Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Gerade eben durfte die Oil Repair Schwerelos Creme-Kur von Balea dran glauben.
Nach einer recht *hust* großzügigen Anwendung ist der 500ml Pot endlich leer. :schwitz:
Ich würde mal sagen für das Geld bekommt man ein ganz ordentliches Produkt, die Wirkung war aber so la la.
Für einen Condi wärs vielleicht in Ordnung, aber von einer Maske für trockenes Haar hatte ich mir mehr feuchtigkeitsspendende Wirkung gewünscht.
Kein Nachkaufprodukt für mich, auch wenn mir der Geruch fehlen wird. ^^

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Meine WBB hatte gestern die zweite Wäsche mit dem sebamed-Shampoo und sie liebt es!
Auf meine Haare kommt zurzeit das Silbershampoo, die Probegröße neigt sich schon langsam dem Ende entgegen: Der Duft ist zwar androgyn bis "maskulin", hält aber nicht so lange wie befürchtet, bei der Farbe tut sich anscheinend etwas (das Shampoo ist eher für den Dauergebrauch gedacht, weil die Pigmente schwach konzentriert sind), aber irgendwie erscheint mir die Kombination selbst mit meinem Lieblingscondi auf Dauer nicht pflegend genug - oder meine Haare sind das ständige Variieren leid!
Wegen der Farbe werde ich nach dem Shampoo die Silber-Kur ausprobieren, zum Sommer hin werde ich dann wieder mit meinem herkömmlichen Shampoo waschen. O Gott, wie vermisse ich seinen Duft und seine einzigartige Farbe!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Wieder zwei aufgebrauchte Produkte:
Nature Siberika Volumen Shampoo: Das Lieblingsshampoo meines Mannes und auch eines meiner Favoriten. :) Wird heute gleich nachbestellt.
Wahre Schätze Mythische Olive Conditioner: Gefällt mir auch nachdem ich die ganze Flasche aufgebraucht habe sehr gut. Wird eventuell in Zukunft nachgekauft, wenn das Bad etwas leerer ist.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 21:34 
Yes, endlich den Conditioner leer. Da meine Haare schnell überpflegt sind, war das immer eine Gratwanderung. Ich wollte jetzt in Zukunft mal das Shampoo-mit-Öl-pimpen ausprobieren. Damit würde ich mir ein Produkt sparen, wenn das klappt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Ich habe einen balea condi aufgebraucht. Da ich den aber in rauen mengen beim phf auswaschen brauche und der billig ist, habe ich schon wieder einen nachgekauft :oops:
Ich muss gestehen dass ich das sparen projekt für mich heuer abgebrochen habe. Ich hab mein jahresbudget schon längst überzogen. Zwar nicht maßlos aber doch. Vielleicht habe ich mir auch ein zu strenges ziel gesetzt, dafür dass ich immer noch in der ausprobier-phase bin. Oder vielleicht hätt ichs auch geschafft wenn ich die ganze pflanzenhaarfarbe nicht mit eingerechnet hätte (oder einfach nicht so viel gekauft hätte :ugly: ). Vor allem weil ich die beim kalkulieren des budgets am anfang des jahres auch gar nicht berücksichtigt hatte. Naja nachdem ich ja nicht sparen MUSS (weil ich im moment nicht am hungertuch nage) und ich von natur aus eh sparefrohmäßig veranlangt bin, glaube ich dass es sich in grenzen halten wird auch ohne dass ich mir ein budget setze. Außerdem bin ich jetzt draufgekommen dass ich unbedingt zum Selbstrühren anfsngen will, und da werden auch noch ein paar Stöffchen dazukommen. Aufbrauchen werde ich natürlich weiter fleißig.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Der Condi-Contest geht weiter: Habe am Freitag den Farbschutz-Condi angebrochen, werde ihn fürs erste weiterverwenden, weil ich wissen möchte, ob er einen positiven Effekt. Zwar hat der Sommer auf dem Papier noch nicht begonnen, aber die UV-Werte sind wie im Hochsommer, also beste Gelegenheit, ihn auszuprobieren.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 11:25 
meine Shampoosammlung wird kleiner :) eins dienst jetzt als Flüssigseife und eins als Spülmittel^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Die Lush Jasmine & Henna Frizz Ease Maske ist aufgebraucht. Sehr tolles Produkt, das ich auch nachkaufe, sobald ich das Geld dafür übrig habe. :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2018, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Mein Neuzugang

