Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ansonsten kann man viele Öle auch für die normale Hautpflege benutzen, dann am besten nach dem duschen auf noch leicht feuchter Haut auftragen, einmassieren und etwas einziehen lassen. Dinge aus Holz (z.B. Kämme) kann man damit sicher je nachdem auch etwas einölen und so pflegen.
Ansonsten: solange sie noch gut sind und nicht ranzen - einfach weiterverwenden ;)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Verseifen oder Creme pimpen würde mir noch einfallen... kommt auch sehr darauf an, welche Öle es sind. Ich verwende die meisten Öle deutlich über das MHD hinaus und im Kühlschrank aufbewahrt halten sie deutlich länger.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Man kann Öle auch verfestigen indem man Fette dazu gibt die bei Zimmertemperatur fest sind, diese Melts nehm ich auch gerne für die Haut. Aber ich habe auch festgestellt, dass Öle auch nach MHD-Ablauf oft noch gut sind. :)

Falls es Speiseöle sind: Essen! Geht auch.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
In meiner Bestandsliste hat sich einiges verschoben:
Das Haaröl von Alverde ist herausgeflogen und wird jetzt auf den Fingernägeln ausprobiert, das Haarspitzenfluid von GlissKur ist wieder ins Standartsortiment zurückgekommen, die neue Linie Repair/Balance von Guhl probiere ich gerade aus, wird aber die jetzigen Favoriten nicht verdrängen. Allgemein hat sich die Sortierung verfestigt, die Lieblinge haben sich klarer herauskristallisiert - es sind die alten. Etwaige Einträge werde ich wohl nur noch hier, nicht mehr im Einstiegspost vermerken.

Bestandsliste zu Beginn des II. Quartals

Standartsortiment :
- 3 Ei/Cognac-Shampoos/ Guhl (davon eins noch etwa halbvoll)
- 1 Tiefenaufbau-Shampoo/ Guhl (noch ¾ voll)
- 3 Pfirsichöl-Shampoos/ Guhl (eins voll, eins nur noch ¼ voll, vom letzten noch ein winziger Rest)
> macht recht fluderige Haare, enthält im Unterschied zum Tiefenreinigungsshampoo keinerlei Proteine, und ich liebe immer noch den Duft!
- 2 Seidenglanz-Spülungen/ Guhl
- 1 Tiefenaufbau-Spülung/ Guhl (noch ¼ voll)
>>> aufgebraucht am 22.5., wird auf jeden Fall nachgekauft!
- 2 Tiefenaufbau-Kuren/ Guhl (eine angebrochen)
>>> eine aufgebraucht am 11.6.
- 1 Haarspitzenfluid Oil nutritive/ Gliss Kur (halb voll?)
> nach Beheben des Anwendungsfehlers wieder zur Standartpflege aufgestiegen
- 1 Öl magique für trockenes Haar/ L'Oreal (Rest)
> brauche ich nach und nach auf, danach kommt das Kokos-Öl zum Einsatz
- 1 Belebendes Haartonikum/ Weleda (60%)
- 1 Planta clear-Intensivkur Peeling/ L'Oreal (halb verbraucht)
>>> beseitigt wunderbar Beläge, hilft gegen Pickelchen, wird auf jeden Fall wieder gekauft!!!
- 1 sebamed Every day-Shampoo (Reisegröße)
> wird zum Reinigen der WBB verwendet

