Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 04:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ab sofort werde ich nicht nur erfassen, womit ich wasche, sondern auch, wie lange Flaschen usw. halten, um den allgemeinen Verbrauch zu ermitteln und dadurch zukünftige Ausgaben besser kalkulieren zu können. Hamsterkäufe und Vorratbunkern sollte sich höchstens auf den Bedarf eines Jahres beschränken, auch weil sich die Bedürfnisse der Haare verändern können.
Vom Gefühl her würde ich meinen, daß eine Shampooflasche ein halbes Jahr reicht, eine Condiflasche beim momentanen Verbrauch eher nur einen Monat, der Kurpott zwei Monate. Wäre zu hinterfragen, ob diese Mengen nicht reduzierbar sind!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Ich hab heute die Lavera Feuchtigkeits Spülung nachgekauft, da sie im Müller im Angebot war, und das dazugehörige Shampoo gleich dazu. :)
Da mir die Spülung so gut gefällt dachte ich, ich probiere mal das Shampoo dazu.

Außerdem habe ich inzwischen herausgefunden, dass meine Kopfhaut Sodium C14-16 Olefin Sulfonate nicht mag.
Ich hab deutlich vermehrten Haarausfall bei Shampoos mit diesem Tensid und leider ist das in mindestens drei Shampoos enthalten, die ich in meiner Liste habe. :(
Ich schau jetzt, dass ich diese Shampoos verschenkt bekomme, ansonsten werde ich sie vermutlich entsorgen, auch wenn ich das nicht gerne tue.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 13:21 
Ich habe heute das Hibiskus-Shampoo von Khadi nochmal getestet:
An sich super der Glanz aber den bekomme ich mit den Heymountainshampoos auch hin und die duften aber dafür super. Das Hristina, welches ich bestellt habe habe ich auch als Glanzbooster in Erinnerung -> also kann das Hibiskusshampoo weg :)

Also sind von den 9 Favoriten noch 8 übrig :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Irina und wenn du das untaugliche Shampoo zum duschen oder putzen hernimmst? Immer noch besser als direkt in die Tonne hauen :/

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 14:59 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Shampoos sind klasse zum putzen kann ich Mondi nur beipflichten :D Mit nichts glänzt das Bad mehr als mit Head&Shoulders haha


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
Daran hatte ich gar nicht gedacht, danke! :lol:
Dann verbanne ich die drei mal in den Putzschrank und streiche sie damit auch von der Liste.

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 20:26 
Ich habe auch wieder ein Shampoo aufgebraucht :D Läuft langsam, aber läuft. Es war das "In the hair tonight" von Heymountain. Da ich von HM noch ein paar habe und alle bisher gut vertrage, kaufe ich da erstmal nicht nach sondern verbrauche so vor mich hin. Wenn davon die letzte Flasche halb leer ist, kann ich entspannt nachkaufen; macht ja auch Spaß.

Vrede hat geschrieben:
Shampoos sind klasse zum putzen kann ich Mondi nur beipflichten :D Mit nichts glänzt das Bad mehr als mit Head&Shoulders haha


Gut zu wissen :D Wenn ich das allerdings meiner Putzfee sage, fasst die sich an den Kopf glaube ich :lol: Ich probiers mal.


Zuletzt geändert von Shaina am 20.03.2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 16:23 
Heute habe ich Erdbeersamenöl getestet und war so begeistert, dass ich es bestellen musste :oops:
Dafür möchte ich im Gegenzug einige Leave-Ins nicht mehr nachbestellen :)
Folgendes muss aufgebraucht oder verschenkt/vertauscht werden:
- neobio Henna Balsam
- Steffis Hexenküche Spitzenbalm
- Khadi Hibiskusshampoo
- Sante Glanzspülung
- Bellybutton Katzenwäsche und Wasserbombe (Shampoos ohne Silis)
- Khadi Amlaöl


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich habe gestern doch nochmal das Haarspitzenfluid Oil nutritive von Gliss Kur ausprobiert, weil ich zwar den Verdacht hatte, daß es bei mir Haarbruch verursacht hat, ich aber gleichzeitig lange Zeit nichts davon bemerkt haben müßte. Klar geworden ist mir zwischenzeitlich, daß die Schäden woanders herrührten, weshalb es noch eine Chance bekommen hat, Zumindest möchte ich die Tube aufbrauchen, je nachdem rutscht es ins Standartsortiment (wo es früher mal war).

Außerdem war die Entscheidung, die Feuchtigkeitsaufbau-Kur auszurangieren, richtig, weil ich den Eindruck habe, daß die Haare einen Tag länger brauchen, um wie gewohnt auszusehen., so als müßten sie sich erst "erholen". Und die Öl-in-Creme ist wahrscheinlich wirklich weniger pflegend als mein eigenes Sebum, weshalb sie erst in Zukunft richtig zum Einsatz kommen wird.

@Frau_Wo!
Ich benutze seit Ewigkeiten immer nur einen kleinen Klecks Shampoo, um kleinere Flecken aus meinen Teppichen (weil Schurwolle o.ä.) herauszuwaschen, vor allem auch von roten Früchten usw. (am besten natürlich eins ohne Schnickschnack drin!).

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2018, 20:34 
Die sante Spülung, das khadi Shampoo und eine von 2 neobio Flaschen wurden grade verschenkt :)
Jetzt sieht der Schrank besser aus :)
Das Amla Öl und die bellybutton Shampoos werden eventuell vertauscht :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ich fürchte, daß ich nicht im gleichen Tempo weiter aufbrauchen kann, weil sich die Haare irgendwie unschöner zeigen, was an der aufzubrauchenden Kur oder auch am momentan verwendeten Condi liegen könnte. Bei der letzten CWC-Wäsche hatte ich zwei Komponenten verändert, und das war wohl eine zuviel, morgen nach der nächsten herkömmlichen Wäsche mit besagtem Condi werde ich vielleicht schlauer sein, spätestens wohl am Ende der Woche. Im Zweifel wäre dieser Condi – ausgerechnet die „Lang und geschmeidig“-Spülung – dann doch keine Alternative. Die Flasche ist nun soweit geleert, daß der Rest dann auch gleich weg kann, muß man den bescheideneren Anblick halt noch ein wenig hinnehmen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe schon eins der als "bevorzugt aufbrauchen" markierten Produkte gekillt und das Mandelöl liegt langsam auch in seinen letzten Zügen. Diesen Monat habe ich wieder was für die Haare gekauft, eine Spülung für bei meinen Eltern (die alte war nicht mehr gut) und ein runtergesetztes Wintershampoo von Isana, weil der Duft so toll war :oops: waren aber insgesamt keine 3€, finde ich also noch in Ordnung.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 11:50 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Also diesen Monat sieht es echt Mau aus haha. Ich vermute mal weil mein Mann für über 4 Wochen weg war, und ich gerade viel seifel und mich nicht schminke.
Aber dafür zieht momentan auch nichts neues ein, obwohl ich echt lust auf Drogerie habe, da viele Weihnachts LEs jetzt reduziert sind


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich habe in den letzten Wochen zwei Shampoos zweckentfremdet und sie als Duschbad benutzt. Somit kann ich nun vermelden, dass ich 1 Shampoo komplett und 2 fast verbraucht habe. Der Shampoobar ist auch weg. Nachgekauft habe ich bisher nichts mehr und bin froh, dass es grad gut läuft. Ich hoffe es bleibt weiterhin so, ich finde die Überschaubarkeit im Schrank sehr erleichternd.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 19:10 
Ich konnte dank der Tauschbörse 2 Shampoos und die 2. Flasche Henna Balsam plus vertauschen :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de