Weil ich am Freitag dämlicherweise nicht da stand, wo mein Bus abfuhr…. hhmmm, jaaa – ich hatte eine halbe Stunde totzuschlagen, und was macht frau da? …..Shoppen! Ab in den E-Center und nach der Sprühkur (Colorschutz Intensivsprühkur/ Guhl) gesucht, die anscheinend nur der Edeka führt, aber auch nicht jeder….
Und natürlich – gefunden! Um 4,95 EUR ärmer, aber dafür auch gleich eine doppelte Pflege-Premiere:
- meine allererste Erfahrung mit einer Sprühkur, wo ich doch schon beim Lesen dieser Beschriftungen immer die Befürchtung habe, mir wächst eine Schallplatte auf dem Kopf oder so ….
- meine erste Colorschutz-Linie, verbunden mit der Hoffnung, die Haare besser durch den Sommer zu bringen
Ich habe sie auch gleich ausprobiert, vielleicht Doppelmoppel nach dem Farbschutz-Condi, aber egal,,… ach, ich bin ja so gespannt!!!!
Wenn sich das Zeug mit der Sebumkur verträgt, kommt sie im Sommer geregelt nach der Kur drauf oder – wenn sie auch im trockenen Haar funktioniert – sowieso, wenn ich vor die Tür gehe, die Haare aber nicht gewaschen habe.

Allen noch schöne Pfingsten!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Wie kann es sein, dass ich hier noch gar nicht dabei bin, wo das doch eindeutig mein Lieblingsthema ist? :shock: Jedenfalls, ich bin (sehr verspätet) wieder dabei! Dieses Mal habe ich allerdings einen weiteren Unterpunkt eingeführt, die Dauergäste. Produkte, welche ebenso verwendet und (erfolgreich) aufgebraucht werden, allerdings sofort wieder einziehen. ;)

Mai

Sparen & Aufbrauchen Elandra:

Dauergäste
○ Batiste Trockenshampoo

Shampoo & Seife
○ Seifenwerkstatt Volumen-Seife
○ alverde Feuchtigkeitsshampoo Kokosmilch
○ alverde "Little Green Kids" Shampoo & Conditioner
Khadi Shampooproben II

Conditioner
○ alverde Repair Spülung Avocado Sheabutter

Haarmasken
○ alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter
alverde Feuchtigkeitshaarkur Kokosmilch
alverde Haarmaske Avocado

Leave In's, Öle & anderes
○ Heymountain "Cotton Candy" Haircream
○ alverde "Little Green Kids" Kämm-Spray
○ Balea Aloe Vera Gel


Kosmetik:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Dauergäste
○ Heilerde
○ alverde Wildrose Gesichtswasser

Gesicht
○ NONIQUE Waschgel Avocado Olive
○ alverde Nachtcreme Wildrose
○ Heilerde
○ Seifenwerkstatt Gesichtsseife
○ Balea Reinigungsschaum Normale/Mischhaut Makeup-Pinselreiniger
○ alverde Babypflegecreme
alverde Meeresalge Cremegel

Körper
○ treaclemoon Sweet Applepie Duschgel
alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus
○ Heymountain Cotton Candy Body Oil

Hände
○ Balea Handcreme Olive
○ Nonique Handcreme Olive
○ Kneipp Zitrone Avocado Handcreme
○ alverde handcreme Sheabutter
○ alverde Handcreme Sheabutter Tester

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 02.06.2018, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Habe heute den Tiefenaufbau-Condi aufgebraucht, werde ihn mir ganz sicher wieder zulegen, aber erst, wenn die Vorräte zur Neige gehen - oder mein Haar danach verlangt.... Was auch gerade zur Neige geht, ist meine Probe Silberglanz- Shampoo, wenn sie alle ist, kommt die Kur dran - darauf bin ich ja mal gespannt!
Hinsichtlich der Sprühkur bin ich eigentlich sehr angetan, aber auch mißtrauisch, weil sich die Trocknungszeit glaube ich dadurch verlängert - genau das, was ich ja nicht wollte. Aber mal sehen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Willkommen im Projekt, Elandra :) Ich habe dich vorne eingetragen

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 15:51 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu :winke:

Da ich diesen Monat wohl nichts mehr fertigmachen werde, ziehe ich den Abschluss ein paar Tage vor :-) Nach der Flaute der letzten beiden Monate hatte ich im Mai viele fast leere Produkte, die nun durch sind :yess:

