als Extrapflege verwendet, bietet sich an, wenn die Sebumkur nicht geht
- 2 Haarspitzenfluids Oil nutritive/ Gliss Kur (eine volle Tube, eine teils verbraucht)
>>> verwende ich zurzeit nicht, trotzdem am 21.11. nochmal nachgekauft - aus Panik, daß es aus dem Sortiment fliegt
- 1 Öl magique für trockenes Haar/ L'Oreal (Rest)
> brauche ich nach und nach auf, Wirkung auf die Haare soll dabei herausgefunden werden, bleibt als Stylinghilfe im Hinterkopf
- 1 sebamed Every day-Shampoo (Reisegröße, angebrochen)
> wird zum Reinigen der WBB verwendet

muß noch getestet werden:
- 1 Color Schutz und Pflege-Spülung/ Guhl (kleiner Rest)
> mögliche Sommerpflege, evtl. besser als z.B. die Repair & Balance-Spülung, weitere Tests sind nötig,
- 1 Color Schutz und Pflege IntensivSprühkur/ Guhl (angebrochen)
> mögliche Sommerpflege, macht eine hübsche Struktur, verlängert aber die Trocknungszeit, noch unklar, was ich davon halten soll
- 1 Silberglanz & Pflege-Kur Anti-Gelbstich/ Guhl (teils verbraucht)
> scheint nur im Dauergebrauch zu funktionieren bzw. in Verbindung mit der Farbschutz-Spülung, kommt bei neuerlicher Verwendung nur noch in die Längen!
- 1 Öl magique Coco/ L'Oreal
> frage mich mittlerweile, ob die regelmäßige Benutzung solcher Produkte überhaupt einen Sinn hat, funktioniert hoffentlich als Stylinghilfe

denkbar, aber zurzeit nicht im Haus:
- Spülung Lang und geschmeidig/ Guhl
> schöner Duft, ansonsten kein Mehrwert

Wackelkandidat:
- 1 Tiefenreinigungsshampoo/ balea (teils verbraucht)
> macht Haare recht fluderig, enthält aber keine Pigmente, was bei Kopfhautpflege von Vorteil sein könnte

ausgemustert:
- 3 Farbglanz Blond-Shampoos/ Guhl (eins nur noch zu 1/3 voll)
> mittlerweile vom Markt verschwunden, könnte ich vor allem im Frühling/ Herbst verbrauchen?

unbekannte Größe:
- 2 Plantur 39-Shampoos (Geschenk)
> immer noch nicht ausprobiert, Verwendung unklar (Schwimmbad?)


Während dieses Jahres wurden diverse Dinge aufgebraucht:
Condi(reste) IIIII IIIII I
Kuren/ Masken IIIII II
Shampoo(reste) III
Kopfhautpeeling I
Haartonikum I

Mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist der Sparversuch, auch weil mir die Höhe der Kosten anscheinend gar nicht bewußt waren, er scheiterte mit einem Minus von
- 10, 22 EUR.
Für nächstes Jahr werde ich das Bujet höher ansetzen müssen, weil sich einige Pflegeprodukte deutlich verteuert haben. Trotzdem gilt: Sinn und Zweck neuer Produkte vor dem Kauf hinterfragen,

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 01.01.2019, 21:21, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe dich eingetragen :)
Payback-Punkte würde ich nicht mit dem Budget verrechnen, da man sie ja auch nicht zwingend mit dem Kauf von Kosmetika generiert. Wenn sie den Preis komplett begleichen, dann wäre das für mich eher gleichbedeutend mit einem Geschenk als mit einem Kauf, den ich vom Budget abziehen muss, da ich ja in dem Sinn nichts dafür ausgegeben habe.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de