wird gerade/ muß noch getestet werden:
- 1 Spülung Lang und geschmeidig/ Guhl (Rest)
> außer dem schönen Duft kein Mehrwert gegenüber anderen Condis, nicht überall zu bekommen, Flasche wird aufgebraucht, bleibt als Alternative wohl denkbar
>>> am 29.4. aufgebraucht!
- 1 Farbschutz-Spülung/ Guhl
> mögliche Sommerpflege
>>> vom ersten Eindruck her wohl besser als z.B. die Repair&Balence-Spülung, werde ich dieses Jahr nicht nachkaufen, sondern die Sprühkur austesten. Weitere Tests nötig
- 1 Repair & Balance-Spülung/ Guhl
- 1 Repair & Balance-Kur/ Guhl
> neue Linie, frisch angebrochen, noch keine endgültige Meinung, wird aber die bisherigen Favoriten nicht ablösen
>>> Weder Spülung noch Kur bekämen meinen Haaren dauerhaft (nähren zu wenig), werden aufgebraucht, aber nicht mehr nachgekauft.
- 1 Silberglanz & Pflege-Kur Anti-Gelbstich/ Guhl
> ebenfalls unbekannt, wird trotz des Geruchs getestet
>>> scheint nur im Dauergebrauch zu funktionieren, allerdings als erster Waschgang kaum bzw. gar nicht merklich (scheint die Naturhaarfarbe stärker zu verändern als den Gilb), der Geruch ist tatsächlich recht penetrant. Weitere Tests sind nötig.
- 1 Öl magique Coco/ L'Oreal
> frage mich mittlerweile, ob die regelmäßige Benutzung solcher Produkte überhaupt einen Sinn hat
- 1 Öl magique Öl-in-Creme/ L'Oreal (angebrochen)
> wird speziell im Nacken getestet, rentiert sich wohl erst bei noch mehr Länge, die Riesentube wird noch lange halten.
>>> habe ich seit den ersten Versuchen nicht mehr ausprobiert, fürchte, die Pigmente sabotieren die Anti-Gilb-Mittelchen
Neuzugang:
- Color Schutz und Pflege IntensivSprühkur/ Guhl
> verbinde damit die Hoffnung, die Haare besser durch den Sommer zu bringen!
>>> macht eine hübsche Struktur, verlängert aber die Trocknungszeit, weiß deshalb noch nicht,was ich davon halten soll

Wackelkandidat:
- 1 Tiefenreinigungsshampoo/ balea (angebrochen)
> macht Haare recht fluderig, enthält aber keine Pigmente, was bei Kopfhautpflege von Vorteil sein könnte

ausgemustert:
- 1 Seidenganz-Spülung/ Guhl (alte Formel, kleiner Rest)
> eigentlich sehr gut, wird nach Aufbrauchen von der Zeit verschluckt
- 1 Silberglanz-Shampoo/ Guhl (Probe, angebrochen)
> zu herb-maskuliner Duft, den ich tagelang in der Nase hätte!
>>> aufgebraucht am 8.6., wird nicht nachgekauft (bewirkt im Dauergebrauch eine dezente Farbveränderung, duftet nicht zu penetrant, allerdings reicht die Pflegewirkung für mein altes Haar nicht aus)
- 3 Farbglanz Blond-Shampoos/ Guhl (eins nur noch zu 1/3 voll)
> nicht pflegend genug, verursacht u.U. Gilb – und ich frage mich, wann ich die ganzen Flaschen verbrauchen soll... der Vorrat erschlägt einen....

unbekannte Größe:
- 2 Plantur 39-Shampoos (Geschenk)
> immer noch nicht ausprobiert, Verwendung unklar (Schwimmbad?)

neuer Haarschmuck:
- Invisibobble styling hair ring (3er-Pack)
>>> halten sehr gut auch um ein dünnes Schwänzchen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 30.07.2018, 09:52, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 07:32 
Von mir auch ein Update:

Ich habe die roten Hennafarben verschenkt. Leider ist meine NHF so nachgedunkelt, dass das eh nie so wird wie früher, wenn ich Henna draufgebe. Daher... hinfort.

Beim Thema "Sparen" bin ich raus. Wenn ich einmal meine Großbestellung fürs nächste halbe Jahr mache und mir mal eine einzige Spange kaufe, sprenge ich die von mir gesetzten 10€ pro Monat bei Weitem. Da ich kein Geld sparen muss, ist es Quatsch für mich. Daher... nur noch "Aufbrauchen" ab hier :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe dich umgetragen :)

Bei mir ist jetzt beim Umzug auch noch immer mal wieder was rausgeflogen, was entweder zu alt war oder leider ausgelaufen ist. Es ist zwar immer noch wahnsinnig viel (vor allem nachdem ich jetzt einiges doppelt bzw. dreifach habe - von daheim, meinen Eltern und dem Ex..), aber in der neuen Sortierung behalte ich einen besseren Überblick und es wird auch immer wieder etwas leer.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 12:10 
Danke


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2015, 13:26
Beiträge: 451
Ich muss beichten, denn ich habe gesündigt #-o :roll: Nach der Prüfungsphase und im Praktikum dachte ich mir, ich muss mich ja irgendwie belohnen :oops:

Einige Sachen die noch auf der Liste stehen sind aufgebraucht, das muss ich mal alles aktualisieren. Immer dieser Kaufrausch wenn ich das Gefühl hab mir etwas "gönnen" zu müssen...