Weggekommen sind:
- Steffi Avocadoseife: War ok, hat aber nicht meeegasauber gemacht und daher den Waschzyklus verringert. Ausserdem denke ich irgendwie bei jeder aufgebrauchten Seife, dass die zwar ok, aber viel zu teuer war. Evt. sollte ich unter die Siederinnen gehen...
- Savon du Midi Verveine: Für den Körper super, für die Haare auch brauchbar. Hätte nur gerne auch Verveineduft gehabt ;-)
- I am Natural Handcreme: Immernoch gut, habe momentan aber genug andere Cremes da, also kein unmittelbarer Nachkaufkandidat.
- Lavera hautklärende Maske: Beim ersten Mal war die super, beim zweiten Mal war die Gesichtshaut total gerötet und gespannt danach. Die Anwendungen lagen ca. 3 Monate auseinander, daher wird es wohl nicht eine zu häufige Benutzung nacheinander gewesen sein. Whatever.... Masken sind für mich eh "nur" Luxus und nichts, was meine Haut wirklich regelmässig braucht, daher werde ich wohl einfach nach Lust, Laune und Budget mal was ausprobieren.
- Lavera Lippenbalsam sensitive: Verschollen. Wird wieder eingetragen, falls er nochmals auftaucht. Eigentlich bräuchte ich aber gar keine Lippenpflegeprodukte, daher sicher keine Nachkäufe.
- Dresdner Essenz Atemfrei Badesalz: Hat gut getan :-)
- HM NIWS Deocreme: Diesen Duft habe ich echt lieben gelernt. Leider wirkt die Deocreme nicht gut genug für mich, sollte der Duft aber wiedermal im Haarcreme-/kursortiment auftauchen, werde ich den sicher nochmals kaufen.

Dazugekommen ist ein secondhand-Schmuckkauf :verliebt: Damit habe ich nach nicht einmal der Hälfte des Jahres das Schmuckbudget aufgebraucht. Bin ja gespannt, ob ich das durchhalte :ugly:
Im Gegensatz zum Schmuck bin ich bei der Kosmetik aber erfolgreich auf dem Bestellfinger sitzen geblieben (liegt auch ein wenig daran, dass die Saisonprodukte von HM diesmal nicht so meins sind und ich für Seifen momentan zu geizig bin) :mrgreen:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Mai

weg: Aleo Veragel
Neu hinzu: Ganier Shampoo, Pantene Silikonspülung, Balea Sonnenschutzspray, HM Haarbefeuchter Woodstock, HM Condiprobe pur, HM Haarwachsprobe, HM Haarcremeprobe jazzee Blue

Aktueller Bestand:
Shampoo:

Desert Essence Kokosnuss
Desert Essence Zitronenbaum
Garnier Kokoswasserdingsbums

Conditioner:

Desert Essence Kokosnuss
Sante Glanz Haarspülung
Heymountain Vanilla Queen
Pantene Silicondi
HM Condiprobe

Prewash und LeaveIn´s:

Khadi vitalisierendes Haaröl
Müller Sanddornöl
Monoi tiki tahiti Kokosöl mit Vanille
Heymountain Haarbefeuchter Happy golden Days
Heymountain Haarbefeuchter Woodstock
Heymountain Haarcreme wrap your troubles in dreams
Heymountain Haarcreme homemade lemonade
Heymountain Haarcreme Jazzee Blue (Probe)
Treaclemoon Haarparfüm rose
Balea Sonnenschutzspray
Heymointain Haarwachs (Probe)

:arrow: Ja, es kam einiges dazu. Der Haarbefeuchter von HM ist fast leer, darum habe ich einen nachgekauft - natürlich gibts dazu dann auch Proben^^ Die Condiprobe ist allerdings schon fast wieder leer.
Das Sonnenschutzspray war ein Fehlkauf... na vielleicht für den Sommerurlaub dann.
Den Silikoncondi finde ich auch nicht so toll, trocknet irgendwie aus.
Das Garniershampoo wird auf alle Fälle leer, egal wie. Ist eher so ein Wohlfühlprodukt.
Den Woodstockhaarbefeuchter brauche ich wohl auch kein zweites Mal, aber er passt scho :D
Wie ich das Haarwachspröbchen loswerde, weis ich noch nicht.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 08:03 
Eieiei ich verbrauche so vor mich hin. Mal etwas hier, mal etwas da. Davon wird auch nichts leer. Vermutlich ist am Ende alles gleichzeitig weg :lol:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de