Edit: Es sind ungefähr 11 Produkte dazu gekommen und ich hab 220€ ausgegeben... Puh, wenn ich das Mal zusammengerechnet hab ist das echt viel.... Hab auf meiner Finanzapp auf dem Handy auch mein Kosmetik Budget weit überschritten :oops: Denke ich muss mal einen Kaufstopp durchziehen für eine ganze Weile, am besten für den Rest des Jahres...

_________________
Haare in Arbeit Bild| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 13:29 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Der März war echt Mau, ein aufgebrauchtes Duschgel. Von Isana das Buttermilk Lemon Duschgel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 15:46 
ein festes Shampoo von Lamazuna habe ich verschenkt :) ich muss langsam alles loswerden, weil ich bald in meine erste eigene Wohnung ziehe :helmut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Wie es mit dem Aufbrauchen weitergehen könnte:
Jetzt kommt der Frühling, d.h. nach meinem persönlichen Pflegeplan ginge ab und an vielleicht auch ein weniger reichhaltiges Shampoo, auch wollte ich mich gezielter um die Kopfhaut bemühen (den weißen Belag angehen) und mich um die Farbe kümmern. Somit könnten jetzt auch das
- Tiefenreinigungsshampoo, alternativ Pfirsichölshampoo
- Kopfhautpeeling
- Silbershampoo und die
- Silberglanz-Antigelbstich-Kur
zum Zuge kommen.
Nach der ersten Wäsche mit Kopfhautpeeling und Tiefenreinigungsshampoo war auch am dritten Tag nach der Wäsche der weiße Belag deutlich weniger., allerdings frage ich mich, ob sich der Aufstand lohnt, die Haare dadurch nicht doch Schaden nehmen, auch wenn ich es nur selten verwende, und es nicht besser wäre, den Belag anderweitig wegzubekommen oder zu vermeiden, außerdem blieben diesmal hinterher viele Scheuerpartikel zurück.
Mit dem Peeling wäre mangels Pigmente das Tiefenreinigungsshampoo wohl am ehesten kombinierbar, dieses sowie die anderen leichteren Shampoos ansonsten besser nur mit Kur in Kombination. Das Kopfhautpeeling ist bereits zur Hälfte aufgebraucht und reicht noch für zwei bis drei Anwendungen, danach könnte ich es bei Müller mittlerweile deutlich preiswerter bekommen (danke, Müller!)

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 15:44 
Ich habe eben gesündigt :oops:
Habe mir von "Stop the water while using me" den Grapefruit Conditioner bestellt^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe mir heute auch zwei kleine Shampoos gegönnt, da meine Kopfhaut da ja immer noch keinen kompletten Favoriten gefunden hat, der auch einfach (und bestenfalls günstig) zu beziehen ist :oops:

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Die neue Linie Repair&Balance (Guhl), die ich mir zuletzt probeweise gekauft habe, ist raus aus dem Rennen, die Wirkung ist höchstens so lala bis eher negativ, insgesamt habe ich den Eindruck, daß sie dauerhaft meinen Haaren nicht bekäme (nicht nährend genug), Spülung und Kur werden nach und nach aufgebraucht (als Pre-Condi bei CWC).

Tante Edit hat mir zugeraunt, daß meine bevorzugte Marke zurzeit beim dm so preiswert ist wie schon lange nicht mehr, sodaß ich mich jetzt eigentlich freuen müßte, gleichzeitig ärgere ich mich, daß der Hamsterkauf schon letzten Monat stattfand!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Habe das logona arganöl shampoo aufgebraucht und eine sante PHF. Dafür einen balea kraft+feuchtigkeit condi (war im abverkauf :oops: ) und eine duftende handcreme als leave in gekauft #-o

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de